Das wären aber kaum möglich, außer ich fahre rückwärts. Die Kante ist innen und damit wird die in Kurven nie so getroffen das es gefährlich für den Reifen werden sollte.
Und bei den anderen Rädern, die auf der anderen Seite montiert sind?
Federweg ist noch etwas vorhanden und der Komfort ist recht dürftig, aber von den Kurvenverhalten ist es wunderbar.
Auf ner Grandprix-Strecke vielleicht.
Es muss ja eigentlich so werden, dass im voll eingefederten Zustand nichts schleift.
Im eigenen Interesse. Nicht wegen einer TÜV-Laune.
Also entweder wird die Federung knüppelhart und dann hoppelt der Wagen nur noch (falls einstellbar), oder Du musst doch Kompromisse mit der Tiefe eingehen.
Die Bodenwellen, die Du jetzt auf der Autobahn hattest, die können auch mal in einer Kurve sein.
Schau dir doch den Megane RS von CloudStrife81 an, der ist auch 65mm tiefer und wunderbar damit sehr zufrieden.
Zufrieden bist Du ja auch.
Ich weiß ja nicht, was er für ein Fahrwerk eingebaut hat und wie viel Federweg er gegenüber der Serie weggenommen hat.
Wenn er aber auch so getunt hat wie Du, ist der Wagen langsamer geworden.
Und ich bin 3 Jahre älter und habe schon ~70.000km seit der Fahrschule zurückgelegt, das sollte für 3 Jahre wohl ausreichend sein.
Es gibt Leute, die haben 50 Jahre den Führerschein und sind dabei nie mal sportlich oder schnell gefahren.
Eigentlich würde eine (bzw. zwei) richtige flotte Fahrt in einem Fahrzeug mit verstellbaren Dämpfern schon ausreichen, um die Einstellung über Fahrzeugtiefe und Dämpfung zu überdenken.
Nachlackiert wurde der nicht, nur komplett neu lackiert nachdem er gewechselt wurde.
Wird das gleiche bleiben. Es kam ja nicht noch mal bei VW aufs Band, sondern wurde nur in einer Kabine mit Sprühpistolen behandelt, oder?
Jeder, der daran was machen würde, wird sagen, dass es auf Deine Verantwortung geschieht.
Dann hol ich mir nächste Saison lieber einen Satz kleinere Felgen und schon hätte ich das Problem nicht mehr. Die 8x19 mit ET45 sind für den V'er Golf schon ziemlich das Maximum.
Je nachdem wie klein, wird ein neues Abgasgutachten benötigt.
Und trozdem würde ich bei ATU solche Arbeiten einfach nicht machen lassen, da habe ich wirklich 0 Vertrauen in die ganze Sache.
Bördeln ist wirklich kein Thema. Das kann jeder Tapezierer.
Aber bei Deiner Vorstellung der Tiefe wird wohl mehr dran gemacht werden müssen.