[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei doch froh das die so wenig anziehen :fresse:

Ich bin froh, dass der E46 keine 2-Zonen Klima mehr hat.
Im E36 haben die nämlich immer gedacht, die hätten die Kommando-Gewalt über die Temperatureinstellung auf der rechten Seite.
Da konnte ich die Wut bekommen, wenn auf Fahrerseite 21°C stand und auf Beifahrerseite der Maxwert eingeregelt war... :wall:
 
Sitzheizung ist doch so das richtige System.
Man drückt sie 1x an und wenn es zu warm wird, drückt man noch mal, so lange, bis sie irgendwann aus ist.
Würde sie zunächst auf der schwächsten Stufe starten, würde es ja ewig dauern, bis man weiß, ob die Heizung einfach nicht mehr leistet, oder nur noch nicht warm genug ist.

Notfalls also einfach mal glauben, dass sich die Entwickler dabei was gedacht haben. ;)

Ich brauche auch keine Sitzheizung, aber bei weiblichen Geschöpfen ist das ja der erste Knopf der gedrückt wird.
Ganz "toll" war das beim E36:
Beim drücken ging das 3x Symbol an, welches nach einer gewissen Zeit von alleine auf 1x umsprang.
So lange könnte ein Mann gar nicht aushalten, da würden die Eier schon anfangen zu kochen.
Aber immer wenn das System von 3x alleine auf 1x umschaltete, waren die Frauen wieder auf 3x am drücken. :grrr:
Ich hatte immer gehofft, dass das keine Notabschaltung war und das System auf 1x ging, weil es dem Sitz zu heiß wurde. :fresse:

Aber bevor Frauen einfach mal was mehr anziehen würden, bringen sie lieber eine fremde Sitzheizung zum schmelzen. ;)

Meine Freundin hat ständig alle 3 Balken an, keine Ahnung wie sie das aushält. Selbst nach 2 Stunden Schlafen ist es ihr immer noch nicht zu heiß.
Mir reicht 1 Balken.

Jetz kommen sie wieder aus den Löchern gekrochen. Der letzte wirklich Heckangetriebene BMW war der E30, danach kam nur noch Abfall wenn es in Richtung querperformance gehen soll. (Abgesehen von dem M´s)

Der Rennfahrer spricht...
 
lol, das doch der sinn - oder willst du 30 min diskutieren was da jetzt für die eine zone eingestellt wird? :d

Wenn es im Wagen 6°C ist und der Motor gerade erst angesprungen ist, macht es halt überhaupt keinen Sinn, die Temperatur hochzujagen.
Sobald der Motor genug warme Luft liefern kann, gibt er sie schon im Automatik-Modus nach innen weiter.
Schneller warm wird es durch den manuellen Eingriff nicht.
 
Sofitte nennt sich das Leuchtmittel. Darüber lässt sich sicher auch die Fassung finden :)
 
Sitzheizung:
Mir reicht auch immer Stufe 2 von 5.
Im Golf beide als Drehrad in der Mitte angebracht, finde ich eine gute Lösung, so kann man sie nämlich auch noch ausmachen wenn der Motor / die Zündung schon aus ist ;)
Was gar nicht geht, ist die Lösung wie in dem (recht aktuellen) Peugeot von nem Kumpel, glaube es ist ein 307, aber da steig ich nicht mehr durch.
Dort sitzen die Schalter außen an den Sitzen, das heißt als Fahrer kommt man nicht an die Regelung des Beifahrersitzes, und man sieht auch nicht, dass die Sitzheizung an ist.
Man könnte als tausende Kilometer allein fahren, ohne zu merken, dass die ganze Zeit die Sitzheizung läuft, weil sie irgendwer nicht ausgemacht hast :grrr:
Sowas hasse ich echt, wenn man vom Fahrersitz nicht alles bedienen kann :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie locker der Subi da die schneebedeckte Straße hochfährt. ;D


Aber bei Eis bringt halt auch Allrad nix mehr.
 
Sitzheizung ist doch so das richtige System.
Man drückt sie 1x an und wenn es zu warm wird, drückt man noch mal, so lange, bis sie irgendwann aus ist.
Würde sie zunächst auf der schwächsten Stufe starten, würde es ja ewig dauern, bis man weiß, ob die Heizung einfach nicht mehr leistet, oder nur noch nicht warm genug ist.

Notfalls also einfach mal glauben, dass sich die Entwickler dabei was gedacht haben. ;)

Ok, das leuchtet ein. Aber man sieht doch an den Balken das die Heizung mehr leisten könnte, und man ggf. nachregeln kann.
Ich merk ja schon auf Stufe eins das der Sitz nach ein paar Metern schon wärmer ist als sonst. Das reicht mir dann auch.

Ich brauche auch keine Sitzheizung, aber bei weiblichen Geschöpfen ist das ja der erste Knopf der gedrückt wird.
Ganz "toll" war das beim E36:
Beim drücken ging das 3x Symbol an, welches nach einer gewissen Zeit von alleine auf 1x umsprang.
So lange könnte ein Mann gar nicht aushalten, da würden die Eier schon anfangen zu kochen.
Aber immer wenn das System von 3x alleine auf 1x umschaltete, waren die Frauen wieder auf 3x am drücken. :grrr:
Ich hatte immer gehofft, dass das keine Notabschaltung war und das System auf 1x ging, weil es dem Sitz zu heiß wurde. :fresse:

Aber bevor Frauen einfach mal was mehr anziehen würden, bringen sie lieber eine fremde Sitzheizung zum schmelzen. ;)

War dann wohl eher eine für Männer designte Sitzheizung als eine Notabschaltung nehme ich an :fresse:

---
South Florida Toy Rally 2011 Pictures - Teamspeed.com
 
Was ein geniales Auto...und da hat kein Musclecar ne Chance...deutsche Autos sind halt doch die tollsten der Welt :banana:

Nur bekommt man vermutlich auch vier Muscle Cars zum Preis von einem Black Series. :fresse:
 
Ja gut, aber das würde mich jetzt persönlich trotzdem nicht abhalten.
Wenn ich die Wahl zwischen M3,BlackSeries, AMG, etc habe würde ich das jedem Ami bzw Japaner vorstellen, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.


Aber mal sehen welcher von den SUVs das Rennen macht, ich denke es wird der Touareg, da der Volvo u der BMW so seine Macken haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Grrrrrrrr!"

f10piaahidjtz96.jpg
 
war die woche beim tüv....

"eeeeeee das led leuchtmittel in der kennzeichenbekeuchtung ist aber nicht zulässig" :fresse:

"hmmmmm an der achse mus doch was zu finden sein *10minuten dran rumfrickel* ahaaaa hier der lenker ist leicht ausgeschlagen
= keine plakette :(

hatte vor der abgasuntersuchung bissel bammel weil die beim letzten mal so schwer ging
war aber kein thema hat beim ersten anlauf geklappt
war ganz gut das ich auf originalsoftware umgestellt und paar tage vorher immer schön mit 4000rpm 3. gang zur arbeit gefahren bin ;)
 
Nur der Airbag hat nicht ausgelöst? :fresse: oder hast du nichtmal welche? Wenn doch, würd ich mir da mal Gedanken machen, der Gurtstraffer löst (meist) nur aus, wenn die Airbags zünden..

Luftkissen ? Hab ich nicht :fresse:
Neuer Gurtspanner ist schon unterwegs
Hätte ich die gehabt und hätten die gezündet wärs eh vorbei gewesen.

Auto ist nun soweit fertig. Spaltmaße sind wie vorher (gut 1-2mm mehr) Fehlen nur noch Scheinwerfer.Bin aber heute mal ohne Stoßstange und Scheinwerfer und Haube die Straße rauf und runter :fresse: Haube ist nun Mattschwarz. Gefällt mir eig ganz gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh