[Sammelthread] Automobile

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr kommt auch dazu ;D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie sind bei mir jetzt, da es wieder bissl kälter geworden ist, die Scheiben gerne mal von innen beschlagen. Gibt's da irgendeinen Haushaltstrick der Feuchtigkeit im Wagen beizukommen? Bzw taugen diese Kfz-Luftentfeuchter was?

Gibt so kästen schauste das du davon einen für ein 20qm Zimmer bekommst da legt man Granulat rein und das Entfeuchtet ganz gut musste halt immer vor der abfahrt wieder rausholen oder entleeren, aber die haben viel Leistung für wenig Geld.

Das mit dem Blaulicht hat en Kumpel von mir auch mal mit Rollerfahrern gemacht weil die meinen für die gälte die STVO nicht also Blaulicht app auf handy und en paar Roller fahrer geärgert bis ihm mal einer hinterher gerannt ist und als er wenden musste ihm die Antenne abgerissen hat xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die sagen ihr wolltet Polizei spielen, musst du erstmal das Gegenteil beweisen.

Aber das wird zusehr Rechtskram... also BTT :d
 
Ich fahre den 320d Touring zwar als Handschalter aber generell gibts trotzdem einige Punkte:
Zum einen würde ich das Panoramadach immer wieder mit auf die Kaufliste setzen: es wertet das Raumgefühl einfach enorm auf. Bei wärmeren Temperaturen kommt fast Cabriofeeling auf, da man es fast komplett öffnen kann - erinnert stark an das Faltdach aus den e36 Compact.

Allerdings muss man stärkere Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten in Kauf nehmen - wem das nicht stört sollte aber definitiv zugreifen. Falls die Windgeräusche ZU stark sein sollten, lohnt sich ein Besuch beim Freundlichen - es gibt scheinbar eine Abhilfe mit neuen/stärkeren Dichtgummis. Irgendwas von Wassereinebruch durchs Dach ist mir nicht bekannt - würde mich aber auch stark wundern.

Zum Getriebe:
ich bin beide schon gefahren (mein Chef fährt den 320d Touring mit der 6-Gang Automatik) und muss sagen - auch wenn ich verfechter von Schaltgetrieben bin, dass die Automatik schon besser ist. Bei meinem Handschalter habe ich des Öfteren Probleme mit der rupfenden Kupplung (man fühlich sich dann leicht wie nen Fahranfänger) und der erste Gang ist mMn. VIEL zu kurz übersetzt. Gegen die Automatik spricht höchstens der höhere Spritverbrauch.

Vom 4-Zylinder bekommt man im Innenraum bei geschlossenen Fenstern kaum was mit - lediglich der rel. stark vibrierende Schalthebel verrät den Diesel.

Zum Verbrauch:
generell mag ein Diesel natürlich keine (kalten) Kurzstrecken - da steigt der Verbrauch. Die Start&Stop-Automatik (beim Schalter) ist nur bedingt zu gebrauchen, da man öfters den 1.Gang an der Ampel nicht mehr richtig eingelegt bekommt - in Hamburg wird das innerhalb von 0,5 Sek. mit einer Huporgie hinter einem Quittiert. Davon abgesehen ist nicht ganz erkennbar, wann die überhaupt Funktioniert (im kalten Zustand geht sie an, nach 100km AB dann wieder nicht, bei kälteren Temperaturen manchmal gar nicht etc.) Meine Freundin kommt mit der z.B. gar nicht klar und nutzt sie deswegen auch überhaupt nicht.
Ansonsten habe ich bei entspannter Autobahn fahrt (120 - 140km/h mit Tempomat) eine 4,9 beim Verbrauch stehen. Kombinierter Verbrauch mit 70% AB und 30% Stadt inkl. Stop&Go bzw Stau liegt bei ca. 6,5L/100km. Bei sportlicherer Fahrweise landet man bei knapp 7L. Das Ganze bei 16" Felgen mit 205er Reifen (Sommer und Winterreifen die selbe Größe).

Die Einparkhilfe (PCD Vorne & Hinten) in Kombination mit dem Navi (Einparkhilfe im Monitor) ist ein Traum - selbst meine bessere Hälfte kann damit spielend Leicht den "großen Kombi" einparken.

Sitzkomfort:
habe Vorne die verstellbare Lordonwirbelsäulen-Sitze (also Standard-Sitze mit der Verstellung) und die ist wirklich super - kann man sich exakt so einstellen, wie man es möchte und die bringt wirklich was. Hinten sitzt man noch "okay". Längere Strecken sind kein Problem aber wirklich Platz hat man nicht wirklich - dafür muss man schon zum 5er Touring greifen.

"Komfortprobleme" die mir bis jetzt aufgefallen sind:
  • Die ausziehbare Mittelarmlehne ist für mich (1,81m) bzw. meine Sitzposition eigentlich zu kurz - man kommt mit der rechten Hand nur ganz knapp ans untere Ende des Lenkrads. Meine Freundin hat das Problem nicht - sitzt aber auch locker 30cm dichter am Lenkrad :fresse:
  • Die Fensterheber für Vorne sind zu tief bzw. zu weit Vorne angebracht - ich greif regelmäßig zum falschen. Liegt aber wie gesagt ebenfalls an meiner Sitzposition.
  • Der Schalter der Scheibenwisch-Automatik muss bei jedem Start erneut aktiviert werden (was ja ok ist) aber: die LED, die die aktivierte Automatik signalisiert, ist vom Lenkrad versteckt :grrr: Während der Fahrt kann man somit quasi nicht sehen, ob sie aktiv ist (es sei denn man dreht das Lenkrad um min. 70°)
  • Die oben angesprochene, rupfende Kupplung - bei kaltem Motor/Wagen und niedrigen Temperaturen scheint das Problem stärker vorhanden zu sein
  • Das Heck springt/versetzt gerne mal auf den schlechten Straßen hier in HH

Auch wenns doch einige Punkte geworden sind: alles in Allem ist es ein super Wagen - der Motor passt super und der Verbrauch ist mMn. mehr als nur "okay".

Danke für die Zusammenfassung. Klingt echt gut. Das mit den fehlplatzierten Fensterhebertasten hab ich im Z4 aber auch.

6,5l Verbrauch sind ok. Das Auto wird dann zu 80% Landstraße bewegt.

Navi inkl. Bluetooth und Pdc sind wirklich geil, hab ich ja bei mir auch.

Habe gerade mal geschaut...Der 520d wiegt gute 200kg mehr als der 320d.
Ich glaube der 320d wäre der perfekte Kompromiss zwischen Leistung, Preis, Platzangebot und Unterhaltungskosten.
Ab wann gabs die 184PS Version? Erst 2010 oder?

free
 

Liest sich ja ziemlich gut. Das manche modernen Features was das Fahrwerk angeht weggelassen wurden ist wohl dem Preis zu schulden. Aber sonst ...

Die 20€ beziehen sich rein aufs Blaulicht. Des weiteren solltest du mit so einem Blaulicht Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz verlieren.

Und das wichtigste ist, dass du je nach Situation damit natürlich einen Straftatbestand erfüllst, Nötigung z.B.

Also für 20€ müsste man schon an einen ziemlich freundlichen Polizisten geraten. Aber ernsthaft in Betracht zieht das hier glaub ich keiner :fresse:
 
Hab ich noch auf meinem alten Handy gefunden :d





War damals der absolute Hammer :d
Durften sogar damit rumfahren, das Blaulicht musste nur abgeklebt sein (mit blauem Klebeband :shot:) und die Polizei-Schriftzüge glaub ich auch ;)
 
Gibt so kästen schauste das du davon einen für ein 20qm Zimmer bekommst da legt man Granulat rein und das Entfeuchtet ganz gut musste halt immer vor der abfahrt wieder rausholen oder entleeren, aber die haben viel Leistung für wenig Geld.
Meinste solche Eimer? http://www.ebay.de/itm/4-Packungen-...eräte_Heiz_Klimageräte_PM&hash=item3a6c92ec7d


Hab ich noch auf meinem alten Handy gefunden :d

War damals der absolute Hammer :d
Durften sogar damit rumfahren, das Blaulicht musste nur abgeklebt sein (mit blauem Klebeband :shot:) und die Polizei-Schriftzüge glaub ich auch ;)
War das so einer aus dem Projekt "Sicheres Tuning"? Da gibts doch auch nen ganz cooles 1er Polizei Coupe

This one:
257681259322500535.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab sowas als Box und das Granulat ist in einem Teildurchlässigen Beutel sodass man das einfach mal rausholen kann und beiseite legen.

Schon nen Schock bekommen in den Östlicheren Regionen shceint es zu schneien naja noch hab ich Glück hier ist nix, werde dann aber wohl doch noch für den Opel Winterreifen kaufen müssen -.-
naja mal beim Reifenhändler vorbei soll der mir für Gebrauchte ein Angebot machen und dann guck ich mir mal die vonnem Kumpel an will noch so ca. 100€ dafür mit Stahlfelgen 1 Winter gefahren :/
 
Nur anstatt "POLIZEI" natürlich den Firmennamen. Leider kommt man an die Helle-Blaulichter fürs Dach nicht ohne Weiteres ran :heul:

Nen Polizei-Fahrzeug mit Handschaltung? Selbst hier aufm Dorf haben die schon alle Automatik.

Wenn du nen Dachbalken haben willst, ich kann den kaufen, ist dann nur in der Mitte rot. ;)
 
Unsere Nachbarn haben jetzt auch nen Mustang GT, alleine wie der den behandelt, das tut weh... So nachm starten direkt mal Drehzahl damit den auch jeder hört, durch die Straße heizen wien bekloptter..
 
Nen Polizei-Fahrzeug mit Handschaltung? Selbst hier aufm Dorf haben die schon alle Automatik.

Wenn du nen Dachbalken haben willst, ich kann den kaufen, ist dann nur in der Mitte rot. ;)

Jo - hat mich auch etwas gewundert. Weiß auch nicht, ob er im früheren Leben wirklich ein "Polizei"-Fahrzeug inkl. Beklebung war. Schließlich hat er sehr viele Extras an Board, die normalerweise dort nicht vorhanden sind (Lichtpaket mit Bi-Xenon, Standheizung, Navi, PDC Vorne & Hinten). Zumindest ist es ein "Behördenfahrzeug" gewesen.

Normale "Polizeiwagen" haben von diesen Sachen nix mit an Board - nicht mal Xenon.

Danke für die Zusammenfassung. Klingt echt gut. Das mit den fehlplatzierten Fensterhebertasten hab ich im Z4 aber auch.

6,5l Verbrauch sind ok. Das Auto wird dann zu 80% Landstraße bewegt.

Navi inkl. Bluetooth und Pdc sind wirklich geil, hab ich ja bei mir auch.

Habe gerade mal geschaut...Der 520d wiegt gute 200kg mehr als der 320d.
Ich glaube der 320d wäre der perfekte Kompromiss zwischen Leistung, Preis, Platzangebot und Unterhaltungskosten.
Ab wann gabs die 184PS Version? Erst 2010 oder?

free

Kein Problem :wink: Achja hatte ich vergessen: achte beim Kauf auf die Steuerkette - die schleift gerne mal. Laut BMW nix gefährliches ("Komfortproblem") aber wenn man die Wahl hat, sollte man genau hinhören ;) 520d wäre mir persönlich zu groß - von meine Freundin mal ganz zu schweigen ... Dafür fahren wir auch einfach viel zu selten mit mehr als 3 Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufn Rückweg wär ich fast draufgegangen. Landstraße. 70.Entgegenkommend ein LkW aufeinmal zieht so ein schei!!!!!! FuuuuUU!!!! Zum Überholen am LKW vorbei und auf unsere Spur. Dass waren vlt noch 1-2M Luft.Ich konnte danach durch den Schock nimmer weiterfahren.

So oft wie du schon fast drauf gegangen wärst, das ist doch nicht mehr normal. Irgendwann knallts dann richtig-ach, halt, geknallt hats doch schon letzte Woche.
 
Pain hat seine letzten 2 Beiträge gelöscht.
Kevin, unter deinem Beitrag war noch einer von Pain, aber naja. Jetzt ist er weg. XD
 

Jetzt mal im ernst gut fahren läst der sich bestimmt nicht ist das ein fake?
Wegen dem gephotoshoppten auto auf dem letzten Bild sieht nicht seriös aus ist aber lustig :d


Aufn Rückweg wär ich fast draufgegangen. Landstraße. 70.Entgegenkommend ein LkW aufeinmal zieht so ein schei!!!!!! FuuuuUU!!!! Zum Überholen am LKW vorbei und auf unsere Spur. Dass waren vlt noch 1-2M Luft.Ich konnte danach durch den Schock nimmer weiterfahren.
Kenn ich hatte ich auch ein mal da hat ein alter Geländewagen ich mein Landrover aus der 2 Reihe nen LKW überholt ich denke der hat mich gesehen der bricht ab, nix da gefahren Bremsung gemacht ich stehe und der kann noch ca 1m oder so vor mir einscheren und tuschiert dabei fast noch den LKW ich hätte den hinterher fahren sollen und dem mal das fühlen lassen sollen was ich gefühlt hätte wenn ich nicht gebremst hätte.
Schade das weder ich noch mein Bruder das KZ gesehen haben sonst hätte ich den kaputt geklagt das er sein lebtag nicht mehr froh wird.(oder ihm ein besonderes KZ gezeigt :shot:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh