[Sammelthread] Automobile

Gebrauchtwagen: Audi, A3, 1.8 T Attraction leder chip.180.ps.S3.D3, Benzin, :fresse: :fresse:

"Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Hallo ich verkaufe diese schöne stueck weil für mich zu klein ist.das auto ist tip top ist in einen sehr gute zustand leuft wie eins.hat eine chip mit 180.ps audi a 3 wahlw.Audi S3...mit kat D3.alufelgen.225-35-18.zoll.möglich tauch auch alles anbiten auser fahrad....01773739803..schnepchen preisssssssssssss.der erste welche anruft bekommt von mir eine gechenk.....artikel."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flashbeagle: Wie würdest du es denn genau definieren? Für mich ist auch das SMG ein automatisches Getriebe = Automatik.
 
Ganz klar Automatik, bevorzugt DSG, aber auch ein guter Wandler ist ok.

Sehe ich genauso, am liebsten DSG.

@Free

Opel Zafira Sportstourer wenn du noch Zeit hast gibts den bestimmt schon gebraucht und so Vans besonders Opel hat ja einen hohen Wertverfall und damit bist du dann gegen alles gerüstet.
Und ich muss sagen oh mein Gott ich bin erst 19 xD so kacke sieht der nicht aus hat die Ampera Front gefällt mir, aber ohne Panoramafrontscheibe wenn da ein Steinschlag drin ist :shot:

Hmm, Van wollen wir nicht. Außerdem glaub ich nicht, dass ich mich wieder zu einem Opel breitschlagen lassen kann.

Der alte sagt dir nicht zu?

Doch, aber von den Unterhaltungskosten und Leistungsangaben kommt der irgendwie nicht so richtig in Frage für 30000km im Jahr.

Vielleicht stimmt mit mir was nicht aber ich find' die Farbe steht dem Ding echt gut: BMW Z4 M Coupe Vollleder Navi Xenon HiFi Prof. als Sportwagen/Coupé in Paderborn

Ich finde die Farbe geil.
Ist wie havannametallic beim E89. Mit weißen Sitzen wäre es noch schöner.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts außer Wandler, Doppelkupplung und "Multitronic" heute eigentlich noch andere automatische Getriebe?
Hab noch nie etwas von einem einfachen Getriebe gehört, wo einfach nur die Kupplung geöffnet, die Gänge getauscht und die Kupplung dann wieder langsam geschlossen wird.
Also wie beim normalen Handschalter, nur halt einfach automatisch ;)
Oder auch wie beim DKG, nur eben mit einer Kupplung.

doch gibts, stichwort "automatisiertes schaltgetriebe", zB der smart fährt sowas rum, wobei ich das eigentlich nicht als beispiel heranziehn möcht :d
 
Gibts außer Wandler, Doppelkupplung und "Multitronic" heute eigentlich noch andere automatische Getriebe?
Hab noch nie etwas von einem einfachen Getriebe gehört, wo einfach nur die Kupplung geöffnet, die Gänge getauscht und die Kupplung dann wieder langsam geschlossen wird.

Wie justNasT schon sagte, ist mein SMG II z.B. so eins.
Eine Hydraulik "tritt" bei mir die Kupplung.

Verstehe da den Vorteil eines Drehmomentwandlers nicht wirklich, außer dass er wahrscheinlich weniger Verschleiß hat, und vielleicht irgendwie komfortabler ist (?).

Genau, es ist der Komfort.
Den automatischen Modus kann ich bei mir eigentlich vergessen, da ein normaler Schaltvorgang stattfinden würde, der nicht so komfortabel wäre, wie bei einer Automatik, oder mit Doppelkupplung.

@Flashbeagle: Wie würdest du es denn genau definieren? Für mich ist auch das SMG ein automatisches Getriebe = Automatik.

Ich würde halt nach der technischen Arbeitsweise gehen.
Also mit Drehmomentwandler=Automatik.
Ein Automatikfahrer, der bei mir eine Automatik erwarten würde, wäre mit dem SMG II absolut unzufrieden.
Im Zusammenhang mit DSG oder SMG lese ich auch schon mal den Begriff: Automatisiertes Schaltgetriebe. Denke das trifft es recht gut.
Da die Trennung zwischen Schaltung und Automatik heute fließender ist, muss man vielleicht direkt bei der Getriebebezeichnung noch das ein oder andere Wort mehr verwenden.
Gibt ja auch Automatikgetriebe, die nur im 1.Gang noch einen Wandler verwenden.
 
Wenn ihr was kaufen würdet, Schalter oder Automatik, was würdet ihr nehmen?

vor 3 Jahren hätte ich dir gesagt Handschaltung wirkt irgendwie agiler und passender, aber das wäre gelogen. Tatsache ist doch einfach, dass ich als Gelegenheitsfahrer nichtmal ansatzweise so schnell die Gänge durchschalten kann wie das eine moderne Automatik oder DSG tut. Der Geschwindigkeitsvorteil fällt bei mir schonmal weg. Wenn dann noch dazukommt, dass du vielleicht in 10 Jahren überall 8-Gang Automatik hast und mit sehr hohen Gängen von der Automatik durch eine verstopfte Innenstadt gelotst wirst in der du vielleicht schon allein aus Faulheit im niedrigeren Gang geblieben wärst, dann wäre der Verbrauchsvorteil der Handschaltung auch dahin. Ich bleibe allerdings bei der Meinung dass es in meinen Augen erst ab 150-200PS Regionen wirklich interessant wird, denn da hat das Auto auch im Alltag genug Reserven hat um auch mal eine "Fehlentscheidung" der Automatik zu kaschieren. Wenn ich einen 70PS Karren hätte und die Automatik vielleicht grade im 5ten Gang unterwegs ist während ich grade plane zügig Gas zu geben und dann ein Ruck durch das Auto geht wenn der niedrigere Gang eingeworfen wird.....nö das wäre nix. Aber einer Gewissen PS/Hubraum Klasse isses nichtmehr ganz so tragisch.

Ich würde vermutlich das nächstemal Automatik nehmen. Ich vertraue dem Navi, warum sollte ich also nicht in der Entscheidung von Automaten glauben. Mag sein dass viele sich daran klammern weiterhin Herr der Maschine zu bleiben. Das sind sie aber heutzutage schon kaum noch und ich wäre der erste der den Autopilot aktivieren würde, wenn es ihn schon gäbe.
 
@Flashbeagle: So kann man es natürlich auch definiere, alles mit Kupplungspedal: (Hand-)Schaltung, der Rest Automatik, einfacher und jeder ohne technisches Verständnis weiß sofort was gemeint ist.
 
@Flashbeagle:
Wie muss man sich das denn vorstellen, gibt es noch ein Kupplungspedal?
Gibt es einen Schalthebel, bei dem man mit H-Schaltung schaltet, oder was ist das für einer?

Edit:
Okay, H-Schaltung kann ja eigentlich nicht sein, wenn es auch einen automatischen Modus gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Müll aufm Markt... vorallem wenn man ne Kiste fürn Sommer sucht und keine Unsummen ausgeben will.
 
Meinst der muss mit dem Auto schon genug leiden? :fresse2:
 
Stellt euch doch mal vor es gäbe ausschließlich perfekt veredelte Autos...laaaaaaaaaangweilig.
 
Naja, Gott sei Dank das es "nur" ein Compact war und kein Coupe. Obwohl, das einzige was mir am Wagen gefallen hat waren die neuen Sitze.
 

jajajajajaja...
so läuft dat :d
 
Zu RWD irgendwie ist die Cabrio Werbung doch fail der Mini hat doch FWD oder :shot:

Edit: Kein einziger Commodore oder Diplomat bei mobile.de drin?

nicht nur die werbung is fail - nen roadster schaut aus wien miata odern zetti, aber nich wie nen mini wo die die rückbank rausgnommen wurde und sich nen elephant aufs heck gesetzt hat - plus den bescheuerten heckspoiler, aus is der auch nur nen gag der werbung? :fresse2:
 
omg BxD, SO MUCH WIN!!!! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh