[Sammelthread] Automobile

Ich wär ja dafür aus der DTM wieder ne echte Tourenwagenserie zu machen, so wie die DTM oder die BTCC es in den 90ern waren. Dieses ganze Aerodynamikgehabe nervt. Aero kannste in Formel-Serien zum tragenden Element stilisieren, aber bitte nicht in ner Tourenwagen-Meisterschaft. :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wär ja dafür aus der DTM wieder ne echte Tourenwagenserie zu machen, so wie die DTM oder die BTCC es in den 90ern waren. Dieses ganze Aerodynamikgehabe nervt. Aero kannste in Formel-Serien zum tragenden Element stilisieren, aber bitte nicht in ner Tourenwagen-Meisterschaft. :/

Vor allem mit echten Autos, die man auch 500x verkaufen muss.
Also auch mit Spoilern, die nur so groß sind, wie in der Serie.
Da konnte die Serie vom Motorsport profitieren und man konnte das Gefühl haben, was wirklich sportliches zu kaufen.
Aber dann könnten die Hersteller womöglich bloß gestellt werden, dass ihr Konzept gar nicht so sportlich ist.
Also lieber mit irgendwelchen Gleichteilen fahren und jeder Hersteller kann weiter damit angeben, dass er den ultimativen sportlichen Serienwagen baut.
 
ja aber hat nichts damit zu tun.. motorsport verbindet so ziemlich jeder (zumindest die, die am Red Bull Ring anwesend waren) mit geilem V8 sound etc, das bieten zwar die Mercedes, aber die Audis nichtmal ansatzweise. Hören sich an wie 1.4TSI Luftpumpen..

darum gabs auch relativ viele "BUH" Rufe :d

Ich hab zar nicht BUH gerufen, aber stimmt schon. ;)
Allerdings haben bei den Mercedes auch nur die aelteren Modelle richtig kernig geklungen.
 
Simmt.. die neuen waren aber dennoch vieel attraktiver als die Audis :)

negatives Highlight war der Scirocco erdgas? oder was das war... erbärmlich :d
 
Es hat aber auch keinen Wandler mehr. Also ist es auch keine Automatik. Oder wenn man will vielleicht noch im ersten Gang.
Scheinbar hat es auch einen Planetenradsatz. Aber deswegen als Automatik bezeichnen...
Die Unterschiede verschwimmen wohl immer mehr.
Aber ohne Doppelkupplung kann man natürlich auch wieder eine Schaltzeit angeben.

Eigentlich gibt es doch immer eine Unterbrechung, selbst bei DK. Es muss ja immer von dem einen Gang in den anderen geschaltet werden. Vielleicht nur nicht mehr spürbar oder belanglos...

Nur bei einem CVT gibt es keine Unterbrechung, oder?
 
hmm njao beim dsg ist der nächthöher gang praktisch schon eingelgt wenn ich mich recht entsinne
 
Eigentlich gibt es doch immer eine Unterbrechung, selbst bei DK. Es muss ja immer von dem einen Gang in den anderen geschaltet werden. Vielleicht nur nicht mehr spürbar oder belanglos...

Nur bei einem CVT gibt es keine Unterbrechung, oder?

Keine Ahnung.
Ich gehe davon aus, das wenn etwas im Ölbad läuft, oder zwei Kupplungen einen schleifenden Übergang haben, man keine exakten Schaltzeiten angeben kann.
Zumindest habe ich keine Angaben zur Schaltzeit gefunden.
Bei meinem SMG wurde das noch kommuniziert. Beim neuen Lambo auch. MCT auch.
Bedeutet natürlich nicht, dass es zwangsläufig keine Schaltzeiten mehr geben muss. Nur bei BMW habe ich dazu nichts gefunden.

Vielleicht bewirbt man die Zeiten beim DKG extra nicht mehr, damit man nicht denkt, es gibt doch noch eine Unterbrechung beim fahren.
 
DTM in Brands Hatch kollidiert mit dem 24h Rennen in der Eifel. Deswegen werden die Werksteams wohl kaum da sein.
 
Eigentlich gibt es doch immer eine Unterbrechung, selbst bei DK. Es muss ja immer von dem einen Gang in den anderen geschaltet werden. Vielleicht nur nicht mehr spürbar oder belanglos...

Selbst eine DKG hat eine minimale Unterbrechung, weil nicht beide Kupplungen gleichzeitig im Kraftschluss sein dürfen. Mit dem Gang schalten hat das nichts zu tun, dieser ist bereits vor dem Schaltvorgang eingelegt, es müssen dann nur noch die Kupplungen geöffnet/geschlossen werden.
Möglicherweise wird beim DKG keine oder nur selten eine Schaltzeit angegeben, weil die Schaltzeiter variieren. Wenn vom 4. Gang in den 2. Gang geschaltet wird dauert es erheblich länger als vom 5. Gang in den 2. Gang.
 
Vom vierten in den zweiten geht doch gar nicht bei DKG ?!
Ich bin mir recht sicher, dass das DSG dann erst den 3. und dann den 2. reinhaut, als dass es den 4. rausnimmt, dann den 2. einlegt und so lange die Kupplung(en) offen lässt ;)
 
 
Glaub
1,3,5,7
2,4,6
oder so ist das DKG aufgeteilt

Jup!

Keine Ahnung.
Ich gehe davon aus, das wenn etwas im Ölbad läuft, oder zwei Kupplungen einen schleifenden Übergang haben, man keine exakten Schaltzeiten angeben kann.
Zumindest habe ich keine Angaben zur Schaltzeit gefunden.
Bei meinem SMG wurde das noch kommuniziert. Beim neuen Lambo auch. MCT auch.
Bedeutet natürlich nicht, dass es zwangsläufig keine Schaltzeiten mehr geben muss. Nur bei BMW habe ich dazu nichts gefunden.

Vielleicht bewirbt man die Zeiten beim DKG extra nicht mehr, damit man nicht denkt, es gibt doch noch eine Unterbrechung beim fahren.

Ist wohl alles Stammtischgelaber. Kann man ja schön mit angeben! :fresse:
 
Scheiß Finanzamt.

Bekam heute beide Bescheide.
304 € kostet der haufen im Jahr..... so gut so richtig.

Aber der alte Bescheid wo drinn steht was ich zurück bekomme stimmt nicht-.- Fürs letzte Jahr (Fzg Lief aber auf den alten halter nur vom 1.4.11-4.1.2012)hätte ich angeblich 249€ gezahlt. Dat stimmt überhaupt nicht-.- Durfte 308€ Berappen.(Für 1 Jahr was logischerweise wegen Ummeldung nicht komplett ging)

Ergo bekomme ich nun viel zu wenig geld zurück. 17€-.- Aber lt meiner Rechnung müsste ich 308€-249€= 59€ wieder bekommen.

Jetzt kann ich morgen zum Scheiß Finanzamt da bestimmt ne Stunde rumhocken bis ich ran komme. Ollen ämter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl alles Stammtischgelaber. Kann man ja schön mit angeben! :fresse:

Oder die Hersteller ärgern sich darüber, dass die Automatikgetriebe seit Jahren mit die teuerste Sonderausstattung sind und von den Kunden ziemlich verschmäht werden, obwohl diese sonst fast alles elektrisch brauchen und wollen die einfach irgendwie interessanter machen.
Könnte mir vorstellen, dass der Anteil an automatisierten Getrieben (auf welchen Weg auch immer) in den letzten Jahren doch stark zugenommen hat.
 
Scheiß Finanzamt.

Bekam heute beide Bescheide.
304 € kostet der haufen im Jahr..... so gut so richtig.

Aber der alte Bescheid wo drinn steht was ich zurück bekomme stimmt nicht-.- Fürs letzte Jahr (Fzg Lief aber auf den alten halter nur vom 1.4.11-4.1.2012)hätte ich angeblich 249€ gezahlt. Dat stimmt überhaupt nicht-.- Durfte 308€ Berappen.(Für 1 Jahr was logischerweise wegen Ummeldung nicht komplett ging)

Ergo bekomme ich nun viel zu wenig geld zurück. 17€-.- Aber lt meiner Rechnung müsste ich 308€-249€= 59€ wieder bekommen.

Jetzt kann ich morgen zum Scheiß Finanzamt da bestimmt ne Stunde rumhocken bis ich ran komme. Ollen ämter.

für so'n schiss wär mir meine freizeit viel zu wertvoll
 
59€ in Sand setzen ?

So hab den Konto Auszug wieder Gefunden.
Waren übrigens 307€ (Aber macht den Braten auch Fett). Da steht im Grund 249€ Steuer und 58€ Für Für FZG Halter.


Scheiße: Habe es Falsch gedeutet: Für FZG halter M..... W.... Also für welches Auto....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf da doch einfach an :d
 
Nein nicht dass ich Wüsste.

Wir haben schon mit 4 Augen drüber geschaut. Gezahlt habe ich eindeutig 307€.(Für 1 Jahr wovon nur 7 oder 8 Monate liefen.)

@VL: Würde ich ja gerne aber ich komme nicht durch :fresse: und gleich ist da dicht.
 
Auf zu Subaru Probefahrt ^^
 
@Trouble:
Nun hat der 3 Drüber geschaut. Die haben sich eindeutig verrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh