[Sammelthread] Automobile

@buchi,

wir wissen alle das du nen works fährst, zumindest mir geht das "work" vor allem auf den sack, worksbremse, worksmini, worksturbomtor, worksfelgen, ich kanns nicht mehr hören. >____>

@lachesis,

:kotz: - lass das ja bleiben, dein wagen is so dezent sportlich elegant, das is extrem golfig, so ne puffrote innenbeleuchtung, weiß sieht auch nicht besser aus, finde ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück kann ich Stahlfelgen fahren, die passen auf meine S16 Bremse, is keine normale 206 bremse, is die große S16 bremse... übrigends hat der wagen den 2l S16 motor drin.. weil es isn S16.... :p

@buchi wie groß bist du? Oder wie siehts bei dem Kleinen mit großen Fahrern aus.

Am WE mal den "Schnäppchen" Krümmer in den 2er GTI einbauen dann seh ich mal was so ein Teil bringt hat 120e gekostet auf der Motorshow.
Haben den heute an dem Motor vom 1er der ja fast gleich ist angepasst damit wir nachher nicht mehr soviel ändern müssen waren zwar nur ein paar mm bei einem der Rohre, aber bei einem eingebautem Motor hätte sich das alles etwas schwerer Gestaltet.

Ich weiß nicht, aber wenn ich das hier lese kommt mir das ins Hirn.

http://www.youtube.com/watch?v=ZJkO_der41Q

@Lachesis, ich würde weiß nehmen. Ist ein schäner Kontrast :d

Zuletzt bearbeitet:
In echt ist es ein wenig schwächer. Kann wie gesagt bis auf 0 gedimmt werden.

Weiss erscheint mir iwie edler, grad wenn es gedimmt ist :)

Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app

Also ich bin selber 190cm groß und die meisten wundern sich auch warum ich Großer mir so ein "kleines" Auto antue.
Aber man hat im Innenraum enorm viel Platz, vorallem in meine Neuen R56.Vorher im R50 hatte ich auch genug Platz, aber jetzt ist er vorallem breiter geworden.
Natürlich kann hinter mir kein Mensch mehr mit Beinen sitzen, aber da ich zu 90% der Zeit allein unterwegs bin ist mir das egal.

Also vom Raumgefühl her würde ich es mit einem Golf in etwa vergleichen.

Ich weiß nicht, aber wenn ich das hier lese kommt mir das ins Hirn.

Opelfahrer... - YouTube

@Lachesis, ich würde weiß nehmen. Ist ein schäner Kontrast :d

Der Fächer ist für nen VOLKSwagen und die sind halt nicht immer 100% passgenau deswegen haben wir das halt am selben Motor der aber ausgebaut ist angepasst damit nachher alles dicht ist :P

Der VOLKSwagen heißt übrigens VOLKSwagen ,weil er für das dumme VOLKS bzw. Pöbel gemacht wurde vom Adel bzw. dem großen Führer und Nazi Idioten :wink:

Also ich hatte schon früher die Idee mir nen Fächer oder Ansaugbrücke zu verbauen aber ehe ich nicht weis ob das wirklich was bringt bzw. ich es "erfahren" habe gebe ich keine 250-450€ für ein Bauteil aus was ich eigentlich nicht brauche da ich den Wagen eh "entsorgen" werde.

Achja Zukünftig nur noch Opelzerstörer :shot:

Rote Beleuchtung im Auto naja sieht halt Puffmäßig aus und nervt auf dauer nur weil es nicht so gut ausleuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Der VOLKSwagen heißt übrigens VOLKSwagen ,weil er für das dumme VOLKS bzw. Pöbel gemacht wurde vom Adel bzw. dem großen Führer und Nazi Idioten :wink:

:stupid:

Lachesis:
Gibts da keine LEDs wo du die Farbe auf Knopfdruck wechseln kannst? ;)
Sowas wäre doch Top.

Das ist ja mal Kebab im Quadrat. Alles andere außer rot oder weiß passt auf Grund der anzeigenbeleuchtung farblich eh ned rein.

Vorsprung durch Technik :p

Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app

you made my day :hail: ....

im Mini kann man die Innenraumbeleuchtung auch in der Farbe ändern, da ist von Stahlblau bis Schwullila und Rosa alles dabei.
Also sowas können die sich bei einem Auto sparen.

Juhu, der Traum vom S3 ist nun endgültig geplatz...

Ab nächstes Jahr gibs noch ne höhere Steuer, alles oberhalb von 170kw wird nochmal mit 20€ pro kw besteuert, fürn S3 sinds dann 1500€ pro Jahr an Steuern...

Die haben einen Weg.

So hab fast alle Teile fürn Golf. Habe heute zum Glück noch nen Golf III aufm Schrott gefunden ohne Unfall Schaden.

Dass Teil durfte ich aber nicht selber rausflexen was ich brauch.Und was nimmt er dafür ? Richtig 50 € für nen bissle Metall was er eh verpresst hätte-.-

Sonntag wird gerichtet und geschweißt und darrauf die Woche zusammengebaut.
Kosten waren dann knapp 300€. Hat sich doch noch gelohnt ;)

btw muss ja gezwungenermaßen wieder Bus fahren:fresse: Aber die haben echt schon wieder die Preise angezogen. 44€ im Monat für eine einzige Stadt :kotz: (Deswegen fahr ich lieber Auto und hab halt Spritkosten von 80€ und frier mir nichn Arsch ab oder hab Leute schon morgens mit ner Fahne morgens im Bus neben mir)

Und nun hab ich nichma den Ganzen Monat sondern nur vom 6-31.....

Autofahrer stirbt bei Auffahrunfall mit Lkw im Kreuz Kaiserberg - Duisburg | DerWesten :wall: knallts nun alle 2 tage hier oder wie? :stupid:

Leder hinten fertig. :d

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Leder ist einfach Niiiiiiiiiiice :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt aber keine Umweltzone :fresse:

Wobei son Diesel bei euch bestimmt auch teuer ist oder ?

Wobei son Diesel bei euch bestimmt auch teuer ist oder ?

Naja außer bei NoVa (Normverbrauchsabgabe, beim Kauf des Fzg. an das Finanzamt zu entrichten; überschlagsmäßig der Durchschnittsverbrauch-2l * 2 in %; bei so einem 2.0tdi mit 140 ps sind das dann etwa 8-10% NoVa vom Netto(!)preis des Fzg, also eigentlich eine Steuer von der Steuer^^) ist der Diesel im Prinzip nicht wirklich teuer, ok in der Anschaffung ein wenig, aber von der Versicherung her, ist das komplett egal, da zählt im Prinzip nur die Leistung bzw. eben der Neupreis..

Naja außer bei NoVa (Normverbrauchsabgabe, beim Kauf des Fzg. an das Finanzamt zu entrichten; überschlagsmäßig der Durchschnittsverbrauch-2l * 2 in %; bei so einem 2.0tdi mit 140 ps sind das dann etwa 8-10% NoVa vom Netto(!)preis des Fzg, also eigentlich eine Steuer von der Steuer^^) ist der Diesel im Prinzip nicht wirklich teuer, ok in der Anschaffung ein wenig, aber von der Versicherung her, ist das komplett egal, da zählt im Prinzip nur die Leistung bzw. eben der Neupreis..
UNd wenn ihr billig ne Kiste in D oder Tschechien oder Ungarn kaufen könntet zahlt ihr dann auch drauf?

wo wir gerade bei blauen felgen sind, ihr müsstet mal den A3 eines Klassenkameraden sehen, der karrn ist sowas von fertig^^

UNd wenn ihr billig ne Kiste in D oder Tschechien oder Ungarn kaufen könntet zahlt ihr dann auch drauf?

Jap, jedoch lohnt sich importieren oftmals bei BMW z.B., die kosten dann zwar meistens in etwa gleich viel, sind aber eklatant besser ausgestattet.

Und beim Importieren zahlen wir noch CO2 Steuer nach, das muss man glaub ich beim Neukauf auch einmal entrichten bzw. bei Erstanmeldung in Österreich.

Sind bei 320 g/km auch immerhin knappe 3000€ :d

Aber was ich ja richtig kacke find, dass die NoVa sich aus dem Preis + 20% Mwst. errechnet, und nicht ohne Mwst..

Zuletzt bearbeitet:
Afaik muss man zumindest auf Gebrauchtwagen in Europa keine Zölle oder Steuern mehr zahlen bei Einfuhr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh