[Sammelthread] Automobile

Why?

beide Autos sind ungefähr gleich alt, haben ungefähr gleich viel KM und haben auch noch ca. die gleiche Leistung (der A4 hat bisschen mehr)
wieso sollte man den mehr oder weniger sportlichen A4 gegen diese Opa Kiste tauschen?

Sry, hatte ich ja vergessen unser A4 ist auch von 04, einer der letzten B6.
Der Mercedes ist halt komfortabler und Automatik , der A4 ist Schalter deswegen .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xenon ist jetzt nicht gerade das Kriterium denke ich .
Ja, im A4 sind die S-Line Sportsitze verbaut , mein Vater will halt was komfortableres haben als jetzt .

Bzw. was soll mit dem DPF sein ? Vor dem A4 hatten wir einen C200 CDI als Kombi ebenfalls faclift und das Ding lief 165Tkm einwandfrei .
 
Xenon ist jetzt nicht gerade das Kriterium denke ich .
Ja, im A4 sind die S-Line Sportsitze verbaut , mein Vater will halt was komfortableres haben als jetzt .

Bzw. was soll mit dem DPF sein ? Vor dem A4 hatten wir einen C200 CDI als Kombi ebenfalls faclift und das Ding lief 165Tkm einwandfrei .

ich find ihn zu teuer
keine leistung und nix drin
und dann noch was zuzahlen ? neeeee
 
Wobei die Theorie, dass ein Benziner einem Diesel davon fährt, doch hiermit quasi widerlegt wird:
Golf VI Radzugkraftvergleich, Teil 1: 1.6 TDI 5G-HS vs. 1.2 TSI 6G-HS - Update : ALL ABOUT ...

1.2 TSI gegen 1.6 TDI, beide also mit Turbo und beide 105 PS.
Der Diesel schneidet ja besser ab als der Benziner ;)

Da hast Du es aber auch mit zwei Motoren zu tun, die nur in der Spitzendrehzahl gleiche Leistung haben. Wie man dort sieht, müsste man den Benziner schon voll auspressen, um zwischen 37-47, 75-85 Km/h und zwischen 120 und 145 Km/h einen Vorteil zu haben. Zwischen 47 und 60 Km/h ist dann der Diesel im Vorteil.
Man erkennt dort auch, dass man im Alltag mit dem Diesel flotter unterwegs wäre.

Wenn ein Benziner auch nicht mehr Leistung hat, als ein Diesel, kann man mit dem Benziner auch nicht schneller sein. Höchstens weil der Dieselmotor noch etwas schwerer ist.
Misst man den 400Nm M3 nicht mit einem 400Nm 123d, sondern mit einem 420 PS starken Diesel, der dann wohl 750Nm hätte, wäre die Sache ja auch nicht mehr so klar. Der M3 könnte dann nicht im 4.Gang bleiben, um den anderen Wagen zu halten.
 
Alles klar, ich glaub ich habs jetzt :fresse:
Danke ;)
 
Lass uns doch bitte mal an deinen Troll-Physics Gesetzen teilhaben. Ich möchte unbedingt wissen, warum ich im Antriebsstrang wegen ~10kg "Schwungmasse" 10% Leistung verliere.

Will keinem hier die Fanboy Brille brechen. Und selbst wenn ichs wollen würde und nen Aufsatz über Schwungmassen schreibe, liesst sich den eh keiner durch sondern hüpft weiterhin dumm in der mitte seiner Untertasse rum, um bloß nicht runter zufallen ;)
 
wallpaper-313547b9yy6.jpg
 
Da haste Recht, Tuten und Blasen ist auch garnicht mein Aufgabenbereich ;) Das lass ich die Freundin machen
 
Hi an alle,

Sagt mal wäre dies ein gutes Angebot :
Mercedes-Benz C 220 CDI Automatik DPF PDC NAVI SHZ AHK als Limousine in Witten

Mein Vater möchte seinen dafür in Zahlung geben (Audi A4 B6 Limo 2.5 TDI S-Line Ausstatung 90K weg, halt das übliche gedöns sonst mit PDC und Klimaautomatik , xenon usw.). Zuzahlung würde 3,5K betragen dafür +Winterreifen, alle Flüssigkeiten austauschen und neuen Tüv)

Wie viel darf der Benz denn kosten? Und wie viele km darf er maximal haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war erst etwas verunsichert, ob der Preis gerechtfertigt ist. Aber nun, nach Einbau des Teils, kann ich nur sagen das es die beste Investition überhaupt ist.

:d :fresse:

Warum steht sowas noch zu dem Preis bei Amazon drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Auto besteht ja nicht nur aus dem Motor, gibt ja noch andere Verschleißteile.
Ich nehme auch lieber ein Auto das gerade mal 100.000km hat, als einen der 160.000km hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh