[Sammelthread] Automobile

Hmm das kann sein, aber wie gesagt, ich hab da ja leider keinen Anhaltspunkt.
Es ist ja nur ein 1,6l Maschine, aber der Turbo glüht gewaltig.Aber bei 211Ps sollte man lieber nicht zu früh das Motörchen belasten.
Wie klingt der Z4 eigentlich im Leerlauf? Der Mini klingt wie ein kleiner Traktor, war schon bei BWM da ich dachte das sei unnormal, aber ist wohl normal.

Kommt ja immer drauf an, wieviel Öl reingeht oder? Je mehr Öl, desto länger brauchts um warm zu werden..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein.
In meinem Fall ists egal, da ichs nicht messen kann.
Ob ich das Ding mit 240 Tacho über die Bahn prügel, paar hundert Umdrehungen vorm Begrenzer oder entspannt 90 Landstraße fahr, Wassertemp ist und bleibt immer bei 90° ;)

Muss bei VAG ne Krankheit sein.Ist bei mir nicht anders. Einmal 90 Grad und dann bleibt er da auch.

Selbst gestern nach 30min im Stand Laufen lassen. War er bei 90 und blieb auch da.
 
Hmm das kann sein, aber wie gesagt, ich hab da ja leider keinen Anhaltspunkt.
Es ist ja nur ein 1,6l Maschine, aber der Turbo glüht gewaltig.Aber bei 211Ps sollte man lieber nicht zu früh das Motörchen belasten.
Wie klingt der Z4 eigentlich im Leerlauf? Der Mini klingt wie ein kleiner Traktor, war schon bei BWM da ich dachte das sei unnormal, aber ist wohl normal.

Wenn er kalt ist brabbelt er unregelmäßig und tief und noch relativ laut, soll aber an der dann offenen Auspuffklappe liegen. Wenn er warm ist, dann sehr gleichmäßig und nen Stück leiser.

Richtig geilen Sound macht er unter Volllast im mittleren Drehzahlbereich. Wenn man dann an der Schaltwippe zieht gibt es so einen kleinen Soundschlag, da wird man süchtig nach. Unter normalen Bedingungen ist der 35is relativ leise. Ein wenig mehr könnte er schon vertragen. Bin aber zufrieden. Jedenfalls kommt mir keine aftermarket Anlage rein. Das Auto soll nahezu Original bleiben. Das Geld was man reinsteckt, bekommt man nie wieder raus.

free
 
Also ich hatte mal das Problem dass der Zeiger nicht aufsteigen wollte. Hab dann draufgeschnipst und es ging wieder. :fresse.

Okay vllt lag es auch daran dass ich über Kopfsteinpflaster gefahren bin. :d
 
Könnt mir vorstellen das die in Wirklichkeit dauernd schwankt, die bei VAG aber sagen "Solangs ok ist, nageln wir die Nadel bei 90°C fest, dann kommt keiner erst auf die Idee die Werkstatt zu belästigen" :fresse:

Mittlerweile wird die ja eh bei fast allen Modellen eingespart....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:35 ----------

Wenn er kalt ist brabbelt er unregelmäßig und tief und noch relativ laut, soll aber an der dann offenen Auspuffklappe liegen. Wenn er warm ist, dann sehr gleichmäßig und nen Stück leiser.

Richtig geilen Sound macht er unter Volllast im mittleren Drehzahlbereich. Wenn man dann an der Schaltwippe zieht gibt es so einen kleinen Soundschlag, da wird man süchtig nach. Unter normalen Bedingungen ist der 35is relativ leise. Ein wenig mehr könnte er schon vertragen. Bin aber zufrieden. Jedenfalls kommt mir keine aftermarket Anlage rein. Das Auto soll nahezu Original bleiben. Das Geld was man reinsteckt, bekommt man nie wieder raus.

free

Och...
Eisenmann E89 Z4 35i Race Performance with 4x76mm Quad tips - YouTube

:d

Ne aber versteh schon das der quasi OEM bleiben soll. Vllt bringt BMW ja nochmal einen eigenen Performance Auspuff
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Omi mit ihrem a3 mal bei 35° im Stau steht und die Wassertemp über 90° in Richtung rot geht, steht die mehr als flott beim Händler, das will man wohl vermeiden..leider, denn die, die das interessiert, die bleiben auf der Strecke.
 
lol, das doch der sinn - oder willst du 30 min diskutieren was da jetzt für die eine zone eingestellt wird? :d

sitzheizung, selbst bei leder und minus 20 grad mach ich die nicht an ... :fresse2:

es gibt eine einfache Regel. Der Fahrer hat immer Recht und bestimmt was Phase ist. Wenn jemandem kalt ist und ich den Eindruck habe ok, gehst etwas entgegen dann ist das ok (ka. von 19 auf 21C° ) oder so. aber wenn jemand meint er müsste dann 28C° reinpulvern den würde ich auch ganz dezent bitten sich einfach die Jacke überzulegen.

Ist ja schließlich keine Sauna in der man sich superwohl fühlen soll sondern immer noch ein Fahrzeug in dem sich der Fahrer konzentrieren muss.

Kommt ja immer drauf an, wieviel Öl reingeht oder? Je mehr Öl, desto länger brauchts um warm zu werden..
glaube eher dass es mit der Wirtschaftlichkeit des Motors zusammenhängt. Ein Motor der effizient arbeitet und somit kaum noch Abwärme abgibt wird mit 5Litern Öl vermutlich deutlich mehr Stress haben als ein 3L V6 Aggregat alter Bauart mit 8Litern Öl.
 
Wenn es im Wagen 6°C ist und der Motor gerade erst angesprungen ist, macht es halt überhaupt keinen Sinn, die Temperatur hochzujagen.
Sobald der Motor genug warme Luft liefern kann, gibt er sie schon im Automatik-Modus nach innen weiter.
Schneller warm wird es durch den manuellen Eingriff nicht.

ja, das was anderes - aber die ausführliche erklärung hat sies nächste mal dann eh schon wieder vergessen - frauen halt^^
 
Wenn es im Wagen 6°C ist und der Motor gerade erst angesprungen ist, macht es halt überhaupt keinen Sinn, die Temperatur hochzujagen.
Sobald der Motor genug warme Luft liefern kann, gibt er sie schon im Automatik-Modus nach innen weiter.
Schneller warm wird es durch den manuellen Eingriff nicht.

bei unsrem audi dauert es ewig bis der automatikmodus mal mit der stufe etwas höher geht.

wenn ich manuell voll aufdrehe, wird es deutlich schneller warm.
funktioniert natürlich nicht mit völlig kalten motor, aber so wars im inneren vom fahrzeug nach ~8km schon normal warm.
 
Muss bei VAG ne Krankheit sein.Ist bei mir nicht anders. Einmal 90 Grad und dann bleibt er da auch.

Selbst gestern nach 30min im Stand Laufen lassen. War er bei 90 und blieb auch da.

Ist so gesehen keine Krankheit sondern einfach not ne präventive Maßnahme um die unwissende Kundschaft nicht zu verunsichern.
Weil schwankende Kühlwassertemperaturen neeee da könnte ja was kaputt sein :fresse:

Bei meinem nunmehr 11 Jahre alten Alfa zeigt die Tempanzeige das an was grad ist. Bei 90° macht das Thermostat auf dann fällt sie wieder auf 70° und im Eneffekt pendelt sich das ganze so bei 80° ein. Bei Dauervollgas sinds auch nie mehr als ca 100°...
Einziges Mal, dass es wirklich arg drüber war, war im Sommer bei 30° im Stau :d
 
@ Frankenheimer

Bei meinem E90 ist die Taste jetzt in der Mitte über der Lüftung. Dort sind nur Tasten die man eher selten Benutzt (Warnblinkanlage, und Türen Verriegeln).

Weiterhin muss man zu mindestens 3 Sekunden drücken bis wirklich alle Helfer aus sind und dies wird mit einem Riesen Symbol im BC auch noch einmal angezeigt.

Das mit der Sitzheizung ist leider immer noch so schlecht. Ich mag das Drehrad bei Audi und Ford irgendwie lieber, die haben auch 5 Stufen.

Mein dad hat jetzt nen q3, da gibts auch nurnoch die 3 stufen und das drehrad ist leider auch verschwunden


Sent from my GT-I9000
 


der mito von der frau von einem ausm Benz-forum..
sieht doch ganz annehmbar aus, wobei ich den Mito @ stock eigentlich nicht soo toll finde.
 
Mein dad hat jetzt nen q3, da gibts auch nurnoch die 3 stufen und das drehrad ist leider auch verschwunden
Sitzheizungsstufe von 0-6 ist ja wahnsinn beim Audi Baujahr 2000.


Edit: was versteht ihr unter einer Doppelbox wenns um H7 Leuchten geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh