[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorhin einen gesehen, der auf klarglasrückleuchten umgebaut hat und dabei die normalen leuchtmittel drin gelassen hat. er hat weiß geblinkt, weiß gebremst und hatte normal weißes licht an :fresse:

:lol:
Das ist mal ziemlich fail :d
Wahrscheinlich fährt er schon ewig so rum, und merkts nicht, weils ihm nie einer sagt :d
 
Hab solche auch schon gesehen :d

Cooler find ich die Jungs die nach dem Lampen Wechsel die Stecker falsch anklemmen => Bremse blinkt, Blinker bremst :fresse:
 
Oder Massefehler, wenn alles dauerhaft leuchtet :fresse2:
 
Irgendwann, wenn ich mal Geld im Überfluss hab, kauf ich mir nen Golf 3, bau da alle solche Sünden ein und fahr dann im Sommer mit Sonnenbrand auf dem linken Arm durch die Stadt um Mädels aufzureißen :lol:
 
es bringt nichts einen zu überzeugen zu sagen, dass sein eigenes Auto nur noch ein Haufen Schrott ist :wink:
Das müssen schon andre, aber es ändert trotzdem nichts an der Situation.

Wo ist dass auto schrott ? :wall: Fährt wieder einwandfrei. Wenn die schaltung wieder eingestellt ist muckt die auch nimmer
 
wenn der käfer jetz wieder geradeaus fährt und du nirgends reinknallst find ich da jetz

auch nix verwerfliches dran, der träger wird schon nicht auseinanderbrechen^^ :fresse:

aba schnecken checken geht erst wieder wenn er schön minzgrau is :fresse2:
 
Würd mich mal nach nem EJ8 umsehen. Civic 96-00 Coupe mit nem 1.6er SOHC vtec 125ps.

Die Motoren sind gut und haben notfalls auch noch etwas Reserven (~15ps, darüber wirds dann richtig teuer).
Ist halt kein "richtiger" vtec (hat ja nur eine Nockenwelle) und dreht nur bis 7300rpm, macht aber dennoch gut Spass bei knapp über ner Tonne.

Zum Auto selbst gibts eigentlich nicht viel zu sagen => problemlos

Beim begutachten:
- blauer Rauch bei Vollast => Kolbenringe
- blauer Rauch beim rollen lassen in der Motorbremse und wieder Gas geben => Ventilschaftdichtungen (ruhig nen längeren Hang suchen zum probieren)
- Rost an den hinteren Radläufen (Gummi Schutz abnehmen und schauen)

Ansonsten fällt mir spontan nichts typisches mehr ein, sonst halt das normale Autokauf ABC durchziehen.

Preis sollte sich von 3000-5000€ (96-98 prefacelift) und 5000-7000€ (98-00 facelift) bewegen.


Bei ernst gemeintem Interesse, kann ich mal in den Foren nach sehen ob da nicht was passendes dabei ist.

E: beispielsweise sowas: Gebrauchtwagen: Honda, Civic, 1.6 SR VTEC USA, Benzin,

Waldgewächs aus dem Motorraum schmeissen und kleinere schicke Felgen kaufen, dann steht der schon mal ganz gut da :)

Klasse, mit den Infos kann ich was anfangen :) Hab heute mit ihm gequatscht und es besteht ernsthaftes Interesse. Den blauen Rauch am besten durch hinterherfahren mit nem 2. Auto beobachten?

Wäre echt super wenn du dich mal in den Foren umgucken würdest. Am besten wäre Raum Köln Düsseldorf Ruhrgebiet, würden aber auch ruhig 200 Kilometer + für nen top Wagen fahren.

Lg
tF

P.S. der Autoscoutlink sieht auch schon sehr gut aus, vll. gucken wir uns den sogar schon an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja am besten mit nem 2ten Auto beobachten. Minimal bläuliche pupsis sind würd ich sagen noch OK, wenns richtig viel ist würd ich den Kauf lassen.

Zum Link: Viel auswahl herrscht in den Autobörsen nicht gerade :d Werden scheinbar auch immer seltener die Teile. Wenns (am Anfang) nicht unbedingt einer mit Vtec sein muss, würde ich die auswahl noch um den "EJ6" erweitern.

Ist sogesehen eigentlich "fast" das gleiche nur ohne vtec, 20ps weniger. Lego Prinzip sei dank, passt aber der 125ps vtec Kopf ohne riesen Aufwand auch an den non-vtec 1.6er => hat dann auch 125ps

E: oder sowas: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wapsdehloqwy&extcidm=7626a000132660||252686

+richtiger vtec
+spass
-preis :d

wenn man den noch in Richtung 4k drücken könnte, wäre der nicht schlecht

E: Reichshof ist ~25km von hier, dann kannst mich mal besuchen kommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch bestellt beim Alfa Schrotti in Gronau. Irgendwie brauch der aber ewig zum Liefern (vor 10 Tagen bestellt und direkt bezahlt)

habs von dem aus Osnabrück.

Alfa Romeo 156, Alfa Romeo 166 Artikel im Italy Motors Shop Shop bei eBay!

hatten die direkt auf lager.

waren mir iwie sympathischer..
zu mind. waren die da am Arbeiten und hatten 2-3 coole Hebebühnen da :d
Und es war nicht so ein Käseroller als einziger im Laden, der kein Deutsch kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich durfte mich gerade das erste Mal an einem Überbrückungskabel versuchen und habe dabei 2 Erkenntnisse sammeln dürfen:

1.) es ist leichter als immer gedacht
2.) ich werde wohl ne neue Batterie brauchen
 
@vl: Für 1500€ kann man den nehmen :d

Frag mich wie er den Motor eingetragen bekommen hat...94er Baujahr sollte schon Euro2 sein, EE8/EE9 also B16A1 hat nur Euro1

Dann würden die 160PS ganz munter Spass machen :)

Unter 1000kg wird schwer, wenn man servo/klima und Windbeutel behalten will...ist ja kein 75ps ohne Ausstattung, Stabis und vernünftigen Bremsen^^

Braucht bissle unter 8sek 0-100, sollte schon spass machen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh