Naja, für 500m kein Xenon anmachen...
Dafür sind die Dinger doch da.
Falls der VW-Scheinwerfer keine Fehlkonstruktion sein sollte, dann hält der Xenon-Brenner immer noch viel länger als eine Halogenlampe.
Wie viele fahren mit Lichtautomatik, bei denen in jeder Unterführung, oder Garage das Licht angeht?
Vor allem scheinen Deine Aktionen nicht sonderlich erfolgreich zu sein.
Den Motor willst Du schonen und himmelst den Turbo, die Lampen willst Du schonen und hattest schon rosa Leuchten.
Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn man die wenigsten Probleme bekommt, wenn man sich nicht solche Gedanken macht und einfach fährt.
Brenner kauft VW auch zu und warum die Brenner das erste mal kaputt gegangen sind hab ich schon geschrieben, ich frag mich bis heute was VW mit der Funktion "Dauerfahrlicht" bewirken wollte (damals viel Kurzstrecke und somit wurden die Brenner jeden Tag bestimmt 10x gezündet). Da kann man doch einfach selbst den Lichtschalter auf Dauer-An stellen und hat das gleiche Ergebnis.
Aus dem Grund habe ich mir meinen Lichtsensor so codiert das er bei kurzen Unterführungen das Licht garnicht mehr anschaltet, nur für die Garage gibts noch keine Lösung das ich dort den Lichtschalter einfach auf "Auto" lassen kann.
Motor warmfahren sollte man generell, aber irgendwie hab ich das in letzter Zeit nicht mehr so wirklich im Blut wie früher. Bis 2.500 und kurzzeitig 3.000 drehe ich mitlerweile auch kalt, dafür fahre ich aber mit weniger Gas und das schont den Turbo noch mehr.
Hab auch mal bei etwa gleichen Vorraussetzungen geschaut was es bringt mit mehr Drehzahl zu fahren auf der Autobahn, mit 100 Tacho und ~2.000 braucht mein Motor 15km bis 80°C Öltemp. Bei 120 mit etwas unter 2.500 sinds 13km und bei 140 mit knapp unter 3.000 hab ich auch 13km gebraucht auf der Autobahn.
Eigentlich kann man sagen bei Temperaturen unter 10°C braucht mein Motor um die 15min bis er betriebswarm ist, selbst im Stadtverkehr war er nach 16min und ca. 8km bei 80°C Öltemperatur.
Die 2cm kann man mit "fertigungs Toleranz" abhaken
Sind immernoch 3cm tiefer als Serie, aber wirklich auffallen tut es nur Leuten die Ahnung vom Golf V haben.
Auf jeden....um es mal mit deinen Worten zu sagen. Dann soll er hier nicht jeden Tag wegen etwas anderem rumheulen. Zu tief, Benzin zu teuer, nicht wintertauglich, zu rote Xenons, zu viele km nach Hause. Den Schuh hat er sich doch selbst angezogen. Wenn ein 1.4er Golf kein Alltagsauto ist, was dann?
free
Über die Spritkosten mecker ich nicht, tanken muss ich nun mindestens 2x pro Woche und das ist mir egal. Zu tief ist er aus meiner Sicht nicht, nur nicht mehr völlig alltagstauglich im Sommer wenn das Gewinde runtergedreht ist (Parkhäuser sind nicht mehr drin z.B.).