[Sammelthread] Automobile

damit ich, falls ich mal etwas suche, besser finde.
Jetzt wird es ja schon schnell dunkel, da finde ich etwas mehr Licht schon nicht schlecht.

Unnatürlich weisses Licht ist scheisse zum suchen :wink:

Vom Dritten in den Zweiten, und das hat der nicht überlebt?
Will gar nicht wissen, wie oft ich das in der Fahrschule gemacht habe :asthanos:
Gut, allerdings vermutlich auch nicht über 3000 U/min.

Was passiert bei so einem Vorgang denn?

Fahr mal nen 2,2L Langhuber bis 8400rpm und schalt dann nen Gang runter. Was dabei passiert kannst du den Bildern entnehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du das? Ich mein, es ist heller, ich seh ja automatisch mehr.
Zur not hab ich ja noch eine LED-Taschenlampe im Handschuhfach. :fresse:
 
@ Frankenheimer

Bei meinem E90 ist die Taste jetzt in der Mitte über der Lüftung. Dort sind nur Tasten die man eher selten Benutzt (Warnblinkanlage, und Türen Verriegeln).

Weiterhin muss man zu mindestens 3 Sekunden drücken bis wirklich alle Helfer aus sind und dies wird mit einem Riesen Symbol im BC auch noch einmal angezeigt.

Das mit der Sitzheizung ist leider immer noch so schlecht. Ich mag das Drehrad bei Audi und Ford irgendwie lieber, die haben auch 5 Stufen.
 
also im Kofferraum könnte ich dem Ganzen LED Zeug ja sowas noch abgewinnen. Was die Fahrzeughersteller da teilweise für Funzeln verbaut haben (sofern sie welche verbaut haben) ist schon recht erschreckend. Da sieht man insbesondere nachts wenig bis gar nichts. Wenn eine LED also mehr Licht rausholt wäre das ja noch ok, aber im Innenraum? Ich bin da vielleicht etwas alt oder altmodisch, aber wofür habe ich im dunkeln abblendende Innenspiegel wenn ich mir vorher im Auto die Lichtdröhnung gebe und ich mich wieder an die Dunkelheit gewöhnen muss. Ich möchte da doch eigentlich nur soviel Licht haben wie ich benötige um nen Gurt anzulegen.
 
Wirft andere Schatten, lässt die Farben nicht so aussehen wie sie in echt sind...Tageslicht/warmweiss/gelb ist definitiv das bessere Licht, wenns rein um die Funktion geht.

Aber mei, gelbes Licht ist ja nicht mehr cool ;)


BTW: Nachbar schlägt wieder zu Leise Autos töten Kinder! - YouTube ist schon ne Granate die Karre
 
http://www.abload.de/img/img_1813zip5m.jpg
Fahrzeugdesigner unter sich:

*Jointanzünd*
du....hast du eigentlich dran gedacht dass wir für unsere dynamischen Kunden noch das Stabilitätssystem abschaltbar gestalten müssen.

hmm...jo..... stimmt. total vergessen......

hmm... wo können wir dass denn hinmachen? *übers Amaturenbrett guck*

ah.... stimmt, wir bauen das Sicherheitsmerkmal das für 99,9% der Fahrer total unnötig und verkehrsgefährend ist neben ein Luxus-Ausstattungsmerkmal (Sitzheizung) das von vielen Fahrern im Winter täglich genutzt wird.

*am Joint zieh* .....pffff..... jau, das ist ne verdammt gute Idee... finde ich auch total pfiffig und nicht störend. Wäre ja auch albern den Knopf irgendwo an eine Stelle zu verbannen wo man nicht automatisch drankommt. :coolblue:

Achja wo wir grad beim Thema Sitzheitzung sind ... *rauchauspust*
...lass uns dass doch so machen, dass wenn man die Sitzheizung anstellt, die sofort auf volle Pulle (ca. 3000C° gefühlt) losknallt und erst durch weiteres Drücken runterregelt. Wäre ja total sinnlos, wenn die einfach klein anfangen würde :fresse:


Ich kann mich da immer noch drüber beömmeln.

:bigok:

Da haste aber mal sowas von Recht!
Beim e90 haben sie den zum Glück woanders hingesetzt: unter den Schalter für den Warnblinker: (Bild ist von google geklaut)


Auch nicht unbedingt besser, da neben der Türentriegelung aber dafür kommt man nicht so schnell dran. Davon ab ist wohl bei der "alten" Position auch kein Platz: ich hab da 2x Sitzheizung, 1x PDC und 1x Start&Stop-Deaktivieren als Schalter.

Davon ab gibs verschiedene Modi:
Beim Druck auf DTC geht dieses an - und lässt dann "dynamischeres Querverhalten/Fahren": Will man mehr, muss man den Knopf mehrere Sekunden gedrückt halten. Erst dann ist "alles" aus.

Edit: Mist. Zu spät.

@ Frankenheimer

Bei meinem E90 ist die Taste jetzt in der Mitte über der Lüftung. Dort sind nur Tasten die man eher selten Benutzt (Warnblinkanlage, und Türen Verriegeln).

Weiterhin muss man zu mindestens 3 Sekunden drücken bis wirklich alle Helfer aus sind und dies wird mit einem Riesen Symbol im BC auch noch einmal angezeigt.

Das mit der Sitzheizung ist leider immer noch so schlecht. Ich mag das Drehrad bei Audi und Ford irgendwie lieber, die haben auch 5 Stufen.

Stimmt - aber immerhin "merkt" sich der Sitzheizungsschalter auch die Heizstufe wenn man die Zündung aus und wieder an macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da vielleicht etwas alt oder altmodisch, aber wofür habe ich im dunkeln abblendende Innenspiegel wenn ich mir vorher im Auto die Lichtdröhnung gebe und ich mich wieder an die Dunkelheit gewöhnen muss. Ich möchte da doch eigentlich nur soviel Licht haben wie ich benötige um nen Gurt anzulegen.

Ich fahre fast jeden Tag im dunkeln, habe da noch keine Probleme gehabt.
Es ist ja nicht so, als wenn du von einem dunklem Raum in einen komplett hellen Raum gehst.

Ist aber auch alles Geschmackssache, ist wie bei der Musik.

@vpower: Nun, mag vielleicht sein. Bis jetzt habe ich aber alles im dunkeln wiedergefunden was ich verloren habe, ich kann zur Not auch noch die LED von meinem Handy oder die kleine LED Taschenlampe benutzen, falls ich doch was nicht finde.
 
Was hatte ich grad für einen Spaß... Zu nem Freund gefahren weil er etwsa zu Hause vergessen hat. Dunkle Wolken über Neuburg.
Aufm Weg zurück zu mir Schneefall und sofort alle Straßen komplett weiß :love:
Und mit seinem Winterauto (Alter MB mit Hinterradantrieb) schön jede Kurve genommen. Und auf der letzten gerade, wo alles leer war (Kein Mensch, kein Auto etc.) schön Gas gegeben und Arabian Style Drift :fresse:


Leider wird diese freude spätestens morgen vergehen, wenn alle Idioten auf die Straße gelassen werden und mit 30 auf der Landstraße fahren :kotz:
 
Ist das Scheisse? :d

http://h11.abload.de/thumb/foto03840vjld.jpg

E: Wir haben hier auch einen im Umlauf. Zum Glück nur einen => Einmal das "Revier" markiert kommt er nicht mehr wieder.

Erst wenn mehrere rum laufen, fängt der Spass an.


Unserer mag die Kühlschläuche & Zündkabel...Fords mag er nicht, den hat er in Ruhe gelassen :fresse:

keine ahnung ... aber es riecht schon etwas streng um den Ladeluftweg :fresse:

habe ne verlängerung an den LMM gelötet und die enden dann mitm kabel verzwirbelt+panzertape+vorheriger schutzschlauch

probefahrt bestanden :hail:

der turbo ist auch wieder leise
 
*Jointanzünd*
du....hast du eigentlich dran gedacht dass wir für unsere dynamischen Kunden noch das Stabilitätssystem abschaltbar gestalten müssen.

hmm...jo..... stimmt. total vergessen......

hmm... wo können wir dass denn hinmachen? *übers Amaturenbrett guck*

ah.... stimmt, wir bauen das Sicherheitsmerkmal das für 99,9% der Fahrer total unnötig und verkehrsgefährend ist neben ein Luxus-Ausstattungsmerkmal (Sitzheizung) das von vielen Fahrern im Winter täglich genutzt wird.

*am Joint zieh* .....pffff..... jau, das ist ne verdammt gute Idee... finde ich auch total pfiffig und nicht störend. Wäre ja auch albern den Knopf irgendwo an eine Stelle zu verbannen wo man nicht automatisch drankommt. :coolblue:

Achja wo wir grad beim Thema Sitzheitzung sind ... *rauchauspust*
...lass uns dass doch so machen, dass wenn man die Sitzheizung anstellt, die sofort auf volle Pulle (ca. 3000C° gefühlt) losknallt und erst durch weiteres Drücken runterregelt. Wäre ja total sinnlos, wenn die einfach klein anfangen würde :fresse:


Ich kann mich da immer noch drüber beömmeln.

Ja stimmt schon, "blind" kann man den Schalter eigentlich nicht betätigen. Acuh der Schalthebel der direkt davor sitzt nervt, aber was solls? Hauptsache abschaltbar.
Bei der Sitzheizung geb ich Dir auch Recht. Mich persönlich störts zwar nicht weil ich die nie benutze, aber die Beifahrerin lässt die, wie ich schon oft beobachtet hab, selbst bei 30km Strecken auf der höchsten Stufe. :fresse:
Passiert aber selten, deswegen sag ich auch nix was in Richtung erhöhter Spritverbrauch!!11 gehen könnte^^
 
Oh Gott, die Tuningprofis bei auto mobil. Kompetenzzentrum, wenn ich sowas schon hör … :kotz:

Auch wenns ne Wiederholung ist, wieso müssen sie es nochmal zeigen. Wieso? :heul:
 
ich lob mir meine Kofferraumbeleuchtung :fresse:



Btw. keine LEDs verbaut ^^. Hatte zwar weiß gekauft, hat aber leider nen leichten blaustich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh zum ersten mal die Sendung auf Vox gerade... aber alter was ist das? Tuning Profis? Die labern von Anfang bis Ende nur grütze...
Da hat ja Grip mehr mit Autos und Fachwissen zu tun als das!
 
Jo, Timo, Charly, Marco und Jörn: Sie sind anerkannte Schrauber in der Deutschen Tuning Szene. Wer es als Tuner schaffen will, muss erst einmal in ihrer Liga spielen.

Sie sind "Die Tuning Profis". Und sie sind die Einzigen, die die Verunstaltungen wieder in Ordnung bringen können, die Deutschlands Hobbyschrauber begehen.

ich glaube wenn jemand Verunstaltungen an dem Fahrzeug vorgenommen hat, dann fahre ich doch lieber in eine Vertragswerkstatt und sag "hey, mal mal Werkseinstellungen"

Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum diese Typen überall wieder auftauchen, Kabel1? DMAX? VOX? Gefühlt auf jedem Sender werden sie weitergereicht. Haben wir keine anderen Tuner?? Vielleicht einfach mal normale Tests von normalen Autos machen und nicht von Fahrzeugen die halb soviel kosten wie ein Eigenheim oder diese Tuning-Grütze

In einigen Foren habe ich auch gelesen dass die "glücklichen" Besitzer anschließend Klage eingereicht haben weil dort das Fahrzeug, man ahnt es, nicht in der Qualität abgeliefert wurde wie man das zu erwarten hat. Ich sag dazu mal nichts. Aber es ist genauso wie mit den WOhnungsrenovierungen, nebenan wird gestrichen während im Wohnzimmer einer Bretter abschleift :stupid: Hauptsache schnell und die ATU Fraktion ist zufrieden. Es wäre schöner sie würden mal Drehtermine bei allen deutschen großen Werkstunern (ABT, M-gmbh usw.) einholen und mal zeigen wie wirkliche Profis zu Werke gehen. Oder meinetwegen auch irgendwelche Oltimer-Restaurierungen.

Gibts eigentlich mal was neues vom Checker? (Auto gebraucht o.Ä?) man hört gar nichts mehr von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft eigentlich noch Overhaulin' auf DMAX? Das war eine sehr geile Tuningsendung.
Die Autos sahen da gut aus, nicht wie bei Jo...
 
Wie nennen sich die Fassungen für die Lampen im Kofferraum, die in die Verkleidung verschraubt oder eingeclipst werden? Ich suche eine zweite für mein Auto, damit man mehr sieht...
 
Ist das Scheisse? :d

http://h11.abload.de/thumb/foto03840vjld.jpg

E: Wir haben hier auch einen im Umlauf. Zum Glück nur einen => Einmal das "Revier" markiert kommt er nicht mehr wieder.

Erst wenn mehrere rum laufen, fängt der Spass an.


Unserer mag die Kühlschläuche & Zündkabel...Fords mag er nicht, den hat er in Ruhe gelassen :fresse:


Auch Marder haben ihren stolz an meinen Opel gehen die nicht aber wenn meine Tante kommt die hat nen Peugeot dann hat die immer Angst der hat der schon 2 Turboschlüche kaputt gemacht ^^

Bei meinem Kollegen die haben auch einen der hat dem nur aufs Auto gekackt episch danach hat er gemeint er hockt sich mal ne Nacht mit dem Luftgewehr hin und erlegt das Vieh.
Die einfachste Lösung ein Gitter unters Auto und da Strom drauf ^^ der kommt nie wieder :fresse:

Heute Abend während der Arbeit auch Schnee gehabt Straßen alle leer ^^ ich wusste gar nicht das ein Dacia auch driften kann :d
Hab Spaß gehabt und trotzdem alles Pünktlich abgeliefert :)
Aber jetzt ist der Schnee wieder Weg :(
 
@freestylercs:

Kurzes Update zum Spritverbrauch vom 320d:
Bin gestern mal "spritsparend" nach Bremen zum Weihnachtsmarkt (4 Personen im Auto, u.A. Schwiegervater/mutter, deswegen defensiv&spritsparend) gefahren. Knapp 300km - davon 99% Autobahn und der Rest Innenstadt. Durchschnittstempo laut BC: knapp 80km/h (Autobahn: Tempomat 100km/h in Baustellen und 140km/h beim Rest). Kurzes Stück (10km) Vollgas mit +200km/h war auch dabei (Autobahndreieck A1 / A7 wo kein Tempolimit ist)

Spritverbrauch: 5,75L/100km (laut BC waren es 5,5L/100km). Denke damit kann man leben.

Achja: bin bei den RFT Winterreifen mit dem Reifendruck auf 2,2/2,7 Bar runtergegangen - fuhr sich gestern (trotz beladenem Auto) sehr viel angenehmer.

Das klingt doch ganz ok. Aber mit Automatik denke ich kann man insgesamt 7l Durchschnitt rechnen.

free
 
Bei der Sitzheizung geb ich Dir auch Recht. Mich persönlich störts zwar nicht weil ich die nie benutze, aber die Beifahrerin lässt die, wie ich schon oft beobachtet hab, selbst bei 30km Strecken auf der höchsten Stufe. :fresse:
Passiert aber selten, deswegen sag ich auch nix was in Richtung erhöhter Spritverbrauch!!11 gehen könnte^^

Sitzheizung ist doch so das richtige System.
Man drückt sie 1x an und wenn es zu warm wird, drückt man noch mal, so lange, bis sie irgendwann aus ist.
Würde sie zunächst auf der schwächsten Stufe starten, würde es ja ewig dauern, bis man weiß, ob die Heizung einfach nicht mehr leistet, oder nur noch nicht warm genug ist.

Notfalls also einfach mal glauben, dass sich die Entwickler dabei was gedacht haben. ;)

Ich brauche auch keine Sitzheizung, aber bei weiblichen Geschöpfen ist das ja der erste Knopf der gedrückt wird.
Ganz "toll" war das beim E36:
Beim drücken ging das 3x Symbol an, welches nach einer gewissen Zeit von alleine auf 1x umsprang.
So lange könnte ein Mann gar nicht aushalten, da würden die Eier schon anfangen zu kochen.
Aber immer wenn das System von 3x alleine auf 1x umschaltete, waren die Frauen wieder auf 3x am drücken. :grrr:
Ich hatte immer gehofft, dass das keine Notabschaltung war und das System auf 1x ging, weil es dem Sitz zu heiß wurde. :fresse:

Aber bevor Frauen einfach mal was mehr anziehen würden, bringen sie lieber eine fremde Sitzheizung zum schmelzen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh