[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der sieht doch noch ganz gut aus ;)

Da die Reifen auf den originalfelgen schon totgefahren sind bin ich nun auf der Suche nach neuen Kompletträdern für den Rocco....

da sind mir die ASA GT1 in seidenmatt - schwarz aufgefallen, hat jemand damit erfahrung? Als Reifen würde ich wohl wieder die Dunlop kaufen die drauf wahren...

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne ne ne ne, dann ist der nächste Schritt, dass Autos generell nicht mehr überm Tempolimit fahren können ;)

Dreht sich ja nur darum, dass man über 50 Km/h keine NSL mehr eingeschaltet haben darf.
Wenn die Deppen dann nicht schneller als 50 fahren können, schalten sie die NSL schon von selber aus.
Sonst bin ich auch nicht für das bevormunden.
Aber wie gesagt, wenn es ums Licht geht, sind auch andere davon betroffen und wer zu blöd ist, mit richtiger Beleuchtung zu fahren, der kann ruhig eingebremst werden.

Ich für meinen Teil fahre gerne mal zu schnell, wenn ich es verantworten kann.

Okay, was schätzt Du denn, wie viele Raser es gibt, die sagen, dass sie so schnell fahren, dass es nicht zu verantworten ist? ;)

Ich sehe Tempolimits aber auch eher als unterstes Limit für die schlechtesten Auto/Fahrer Kombinationen. :fresse:

@herrhannes,

vielleicht nen bisschen verkehrt ausgedrückt, haste recht. Wenns mir vollends egal wär, wärs fernlicht ja dauerhaft an. :coolblue:

@vpower,

Auch nen argument, wobei ich die peugeot nebler noch harmlos finde - aber will nicht das deswegen noch ne diskussion ausbricht.

Auch mit anderen Autos, die deutlich mehr Leistung als meiner haben, fahre ich normal nicht weit über 130. Wobei das mit einem anderen Auto (mit mehr Leistung) vermutlich anders aussehen würde.

Der Post war nicht auf dich bezogen :) Ich fahr auf der Bahn, wenn frei ist kurz vorm Vtec :d ~150

E: @chrissi: Ja obs nun harmlos ist oder nicht ist ja ne andere Sache. Hab auch nix dagegen wenn die Kolles mit Tannenbaumlichtern und Unterbodenbeleuchtung von Parkplatz zu Parkplatz tukkern....nur sollnse den Klimbim ab der Ortsausfahrt ausschalten^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage nebenbei :d Haben e90er Bmw´s Lichtsensoren o.ä.? Gestern auf der Heimfahrt hab ich ne Omi in so einem fast in die Ausfahrt gedrückt...die Gute hatte nämlich um ~21.00 auf der Bahn keine Lust das Licht anzuschalten, nicht mal Standlicht oder Tagfahrlicht :d:d und dank dem einheitlichen Bmw "Strassenbelag-Grau" voll im stealth mode :fresse:

Mal ne Frage nebenbei :d Haben e90er Bmw´s Lichtsensoren o.ä.? Gestern auf der Heimfahrt hab ich ne Omi in so einem fast in die Ausfahrt gedrückt...die Gute hatte nämlich um ~21.00 auf der Bahn keine Lust das Licht anzuschalten, nicht mal Standlicht oder Tagfahrlicht :d:d und dank dem einheitlichen Bmw "Strassenbelag-Grau" voll im stealth mode :fresse:

Nur gegen Aufpreis.

Aber wie gesagt, wenn es ums Licht geht, sind auch andere davon betroffen und wer zu blöd ist, mit richtiger Beleuchtung zu fahren, der kann ruhig eingebremst werden.

Da hast du recht ;)
Aber dennoch: Mein Auto, mein Kommando.
NSL ist auch ein krasses Beispiel, das ist schon mehr als nervig, wenn die unsachgemäß gebraucht wird.

Okay, was schätzt Du denn, wie viele Raser es gibt, die sagen, dass sie so schnell fahren, dass es nicht zu verantworten ist? ;)

Ich sehe Tempolimits aber auch eher als unterstes Limit für die schlechtesten Auto/Fahrer Kombinationen. :fresse:

Vermutlich nicht viele, aber es reicht, wenn ich für mich die Definition aufstelle :d

Zu den Tempolimits...
Es muss nicht mal ne Kombination sein, eins reicht schon. In der größten Ranzkarre fährt wahrscheinlich auch Schumi regelgerecht, und Oma Waltraud fährt auch im 911 nicht schneller als 80 :fresse:
Im 206 will ich auch nicht schneller fahren als 110, weil danach wirds unbehaglich, insofern überschreite ich das Tempolimit zumindest auf Landstraßen damit auch eigentlich nicht ;)
Im Golf siehts anders aus, da machts auch mal Spaß, bei uns auf komplett gerade Umgehungsstraße mit 180 den Berg hochzujagen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hätte sich gelohnt... Wie ist es eigentlich in so einem Fall? Wenn ich die angerempelt hätte, gäbs Teilschuld oder ist der Lichtlose Schuld?

Was die Tempo-Limit-Diskussion angeht.. erinnert mich bei uns Deutschen immer etwas an die Waffen-Diskussion in Amerika ;)

Ich sach nur: Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!! :fresse:

asdur.png

Der Benz ist schon echt böse. Wie das knallt... :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh