[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum entfeuchtet die Klimaanlage eigentlich den Innenraum?
Und wie geht das überhaupt?
Sagen wir mal das Auto hat 8°C, dann arbeitet die Klimaanlage doch gar nicht, weil das Auto ja aufgeheizt werden soll (bei Automatik auf 21°C z.B.). Und auch ne einfache Klima macht bei solchen Temperaturen doch Schluss oder?

Da ich gerade auf der Arbeit keine zeit hab mehr zu schreiben: "Wärmetauscher" Artikel bei Wiki lesen. Und kalte Luft enthält generell weniger Feuchtigkeit als warme.
Und eine Klima kann je nach dem auch heizen^^

Zuletzt bearbeitet:
pelmenipeter, genau das will ich mir ersparen :d Denn so beschlagen, wie die Scheiben heute früh von innen ware, da würde es bei entsprechenden Minustemperaturen genauso aussehen :fresse:

Danke schon mal für die Tipps.. dann werde ich wohl erstmal die Scheiben von Innen richtig sauber machen und evtl. die Fußmatten austauschen. Und dann irgendwie nen ruhiges Plätzchen für Salz suchen ^^

Grad bei eBay gesehen, da gibts ja solche Säckchen mit irgendeinem Granulat drin, was dann wiederverwendbar ist, da es sich durch's Legen auf die Heizung 'regeneriert'

scheiben sauber machen bringt schon sehr viel, gerade von innen sind meine oft mistig, vermutlich weil ich meistens den luftstrom auf die scheibe habe

hab das teil hier > ThoMar 5217007 "Air Dry" Auto-Entfeuchter: Amazon.de: Auto

Pioneer DEH-140UB CD-/MP3-Player: Amazon.de: Elektronik

Grad beim Sound-Spezialist für 75€ gekauft, mit ner Blende für 17€ und Einbau für 15€ :)

Statement vom Mitarbeiter, dafür dass es OEM-Lautsprecher sind, gehen die ganz gut, hätte er nicht erwartet :)

Soundquali ggü. vom alten... Sound ist beim Radio viel klarer.
Muss ma schauen, was der EQ alles kann und die Displaydarstellung ist etwas seltsam und generell sieht alles komisch aus :d
Alles steht etwas vor.

Habs vorhin mal auf Powerful gestellt.. und die Anlage auf gerissen, den Bass find ich etwas fad.
Und MFA-Adapter muss ich mir noch besorgen :)
Sollte im Laden 98€ oder so kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Haha geil ich kenne jede Stelle in dem Video (allesamt in HH gedreht). Mal ne Frage: bei Sekunde 43 wird gesagt, dass er "rechts Überholt". Die Stelle kenne ich zufällg recht gut: dort führt ein Zubringer zur A1 - die Spuren führen zusammen UND von Links darf man nicht Rechts rüber (durchgezogene Linie); von Rechts darf man aber nach Links - das ist doch dann kein Rechts überholen, oder? :confused:

Bei TrOuble@LLM würds kaum auffallen :d

Laut meinem Fahrzeugschein darf ich sogar mit Segen vom TÜV mit nem Hella-Dachblaulich rumfahren ... :fresse:

Hatte auch schon mal aus Spaß überlegt den Wagen wieder zurück zu Rüsten:

Nur anstatt "POLIZEI" natürlich den Firmennamen. Leider kommt man an die Helle-Blaulichter fürs Dach nicht ohne Weiteres ran :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach DSLR mitnehmen, Kappe vorne drauf lassen und mal ein Foto mit Blitz schießen.
Der Blitz gibt auch so ein schönes blinken, dass man damit die linke Spur frei bekommt.
Und noch mal €20 gespart. ;)

Auch ne Idee :d wobei ich nicht bei jeder Fahrt die DSLR mit nehmen will... Der Blitz vom Handy sollte es Nachts denke ich auch tun :d

Wir (Ausflug mit Kumpels) haben mal aus Spass mit einer Einwegkamera aus einem Touran hinten hinaus geblitzt. Immer wenn einer zu nah kam auf der linken Spur hats geblitzt.
Man glaubt gar nicht wie schnell die Leute den Abstand vervierfacht haben oder direkt rechts rüber sind.
Ob das Blaulicht benutzen immer noch so günstig ist würd mich auch mal interessieren. Ist ja schon recht alt der Bericht.

Wir (Ausflug mit Kumpels) haben mal aus Spass mit einer Einwegkamera aus einem Touran hinten hinaus geblitzt. Immer wenn einer zu nah kam auf der linken Spur hats geblitzt.
Man glaubt gar nicht wie schnell die Leute den Abstand vervierfacht haben oder direkt rechts rüber sind.
Ob das Blaulicht benutzen immer noch so günstig ist würd mich auch mal interessieren. Ist ja schon recht alt der Bericht.

Hier steht auch noch was, ein bisschen neuer, aber so weit wie ich es überflogen habe steht die Strafe immernoch.

Blaulicht fast legal ?? | Polizei, Recht, Verkehrsrecht | wer-weiss-was

Die 20€ beziehen sich rein aufs Blaulicht. Des weiteren solltest du mit so einem Blaulicht Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz verlieren.

Und das wichtigste ist, dass du je nach Situation damit natürlich einen Straftatbestand erfüllst, Nötigung z.B.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh