[Sammelthread] Automobile

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245/30 R22 waren das, aber besser fande ich noch den Passatfahrer der sich seine Felgen kaputtgefahren hat. Oder der TT wo kein Finger mehr dazwischen gepasst hat, aber der hätte den Bordstein in voller Fahrt mitgenommen. :fresse2:

& dessen Beifahrer die Tür aufmacht und dann noch sagt neee is nix :d:d:d

Sieht spitze aus. :wink:

.... hat aber noch zu viel Bodenfreiheit. :fresse2:

Wenigstens muss er nicht mit Standgas über die Speedstopper beim MC rollern :P

Wie läufts mit der Speicherkarte??
 
Tja, die hat nen Clusterfehler .... warum auch immer. Ist aber auch schon seit über 5 Jahren in Betrieb mit der Cam, da ist etwas Verschleiß wohl normal. :(
Ich versuche noch zu retten was geht, aber die meisten geretteten Bilder sind leicht verruckelt und damit unbrauchbar. :shake:


Aber geil war auch wie jemand hinter mir drauf gewartet hab das ich aufsetzte, ich will jetzt mal keinen Namen nennen .... aber er fährt einen schwarzen A4 2.0 TFSI. :shot:
 
Och, mal eben von 100 auf 200 durchbeschleunigen geht eigentlich immer.
Wenigstens eine Stoppuhr sollte man dann schon als Hilfe nehmen.
Das Gefühl kann sich mal irren, je nach dem wie man gerade drauf ist.

Und das ging einfach so? Oder warst du da ohne Beifahrer (Verkäufer)?
Aber hast schon recht, die Serienstreuung ist manchmal krass. Auch bei Neuwagen.


@ alle

Ist Meguin mom. immer noch eines der günstigsten, guten Öle?
 
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Aber geil war auch wie jemand hinter mir drauf gewartet hab das ich aufsetzte,

och mensch hör doch auf :rolleyes: von der bodenfreiheit bist du keine 5 meter tiefer als der a3...ebenso ist der megane auch nicht höher als deiner

tiefe ist schön, aber so unfahrbar wie das hier die letzte zeit dargestellt wird ist sie definitiv nicht...mit den relativ kurzen überhängen und dem radstand sollten selbst parkhaus besuche keine probleme bereiten :wink:

Fahr du mal mit deinem Golf über die Nordschleife....

ausser das die radläufe sich selber bördeln wird nicht viel passieren
 
Muss ja auch mal in schnellen Kurven oder dem Race-Track fahrbar und nicht schleifbar sein ;)

EDIT: wo gibt's denn den super-tiefen VW von deepsilver mal zu sehen, also foto-technisch ...?

EDIT2: Gefunden ... Na ja, ist keine wirkliche Fahrzeugtiefe bei 19"
 
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Was meint ihr kostet ne generalüberholung von nem Motor? Also neue Lager, hohnen und planen, etc. Der Motor wird natürlich selber ausgebaut und angeliefert.

Ein Kumpel von mir hat für die Überholung seines C20NE (2l 8v) glaub ich ~650€ gezahlt


@Cloudstrife: auch wenn mir die meisten Renault nicht so zusagen (innenraum) steht deiner chick da. würde denke ich noch das Renaultemblem von der Heckklappe cleanen.
 
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Ja, das kommt noch. Schriftzüge und Heckwischer sind schon weg. :)
Der Wagen fällt mir persönlich schon zu sehr auf --> muss ja nicht jeder wissen, was los ist :d
 
Muss ja auch mal in schnellen Kurven oder dem Race-Track fahrbar und nicht schleifbar sein ;)

aufm ring hab ich meinen zwar noch nich getestet, wenn man von olpe richtung lennestadt fährt gibts aber n hammer stück mit richtig fiesen kurven ;) wenns da ohne streifen geht, dann klappt das aufm ring auch :drool:

nächste woche muss ich nochmal nach lennestadt zum kumpel, vilt nehm ich ja mal n wüdeo auf
 
Tja, die hat nen Clusterfehler .... warum auch immer. Ist aber auch schon seit über 5 Jahren in Betrieb mit der Cam, da ist etwas Verschleiß wohl normal. :(
Ich versuche noch zu retten was geht, aber die meisten geretteten Bilder sind leicht verruckelt und damit unbrauchbar. :shake:

Bei mir ist leider auch einiges verwackelt aber was soll man machen, draussen mochte mein Sensor das Licht nicht und innen drin konnte man kaum 5 seks an einem Ort stehen ohne dass jemand einem reinlief oder man geschuckert wurde :/


Aber geil war auch wie jemand hinter mir drauf gewartet hab das ich aufsetzte, ich will jetzt mal keinen Namen nennen .... aber er fährt einen schwarzen A4 2.0 TFSI. :shot:

Keine Sorge, Flo und ich haben beim MC auch nur drauf gewartet dass du dahängst wie ein Käfer der nicht weiterkommt :d



Leider der einzige Porsche :(

Einer der farblich schönsten 4rer r32 aus dem Vereinseck da hinten aber von irgendeinem Assi komplett zerkratzt :/
 
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aufm ring hab ich meinen zwar noch nich getestet, wenn man von olpe richtung lennestadt fährt gibts aber n hammer stück mit richtig fiesen kurven ;) wenns da ohne streifen geht, dann klappt das aufm ring auch :drool:

nächste woche muss ich nochmal nach lennestadt zum kumpel, vilt nehm ich ja mal n wüdeo auf

Jo, auf der Strecke hat H&R mein Fahrwerk abgestimmt/getestet. :d
 
mich wundert auch das da "70" ist :d mit-azubi´s audi 80 war bei 40 schon am kämpfen^^
 
Warst du nicht der, der den Wagen H&R zur Verfügung gestellt hat? Irgendeiner mit einem Megane RS war das doch :wink:
 
Ein Kumpel von mir hat für die Überholung seines C20NE (2l 8v) glaub ich ~650€ gezahlt
Das ist billiger als ich gedacht hab. Ich frag mich nur ob ich überhaupt alle ersatzeile zusammen bekomme und ob die beim Boxer nicht so blöd gucken wie der eine Tüver der allen anschein noch nie nen Boxer gesehen hatte :fresse2:
 
Boah eh grad kommt meine Mutter mit einem Zettel an.. ''Da, der war heut im Briefkasten..'' War von der Post, Paket sei da, mit meinen Federn drinne. Nur ich hab natürlich, von Streetculture noch müde, gepennt wie n Baby und habs klingeln nicht gehört :fresse:

http://www.youtube.com/watch?v=aJqvc2Axs7k
Zeigt nochmal viele heisse Karren von gestern Abend :)
 
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EDIT: wo gibt's denn den super-tiefen VW von deepsilver mal zu sehen, also foto-technisch ...?

EDIT2: Gefunden ... Na ja, ist keine wirkliche Fahrzeugtiefe bei 19"

Was meinst du mit keine wirkliche Fahrzeugtiefe?? Der liegt vorn 67mm und hinten 64mm tiefer als die Serie und im Radkasten fehlt Platz, genauso wie am Unterboden wenn solche Speedbumper auf der Straße sind.

main.php


Und im Parkhaus war ich in Coburg, da hab ich mir schon bissel was weggerissen ... mach davon morgen mal ein Bild. ;)



Aber sobald meine Radkästen vorn gebördelt sind gehe ich vorn noch etwas tiefer. Viel mehr ist jetzt nicht mehr möglich. :(
 
du kannst ihn runterschrauben bis er aufsetzt
es wird deshalb trotzdem nix andres als ein golf ;)
 
Gibt eine schlechte Nachricht vom Coupé von uns (E46, 318Ci, Bj2000):

Wenn man ihn startet, leuchtet das Generator Lämpchen. Wenn man dann fährt, kurz mit Vollgas über ~3000-4000rpm dreht geht das Lämpchen aus und bleibt auch erstmal aus.
Fährt man allerdings dann etwas längere Zeit, ~3 bis 5 Minuten, mit niedriger Drehzahl (unter 3000 rpm), geht die Lampe an.

Während die Lampe an ist kommt an der Batterie natürlich nichts an (12,2 Volt hatte sie am Anfang der kleinen Testfahrt und 11,8 am Ende - Strecke waren knapp 1 km).

Im Fehlerspeicher steht unter anderem
11 EGS Signalleitung gestört
87 Karosserie-Bus (K-Bus)

147 CAN ERROR : Motor eingriff
149 CAN ERROR : DME/DDE Verbindung
118 Elektromag. oder mechanische Beeinflussung der Drehzahlsignale

58 DWA - Relais oder Kurzschluß von ein Kabel nach B+
61 Innenraum Überwachung Sicherung
Ich lese daraus das es vielleicht auch nur ein Kurzschluss/Defektes Kabel sein könnte.
Möglich wäre auch der Laderegler? Oder doch Lichtmaschine?
Ich hoffe jemand kann helfen, werde es aber auch mal im BMW Forum versuchen :/

Achja:
Der Motor läuft an sich aber noch einwandfrei.
Also erreicht immer noch seine 210 km/h laut Tacho (bei 210 war auch schon im Jahr 2000 schluss...).
 
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@ deepsilver

Zeig mal ein größeres Bild von der Seite. Sieht eigentlich schon tief genug aus.
Wenn die Räder nicht mehr symetrisch im Radkasten sind, siehts kacke aus.
 
Was meinst du mit keine wirkliche Fahrzeugtiefe?? Der liegt vorn 67mm und hinten 64mm tiefer als die Serie und im Radkasten fehlt Platz, genauso wie am Unterboden wenn solche Speedbumper auf der Straße sind.

Und im Parkhaus war ich in Coburg, da hab ich mir schon bissel was weggerissen ... mach davon morgen mal ein Bild. ;)



Aber sobald meine Radkästen vorn gebördelt sind gehe ich vorn noch etwas tiefer. Viel mehr ist jetzt nicht mehr möglich. :(

Sorry aber wennde noch weiter runterwillst kann ich nur noch den Kopf schütteln. Du solltest doch gestern gesehen haben wie sehr du auch ausserhalb von Coburg Probleme hattest, du bist auf ner stinknormalen Aldiauffahrt, glaub ich, aufgesessen, hast gesagt du bist auf der Herfahrt 2x mit allen 4 Rädern an der Karrosse angegangen. Willste dir bei ner Bodenwelle in ner Kurve, auf die du nicht gefasst bist, dir mal die ganze Front abreissen ?!
Du scheinst mir alles andere als dumm im Kopf zu sein aber wieso verhältst du dich deinem Auto gegenüber so? Der steht doch jetzt so wie er ist klasse da.. nochn cm bis zwei höher und er ist alltaugstauglich.. :wink:

pain, ich würd hier nicht rumposten, dass du hasch konsumierst

Tut er das? HAHAHA was ein Vollidiot :d:d:d
Offensichtlich rentiert es sich seine Posts zu lesen, ich fang wieder damit an =D
 
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Zeig mal ein größeres Bild von der Seite. Sieht eigentlich schon tief genug aus.
Wenn die Räder nicht mehr symetrisch im Radkasten sind, siehts kacke aus.

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main.php


Jetzt ist der Abstand Kante -> Radmitte vorn jeweils 31,6cm und hinten 31,4cm, d.h. er hat sich nochmal gesetzt. Beim TÜV waren es noch vorn und hinten glatte 32cm.

Sorry aber wennde noch weiter runterwillst kann ich nur noch den Kopf schütteln. Du solltest doch gestern gesehen haben wie sehr du auch ausserhalb von Coburg Probleme hattest, du bist auf ner stinknormalen Aldiauffahrt, glaub ich, aufgesessen, hast gesagt du bist auf der Herfahrt 2x mit allen 4 Rädern an der Karrosse angegangen. Willste dir bei ner Bodenwelle in ner Kurve, auf die du nicht gefasst bist, dir mal die ganze Front abreissen ?!
Du scheinst mir alles andere als dumm im Kopf zu sein aber wieso verhältst du dich deinem Auto gegenüber so? Der steht doch jetzt so wie er ist klasse da.. nochn cm bis zwei höher und er ist alltaugstauglich.. :wink:

Aber bei der Auffahrt am Aldi war ich nicht der einzigste der leichten Kontakt hatte. Da gabs auch noch andere Leute. :fresse2:

Und das der bei Bodenwellen auf der Autobahn aufsetzt hätte ich echt nicht gedacht. Aber wo ich da mit über 200 Tacho drüber bin hat man nur ein schönes Schleifgeräusch vorn und hinten gehört, Spuren an den Reifen waren auch vorhanden.
Nur auf der Autobahn kann man bei dem Tempo einfach nicht ausweichen ... :shake:


Irgendwie habe ich gestern gesehen das da noch mehr Tiefe möglich ist an mehreren V'ern, nun ist halt der drang da auch noch weiter runter zu gehen, weil Restgewinde habe ich ja noch. Nachdem die Kotflügel gebördelt sind sollte das auch kein größeres Problem sein, hab ja gestern mal bei den ganzen Gölfen in die Radkästen gelangt und gemerkt da ist nichts dahinter. :d
 
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