[Sammelthread] Automobile

So, gerade noch die alte Soffitte im Handschuhfach gegen die neue augetauscht.
Ganz vergessen das es dort auch noch leuchtet. :fresse:

img_20111217_202825pd3wn.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, 4k€ für die CSL Airbox ist schon grenzwertig find ich, da muss man schon ordentlich lange überlegen, da gehen sich viele andere Sachen drum aus..

Naja, ich meine jetzt inkl. Auspuff.
Muss ja nicht Original CSL sein. Andere Hersteller bieten ja genau das gleiche.

Also das mit dem Abstimmen hab ich schon gehört, aber warum kann das im Stau Probleme bereiten?

Anstatt Bremsbelüftung hat der CSL ja vorne ein Loch für die Ansaugluft. So ganz klappt das aber doch nicht und es wird dann oft doch die warme Luft aus dem Motorraum gezogen.
Ist zwar ganz selten, gerade im Vergleich zu den Leuten, die einen offenen "Pilz" mitten im Motorraum haben, aber kann schon mal nervig sein.

Bei den ganzen Youtube videos klingt das ganze immer relativ verhalten, wenn mans mit der Wirklichkeit vergleicht, erst gestern wieder einen V8 im S5 gehört, das klingt schon echt übel, wenn der mit Standgas vorbeifährt, und im Netz kommt das ganz "normal" rüber.

Zumal die meisten ja auch nur irgendwelche Brüllwürfel am PC angeschlossen haben.

Trotzallem find ich gerade dieses Rauschen im R6 sooo genial, einfach was anderes - aber wie du schon gesagt hast, so nach richtigem Motorensound, welchen man sich von einem V8 oder sowas erwartet, ists natürlich nicht.

Ja, dieses blechernde scheppern gibt es nur beim M346. Es ist (höflich ausgedrückt) zumindest individuell.
Die meisten bevorzugen da ja das massige bollern eines V8. Allerdings hört sich das natürlich auch immer etwas schwerfällig an. Auch da klingt der V8 im M392 wieder anders.

Wenn man nur den Endtopf wechselt, wirds dann auch schon unerträglich laut fürn Alltag?

Geschmackssache. Gibt ja auch unterschiedliche Stufen bei den Endschalldämpfern.
Wenn ich mal einen Rücksitz umklappe, dann reicht mir die Resonanz aber voll und ganz für das nächste halbe Jahr. ;)
 
Wagen läuft wieder.Tür ist Gerade(Kann man wirklich richten,wusste ich auch nicht(Steht sogar in dem Selbst Hilfe Buch drinne) und große Spaltmaße sind kaum da. Wagen wird warm(Nagut musste ihn im Stand warm werden lassen^^) und fuhr schon seine ersten Meter :)

Als erstes lass ich Carglass ihren Pfusch beseitigen (Neue scheibe undicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gerade noch die alte Soffitte im Handschuhfach gegen die neue augetauscht.
Ganz vergessen das es dort auch noch leuchtet. :fresse:

Werde, je nach dem, wie schnell JM Style liefert, werd ich den Innenraum noch heuer komplett auf LED umrüsten.
Zudem noch das Modul vom a8 der Innenraumbeleuchtung vorne.
Ich erhoffe mir mit den Superflux ein gleichmäßigeres Licht und nicht so ne punktuelle Stadionbeleuchtung wie von Soffitten.

Wieviel hast du nochmal gezahlt?
Ich werde ca. bei 140€ landen.


Das ist einer der nächsten Schritte der 'Autoverjüngung', die hier gerne mal belächelt wird :P
U.a. kommen noch die FL Rückleuchten, einige Spielereien im Innenraum, DKS, evtl Gewinde, vll hier ein bisschen und vll da :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
140€ für ein paar Funzeln die beim fahren eh aus sind, also ich weiß ja nicht :fresse:

Würd ich eher anderweitig investieren.
 
Muss ja nicht Original CSL sein. Andere Hersteller bieten ja genau das gleiche.


Und die taugen (sofern richtig abgestimmt!) auch richtig was? Hab einmal eine von DS-Motorsport gesehn, aber da stehen irgendwie keine Preise dabei.. Ist eine offene Airbox (kann man da eig. von offen reden?) in Form vom CSL besser, oder schlechter für die Langlebigkeit des Motors? Beim S54 hört man ja irgendwie immer unterschiedliches, in manchen Foren steht, gut gepflegt ist es ein sehr standfester und langlebiger Motor, wo anders steht dann so geschrieben, als würde der Motor einem bei 150k km um die Ohren fliegen, selbst bei moderatem Umgang (vl jetzt etwas drastisch ausgedrückt).



Anstatt Bremsbelüftung hat der CSL ja vorne ein Loch für die Ansaugluft. So ganz klappt das aber doch nicht und es wird dann oft doch die warme Luft aus dem Motorraum gezogen.
Ist zwar ganz selten, gerade im Vergleich zu den Leuten, die einen offenen "Pilz" mitten im Motorraum haben, aber kann schon mal nervig sein.


Gibts da nicht auch so eine Umrüstung, dass die Luftführung einfach zu den Nieren gezogen wird, bzw. leicht oberhalb?



Ja, dieses blechernde scheppern gibt es nur beim M346. Es ist (höflich ausgedrückt) zumindest individuell. -> findest du denn, dass das schei*e klingt? :fresse:
Die meisten bevorzugen da ja das massige bollern eines V8. Allerdings hört sich das natürlich auch immer etwas schwerfällig an. Auch da klingt der V8 im M392 wieder anders.




Geschmackssache. Gibt ja auch unterschiedliche Stufen bei den Endschalldämpfern.
Wenn ich mal einen Rücksitz umklappe, dann reicht mir die Resonanz aber voll und ganz für das nächste halbe Jahr. ;)


Ist der Unterschied schon zwischen umgeklappten Sitzen und normal so heftig? :fresse2:
 
Wieviel hast du nochmal gezahlt?

12€ inkl. Versand für 10 Soffitten. :fresse:

140€ sind schon krass. Ich hätte aber auch gerne sowas wie Einstiegsleuchte etc.
Oder einfach wenigstens die Beleuchtung in den Fensterheberschaltern etc. austauschen.
Aber ich weiß nicht ob das machbar ist, habe jetzt 2 Fensterheberschalter hier, muss ich die Tage mal auseinandernehmen und nachschauen.

Weil ich weiß nicht ob da eine LED oder so drin sitzt, oder ob es einfach selbstleuchtend ist.

Ahja, punktuell leuchten meine jetzt nicht so. Im Kofferraum sehe ich z.B. keine "Leuchtpunkte".

Kannste mir nochmal den link für deine sofitten geben ?:)

Sind dat 42er(mm in der länge) ?

Sind 36er.
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Werde meinem Vater aber noch eine 42er mit >6 SMDs für den Kofferraum kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx.

Ich habe zurzeit eine 36er SMD (6 Stück drauf) hinten im kofferaum und irgendwie finde ich es nur minimal heller aber halt schön weiß :)

Vorne zur Zeit nur eine 5W5 Steck SMD Birne (3 SMDs drauf) Aber die ist richtig hell^^

Ich werde jetzt mal ne 42er Superflux testen
 
Grad bemerkt das der Bussgeldbescheid für mein Foto mit der Hand davor angekommen ist, man kann mich als Fahrer nicht wirklich erkennen.

Gefahren bin ich 77 inkl. Toleranz in einer 50er Zone, allerdings steht noch kein Zahlbetrag dort und meine Mom (Fahrzeughalterin) soll Stellung dazu nehmen und den Fahrer falls abweichend angeben. Oder sie kann jegliche Angaben verweigern was wir auch tun werden. Der Rechner sagt 80€ + 3 Punkte für meinen Vergehen ...


Ist das bei diesem Verstoß schon rechtens ein Fahrtenbuch aufzuerlegen?? War der erste Verstoß dieser Art (über die 35€ Grenze).
 
Und die taugen (sofern richtig abgestimmt!) auch richtig was?

Ja, schon. Aber die, die das machen, haben auch bestimmte Vorlieben. Weiß nicht, was gut ist und was nicht.

Ist eine offene Airbox (kann man da eig. von offen reden?) in Form vom CSL besser, oder schlechter für die Langlebigkeit des Motors?

Denke nicht, dass das eine Rolle spielt. Es sei denn, man hebt auch gleichzeitig die Drehzahl an. Und wer so was einbaut, wird wohl auch öfters im oberen Drehzahlbereich Zuhause sein.

> findest du denn, dass das schei*e klingt?

Nö, aber ich hätte mir bestimmt einen anderen Sound ausgesucht. ;)


Beim S54 hört man ja irgendwie immer unterschiedliches, in manchen Foren steht, gut gepflegt ist es ein sehr standfester und langlebiger Motor, wo anders steht dann so geschrieben, als würde der Motor einem bei 150k km um die Ohren fliegen, selbst bei moderatem Umgang (vl jetzt etwas drastisch ausgedrückt).

Im Internet hat ja auch jeder eine Meinung, der nur mal eine Zeitschrift gelesen hat.

Gibts da nicht auch so eine Umrüstung, dass die Luftführung einfach zu den Nieren gezogen wird, bzw. leicht oberhalb?

Keine Ahnung. Sicher kann man da was bauen, aber man will ja eigentlich mehr Luft haben.

Ist der Unterschied schon zwischen umgeklappten Sitzen und normal so heftig? :fresse2:

Wie ein extra Sportauspuff.
 
Grad bemerkt das der Bussgeldbescheid für mein Foto mit der Hand davor angekommen ist, man kann mich als Fahrer nicht wirklich erkennen.

Gefahren bin ich 77 inkl. Toleranz in einer 50er Zone, allerdings steht noch kein Zahlbetrag dort und meine Mom (Fahrzeughalterin) soll Stellung dazu nehmen und den Fahrer falls abweichend angeben. Oder sie kann jegliche Angaben verweigern was wir auch tun werden. Der Rechner sagt 80€ + 3 Punkte für meinen Vergehen ...


Ist das bei diesem Verstoß schon rechtens ein Fahrtenbuch aufzuerlegen?? War der erste Verstoß dieser Art (über die 35€ Grenze).

Ne Freundin von mir hatte mal Glück in so nem Fall: Sie hat einfach von der eingetragenen Halterin (in dem Fall ihre Oma) angeben lassen, dass sie nicht wüsste, wer an diesem Tag mit dem Auto gefahren ist, es aber selbst definitiv nicht war (sollte man ja sicher erkennen, ob da ne Frau am Steuer war oder nicht, wenn nichts ists ja noch einfacher). Dann abwarten, was passiert. Mit Glück können Behörden es nicht ermitteln und der Vorfall wird fallen gelassen. Wenn sie dich nachher doch ermitteln, sollte es afaik nicht teurer werden (bin mir dessen aber nicht so sicher).
 
Grad bemerkt das der Bussgeldbescheid für mein Foto mit der Hand davor angekommen ist, man kann mich als Fahrer nicht wirklich erkennen.

Gefahren bin ich 77 inkl. Toleranz in einer 50er Zone, allerdings steht noch kein Zahlbetrag dort und meine Mom (Fahrzeughalterin) soll Stellung dazu nehmen und den Fahrer falls abweichend angeben. Oder sie kann jegliche Angaben verweigern was wir auch tun werden. Der Rechner sagt 80€ + 3 Punkte für meinen Vergehen ...


Ist das bei diesem Verstoß schon rechtens ein Fahrtenbuch aufzuerlegen?? War der erste Verstoß dieser Art (über die 35€ Grenze).

Druck nicht so rum und akzeptier's einfach. Die paar Kröten werden Dich wohl kaum sonderlich belasten. Mal im Ernst, bewusst (zu) schnell fahren aber dann fuschen wenn's mal entsprechend die Konsequenz gibt? Top. :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

Ne Freundin von mir hatte mal Glück in so nem Fall: Sie hat einfach von der eingetragenen Halterin (in dem Fall ihre Oma) angeben lassen, dass sie nicht wüsste, wer an diesem Tag mit dem Auto gefahren ist, es aber selbst definitiv nicht war (sollte man ja sicher erkennen, ob da ne Frau am Steuer war oder nicht, wenn nichts ists ja noch einfacher). Dann abwarten, was passiert. Mit Glück können Behörden es nicht ermitteln und der Vorfall wird fallen gelassen. Wenn sie dich nachher doch ermitteln, sollte es afaik nicht teurer werden (bin mir dessen aber nicht so sicher).

Tja aber mit Fahrtenbuch hat er ja schon das Stichwort geliefert, genau das kann in dem Fall ja auferlegt werden.
 
Ich bin nicht mit voller Absicht zu schnell gefahren, davor war eine 70er-Zone und ich habe das Schild mit 50 nicht gesehen weil ich mir vor Müdigkeit nach ca. 4h Autofahrt ohne Pause die Augen gerieben habe (wir brauchen nicht darüber zu diskutieren wann man eine Pause machen sollte).

Zudem war der Blitzer ca. 100m nach dem Schild aufgestellt wie ich jetzt festgestellt hab, muss da nicht auch noch eine Entfernung von glaube ich 150m eingehalten werden?? :confused:



Erstmal werden keine Angaben gemacht und gesehen was passiert. Den Fahrer erkennt man so gut wie garnicht durch die Hand vorm Gesicht, also erstmal abwarten. ;)



Edit: Warum habe ich eigentlich keine Rechtsschutzversicherung für mich abgeschlossen?? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber mehrfach gesagt, dass du (sonst) bewusst zu schnell fährst. Jetzt hat's dich halt mal so erwischt, tu' also mal nicht so. Zumal da keine Entfernungen eingehalten werden müssen. Rechtlich dürfen die den Blitzer einen Meter dahinter aufstellen... alles andere sind m.E. nur Richtlinien.
 
Ich habe dank dem ADAC einen im Verkehrs Recht :fresse:

Die 22€ (Oder 28€) Lohnen sich auf jeden fall Pro Jahr
 
Du hast aber mehrfach gesagt, dass du (sonst) bewusst zu schnell fährst. Jetzt hat's dich halt mal so erwischt, tu' also mal nicht so. Zumal da keine Entfernungen eingehalten werden müssen. Rechtlich dürfen die den Blitzer einen Meter dahinter aufstellen... alles andere sind m.E. nur Richtlinien.

Sehe ich genauso. Du solltest dazu stehen. Da gibts auch keine Ausreden.

free
 
Ich fahre ca. 10km/h laut Tacho zu schnell, im Rahmen wo es noch keinerlei Konsequenzen gibt.
Und mal ganz ehrlich, wer macht das hier im Forum nicht und fährt immer genau die Geschwindigkeit laut Tacho?? :rolleyes:
 
Wie schaut das jetzt aus mit weiterfahren ohne LMM ? Schädlich ?
Gibts da nen Kabelsatz für oder muss ich beim AH damit rechnen, dass er sagt da muss nen neuer LMM her.


habe bissl gelesen und eigentlich sollte er wohl im notlauf sein ... gemerkt habe ich bisher nix, vieleicht liegt auch an der stadt-fahrerei

kann das laute turbo pfeiffen durch den notlauf kommen ?
ich glaube nicht an nen turbo tot weil er von einen tag auf den anderen so laut pfiff im stand und ich vermute das kabel war heute morgen schon durchgebissen, nur gabs den fehler erst am abend beim neuen losfahren oder es gab iwi nen kurzen durch das lose kabel im motorraum
 
Mit Fahrtenbuch kommen die doch erst wenn das öfter vorkommt, das man im Punktebereich geblitzt wird.
Sonst hätte ich ja auch eins ...
Und fallen lassen tun die das doch eher bei Geschwindigkeiten die unterhalb der Punktebereichs liegen würd ich mal behaupten.
Bezahlen und wayne. Wir habens hier in Deutschland doch wirklich noch sehr gut was Strafen angeht, weil alles was vor dem Fahrverbot kommt doch human ist.

@pelmenipeter

Abgaswerte sind halt dahin, aber sonst ... KA wie das mit der Betriebserlaubnis aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ca. 10km/h laut Tacho zu schnell, im Rahmen wo es noch keinerlei Konsequenzen gibt.
Und mal ganz ehrlich, wer macht das hier im Forum nicht und fährt immer genau die Geschwindigkeit laut Tacho?? :rolleyes:

Also, dann mal ganz ehrlich - das ist doch scheißegal. Und ganz ehrlich, wer will gleich nen Fass aufmachen und würde am liebsten gleich über den Rechtsschutz gehen? Wenn man geblitzt oder gelasert wird, wer ist dann schuld? Genau. Klar, ärgerlich ist es allemal, dass will ich auch überhaupt nicht bezweifeln. Aber über wen ärgert man sich im Endeffekt? Genau.

Immer die Leute die nicht in der Lage sind einfach mal zu sagen "Jau, da hab ich was falsch gemacht" sondern immer diese "Nein da stelle ich mich mit aller Macht Quer so lang es nur geht" Tour fahren ... bäh ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber mehrfach gesagt, dass du (sonst) bewusst zu schnell fährst. Jetzt hat's dich halt mal so erwischt, tu' also mal nicht so. Zumal da keine Entfernungen eingehalten werden müssen. Rechtlich dürfen die den Blitzer einen Meter dahinter aufstellen... alles andere sind m.E. nur Richtlinien.

auch Richtlinien müssen eigehalten werden....



btw... Richtlinien
 
@pelmenipeter

Abgaswerte sind halt dahin, aber sonst ... KA wie das mit der Betriebserlaubnis aussieht.

viele lassen sich beim EU3 Motor die AGR stilllegen
aber beim EU4 gibts dann wohl nen fehlereintrag oder muss sie ganz raus codieren

mir bereitet nur dieses laute pfeiffen arge bauchschmerzen
komischerweise nur im stand :rolleyes:

das mit dem durchgeknabberten LMM soll ja schnellstmöglich gemacht werden und ich hoffe das dann auch wieder der turbo ruhe gibt bzw. so leise säuselt wie vorher, aber ich würde gerne zu meiner vertrauenswerkstatt fahren
und das geht erst am montag nach der arbeit und ich müsste vorher noch ca. 80km fahren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh