[Sammelthread] Automobile

Bin heute eine länge Strecke den neuen Citroen C3 mit dem VTi 95 gefahren. Muss schon sagen, trotz 4 großen Männern an Board hatte er nie wircklich zu kämpfen. Auch bei 70 im 5. und dann hoch bis 130. Platzmäßig auch wunderbar.

Wäre echt eine Überlegung Wert nach der Ausbildung. Als Jahreswagen mit ausreichender Ausstattung (allen elektrischen Krams halt) gibts den schon ab 14.000€.
 
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Aber bei der Auffahrt am Aldi war ich nicht der einzigste der leichten Kontakt hatte. Da gabs auch noch andere Leute. :fresse2:

Und das der bei Bodenwellen auf der Autobahn aufsetzt hätte ich echt nicht gedacht. Aber wo ich da mit über 200 Tacho drüber bin hat man nur ein schönes Schleifgeräusch vorn und hinten gehört, Spuren an den Reifen waren auch vorhanden.
Nur auf der Autobahn kann man bei dem Tempo einfach nicht ausweichen ... :shake:

Irgendwie habe ich gestern gesehen das da noch mehr Tiefe möglich ist an mehreren V'ern, nun ist halt der drang da auch noch weiter runter zu gehen, weil Restgewinde habe ich ja noch. Nachdem die Kotflügel gebördelt sind sollte das auch kein größeres Problem sein, hab ja gestern mal bei den ganzen Gölfen in die Radkästen gelangt und gemerkt da ist nichts dahinter. :d

Richtig, aber z.b. der Charger oder was das war, der da drübergerumpelt ist wird sicherlich nicht jeden Tag gefahren. Da mag ein 50jähriger Sack drinnensitzen der den alle paar Tage mal für ne kleine Tour rausholt, du brauchst dein Auto wohl fast täglich.. ;)
Schönes Schleifgeräusch? Na da würd ich im Vgl dazu eher meinen Motorsound noch schön nennen .. :rolleyes:
Wieviel hast noch hatteste gestern gesagt? 1,5cm und einen cm? D.h. du willst Geld dafür ausgeben dass du dein Monotube auf 0 drehen kannst und dir im Worst Case wirklich mal die Front kaputt geht oder wer weiß was..? Wofür? Anerkennung bekommste hier sicher keine, vll jubeln dir im Motortalk nochn paar zu. Schön ist was anderes. Meine Meinung steht oben, n guten cm wieder rauf und ded basst :)
 
Ich weiß echt nicht was Leute mit dem "der muss noch tiefer" haben.
Naja, ich finds immer lustig wenn die ganzen Leute mit Schrittgeschwindigkeit über irgendwelche Huckel fahren...
 
Richtig, aber z.b. der Charger oder was das war, der da drübergerumpelt ist wird sicherlich nicht jeden Tag gefahren. Da mag ein 50jähriger Sack drinnensitzen der den alle paar Tage mal für ne kleine Tour rausholt, du brauchst dein Auto wohl fast täglich.. ;)
Schönes Schleifgeräusch? Na da würd ich im Vgl dazu eher meinen Motorsound noch schön nennen .. :rolleyes:
Wieviel hast noch hatteste gestern gesagt? 1,5cm und einen cm? D.h. du willst Geld dafür ausgeben dass du dein Monotube auf 0 drehen kannst und dir im Worst Case wirklich mal die Front kaputt geht oder wer weiß was..? Wofür? Anerkennung bekommste hier sicher keine, vll jubeln dir im Motortalk nochn paar zu. Schön ist was anderes. Meine Meinung steht oben, n guten cm wieder rauf und ded basst :)

Vorn 1,5cm und hinten 0,5cm, wobei ich hinten nicht tiefer gehen würde um das Bördeln zu umgehen. Nur vorn muss es einfach gemacht werden und dann könnte ich das gleich nutzen um noch tiefer zu gehen. ;)

Ich will damit auch niemanden groß imponieren, das will ich einfach für mich selbst haben damit aus meiner Sicht mein Golf noch schicker wird. Hab in letzter Zeit wohl auch durch viele Amiforen andere Präferenzen gesetzt in Sachen Tieferlegung, weil ich bereue es schon nicht die tiefer Version von H&R genommen zu haben. :(

Und die Front würde damit nicht kaputt gehen, höchstens die Kotflügel und da gibt es auch schon 3cm breitere Nachbauten von Kerscher. Höchstens die Frontlippe könnte es erwischen und um die wäre es nicht besonders schade, doof wäre es nur wenn es sie hochdrücken würde und damit die Front echt einen wegbekommt ... aber das halt ich für nicht sehr möglich.
 
Ich versteh auch nicht, warum sich deep mit aller Gewalt, seinen relativ schönen golf zusammenhauen will?! Passt doch eh schon so wie´s ist, tiefer passt dem Golf einfach nicht imho..

Lachesis hat da voll Recht
 
Naja, ich sags mal so.

Nicht mein Auto, welches durch die Tieferlegung evtl. schaden davonträgt.
Nicht mein Geld, um es wieder zu reparieren.

Soll er machen was er will, vielleicht lernt er aus dem Fehler und wird Erwachsen!
 
Mir ist er vorn noch ein Stück zu hoch weil der Reifen nicht komplett abgedeckt wird wie hinten, weil vorn die Kotflügel etwas schmaler sind.
Um das zumindest optisch auszugleichen würde ich noch 0,5cm runter gehen und schon wäre der Unterschied nicht mehr ersichtlich. :wink:


Edit: Ich mach davon morgen am besten mal ein Bild damit es deutlich wird. ;)
 
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@ deepsilver

Ist radksatenoptisch tief genug. Mehr würd ich nicht machen.
 
Mir ist er vorn noch ein Stück zu hoch weil der Reifen nicht komplett abgedeckt wird wie hinten, weil vorn die Kotflügel etwas schmaler sind.
Um das zumindest optisch auszugleichen würde ich noch 0,5cm runter gehen und schon wäre der Unterschied nicht mehr ersichtlich. :wink:


Edit: Ich mach davon morgen am besten mal ein Bild damit es deutlich wird. ;)

Wie schon gesagt, ich hab dich gestern nicht als dummen Kerl kennen gelernt, aber wenn du dir deinen Golf jetzt so runterschleifen willst dann tus..
Und nur mal so, in den USA herrschen groesstenteils ueberall bessere Bedingungen für tiefe Fahrzeuge..;)

Wieso haste eig nicht gleich ein airride genommen?


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Mit nem Airride kann man keine 200 mehr fahren. :fresse2:
 
Was meinst du mit keine wirkliche Fahrzeugtiefe??

Der Golf anfürsich bietet die falsche Basis für eine "ordentliche" Tieferlegung. Kannst einen Geländewagen auch 10cm tief legen, und trotzdem erreicht er keine wirkliche Fahrzeugtiefe. Was dein Gewindefahrwerk verspricht kann deine Karosse nicht halten...
 
Natürlich muss der Golf noch tiefer.
Hat den Vorteil, dass man dann alle drei Monate den Wagen noch mal nen halben cm tiefer legen kann. :fresse:

Erst wenn das Kennzeichen anfängt sich zu verbiegen ist die richtige Tiefe erreicht.

Und die Bunnys stehen auch auf Funkenflug.
 
Macht ja auch Sinn zum Lenken. Du kannst doch vermutlich schon jetzt nicht mehr voll einlenken.

Einmal Schneeketten drauf und etwas im Kreis fahren, dann ist auch wieder ausreichende Freigängigkeit hergestelt.

Alle nur neidisch, weil ihr solche Hochhäuser fahren müsst... :fresse2:
Doch die Bunnys stehen nicht auf Golf :p

Wenn er tief genug ist, dass man damit am Wörthersee den Golf-Limbodance gewinnt und er sich dann "Deepgold" nennen darf, dann stehen die Bunnys auch auf Golf.
 
Das hat doch nichts mehr mit Geschmack zu tun, bei dir gehts nur noch um Tiefe bzw Neid auf die USA boys.
 
omfg ulukay
du kannst ihn runterschrauben bis er aufsetzt
es wird deshalb trotzdem nix andres als ein golf
na hast wieder was zum bashen gefunden aber nicht drüber nachgedacht!?
wäre mir neu das man durch tieferlegen ein fahrzeug typ xyz zu nem fahrzeug typ zxy transformieren kann....
 
Grade mal gegooglet, nen V8 bekommt man für ~1300€ wieder wie neu. Und in machen Foren geben das einige nur für Kolben aus :fresse2:. Kranke Sache.


Man bräuchte:
- 2 x Ventideckeldichtung
- 2 x Zylinderkopfdichtung
- 16 x Hydrostößel
- Kolbenringe
- Kleinmaterial
- Arbeitszeit
geschätzt ca 1400-1800€.

Meine kopfdichtungen damals am 2,2 Legacy MY90
Ca.650€
+Hydros
Ca.350€
Alles incl.Arbeitszeit
 
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Weil die Hydros klappern und ich es hasse wenn irgendwas net rund läuft.

Alternativ wäre ich tausch die Stößel selber. Dann brauch ich nur 2 Dichtungen, 16 Stößel und n Satz Schrauben.
 
Und das der bei Bodenwellen auf der Autobahn aufsetzt hätte ich echt nicht gedacht. Aber wo ich da mit über 200 Tacho drüber bin hat man nur ein schönes Schleifgeräusch vorn und hinten gehört, Spuren an den Reifen waren auch vorhanden.
Nur auf der Autobahn kann man bei dem Tempo einfach nicht ausweichen ... :shake:

das ist jetz nicht dein ernst? bei 200 schleifen die reifen an den kanten, wenn dellen im belag kommen??? :kotz:

Naja, ich finds immer lustig wenn die ganzen Leute mit Schrittgeschwindigkeit über irgendwelche Huckel fahren...

das sollte man selbst mit nem oem fahrwerk...
 
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