[Sammelthread] Automobile

Ja gut, aber das würde mich jetzt persönlich trotzdem nicht abhalten.
Wenn ich die Wahl zwischen M3,BlackSeries, AMG, etc habe würde ich das jedem Ami bzw Japaner vorstellen, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Musste mir nicht sagen, ich habe ja auch lieber einen gebrauchten M3 als ein neues Muscle Car.
Aber wer sich für einen neuen Black Series interessiert, der wird als Alternative wohl keinen Camaro etc. angucken. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, meint ihr dass so Gebrauchtwagengarantiefirmen Autos wie z.B. einen M3 überhaupt versichern? Ich finde bei Google nicht so richtig viel dazu ... bzw. wenige Seiten bei denen man das nachschauen könnte, die eine, die ich gesehen hatte, brachte als Fazit, dass der M3 nicht versicherbar wäre. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftkissen ? Hab ich nicht :fresse:
Neuer Gurtspanner ist schon unterwegs
Hätte ich die gehabt und hätten die gezündet wärs eh vorbei gewesen.

Auto ist nun soweit fertig. Spaltmaße sind wie vorher (gut 1-2mm mehr) Fehlen nur noch Scheinwerfer.Bin aber heute mal ohne Stoßstange und Scheinwerfer und Haube die Straße rauf und runter :fresse: Haube ist nun Mattschwarz. Gefällt mir eig ganz gut.


Verkaufst du den nachher als Unfallfreien Polo Harlekin? :d


Jetzt hab ich auch mal das Statham Double gesehen :wall:

Morgen höre ich mal wie sich der Golf II mit Fächer+Remus anhört mein Kollege hat Angst das er mit dem neuen Remus Pot zu leise sei :stupid:

Deswegen will er sich später selber einen bauen (ESD) also wenn ich hinten Sitze höre ich alleine durch den Motor nix mehr und wenn dann noch Anlage an ist (vorne hat der keine Lautsprecher nur hinten in den Ori-Plätzen,deswegen ist die Mukke hinten schon unerträglich wärend man vorne noch nicht wirklich das Gefühl hat das die Musik laut sei.) dann kann man sich mit dennen vorne nicht mehr Unterhalten, außerdem hört man den schon aus 300m entfernung :shot:

Einfach zulaut imo das Ding mal sehen wies mit dem neuen Auspuff ist.
Mein Opel ist dagegen noch leise und der ist mir schon zu laut deswegen fahre ich immer falls möglich unter 3000upm.

Wir haben beide (k)einen ESD der sich selbst "getunt" hat :fresse:

OMG mein Vater kennt den Integra und den Skyline nicht naja das muss geändert werden :d
Aber erst mal Rechnungenschreiben, die ein oder andere Firma wird sich bestimmt über dieses Weihnachts "Geschenk" freuen :shot:
 
hatte vor der abgasuntersuchung bissel bammel weil die beim letzten mal so schwer ging
war aber kein thema hat beim ersten anlauf geklappt
war ganz gut das ich auf originalsoftware umgestellt und paar tage vorher immer schön mit 4000rpm 3. gang zur arbeit gefahren bin ;)

kein 2 Takt Öl im Tank ?
 
Wenn es im Wagen 6°C ist und der Motor gerade erst angesprungen ist, macht es halt überhaupt keinen Sinn, die Temperatur hochzujagen.
Sobald der Motor genug warme Luft liefern kann, gibt er sie schon im Automatik-Modus nach innen weiter.
Schneller warm wird es durch den manuellen Eingriff nicht.

Muss mal schnell ein ähnliches Thema anschneiden.
Iwie kommt mir das sehr lange vor, bis mein Wasser heiss wird.

Bin gestern bzw heut Nacht von ner Freundin heim, war müde wie sau und bin deshalb nur mit 70 bei -1° dahingezuckelt. War 8,9km Landstraße sowas mit minimalem Gas unterwegs, daheim dümpelte das Wasser bei ca. 70°..

Auch wenn ich den Motor nicht viel gefordert hab, aber nach 8km Landstraße sollte der doch warm werden, auch bei wenig Aufwand.

Oder bilde ich mir da nur was ein?
 
Knapp 10km und das Wasser hat nichtmal 70°c ? Mitm Öl würde ichs okay finden. Mein Wasser braucht ca 2 oder 3 Kilometer bis es auf 80-90°c ist, Öl dauert da schon länger, das können dann auch mal 15km werden.
 
Bin gestern bzw heut Nacht von ner Freundin heim, war müde wie sau und bin deshalb nur mit 70 bei -1° dahingezuckelt. War 8,9km Landstraße sowas mit minimalem Gas unterwegs, daheim dümpelte das Wasser bei ca. 70°..

Finde ich jetzt echt nicht dramatisch. Der FSI ist ja auch nen recht effizienter Motor wo wenig Abwärme bei rumkommt und dann musst du ja auch noch sehen - wenn Außentemp schon -1° war wie kalt war dann der Fahrtwind.

Wenns knackig kalt wird kann ich schonmal 10-15km warten bis bei meinem Alfa der große Kreislauf aufmacht...und das Thermostat ist definitiv heile!

Abgesehen davon sind bei der VAG und vielen anderen herstellern die Temp-Anzeigen eh nichts worauf ich vertrauen würde. Sobald 1x die 90° Marke erreicht ist (meist wenn das Thermostat dann aufmacht) bleibt der Zeiger da wie versteinert - sonst würden ja die ganzen dummen Leute in die Werkstatt fahren und sagen "mit meinem Motor stimmt was nicht".
 
Dass der Zeiger permanent bei 90° ist, wenner da mal war, ist bekannt.

Wie gesagt, ich bin sehr langsam danhingetuckert, minimaler Gaspedalaufwand etc.
 
btw schnee:

hier kam heute auch was runter.aber ist nur was auf den autos liegen geblieben.
 
Bin gestern bzw heut Nacht von ner Freundin heim, war müde wie sau und bin deshalb nur mit 70 bei -1° dahingezuckelt. War 8,9km Landstraße sowas mit minimalem Gas unterwegs, daheim dümpelte das Wasser bei ca. 70°..

Auch wenn ich den Motor nicht viel gefordert hab, aber nach 8km Landstraße sollte der doch warm werden, auch bei wenig Aufwand.

Mein Wasser ist nach ca. 6-7km bei 90°C laut analoger Anzeige bei den derzeitigen Temperaturen, d.h. in echt sind es um die 75°C und das Öl ist noch bei ca. 30-40°C und ich fahre dauerhaft mit 2-2.200U/min auf der Landstraße. ;)

Aber meine Öltemp geht auch im Winter nicht gern über 80°C, die ist selbst nach ca. 30km Landstraße immernoch so bei um die 75-80°C und geht auch ohne große Last sehr schnell runter wenn ich bergab rollen lasse.
 
Also in der Stadt wirder auch schneller warm, ist ja logisch.

Mir ists gestern nur extrem bewusst aufgefallen..

Wie gesagt, war hald größtenteils nur ein Landstraßengerolle.
 
Die Wassertemp. interessiert doch eigentlich eh keinen, ich kanns ehrlich nicht verstehen warum die bei manchen Autos nicht einfach eine Öltemp einbauen.
Das kotzt mich bei meinem Works so dermaßen an, das bei solch hochgezüchteten Sachen nichtmal sowas dabei sein kann.
Und wenn man denkt es gibt sowas zum nachrüsten von BMW, nee gibts auch nicht.
Da bekommt man nur die Wassertemp. und die ist in meinen AUgen überflüssig.
 
Ja gut, aber das würde mich jetzt persönlich trotzdem nicht abhalten.
Wenn ich die Wahl zwischen M3,BlackSeries, AMG, etc habe würde ich das jedem Ami bzw Japaner vorstellen, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.


Aber mal sehen welcher von den SUVs das Rennen macht, ich denke es wird der Touareg, da der Volvo u der BMW so seine Macken haben werden.

Wieviel und welche Ami Karren bist du denn schon gefahren?

"Grrrrrrrr!"

http://www.abload.de/img/f10piaahidjtz96.jpg[/QUOTE]

Schick der Blick.

Bin auch noch stark am überlegen, ob ich auf die weißen Ringe umrüsten soll.

[QUOTE="buchi, post: 18084617, member: 35371"]Die Wassertemp. interessiert doch eigentlich eh keinen, ich kanns ehrlich nicht verstehen warum die bei manchen Autos nicht einfach eine Öltemp einbauen.
Das kotzt mich bei meinem Works so dermaßen an, das bei solch hochgezüchteten Sachen nichtmal sowas dabei sein kann.
Und wenn man denkt es gibt sowas zum nachrüsten von BMW, nee gibts auch nicht.
Da bekommt man nur die Wassertemp. und die ist in meinen AUgen überflüssig.[/QUOTE]

Der Z4 hat das :)

free
 
Wie gesagt, ich bin sehr langsam danhingetuckert, minimaler Gaspedalaufwand etc.
Ich kenn das bei mir nur von der Öl temp. Wenn ich immer mal wieder beschleunige (berufsverkehr zB.) geht die schon nach 7-8 km auf 80°C. Wenn ich allerdings mit 50 oder 70 irgendwo lang schleiche, bleibt die Öltemp die ganze Zeit bei 74 oder 75°, und steigt erst, wenn ich mal etwas Gas gebe.



Kann ich dann eigendlich davon ausgehen, dass der Motor bei 75° schon die Betriebstemp erreicht hat?

D
Das kotzt mich bei meinem Works so dermaßen an, das bei solch hochgezüchteten Sachen nichtmal sowas dabei sein kann.
Sogar meine Aklasse hat ne Ölanzeige :coolblue:
 
war die woche beim tüv....

"eeeeeee das led leuchtmittel in der kennzeichenbekeuchtung ist aber nicht zulässig" :fresse:

Oh man. Warste beim TüV Nord/Süd?

Oder Dekra? Ich geh nur noch zum KüS.Der TüV Schreibt die Autos zu schnell kaputt und die Dekra auch.

Zu den LED. Meiner hat nichma was zu den lasierten Blinkern gesagt:fresse:
 
Die Wassertemp. interessiert doch eigentlich eh keinen, ich kanns ehrlich nicht verstehen warum die bei manchen Autos nicht einfach eine Öltemp einbauen.
Das kotzt mich bei meinem Works so dermaßen an, das bei solch hochgezüchteten Sachen nichtmal sowas dabei sein kann.
Und wenn man denkt es gibt sowas zum nachrüsten von BMW, nee gibts auch nicht.
Da bekommt man nur die Wassertemp. und die ist in meinen AUgen überflüssig.

Klar ist sie das, als Anhaltspunkt jedoch besser als gar nix.

Es ist also überflüssig zu wissen wenn der Motor überhitzt? Und glaub mir, das kann man am Wasser wesentlich schneller messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel und welche Ami Karren bist du denn schon gefahren?

Der Z4 hat das :)

free

Gefahren bin ich Muscle-Cars persönlich noch nicht, jedoch saß ich schon in ein paar Amikosten drinnen.
Jedoch hat mir da das Ambiente im Innenraum einfach nicht zugesagt.
Aber wie geagt, auch da gibts Unterschiede.
Es gibt aber auch deutsche Autohersteller, wo mir der Innenraum nicht so zusagt.
Desweiteren bin ich eh BMW Fanboy, daher ist meine Meinung auch sehr stark geprägt.Obwohl mir Mercedes auch sehr zusagt.

Wielange braucht denn der Z4 bis die Öltemp. da einen Wert erreicht wo man den Motor voll belasten kann?

Ich geh immer so von 10-15km warmfahren aus.

Ich weiß garnicht wie das bei Autos ohne Wassteremp.Anzeige ist, das würde mich mal interessieren ob sich da mein Mini meldet falls er zu warm werden sollte.
Da geht dann bestimmt im Infosystemdisplay irgend eine Warnmeldung an und der Motor geht ins Notprogramm.
 
Gefahren bin ich Muscle-Cars persönlich noch nicht, jedoch saß ich schon in ein paar Amikosten drinnen.
Jedoch hat mir da das Ambiente im Innenraum einfach nicht zugesagt.
Aber wie geagt, auch da gibts Unterschiede.
Es gibt aber auch deutsche Autohersteller, wo mir der Innenraum nicht so zusagt.
Desweiteren bin ich eh BMW Fanboy, daher ist meine Meinung auch sehr stark geprägt.Obwohl mir Mercedes auch sehr zusagt.

Wielange braucht denn der Z4 bis die Öltemp. da einen Wert erreicht wo man den Motor voll belasten kann?

Ich geh immer so von 10-15km warmfahren aus.

Ich weiß garnicht wie das bei Autos ohne Wassteremp.Anzeige ist, das würde mich mal interessieren ob sich da mein Mini meldet falls er zu warm werden sollte.
Da geht dann bestimmt im Infosystemdisplay irgend eine Warnmeldung an und der Motor geht ins Notprogramm.

Also er braucht bei jetzigen Temperaturen locker 12-15min, bis sich die Nadel etwas von den 70°C weg bewegt. Also richtig volle Power würde ich erst nach knapp 15min geben.


Ich muss sagen (auch wenn ich den Z4 noch nicht ausgefahren habe), dass das Fahrwerk des Mustangs nicht so viel schlechter ist als beim Z4, etwas weicher...aber von der Fahrstabilität ähnlich.


free
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist also überflüssig zu wissen wenn der Motor überhitzt? Und glaub mir, das kann man am Wasser wesentlich schneller messen.

Jein.
In meinem Fall ists egal, da ichs nicht messen kann.
Ob ich das Ding mit 240 Tacho über die Bahn prügel, paar hundert Umdrehungen vorm Begrenzer oder entspannt 90 Landstraße fahr, Wassertemp ist und bleibt immer bei 90° ;)
 
Also er braucht bei jetzigen Temperaturen locker 12-15min, bis sich die Nadel etwas von den 70°C weg bewegt. Also richtig volle Power würde ich erst nach knapp 15min geben.

free

Na dann werd ich wohl jetzt meine Warmfahrphase ein wenig erweitern.:fire:
Aber das ist schonmal ein guter Anhaltspunkt, nachdem man sich richten kann.

Der Z4 wird doch bestimmt abriegeln bei 250 oder?
Also ich kenne das bei BWM so, dass die so bis 270 Tacho laufen und dann gehts nicht mehr weiter, das sind dann meist reale 250.
 
Zuletzt bearbeitet:
389563-267709709952949yqaj.jpg
 
Hmm das kann sein, aber wie gesagt, ich hab da ja leider keinen Anhaltspunkt.
Es ist ja nur ein 1,6l Maschine, aber der Turbo glüht gewaltig.Aber bei 211Ps sollte man lieber nicht zu früh das Motörchen belasten.
Wie klingt der Z4 eigentlich im Leerlauf? Der Mini klingt wie ein kleiner Traktor, war schon bei BWM da ich dachte das sei unnormal, aber ist wohl normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh