[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so... heut mal bei ner freien werkstatt in der gegend angerufen wegen zahnriemen-/wapuwechsel, 750 bis 800 euro soll der spaß kosten o_O
da werd ich wohl nochmal ne runde telefonieren...

Keine Ahnung, so stehts da zumindest drin. Meine aber, dass es früher bei manchen Autos eine oder gar beide NSW nur als Sonderzubehör gab.

---------- Post added at 17:51 ---------- Previous post was at 17:48 ----------

Dann wenn du dadurch einen Unfall verursachst. Deine Äuglein überleben es, geblendet zu werden. Den Kontakt mit einem entgegenkommenden Auto oder einer Wand oder was auch immer eventuell nicht. Theoretisch kann mir auch jemand mit Fernlicht hinterherfahren und Lichhupe geben und was weiß ich, weil meine Spiegel eh abblenden.
Aber manche Dinge müssen einfach nicht sein. Eigentlich dürfte der Führerschein nur Menschen zugeteilt werden, die das auch verstanden haben.

Wenns danach gehen würde, gehört 90% aller Autofahrer der Lappen weggenommen ;)

so... heut mal bei ner freien werkstatt in der gegend angerufen wegen zahnriemen-/wapuwechsel, 750 bis 800 euro soll der spaß kosten o_O

Das hätte ich inkl. Material bei VW für meinen 1.8t zahlen müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit Licht sollte die Polizei doch mal mehr drauf achten, dass die Regeln eingehalten werden und natürlich sollten auch die Strafen mal angepasst werden, da es ja keinen kümmern würde, wenn er alle zwei Monate mal €10 bezahlen muss.
Denn Licht betrifft auch die anderen Verkehrsteilnehmer und man sieht ja allein hier im Forum schon, dass jeder meint, seine eigenen Regeln aufstellen zu können.

Bei NSL sollte es generell so sein, dass ein Wagen nur bis 50 Km/h beschleunigt mit eingeschalteter NSL. Mehr darf man ja nicht fahren mit NSL.

Wenn ich auf meinen Start/Stop Knopf zum Ausmachen des WAgens drücke oder die Tür bei laufendem Motor (nicht angeschnallt) öffne, dann springt mein Wählhebel automatisch auf P.

Und wenn Du die Tür bei 100 Km/h öffnest? :fresse:

Ich hab gar keine Mehles vorne dran... Aber haette gern welche... Mal gucken was man findet... Ichmkann mein Auto nur mit Schlüssel verlassen, wenn der Hebel auf p steht... Sonst bekomme ich den nicht raus...

Was juckts mich ob ich andere blende? mit der Meinung steh ich sicherlich alleine da, aber sooft wie mir irgendwelche azlacks mit fake xenon entgegen kommen oder hinter mir sind und mich damit zu tode blenden weils zu hoch scheint, .

:fresse:

Auch wenn du fährst? Geht da nicht das Getriebe kaputt? Bzw. dürfte dann doch diese Festellnase abbrechen und du im Leerlauf unterwegs sein?

Bei mir kann man den Schlüssel auch nur auf P abziehen. Nervig, wenn Leute das nicht kapieren und wie blöd auf D oder N am Schlüssel rumreißen.

Ich weiß es nur wenn ich Schritttempo fahre, bei höheren Geschwindigkeiten hab ich es noch nicht ausprobiert....keine Ahnung was dann passiert.

Und wenn Du die Tür bei 100 Km/h öffnest? :fresse:

Solange man angeschnallt ist soll er ja nicht auf P springen. Aber ich werde es trotzdem nicht testen :fresse:

free

Völlig normal.(Ich sollte beim 3er mit Wapu 600€ zahlen) Am ende in 4 stunden zusammen mit nem Hobbyschrauber gemacht und mal eben 530€ gespart)(Wapu Blieb drinne die läuft nicht übern ZR bei mir)

Deswegen werden viele sehr Günstig vorm Wechsel verkauft.
Kumpel hat sich nen (99er Golf IV)1.6er mit 91k gekauft. ZR Wechsel natürlich noch nicht gemacht. Deswegen war er so günstig. Nun will er mir nicht glauben dass er ihn mal schleunigst wechseln soll.

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich inkl. Material bei VW für meinen 1.8t zahlen müssen ;)

jep... das dacht ich mir auch, dann könnt ich direkt zum vertragshändler fahren.
material wären 300 gewesen, also mal eben 450 bis 500 euro für arbeitszeit und das bei ner freien, nicht mit mir ;)
selber machen fällt halt raus, motor muss angehoben werden für die aktion, lieber nochmal bei ner anderen werkstatt anrufen, n kumpel hat da connections, vllt geht da ja noch was ;)
den ganzen kleinkram wie kühlwasser-raus, abdeckungen weg usw würd ich ja selbst machen können, nur motor anheben und zahnriemen auflegen/spannen sollte dann vllt doch jemand machen, der das schon mal gemacht hat ;)

Willst mir jetzt den Führerschein abnehmen? Sehr gut. Ich fahr nicht mit Neblern durch die Stadt, ich fahr eh nur überland und autobahn - daher bleib ich bei meiner meinung, hab ja gesagt, stehe damit alleine da. ;)

Es ging nicht darum, dass du mit Neblern fährst. Sondern darum, dass du meintest, dass es dir egal sei, wenn du andere blendest. ;)
Und ich kann dir den Führschein für einen solchen geistigen Dünnpfiff leider nicht wegnehmen.

---------- Post added at 18:55 ---------- Previous post was at 18:53 ----------

Wenns danach gehen würde, gehört 90% aller Autofahrer der Lappen weggenommen ;)

Wäre doch eigentlich mal ne Weil ganz angenehm. Wie gesagt, niemand ist unfehlbar und mach nicht gelegentlich kleine Fehler. Aber wer mit Absicht Leute blendet oder wem es einfach egal ist...

Pain teste mal :d oder frag den mal ob da ein Blow off dabei ist :fresse:

Das selbe hatten wir gestern auch mit nem 2er GTI die Türken im Döner fandens echt lustig ^^ in die Parklücke hätte ein Ducato Maxi locker rein gepasst :d nach 5 Versuchen ist er dann zum Kreisel gefahren hat gedreht und in eine andere Lücke total schief vorwärts eingeparkt :asthanos:

Nagut Smart einparken scheint nicht so einfach einzuparken zu sein, wegen dem Kurvem Radstand ich weis noch wie einer aus meiner Stufe versucht hat das Ding rückwärts einzuparken und dafür auch mehrere Versuche gebraucht hat.

Die Dacia Werbekampagne ist genial :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei kleinen Autos hat man da automatisch nicht so viel Übung, weil man meistens einfach so in die Lücke fahren kann :fresse:
Mit meinem kommt man in eine gleichgroße Parklücke aber auch einfacher rein als mit einer A-Klasse. (vorausgesetzt natürlich, die ist auch für meinen groß genug :fresse:)

---------- Post added at 19:05 ---------- Previous post was at 19:01 ----------

Hast du mal nen Link parat mit einem Auto, welches nur einen Nebelscheinwerfer hat? Das kenne ich bisher gar nicht. Danke

Fiat Panda | Active
Da steht nur beim Cross dabei, dass er NSW habe:fresse:

Nagut Smart einparken scheint nicht so einfach einzuparken zu sein, wegen dem Kurvem Radstand ich weis noch wie einer aus meiner Stufe versucht hat das Ding rückwärts einzuparken und dafür auch mehrere Versuche gebraucht hat.
Ist halt recht ungewohnt, wenn man normalerweise andere Autos gewohnt ist. Das Ding steht halt direkt quer in der Parklücke ^^

@herrhannes,

ich kann verstehen und auch nachvollziehen das dich menschen (wie ich?) nerven die ohne ersichtlichen grund mit neblern fahren (ich machs wegen der optik, andere gründe gibts kaum) - allerdings musste mich deswegen nicht "ampampen" :wink: Bin halt der Meinung nach falsch eingestelltes licht, nachrüstxenon und xenon look a like birnen schlimmer sind, aber da hat wohl jeder seinen eigenen standpunkt, daher lassen wirs mal gut bleiben

Beim Fiat, reden wir aneinander vorbei? Das Autos keine Nebler haben aber ne Nebelschlussleuchte ist mir bekannt, allerdings wollte ich nen Link haben zu einem auto, welches nur einen nebelscheinwerfer hat

Was juckts mich ob ich andere blende? mit der Meinung steh ich sicherlich alleine da, aber sooft wie mir irgendwelche azlacks mit fake xenon entgegen kommen oder hinter mir sind und mich damit zu tode blenden weils zu hoch scheint, ist mir das herzlich egal ob meine kleinen nebler welche ebenfalls nach unten gerichtet sind andere möglicherweise bei ner bodenwelle blenden... Fernlicht mach ich immer zeitig aus, das ist selbstverständlich, ebenfalls is mein abblendlicht korrekt eingestellt, aber so ne pisserei wegen 2 lämpchen...^^ doof find ichs nur ebenfalls mit standlicht + nebler, das mag tagsüber ja noch gehen, aber die die damit nachts rumfahren verstehe ich nich...

Alleine auf das fette wollte ich hinaus. Das hat mich geärgert. Wegen des Rests wollte ich dich nicht anpampen, da stimme ich dir zu.
Ich fahre halt öfters Waldstrecken mit vielen und sehr engen Kurven, wo man teilweise nach Gedächtnis fahren muss, da Menschen den Berg runter/hochfahren müssen, ohne wenigstens abzublenden. Da fehlt mir dann jegliches Verständnis.
Ohne Not mit Neblern fahren... Na gut, das muss nicht sein, stört mich jetzt aber auch nicht so wahnsinnig.
Für Autos mit nur einem NSW habe ich kein Beispiel, meine aber mal eines gesehen zu haben oder dass meine Eltern sogar eines hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei NSL sollte es generell so sein, dass ein Wagen nur bis 50 Km/h beschleunigt mit eingeschalteter NSL. Mehr darf man ja nicht fahren mit NSL.

Ne ne ne ne ne, dann ist der nächste Schritt, dass Autos generell nicht mehr überm Tempolimit fahren können ;)

Was wäre daran schlimm? Ein Tempolimit hat schon einen Sinn... Ausserdem würden einige dadurch mehrnGeld und weniger Punkte haben

Du bist im falschen Thread! :p

Ich für meinen Teil fahre gerne mal zu schnell, wenn ich es verantworten kann.
Bin der letzte, der bei schlechten Bedingungen (Witterung, Straße, Zustand des Autos, Verkehrslage...) irgendwie riskant fährt, aber wenn das alles passt macht es einfach Spaß mal ein bisschen zu heizen :)
Denke mal so werden das ~90% der User hier in dem Thread auch sehen ;)

In 2 Tagen ist mein 1 Jahr Probzeit rum:fresse:

Ein wunder dass ich bei +15km/H Tacho noch nie geblitzt wurde ^^

Hier ist btw die Grenze beim Blitzen verschärft worden.

30km/h Zone von 41 auf 36 runter.

und bei 50km/h von 61 auf 56 runter.

Ich fahr Autobahn usw. zu 95% unter 130km/h, trotzdem bin ich gegen ein generelles Tempolimit.

Ich fahr nicht mit Neblern durch die Stadt, ich fahr eh nur überland und autobahn - daher bleib ich bei meiner meinung, hab ja gesagt, stehe damit alleine da. ;)

Gerade da ist das auch scheisse...weil das drum herum Überland/Autobahn viel dunkler ist als in der Stadt und die Augen sich daran gewöhnen. Wenn mir so ein Spack Ausserorts entgegen kommt wünsch ich mir manchmal ne Pumpe & slowmotion wie bei Mostwanted :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh