[Sammelthread] Automobile

In echt sind das meist 8,5 sek.

6,7Kg/ps ist langweilig. Unter 5 geht der Spass los...
 
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In echt sind das meist 8,5 sek.

6,7Kg/ps ist langweilig. Unter 5 geht der Spass los...

zeperfs bezieht sich ja auf testwerte, nicht auf Herstellerangaben.

Dann ist dein Auto aber laut deiner Aussage auch langweilig ;)
Edit: grad nachgeschaut, der beschleunigt auf 200 ja nicht wirklich schneller als die Aklasse :d
Naja, dafür geht er besser um die Kurven...
 
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So, vorhin Bremsflüssigkeit gewechselt.
Die alte war ja schon schwarz. :hmm:

Bremst sich jetzt viel besser mit der neuen, ist echt ein krasser Unterschied.
 
Wenn der Golf tatsächlich 7,6sek braucht, möchte ich gern ein Beweisvideo von deinem "deutlichen Vorsprung" sehen.

Mein Auto könnte auch ruhig schneller sein. Nächstes Jahr stell ich mir vilt ne AGA zusammen & lass mal Abstimmen, dann dürfte ich auch an den 5kg kratzen.
 
Heute hab ich endlich mein Auto gewaschen, getrocknet und wegen der Kälte gabs nur kurz eine Auffrischung fürs Wachs mit dem P40-Detailer. Der Lack perlt wieder wie neu. :wink:


War grad im Parkhaus paar schöne Bilder machen ... nur doof wenn man den Cardreader nicht dabei hat für die Cam. :heul:
 
Nicht übel, geht bestimmt ganz ordentlich.

Man gewöhnt sich halt dran. Gut ist nicht so das es keinen Spass mehr macht, weil das Fahren ja nicht nur aus geradeaus "drücken" besteht, aber bissle mehr währ schon cool :d

Hab letztens auch mal angefragt was ein Puste-Umbau kostet, aber irgendwie bin ich zu vernünftig um den Wagenpreis nochmal ins Auto zu stecken :fresse:
 
Ja, ist bei mir Serie.
Ist zwar interessant, denn mit Airbox und Auspuff kann man noch mal einiges erreichen (im Verhältnis für so einen hochgezüchteten Sauger), dafür ist man dann aber auch über €4.000 los.

Und die Airbox muss auch penibel abgestimmt werden, kann im Stau immer noch Probleme bereiten und man hat eine Beschallung, die ich nicht dauerhaft haben möchte.

Ein anderer Auspuff wäre mir dauerhaft auch zu laut.
Das "Grundrauschen" im M346 ist nicht gerade sonderlich leise. Um das in Sound zu ändern, muss man schon einiges lauter werden.
Außerdem erkennt man einen M346 zwar aus allen anderen Autos heraus, aber sonderlich schön ist der Klang nicht gerade.

Ich hatte ja vor kurzem den M392 bekommen, um mal den Performance Auspuff Probe zu hören.
Das war mal eine interessante Sache, denn der war nur laut, wenn man es wollte.
Das ist bei meinem halt noch nicht so möglich. Da fährt dann immer ein gewisses dröhnen mit.

Jop, 4k€ für die CSL Airbox ist schon grenzwertig find ich, da muss man schon ordentlich lange überlegen, da gehen sich viele andere Sachen drum aus..

Also das mit dem Abstimmen hab ich schon gehört, aber warum kann das im Stau Probleme bereiten?

Bei den ganzen Youtube videos klingt das ganze immer relativ verhalten, wenn mans mit der Wirklichkeit vergleicht, erst gestern wieder einen V8 im S5 gehört, das klingt schon echt übel, wenn der mit Standgas vorbeifährt, und im Netz kommt das ganz "normal" rüber.

Trotzallem find ich gerade dieses Rauschen im R6 sooo genial, einfach was anderes - aber wie du schon gesagt hast, so nach richtigem Motorensound, welchen man sich von einem V8 oder sowas erwartet, ists natürlich nicht.

Wenn man nur den Endtopf wechselt, wirds dann auch schon unerträglich laut fürn Alltag?
 
Hab nen passendes USB-Kabel für die Cam gefunden: :banana:

140lq3a.jpg
 
Die Felgen sind ja mainstream :fresse:


Wieso ist hier überall auf einmal die Schrift so klein?

free
 
Probier mal etwas mit Strg + Mausrad. ;)



rbw12u.jpg


Wie man sieht immernoch ca. 30-35mm tiefer als Serie. Im Sommermodus würde ich wohl die Profilfläche der Reifen garnicht mehr sehen. :fresse:
 
Ich hab mir davon mehr Komfort und bessere Schneetauglichkeit davon versprochen, zudem gabs die Achsvermessung kostenlos von VW weil meine hinteren Spurstangen gewechselt wurden auf Garantie (Lager ausgeschlagen). ;)


Aber ganz ehrlich ... Komfort ist nicht wirklich besser und wie ich im Schnee damit zurecht kommen werde wird sich rausstellen, vielleicht lass ich ihn nächstes Jahr auch einfach komplett tief und gut ist.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht das es eigentlich kaum einen Unterschied macht ob hoch oder tief. Gut man schiebt manchmal dann Schnee vor sich her, aber Schnee ist ja kein Stein^^

E: Hab ich eigentlich schon die H22A7 "innen" Bilder gezeigt? :fresse:
 
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Man sieht nichts, sieht aus wie serie.

:d

Also Serie ist "dezent" höher: :fresse:

5mcs43.jpg



Selbst ein Serien-GTI ist noch ca. 15mm höher. :wink:

Ich hab die Erfahrung gemacht das es eigentlich kaum einen Unterschied macht ob hoch oder tief. Gut man schiebt manchmal dann Schnee vor sich her, aber Schnee ist ja kein Stein^^

Das ist mir auch aufgefallen, der Unterschied ist so klein und mit der Zeit kaum spürbar. Es fühlt sich bei großen Stößen etwas weicher an, aber das wars auch. :(

Aber das vorn den Schnee schieben wollte ich tunlichst umgehen, wenn dir das am Berg passiert (oder gar auf gerader Strecke) wars das mit weiterkommen oder die Frontlippe geht noch kaputt.
 
sorry, aber ich seh an dem golf auch nichts besonderes. ich war heute einkaufen und da habe ich parkhaus an die 10 golfs gesehen die genau gleich aussahen. sogar die gleichen felgen...

nichts für ungut, aber besonderes finde ich an deinem golf nichts.

und ja, deiner ist etwas tiefer aber wenn man das nicht weiß, oder 2 vergleichbilder nebeneinander hat, sieht man das nicht :fresse:

mfg
 
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Oh man, was ein Tag.

Heute morgen Auto ganz normal gestartet und gleich ist mir aufgefallen das der Turbo jault im Stand.
Sonst keine weiteren Anzeichen. Fahrzeug fuhr normal, wie immer in der Stadt.
Außer beim ausmachen des Motors wieder komisches quieken vom Turbo.

Dann nach der Arbeit ins Auto, Motor gestartet und wieder dieses jaulen des Turbos. Und ....die gelbe Motorleuchte blieb an
Peng machte es in meinem Kopf: "au weia, nu hat C4P meinen Turbo zerlegt"
Bin dann vorsichtig noch Freundin abholen und einkaufen gewesen.
Zu Hause erstmal Diagnosekabel gesucht und Läppi dran. Stock duster draußen aber es ließ mir keine ruhe. (Beim einkaufen stand ich vor den regalen und habe nix gefunden lol)
Fehlerspeicher: Luftmassenmesser Kurzschluss nach Kontakt Masse (o.ä.)
sonst nix weiter

da dachte ich mir, guckste mal ob des nur nen wackler oder sowas ist
also haube auf im dunkeln und oben am luftrohr gefühlt bis der gnubbel kam mit dem LMM, an dem ja auch ein Kabel ist ..... Finger wandern am Kabel lang ..... plötzlich hörts Kabel auf und ich fühle kratzige Isolation

Tjo das andere Ende vom Kabel habe ich etwas weiter unten liegend ertastet.
Nebenbei viel mir auf, das es etwas komisch schnuppert.

Nun vermute ich mal ganz stark das ein Drecksviech ne Party im Fabi gefeiert hat. Wie schaut das jetzt aus mit weiterfahren ohne LMM ? Schädlich ?
Gibts da nen Kabelsatz für oder muss ich beim damit rechnen, dass er sagt da muss nen neuer LMM her.
 
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