[Sammelthread] Automobile

Naja, bis vor kurzem waren die Automaten auch grauenvoll. Viel langsamer als ein vergleichbares Schaltermodell, deutlich mehr Verbrauch und nur 3-4 (5 Gänge).

Seit ca. 10 Jahren hat sich da bei EINIGEN Herstellern was getan. Leider gibt es bei vielen immer noch richtig ranzige Getriebe und dafür muss man auch noch 2 - 3.000 Aufpreis zahlen.

Das hat sich natürlich in den Köpfen eingeprägt, das aber eine neue 8 Gang ZF Automatik richtig gut sein kann weiß natürlich kaum jemand. Auch die 6 Gang Automaten sind gut!

Naja, da kommt es auch wieder drauf an, was für Ansprüche der Fahrer / Besitzer hat. Ich brauch kein ultraschnelles Automatikgetriebe, fahre zurzeit einen Schalter aber der nächste Wagen soll eine Automatik haben.
Wird wohl eine C-Klasse mit 5-Gang Tiptronic.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Scheisse ist der Typ ein Turnbeutelvergessern :d :d :d :d

Mehr verkacken als er kann man das Ganze gar nicht :shot:


Edit: Morgen muss ich sogar zu ATU fahren und nen Satz rahmenlose Kennzeichenhalter kaufen. :fresse:


Was machst du eig mit denen, du brauchst doch dauernd neue, oder täusch ich mich da :d
Ausserdem sind die bei Amazon billiger :)
http://www.amazon.de/UTSCH-AG-Kennz...VB5O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328042339&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
:d:d:d:d:d:d:d

am besten auf 1:40 gehen .... und immer wieder das Anfahren wiederholen !


 
Zuletzt bearbeitet:
Was machst du eig mit denen, du brauchst doch dauernd neue, oder täusch ich mich da :d
Ausserdem sind die bei Amazon billiger :)
Kennzeichen - Befestigungsset Simple-Fix "SCHWARZ": Amazon.de: Auto

Aber die 3,90€ Versand muss du trozdem draufrechnen, aber was kosten die eigentlich dort?? Glaub damals für meine 6€ oder so gezahlt zu haben ....

Und die Halter sind nicht für mich ... mein Onkel sind die aufgefallen und nun will er auch welche haben. Die alten Autostadt-Halter werde ich mir aber unter den Nagel reißen. :fresse:
 
Das mit dem LackLuck war doch ein Werbegag von Mercedes selbst ^^
Ich hätte ja das Gelbe dings hinter den Stern geklemmt hätte auch bis 200 gehalten :shot:

Getriebe muss mit Schaltung sein und wenns Sequentiell ist da muss man einfach Kraft haben um den Gang zu wechseln den wechsel spüren und nicht so eine schwule Elektrokacke :fresse:
 
Aber die 3,90€ Versand muss du trozdem draufrechnen, aber was kosten die eigentlich dort?? Glaub damals für meine 6€ oder so gezahlt zu haben ....

Und die Halter sind nicht für mich ... mein Onkel sind die aufgefallen und nun will er auch welche haben. Die alten Autostadt-Halter werde ich mir aber unter den Nagel reißen. :fresse:

Kennzeichenhalter Simple Fix, 2er-Set: Amazon.de: Auto
Dann nimm die :d
Ich hab mir nur den 1. Link auf Amazon geschnappt.
http://www.atu.de/online-shop/zubeh...6330/kennzeichenhalter_simple_fix-PM3330.html ;)

Ka was die da Kosten aber ich bestellt Sachen grundsätzlich bei Amazon, auch wenn ich im Endeffekt nen € mehr zahl.
Man muss sich nicht drum kümmern, Sprit verfahren oder ähnliches.

€:http://www.atu.de/online-shop/zubeh...6330/kennzeichenhalter_simple_fix-PM3330.html

€2: Was meinst du mit Autostadt-Halter ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hats aufm Golf vorne drauf weiler ne cleane Frontstoßstange hat.

Ich hab selbst dran angezogen und ich muss sagen da verbiegt man eher das kennzeichen bevor das abfällt.

€: Nachteil ist, dass man ein teil auf den Lack kleben muss
 
Das Interesse kann an dem Genesis Coupe kann ich nicht nachvollziehen. Die Leistungsdaten sind ja sehr bescheiden wenn ich an meinen Focus ST denke. Hatten den zum Schluss auf 281PS und 420Nm und da waren 5,9 Sek (ok im Sommer bei heißen Temperaturen wenn die Vorderreifen genug Grip hatten) und 263 K/mH per GPS drinnen. Wertigkeit dürfte sich auch nicht viel tun, Eltern fahren den Aktuellen Tucson von Hyundai.

Für mich würde es von einem E49 M3 nur zwei Wege geben. Entweder man hatte seinen Spaß und sagt sich es darf jetzt etwas gediegener zugehen dann heißt die Antwort (5er, A6, E-Klasse, Infiniti, Lexus) oder man sagt sich ich brauche noch mehr Fun. Dann würde ich mir was günstiges für den Alltag holen (kann dann auch ein Diesel sein) und fürs WE dann die Absolute Spaßmaschine (Lotus Elise S2, Opel Speedster Turbo, Ariel Atom, Caterham Seven).
 
AM besten ist es, dass Kennzeichen reinzuschrauben mit 2 Schrauben ^^
 


Uploaded with ImageShack.us

WTF?
Also man ist bei Audi und BMW ganz schön schnell viel Kohle für Ausstattung los.
Und diese Pseudo Sportpackete sind bei BMW ja am teuersten und man bekommt am wenigsten.
Warum zur Hölle muss ich wenn ich Sportsitze will unbedingt Leder,Elektroverstellmist und Sitzheizung haben.....

Naja der BMW ist am ende viel zu teuer geworden im Vergleich zu Mercedes C-Klasse und Insignia wobei letztere Monatlich teurer wird (Mercedes wird immer billiger je länger der Zeitraum).
Vom Sixt Konfigurator muss man sagen war Mercedes am besten teils gute Preise viele Sachen umsonst und man hat nicht ganz soviel Aufgeschwatzt bekommen.

Als ich angefangen habe dachte ich 6k€ für extras wären viel, aber der Audi mit 12k€ toppt alles :shot:

Im Golf R gibts keine Sitzheizung? Allg. Kaum extras ^^ so muss das sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
422133_33321986337912s0f8z.jpg

diese hellweißen angel eyes sind ja schon iwie geil =)
 
Heute mal nach der großen Reparatur nen Öl Wechsel machen lassen inkl. Ölfilter und Luftfilter. Ölwechsel + Filter 45€ (5W-40) und Luftfilter 20€. Insgesamt 65€. War lustig das sie anfangs bei dem Luftfilter erst Probleme hatten den raus zu bekommen weil meine Karre so verbaut ist und die den Motor auch nicht da hatten. Die meinten erst "das ist aber nicht der Originalmotor oder? ich soll dahin fahren wo ich den Motor her habe" :fresse: hat aber dann doch noch geklappt :d War bei Mr.Wash in Düsseldorf die haben ~10 Hallen zum Ölwechsel ohne Termin...
 
Naja, bis vor kurzem waren die Automaten auch grauenvoll. Viel langsamer als ein vergleichbares Schaltermodell, deutlich mehr Verbrauch und nur 3-4 (5 Gänge).

Seit ca. 10 Jahren hat sich da bei EINIGEN Herstellern was getan. Leider gibt es bei vielen immer noch richtig ranzige Getriebe und dafür muss man auch noch 2 - 3.000 Aufpreis zahlen.

Das hat sich natürlich in den Köpfen eingeprägt, das aber eine neue 8 Gang ZF Automatik richtig gut sein kann weiß natürlich kaum jemand. Auch die 6 Gang Automaten sind gut!

zu beachten ist aber auch, dass nen z.b. daimler käufer seine präferenzen wo anders hat und somit auch nen 4 gang automaten vor 15 jahren vorzog, da man dann zwar nichtmehr so gut drücken kann, aber dafür das maximum an komfort hat.

wer immernoch denkt auotmat = shit, der ist auf dem gebiet auto sowieso nicht bewandert und fährt eh nur von a nach b


der tiefbettpolierer ist bei weitem cooler :p
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF?
Also man ist bei Audi und BMW ganz schön schnell viel Kohle für Ausstattung los.
Und diese Pseudo Sportpackete sind bei BMW ja am teuersten und man bekommt am wenigsten.
Warum zur Hölle muss ich wenn ich Sportsitze will unbedingt Leder,Elektroverstellmist und Sitzheizung haben.....

Naja der BMW ist am ende viel zu teuer geworden im Vergleich zu Mercedes C-Klasse und Insignia wobei letztere Monatlich teurer wird (Mercedes wird immer billiger je länger der Zeitraum).
Vom Sixt Konfigurator muss man sagen war Mercedes am besten teils gute Preise viele Sachen umsonst und man hat nicht ganz soviel Aufgeschwatzt bekommen.

Als ich angefangen habe dachte ich 6k€ für extras wären viel, aber der Audi mit 12k€ toppt alles :shot:

Im Golf R gibts keine Sitzheizung? Allg. Kaum extras ^^ so muss das sein.

So ist es doch überall - wer "mehr Ausstattung" will muss dementsprechend auch "mehr" Geld ausgeben (oder gebraucht kaufen). Meiner hat übrigens einen ehem. Listenpreis von +50k € ;)

:d:d:d:d:d:d:d

am besten auf 1:40 gehen .... und immer wieder das Anfahren wiederholen !


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=updyPbEJ8f4#t=100s

Das gibt ärger zuhause :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Interesse kann an dem Genesis Coupe kann ich nicht nachvollziehen. Die Leistungsdaten sind ja sehr bescheiden wenn ich an meinen Focus ST denke.

Die Leistungsdaten sind auch sehr bescheiden im Vergleich zu anderen Wagen. ;) Als Vergleich vielleicht eher den Focus RS, weil der serienmäßig ist.
Und die Standardwerte sind beim RS schon nicht sonderlich gut, da bei 0-100 der Frontantrieb stört und bei der Vmax die Verspoilerung.
Ein Coupé mit Heckantrieb sollte also zumindest die Standardwerte vom RS knacken.

Aber letztendlich geht man ja nicht hin und kauft sich die PS, sondern schaut erstmal, wie weit man mit dem Geld kommt und bei Hyundai kann man dann die 3.8L Variante nehmen, während es bei Audi TT nur den 2L geben würde.
Wobei auch der 2L TT mit 211 PS bessere Werte liefert, als der Hyundai.
Das theoretischen Vorteile des Hyundai werden ja komplett aufgeschnupft vom 2L TT:
Der Heckantrieb vom Hyundai nutzt nichts, wenn der TT besser um Kurven kommt, der V6 nutzt nichts, wenn er keinen guten Sound hat, mehr Hubraum nutzt auch nichts, wenn das mehr an Kraft nicht an die Straße weiter gegeben wird und das so viel serienmäßig ist, nutzt auch nichts, wenn es viele Dinge beim Hyundai gar nicht erst gibt.

Für mich würde es von einem E49 M3 nur zwei Wege geben. Entweder man hatte seinen Spaß und sagt sich es darf jetzt etwas gediegener zugehen dann heißt die Antwort (5er, A6, E-Klasse, Infiniti, Lexus) oder man sagt sich ich brauche noch mehr Fun. Dann würde ich mir was günstiges für den Alltag holen (kann dann auch ein Diesel sein) und fürs WE dann die Absolute Spaßmaschine (Lotus Elise S2, Opel Speedster Turbo, Ariel Atom, Caterham Seven).

Eine Frage der Bedürfnisse.
Mit einem Standardvertreterwagen würde ich am Wochenende vielleicht auch nach Alternativen suchen. Aber mir reicht ja das Fahrerlebnis und Speedster & Co. finde ich eher gruselig, denn schneller kann ich so oder so nicht fahren und offen fahren gibt mir nichts.
Ein Cayman wäre okay, der hat zumindest 150Kg weniger und ist immer noch ein komplettes Auto ohne Nachteile für mich.

Mit 5er, A6 etc. kann ich gleich Zug fahren.
Es gibt ja Leute, die einen M3 tatsächlich als "nicht alltagstauglich" ansehen.
Sind natürlich nur die, denen die Sitzheizung schon die Eier weggekocht hat.
Aber ich glaube, davon bin ich noch was entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2wp1nux.jpg


Im richtigen Winkel fotografiert sind diese gelben Lampen einfach nur hammer geil. :hail:
 
@deep:

Kannste mir mal erklären, was so fazinierend an gelben Lampen ist? Ist wirklich ernst gemeint: ich assoziiere gelbe Lichter an Autos irgendwie nur mit uralten, verrosteten Franzosenkisten mit Luftfahrwerk (mein Vater hatte mal so ne Kiste) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh