[Sammelthread] Automobile

LOL, Leute hört mal auf zu übertreiben...der junge fährt auf Serien Höhe rum und ihr habt nix besseres zu tun als dauernd rum zu stinken :d "nicht mehr stvo tauglich"...blubb blubb blubber blubb.

Auf jeden....um es mal mit deinen Worten zu sagen. Dann soll er hier nicht jeden Tag wegen etwas anderem rumheulen. Zu tief, Benzin zu teuer, nicht wintertauglich, zu rote Xenons, zu viele km nach Hause. Den Schuh hat er sich doch selbst angezogen. Wenn ein 1.4er Golf kein Alltagsauto ist, was dann?

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich scheine nen komischen Geschmack zu haben...oder es gibt wirklich nur müll hier oben..
 
Gut das "geheule" Argument zieht. Da sag ich auch nix gegen, weil ichs selbst bissle lächerlich find ;)

Fand nur das mit der stvo etwas übertrieben :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für 500m kein Xenon anmachen...
Dafür sind die Dinger doch da.
Falls der VW-Scheinwerfer keine Fehlkonstruktion sein sollte, dann hält der Xenon-Brenner immer noch viel länger als eine Halogenlampe.
Wie viele fahren mit Lichtautomatik, bei denen in jeder Unterführung, oder Garage das Licht angeht?

Vor allem scheinen Deine Aktionen nicht sonderlich erfolgreich zu sein.
Den Motor willst Du schonen und himmelst den Turbo, die Lampen willst Du schonen und hattest schon rosa Leuchten.
Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn man die wenigsten Probleme bekommt, wenn man sich nicht solche Gedanken macht und einfach fährt.

Brenner kauft VW auch zu und warum die Brenner das erste mal kaputt gegangen sind hab ich schon geschrieben, ich frag mich bis heute was VW mit der Funktion "Dauerfahrlicht" bewirken wollte (damals viel Kurzstrecke und somit wurden die Brenner jeden Tag bestimmt 10x gezündet). Da kann man doch einfach selbst den Lichtschalter auf Dauer-An stellen und hat das gleiche Ergebnis.
Aus dem Grund habe ich mir meinen Lichtsensor so codiert das er bei kurzen Unterführungen das Licht garnicht mehr anschaltet, nur für die Garage gibts noch keine Lösung das ich dort den Lichtschalter einfach auf "Auto" lassen kann. :(

Motor warmfahren sollte man generell, aber irgendwie hab ich das in letzter Zeit nicht mehr so wirklich im Blut wie früher. Bis 2.500 und kurzzeitig 3.000 drehe ich mitlerweile auch kalt, dafür fahre ich aber mit weniger Gas und das schont den Turbo noch mehr. ;)
Hab auch mal bei etwa gleichen Vorraussetzungen geschaut was es bringt mit mehr Drehzahl zu fahren auf der Autobahn, mit 100 Tacho und ~2.000 braucht mein Motor 15km bis 80°C Öltemp. Bei 120 mit etwas unter 2.500 sinds 13km und bei 140 mit knapp unter 3.000 hab ich auch 13km gebraucht auf der Autobahn.
Eigentlich kann man sagen bei Temperaturen unter 10°C braucht mein Motor um die 15min bis er betriebswarm ist, selbst im Stadtverkehr war er nach 16min und ca. 8km bei 80°C Öltemperatur.

Die 2cm kann man mit "fertigungs Toleranz" abhaken

Sind immernoch 3cm tiefer als Serie, aber wirklich auffallen tut es nur Leuten die Ahnung vom Golf V haben. ;)

Auf jeden....um es mal mit deinen Worten zu sagen. Dann soll er hier nicht jeden Tag wegen etwas anderem rumheulen. Zu tief, Benzin zu teuer, nicht wintertauglich, zu rote Xenons, zu viele km nach Hause. Den Schuh hat er sich doch selbst angezogen. Wenn ein 1.4er Golf kein Alltagsauto ist, was dann?

free

Über die Spritkosten mecker ich nicht, tanken muss ich nun mindestens 2x pro Woche und das ist mir egal. Zu tief ist er aus meiner Sicht nicht, nur nicht mehr völlig alltagstauglich im Sommer wenn das Gewinde runtergedreht ist (Parkhäuser sind nicht mehr drin z.B.).
 
Brenner kauft VW auch zu und warum die Brenner das erste mal kaputt gegangen sind hab ich schon geschrieben, ich frag mich bis heute was VW mit der Funktion "Dauerfahrlicht" bewirken wollte (damals viel Kurzstrecke und somit wurden die Brenner jeden Tag bestimmt 10x gezündet). Da kann man doch einfach selbst den Lichtschalter auf Dauer-An stellen und hat das gleiche Ergebnis.
Aus dem Grund habe ich mir meinen Lichtsensor so codiert das er bei kurzen Unterführungen das Licht garnicht mehr anschaltet, nur für die Garage gibts noch keine Lösung das ich dort den Lichtschalter einfach auf "Auto" lassen kann. :(

Was ist so schwer daran dat Licht per Hand einzuschalten / auszuschalten?

Manchmal bin ich echt froh keinen Luxus im Auto zu haben. Erstens kann der Elektrokram nicht kaputt gehen und wenn dann mal was klemmt kann man es schnell selbst beheben.
 
Wenn der Tank leer ist und ich zu nen Freund ca. 20km entfernt fahren muss war das denke ich der beste Kompromiss oder nicht?? Wenn die MFA mir noch 30km Restreichweite anzeigt ist nicht mehr viel drin.


Und das Xenonbrenner von warmen zünden schneller kaputt gehen weis der gute Herr vielleicht nicht. ;)

naja so wirklich teuer sind Xenonbrenner nun auch nicht mehr. 100€ und du bekommst schon Philips oder Osram.

Aber wo wir grade beim Thema Xenon sind, ich hätte da mal ein paar Laienfragen:

- Xenon hat ja für gewöhnlich so eine automatische Leuchtweitenregulierung drin, heisst das, dass ich dann damit nicht zum Lichtcheck müsste weil das Licht ohnehin korrekt ausgerichtet ist, oder besteht immer noch die Gefahr dass das Licht über die Jahre hinweg verstelt wird?
- Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte wieviel Leuchtkraft Xenonbrenner im laufe der Jahre einbüßen, bei mir deutet nichts daraufhin dass seit 2003 jemals die Brenner getauscht wurden, das ist ja doch schon ein beachtliches Alter
- ich habe gelesen dass die heute produzierten Xenonbrenner deutlich gelber leuchten als die damaligen Werksauslieferungs-Brenner. Heute sind wohl Farbtemperaturen von 4300Kelvin üblich. Gibt es noch Brenner die dann wie die damals verbauten Brenner leuchten? Also eher Tageslichtweiß mit ganz leichtem bläulichen Schimmer? Dachte da an die Philips Xenon ColorMatch Brenner D2S.
- gibt es bei Lichtchecks oder in der Vertragswerkstatt die Möglichkeit zu messen WIE HELL die Teile im Vergleich zu früher sind oder wird da nur die Streuung und korrekte Ausleuchtung gemessen?

Bin etwas am Grübeln ob ein Satz neuer Brenner nach all den Jahren nicht mal fällig wäre, wobei ich jetzt bei mir keinen rosa Stich feststellen kann, das Licht ist beim Zünden eher leicht grünlich und wird dann nach einigen Minuten weiß.
 
[video=FEUERBALLBAM[/video]

jajajajajaja...
so läuft dat :d


Der A3 ist doch krass hmm ob ich der Gerät geschenkt bekomme wenn ich den kaufe?
Ich ruf da morgen mal mit meinem Alterego Mevlüt Ötzdemir an.


@BxD

Omg der arme Junge :/
Aber geile Aktion aber im HWLuxx vom Bildschirm abfilmen?
:shot:

Also wenn ihr rausfindet wie man sich bewirbt ich würde mich für den Quatsch Opfern oder Pain sein 3er Golf wurde durch "Tuning" zerstört :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo wir grade beim Thema Xenon sind, ich hätte da mal ein paar Laienfragen:

- Xenon hat ja für gewöhnlich so eine automatische Leuchtweitenregulierung drin, heisst das, dass ich dann damit nicht zum Lichtcheck müsste weil das Licht ohnehin korrekt ausgerichtet ist, oder besteht immer noch die Gefahr dass das Licht über die Jahre hinweg verstelt wird?

die einstellung bezieht sich ja auch auf die grundeinstellung und wie weit links oder rechts das leuchtfeld anfängt, alle paar jahre mal drüberkucken lassen (vibrationen unter der fahrt verstellen das ding ja auch) ist nicht verkehrt ;)

@BxD

Omg der arme Junge :/
Aber geile Aktion aber im HWLuxx vom Bildschirm abfilmen?
:shot:

und wie soll er dann den "daumen hoch" mit ins bild bringen? :d
 
Ich scheine nen komischen Geschmack zu haben...oder es gibt wirklich nur müll hier oben..

Ich dachte ihr da oben hättets besser hier gibt es imo auch nur Müll selbst bei den Händlern -.-


Hm der Golf 1.4 ist doch der Supersportwagen schlechthin der Opel Corsa 3 Zylinder wurde doch als Alltagsfahrzeug konzipiert.

By the way ^^ einer der meinte er müsste mich wegen dem Opel so ein wenig stressen naja Mama braucht ihren Audi A4 wohl sleber und jetzt hat er einen Corsa :shot: hat bestimmt noch zuviel dafür bezahlt :d


Golf 4 1.8T was muss man da so beanschlagen den kann man ja relativ einfach tunen und es ist halt ein Golf :/

MKII Focus ist schick nur der Innenraum naja den finde ich bei fast keinem Ford außden den alten (schön schlicht und zweckmässig) hässlich.


@Giovann mit einem atemberaubenden Cinema4D Specialeffekt

presented by "Idiana Wulff und der letzte Kreditvertrag"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist so schwer daran dat Licht per Hand einzuschalten / auszuschalten?

Manchmal bin ich echt froh keinen Luxus im Auto zu haben. Erstens kann der Elektrokram nicht kaputt gehen und wenn dann mal was klemmt kann man es schnell selbst beheben.

Für was hab ich denn sonst 4 Stufen am Lichtschalter, um sie nicht zu nutzen? Genauso wie mit dem Regensensor, sobald es leicht anfängt zu regenen oder ich die Gicht vom Vordermann abbekomm geh allein die Scheibenwischer an. ;)

naja so wirklich teuer sind Xenonbrenner nun auch nicht mehr. 100€ und du bekommst schon Philips oder Osram.

Aber wo wir grade beim Thema Xenon sind, ich hätte da mal ein paar Laienfragen:

- Xenon hat ja für gewöhnlich so eine automatische Leuchtweitenregulierung drin, heisst das, dass ich dann damit nicht zum Lichtcheck müsste weil das Licht ohnehin korrekt ausgerichtet ist, oder besteht immer noch die Gefahr dass das Licht über die Jahre hinweg verstelt wird?
- Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte wieviel Leuchtkraft Xenonbrenner im laufe der Jahre einbüßen, bei mir deutet nichts daraufhin dass seit 2003 jemals die Brenner getauscht wurden, das ist ja doch schon ein beachtliches Alter
- ich habe gelesen dass die heute produzierten Xenonbrenner deutlich gelber leuchten als die damaligen Werksauslieferungs-Brenner. Heute sind wohl Farbtemperaturen von 4300Kelvin üblich. Gibt es noch Brenner die dann wie die damals verbauten Brenner leuchten? Also eher Tageslichtweiß mit ganz leichtem bläulichen Schimmer? Dachte da an die Philips Xenon ColorMatch Brenner D2S.
- gibt es bei Lichtchecks oder in der Vertragswerkstatt die Möglichkeit zu messen WIE HELL die Teile im Vergleich zu früher sind oder wird da nur die Streuung und korrekte Ausleuchtung gemessen?

Bin etwas am Grübeln ob ein Satz neuer Brenner nach all den Jahren nicht mal fällig wäre, wobei ich jetzt bei mir keinen rosa Stich feststellen kann, das Licht ist beim Zünden eher leicht grünlich und wird dann nach einigen Minuten weiß.

Klar haben mich die 120€ für nen Satz neue Brenner nicht so sehr getroffen, aber die Arbeit war schon aufwendig gewesen. ;)

- Xenon verstellt sich leicht durch Vibrationen (merke ich bei meinem Golf sehr gut), die ALWR reguliert nur die Höhe im Verhältnis zum Grundwert den das Steuergerät gelernt bekommen hat

- Die Benner werden im laufe der Zeit schwächer wie Halogenlampen auch, kommt eben drauf an oft man mit Licht fährt. Normal halten Xenonbrenner über 2.000h durch

- Das das Xenon immer gelber wird stimmt schon, aber solange es noch die Colormatch von Philips gibt mache ich mir darum keine Sorgen (die habe ich bei mir aktuell auch verbaut und bin sehr zufrieden)

- Beim Lichtcheck wird nur die Einstellung von Höhe und seitliche Einstellung geprüft, um zu messen wieviel Lumen ankommen brauchts ein spezielles Gerät aus dem Fotobereich zur Messung des Lichtstromes
 
Für was hab ich denn sonst 4 Stufen am Lichtschalter, um sie nicht zu nutzen? Genauso wie mit dem Regensensor, sobald es leicht anfängt zu regenen oder ich die Gicht vom Vordermann abbekomm geh allein die Scheibenwischer an. ;)

Dann rege dich nicht drüber auf das deine Brenner verglühen wenn solch eine Automatik da ist ;)

Keine Lichtautomatik und Halogen ftw :fresse:
 
6119216513_2440160da7_b.jpg
 
399899_313248422028663_100000305239116_1014444_1608364269_n.jpg


könnt ihr das sehen?
Opel Corsa wahrscheinlich 3 Zylinder muhahahaha 3-4k€ hat der gekostet ich würd sagen c2235f7b8ee30190548ec4c0c128cc80.png

Aber mich wegen dem Calibra nerven ^^ Also für 3 000-4000€ bekommt man wenn man(n) ein Mann ist und etwas Ahnung von Autos hat doch etwas besseres als einen Corsa.
 
Mag wohl auch Leute geben die gerade wegen dem 3 Zyl den Corsa kaufen? Ich mein für 3000€ bekommste 4 7er BMW´s mit 4 Liter Motoren, aber welcher Depp bindet sich freiwillig so nen Stein ans Bein ;)
 
Ich hät aber etwas Wertstabileres geholt einen Golf oderso.
Klar ist der "alt" aber es gibt Autos die sehen schlimmer aus in Jüngeren Alter.
Also er fand Opel ja kacke und hat mich jeden 2 Tag gefragt ob er noch ganz wäre ---»Rost.

Ja aber es gibt auch Unterhaltsgünstige praktischere Wagen für das Geld klar das man sich keinen 7er für das Geld holen sollte.
Wobei der wohl lieber einen uralten 7er statt Corsa gewollt hätte.


Zum alter mein Calibra wird mit seinen Abgasen noch die Sonneverdunkeln wenn alle Corsas dieser Welt bereits zerfallen sind. Nur echt ohne Kat+ESD.
Versicherung vom Cali ist bestimmt billiger :d
 
Lohnt sich eigentlich die Mercedes-Benz Welt und das Porsche-Museum in Suttgart? Ich bin Morgen von der Firma aus da in der Nähe, hab Nachmittags aber Frei. Reicht da so 2-3 Stunden um sich das anzugucken oder eher nicht?
 
Gestern bin ich auch nur mit TFL über die Nebler zur Tankstelle gefahren die ca. 500m Entfernt ist von meiner Garage, deswegen zünde ich nicht extra die Xenonbrenner. Aber wo ich dann nochmal in die Stadt bin hab ich natürlich das Xenon angemacht. ;)

Also du bringst schon manchmal echt immer neue Ideen zum Thema Auto schonen hervor :d :d


Apropo Xenon, ein Bekannter von mir hat jetzt seinen a3 auf Xenon umgebaut, alle Teile von eBay, trotzdem Original Audi, + selbst verbaut.. immer noch gut 1000€ :shot:
Wenns mal n komplettes Angebot für <500€ gibt überleg ichs mir mal :P



Allgemeine Frage:
Findet ihr Motorhaube und Dach foliert zu viel? Ich will im Frühjahr das Thema bisschen farbliche Abwechslung ins Rollen bringen und bin am Überlegen neben den Aussenspiegln in Felgenfarbe das Dach noch mitzumachen.
Gebrauchtwagen: Audi, A3, 2.0 TDI Sportback S line Sportpaket plus, Diesel,


Allerdings hab ich kA wie ichs mit Pflege etc verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein-.-

Der ADAC hat mir echt 818€ überwiesen. Nun hab ich Geld was mir nicht gehört -.- Da die Sparkasse zu erst Geld zurück holte.

Super.Erstmal 2-3 Tage warten. Bis ich die Rechnung vom neuen Vertrag habe. Bzw Mittwoch Früh hin fahren und klären.

Hab ja sonst nix zu tuen-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du bringst schon manchmal echt immer neue Ideen zum Thema Auto schonen hervor :d :d


Apropo Xenon, ein Bekannter von mir hat jetzt seinen a3 auf Xenon umgebaut, alle Teile von eBay, trotzdem Original Audi, + selbst verbaut.. immer noch gut 1000€ :shot:



Allgemeine Frage:
Findet ihr Motorhaube und Dach foliert zu viel? Ich will im Frühjahr das Thema bisschen farbliche Abwechslung ins Rollen bringen und bin am Überlegen neben den Aussenspiegln in Felgenfarbe das Dach noch mitzumachen.
Gebrauchtwagen: Audi, A3, 2.0 TDI Sportback S line Sportpaket plus, Diesel,


Allerdings hab ich kA wie ichs mit Pflege etc verhält.

Dach ja, Motorhaube nein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh