vfdesignz
"Giggity Giggity Goo"
So, gerade noch die alte Soffitte im Handschuhfach gegen die neue augetauscht.
Ganz vergessen das es dort auch noch leuchtet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jop, 4k€ für die CSL Airbox ist schon grenzwertig find ich, da muss man schon ordentlich lange überlegen, da gehen sich viele andere Sachen drum aus..
Also das mit dem Abstimmen hab ich schon gehört, aber warum kann das im Stau Probleme bereiten?
Bei den ganzen Youtube videos klingt das ganze immer relativ verhalten, wenn mans mit der Wirklichkeit vergleicht, erst gestern wieder einen V8 im S5 gehört, das klingt schon echt übel, wenn der mit Standgas vorbeifährt, und im Netz kommt das ganz "normal" rüber.
Trotzallem find ich gerade dieses Rauschen im R6 sooo genial, einfach was anderes - aber wie du schon gesagt hast, so nach richtigem Motorensound, welchen man sich von einem V8 oder sowas erwartet, ists natürlich nicht.
Wenn man nur den Endtopf wechselt, wirds dann auch schon unerträglich laut fürn Alltag?
Nach dem Unfall?^^ Währ ich Carglass....
Muss ja nicht Original CSL sein. Andere Hersteller bieten ja genau das gleiche.
Anstatt Bremsbelüftung hat der CSL ja vorne ein Loch für die Ansaugluft. So ganz klappt das aber doch nicht und es wird dann oft doch die warme Luft aus dem Motorraum gezogen.
Ist zwar ganz selten, gerade im Vergleich zu den Leuten, die einen offenen "Pilz" mitten im Motorraum haben, aber kann schon mal nervig sein.
Ja, dieses blechernde scheppern gibt es nur beim M346. Es ist (höflich ausgedrückt) zumindest individuell. -> findest du denn, dass das schei*e klingt?
Die meisten bevorzugen da ja das massige bollern eines V8. Allerdings hört sich das natürlich auch immer etwas schwerfällig an. Auch da klingt der V8 im M392 wieder anders.
Geschmackssache. Gibt ja auch unterschiedliche Stufen bei den Endschalldämpfern.
Wenn ich mal einen Rücksitz umklappe, dann reicht mir die Resonanz aber voll und ganz für das nächste halbe Jahr.
Wieviel hast du nochmal gezahlt?
Kannste mir nochmal den link für deine sofitten geben ?
Sind dat 42er(mm in der länge) ?
Und die taugen (sofern richtig abgestimmt!) auch richtig was?
Ist eine offene Airbox (kann man da eig. von offen reden?) in Form vom CSL besser, oder schlechter für die Langlebigkeit des Motors?
> findest du denn, dass das schei*e klingt?
Beim S54 hört man ja irgendwie immer unterschiedliches, in manchen Foren steht, gut gepflegt ist es ein sehr standfester und langlebiger Motor, wo anders steht dann so geschrieben, als würde der Motor einem bei 150k km um die Ohren fliegen, selbst bei moderatem Umgang (vl jetzt etwas drastisch ausgedrückt).
Gibts da nicht auch so eine Umrüstung, dass die Luftführung einfach zu den Nieren gezogen wird, bzw. leicht oberhalb?
Keine Ahnung. Sicher kann man da was bauen, aber man will ja eigentlich mehr Luft haben.
Ist der Unterschied schon zwischen umgeklappten Sitzen und normal so heftig?
Wie ein extra Sportauspuff.
80€ + 3 Punkte für meinen Vergehen ...
Grad bemerkt das der Bussgeldbescheid für mein Foto mit der Hand davor angekommen ist, man kann mich als Fahrer nicht wirklich erkennen.
Gefahren bin ich 77 inkl. Toleranz in einer 50er Zone, allerdings steht noch kein Zahlbetrag dort und meine Mom (Fahrzeughalterin) soll Stellung dazu nehmen und den Fahrer falls abweichend angeben. Oder sie kann jegliche Angaben verweigern was wir auch tun werden. Der Rechner sagt 80€ + 3 Punkte für meinen Vergehen ...
Ist das bei diesem Verstoß schon rechtens ein Fahrtenbuch aufzuerlegen?? War der erste Verstoß dieser Art (über die 35€ Grenze).
Grad bemerkt das der Bussgeldbescheid für mein Foto mit der Hand davor angekommen ist, man kann mich als Fahrer nicht wirklich erkennen.
Gefahren bin ich 77 inkl. Toleranz in einer 50er Zone, allerdings steht noch kein Zahlbetrag dort und meine Mom (Fahrzeughalterin) soll Stellung dazu nehmen und den Fahrer falls abweichend angeben. Oder sie kann jegliche Angaben verweigern was wir auch tun werden. Der Rechner sagt 80€ + 3 Punkte für meinen Vergehen ...
Ist das bei diesem Verstoß schon rechtens ein Fahrtenbuch aufzuerlegen?? War der erste Verstoß dieser Art (über die 35€ Grenze).
Ne Freundin von mir hatte mal Glück in so nem Fall: Sie hat einfach von der eingetragenen Halterin (in dem Fall ihre Oma) angeben lassen, dass sie nicht wüsste, wer an diesem Tag mit dem Auto gefahren ist, es aber selbst definitiv nicht war (sollte man ja sicher erkennen, ob da ne Frau am Steuer war oder nicht, wenn nichts ists ja noch einfacher). Dann abwarten, was passiert. Mit Glück können Behörden es nicht ermitteln und der Vorfall wird fallen gelassen. Wenn sie dich nachher doch ermitteln, sollte es afaik nicht teurer werden (bin mir dessen aber nicht so sicher).
Du hast aber mehrfach gesagt, dass du (sonst) bewusst zu schnell fährst. Jetzt hat's dich halt mal so erwischt, tu' also mal nicht so. Zumal da keine Entfernungen eingehalten werden müssen. Rechtlich dürfen die den Blitzer einen Meter dahinter aufstellen... alles andere sind m.E. nur Richtlinien.
Wie schaut das jetzt aus mit weiterfahren ohne LMM ? Schädlich ?
Gibts da nen Kabelsatz für oder muss ich beim AH damit rechnen, dass er sagt da muss nen neuer LMM her.
Ich fahre ca. 10km/h laut Tacho zu schnell, im Rahmen wo es noch keinerlei Konsequenzen gibt.
Und mal ganz ehrlich, wer macht das hier im Forum nicht und fährt immer genau die Geschwindigkeit laut Tacho??
Du hast aber mehrfach gesagt, dass du (sonst) bewusst zu schnell fährst. Jetzt hat's dich halt mal so erwischt, tu' also mal nicht so. Zumal da keine Entfernungen eingehalten werden müssen. Rechtlich dürfen die den Blitzer einen Meter dahinter aufstellen... alles andere sind m.E. nur Richtlinien.
@pelmenipeter
Abgaswerte sind halt dahin, aber sonst ... KA wie das mit der Betriebserlaubnis aussieht.