[Sammelthread] Automobile

@Flashbeagle:
Wie muss man sich das denn vorstellen, gibt es noch ein Kupplungspedal?
Gibt es einen Schalthebel, bei dem man mit H-Schaltung schaltet, oder was ist das für einer?

Edit:
Okay, H-Schaltung kann ja eigentlich nicht sein, wenn es auch einen automatischen Modus gibt...

Ich glaub die neueren Mercedes Automaten sind so.
Beim 1.Gang gehts noch über den Wandler, danach wird eine direkte Verbindung aufgebaut.
Der Fahrer merkt davon nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NinjaBlue: Bitte den Videoquote entfernen.

Wie ich Leute hasse, die meinen sie müssten morgens in der Dunkelheit bei strömendem Regen nur mit ihrem möchtegern LED-TFL fahren :wall: Ist ja soooo cool :rolleyes:

Vorhin den GTI zum Service gebracht, mal schauen wann mich mein Freundlicher anruft und mir sagt, wieso meine komplette PDC kaputt ist. Ich tippe ja aufs Steuergerät. Andere Vorschläge? :d
 
Wegen PDC: Es kann auch sein, dass ein Sensor hin ist. Bei meinem stellt sich dann das ganze PDC tot. Dazu reicht es sogar schon, wenn nur einer der 10 Sensoren verdreckt ist.

Zum TFL: Noch genialer finde ich aber die, die kein TFL haben und daher durchgehend mit ihren Neblern rumfahren. Wenn möglich am besten NUR mit den Neblern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich auch nur mit TFL über die Nebler zur Tankstelle gefahren die ca. 500m Entfernt ist von meiner Garage, deswegen zünde ich nicht extra die Xenonbrenner. Aber wo ich dann nochmal in die Stadt bin hab ich natürlich das Xenon angemacht. ;)
 
Da versinkt er eiskalt im Matsch mit dem wunderschönen S5. Aber der Wagen ist klasse :drool:
 
Gestern bin ich auch nur mit TFL über die Nebler zur Tankstelle gefahren die ca. 500m Entfernt ist von meiner Garage, deswegen zünde ich nicht extra die Xenonbrenner.

Irgendwie hast Du ein total falsches Verständnis von Verschleiß... und tieferlegen... und warmfahren... ;)
 
Was er (wahrscheinlich) sagen wollte: Auf 500 Metern wird der Motor nicht warm, da kannste auch die Xenons anmachen, die gehen davon schon nicht kaputt :d
 
Wenn der Tank leer ist und ich zu nen Freund ca. 20km entfernt fahren muss war das denke ich der beste Kompromiss oder nicht?? Wenn die MFA mir noch 30km Restreichweite anzeigt ist nicht mehr viel drin.


Und das Xenonbrenner von warmen zünden schneller kaputt gehen weis der gute Herr vielleicht nicht. ;)
 
Nein, das wusste der gute Herr definitiv noch nicht :wink:

Aber wenn sie kaputt sind kommen halt neue Brenner rein! :p
 
Zumal dein Steuergerät das eigentlich erkennen sollte und deshalb die Brenner schneller aus der Überlastsequenz rauskommen..
Du hast am Ende den Kampf Zündimpuls gegen kürzeren Überlastbereich...
Was besser ist, keine Ahnung, aber so groß sollte der Unterschied nicht sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste meine Brenner schonmal wechseln weil einer rosa war, die Arbeit will ich mir nicht so schnell erneut antuen. Deswegen achte ich auch bissel das ich die Brenner nicht "unnütz" einschalte. ;)

Was beeinflusst die Lebensdauer von Xenonlampen negativ?

häufiges Ein- und Ausschalten (bei jedem Neuzünden lösen sich ein paar Teilchen der Elektroden)
Einschalten (Zünden) von heißen Lampen (verbrennt farbgebende Zusatztoffe in den Lampen, Folge: Farbverschiebung in Rötliche oder Grünliche)
Vibrationen
schlechte Zündgeräte (No-Name)
Betrieb in falscher Lampenposition
Beschädigung des Glaskolbens oder einbrennende Fettreste
Überhitzung durch zu engen Lampeneinbau
Umdichtwerden der Außendichtung oder Versprödung des Entladungsrohres

Hier mehr Infos: Xenonlicht FAQ - von D2S bis Zündgerät


Zumal dein Steuergerät das eigentlich erkennen sollte und deshalb die Brenner schneller aus der Überlastsequenz rauskommen..
Du hast am Ende den Kampf Zündimpuls gegen kürzeren Überlastbereich...
Was besser ist, keine Ahnung, aber so groß sollte der Unterschied nicht sein..

Trozdem lösen sich im noch heißen bzw. warmen Kolben die farbtragenden Elemente und die Brenner werden mit der Zeit rosa (Höheren Innendruck im Kolben hat man natürlich warm auch durch die Ausdehnung). Natürlich passiert das bei jedem kalten Start auch, nur nicht in dem Maße.


Edit: So sah es bei mir auch aus:

21bom76.jpg


Ausleuchtung auf der Straße fast nicht erkennbar. Schuld war damals das ab Werk codierte Dauerfahrlicht, wo die Brenner jedes mal bei der Zündung gestartet wurden ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich gern mal etwas näher erleutert haben. ;)

Naja, für 500m kein Xenon anmachen...
Dafür sind die Dinger doch da.
Falls der VW-Scheinwerfer keine Fehlkonstruktion sein sollte, dann hält der Xenon-Brenner immer noch viel länger als eine Halogenlampe.
Wie viele fahren mit Lichtautomatik, bei denen in jeder Unterführung, oder Garage das Licht angeht?

Vor allem scheinen Deine Aktionen nicht sonderlich erfolgreich zu sein.
Den Motor willst Du schonen und himmelst den Turbo, die Lampen willst Du schonen und hattest schon rosa Leuchten.
Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn man die wenigsten Probleme bekommt, wenn man sich nicht solche Gedanken macht und einfach fährt.
 
Dein Fahrwerk oder dein Rücken geben sowieso vor deinen Xenonbrennern den Geist auf, von daher keine Sorge, die Karre ist sowieso nicht mehr StVo tauglich meiner Meinung.

free

LOL, Leute hört mal auf zu übertreiben...der junge fährt auf Serien Höhe rum und ihr habt nix besseres zu tun als dauernd rum zu stinken :d "nicht mehr stvo tauglich"...blubb blubb blubber blubb.
 
Das sag mal dem TÜV Prüfer..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh