[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich gilt auf den Parkplätzen die StVO deswegen ist driften nicht erlaubt auch nicht nach der Geschäftszeit wenn der Geschäftsleiter ganz böse ist und der sieht euch kann der euch auch wegen Hausfriedensbruch anzeigen weil es ja sein Parkplatz ist.

bullshit, da muss vorher erstmal hausverbot ausgesprochen werden ;)

mal was anderes....wenn ich mir das original audi navi radio kaufe....muss es zwingend aus einem TT sein oder passt auch das aus einem z.B. A3?

komischerweise haben die bis zu 50% preisunterschied!

mfg

Hi Leute,
mein Bro hat einen Golf V mit dem "RNS 300 mp3 Radio Navigation System" drin.

Jetzt ist die Frage, wie man da irgendwie ein iPhone anschließen kann. Es gäbe ja zwei Alternativen.

1. Über den CD-Wechsler-Anschluss, allerdings würde der Wechsler dann eben wegfallen (oder geht auch, dass man beides benutzen kann?).

2. Über Klinke - ist die Frage wie man das bei diesem Radio realisieren kann?

DMC USB/SD/Aux Interface VW/Seat/Skoda MFD2,RNS2,RCD300 (4260103254625) | eBay

Tadaaa ;)
Die Dinger gibts wie Sand am Meer bei Ebay, damit soll man zwischen dem Wechsler und der Box hin- und herschalten können.

Hey Jungs!

Kurze Frage! Ich such für mein Auto ein DoppelDIN Radio mit iPod Funktion! Ich will mein iPhone anschließen können um die dort abgespeicherte Musik zu hören! Meinetwegen auch per USB Stick, wenns erheblich günstiger/besser ist!

Was ist denn aktuell verbaut? wenns dir nur ums abspielen von Musik von iPhone/USB geht dann taugt doch so eine USB Abspielbox die schon paar mal auf dieser Seite genannt wurde.

Laut Profil hast du ein iPhone 4, ist doch gleichzeitig ein super Navi

Was ist denn aktuell verbaut? wenns dir nur ums abspielen von Musik von iPhone/USB geht dann taugt doch so eine USB Abspielbox die schon paar mal auf dieser Seite genannt wurde.

Laut Profil hast du ein iPhone 4, ist doch gleichzeitig ein super Navi

wenn du erwischt wirst, ist es nicht mehr GANZ so toll :fresse:

ich hab herausgefunden, dass ichs ganz easy bei meinem normalen radio nachrüsten kann....ABER dann werden nicht die titel angezeigt sondern nur "track 1....2....3" das finde ich etwas schade =(

angeblich ist das beim original navi radio nicht so! deswegen hab ich überlegt, günstig eins zu ergattern....aber günstig gibts nicht :d

Weil er "nur" für 13.000€ weg gegangen ist?
Ich mein der Hobel hat immerhin 160.000km runter und ist 5 Jahre alt ...

Zusätzlich ist es auch noch nen Unfallwagen:

ja dennoch ist 13.000 sehr sehr sehr sehr sehr wenig!

ja dennoch ist 13.000 sehr sehr sehr sehr sehr wenig!

Ich glaub du verkennst die Marktpreise weil du selbst einen Audi TT fährst :rolleyes: :fresse:

Händler EK laut DAT:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 11.017,00 EUR

Klar - privat über Mobile o.Ä. hätte er sicherlich 2-3k€ mehr bekommen - selber Schuld.

Mein Auto ist ein Firmenauto.

Darf ich eigentlich jetzt hingehen und mir meine Tuningteile von den Steuern absetzen? :d
Mutti meinte ich könnte das machen, nur auf der Rechnung muss der Firmennamen stehen und sie zahlt alles und ich soll nur den Netto Preis ihr bezahlen :d

Fällt das nicht auf, wenn Tuningteile dabei sind? :d
EBC-Greenstuff Bremsklötze
Sport ESD
eventuell GewindeFahrwerk
18 Zoll Sommerreifen
und Tüv
wollte ich dann absetzen.

wenn man seinen dienstwagen für promotion zwecke herrichtet isses ja auch dienstlich ;)

Ich habe eben mal meine OEM H1 Abblendlichter gegen die NIghtbreaker Plus getauscht... Also im "hellem", wenn man es zu der Jahreszeit so bezeichnen kann, sehe ich keinen Unterschied. Ich hoffe, ich sehe dann im Dunkeln mehr...
Edit: Birnen sind auch immernoch genau so gelblich wie vorher :(

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, wird mit steigender H-Zahl der Unterschied größer... meine ich mal iwo gelesen zu haben :hmm:

Hey Jungs!

Kurze Frage! Ich such für mein Auto ein DoppelDIN Radio mit iPod Funktion! Ich will mein iPhone anschließen können um die dort abgespeicherte Musik zu hören! Meinetwegen auch per USB Stick, wenns erheblich günstiger/besser ist!

Keine Lust mir für 1500 euro das Orig. Audi Navi Radio nachzurüsten!

jemand nen Tipp für was gutes?

Ka ob das für dich in Betracht kommt, aber es gibt ne Handschuhfachlösung.

Die hab ich.

Sprich es wird ein kabel ins Handschuhfach gelegt und da wird der iPod/iPhone angestopselte, mit dem Auto verbunden und gleichzeitig geladen.

Bin überaus zufrieden damit!

Kostenpunkt: 100 Mäuse

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich brächte neue Birnne für nen Golf 4.

H1 Fernlicht und H7 Abblendlicht.

Ich hätte gerne eine weiße Ausleuchtung, aber keine Xenon Look. Was gibts denn da so im Angebot? Und wie siehts mit dem Standlicht aus? Welche Birnen brauch ich da?

gruß

sieht chic aus :)

werde mal nachher mein Leder pflegen und bissl das ganze plastik.

Danke, bin auch sehr zufrieden. :)

Morgen gehe ich nach der Vorlesung in die Garage und werde das Leder auch mal richtig pflegen, die Sitze sind zwar fast neu ... aber eben knappe 4 Jahr alt und wurden die gepflegt. :(

Soweit ich weiß, wird mit steigender H-Zahl der Unterschied größer... meine ich mal iwo gelesen zu haben :hmm:

Was hat die Fassung bitte mit nen größeren Unterschied zu tun?? Es ist einfach der Scheinwerfer und dessen Bauart abhängig wie gut/schlecht das Licht auf der Straße landet. ;)

Shit Abgaskontrollsystemlampe leuchtet auf
der alte KFZler gleich

Lambdasonde
oder
AGR Ventil :fresse2:

morgen mal in die Werkstatt damit

Hey, ich brächte neue Birnne für nen Golf 4.

H1 Fernlicht und H7 Abblendlicht.

Ich hätte gerne eine weiße Ausleuchtung, aber keine Xenon Look. Was gibts denn da so im Angebot? Und wie siehts mit dem Standlicht aus? Welche Birnen brauch ich da?

gruß

Üblichen verdächtigen:
Nightbreaker + 2nd edition von Osram
Bosch 90+
Philips Xtreme Power

Standlicht empfehle ich silver vision.

€dith: Silver Vision sind Blinker - Standlicht: philips blue vision 5w5

Was hat die Fassung bitte mit nen größeren Unterschied zu tun?? Es ist einfach der Scheinwerfer und dessen Bauart abhängig wie gut/schlecht das Licht auf der Straße landet. ;)

Gut, dann hab ich da Käse gelesen, meine gelesen zu haben dass die H11 neuer und meist besser als h4 sind.

Zuletzt bearbeitet:
sieht nice aus.....is das ein auslaufmodell oder wieso gibts das schon für 200 euro?

inwiefern erweitern?

bin mir nicht sicher welches Pioneer Teil ich mir damals rausgesucht habe..
Aber ich es sollte knapp 500€ kosten.. und konnte es bei Bedarf mit nem Navi-Modul erweitern.. auch mit Bluetooth und DVB-T glaub ich.
Navi ging aufjedenfall.

Ich habe eben mal meine OEM H1 Abblendlichter gegen die NIghtbreaker Plus getauscht... Also im "hellem", wenn man es zu der Jahreszeit so bezeichnen kann, sehe ich keinen Unterschied. Ich hoffe, ich sehe dann im Dunkeln mehr...
Edit: Birnen sind auch immernoch genau so gelblich wie vorher :(

Das wird im Dunkeln besser. Das Fernlicht sowieso. Das ist richtig schön weiß und hell. :)

Der Hermes-Bote hasst mich :d

http://www.abload.de/img/mobile.7gm1mb.jpg

Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

Also wenn ich am 6. Dezember in den Nachrichten Sachen wie: "Unvorhergesehener Schnee trifft Autofaher auf Sommerreifen" höre dann denk ich mir permanent, dass es zu dumme Gestalten für diese Welt gibt :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh