[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War eben beim TÜV zwecks Aufbau vom Kadett D, hat mein Vorhaben komplett abgesegnet.

Bremse:
VA Opel Kadett E GSI 16v
HA Opel Kadett E GSI 16v

Fahrwerk:
Terra 35mm/35mm
Bilstein B8 Sprint
PU Fahrwerksbuchsen
Wiechers Domstreben oben/unten/hinten

Innenraum:
Heigo Käfig
Recaro GTE Sitze

Motor/Getriebe:
F13/5 CR , kurzübersetztes fünfgang Getriebe
Risse Motorsport Fächer Krümmer
dbilas Ansaugbrücke
40er Weber DCOE Doppelvergaser

Reifen:
165/50 R15 ET42 Opel Vectra A 2000

:drool:
 
Also Lanica kann sich das Auto schenken, wer sich in dieser Preisklasse ein Auto kauft, kauft sich bestimmt keinen Lancia bzw. umgelabelten Chrysler.

Das wird genau so ein Flop wie der Phaeton von VW, wer Geld und Status will, kauft sich keinen VW.
 
Oder die Hersteller ärgern sich darüber, dass die Automatikgetriebe seit Jahren mit die teuerste Sonderausstattung sind und von den Kunden ziemlich verschmäht werden, obwohl diese sonst fast alles elektrisch brauchen und wollen die einfach irgendwie interessanter machen.
Könnte mir vorstellen, dass der Anteil an automatisierten Getrieben (auf welchen Weg auch immer) in den letzten Jahren doch stark zugenommen hat.

Naja, bis vor kurzem waren die Automaten auch grauenvoll. Viel langsamer als ein vergleichbares Schaltermodell, deutlich mehr Verbrauch und nur 3-4 (5 Gänge).

Seit ca. 10 Jahren hat sich da bei EINIGEN Herstellern was getan. Leider gibt es bei vielen immer noch richtig ranzige Getriebe und dafür muss man auch noch 2 - 3.000 Aufpreis zahlen.

Das hat sich natürlich in den Köpfen eingeprägt, das aber eine neue 8 Gang ZF Automatik richtig gut sein kann weiß natürlich kaum jemand. Auch die 6 Gang Automaten sind gut!
 
Es wird auf ~850kg rauslaufen. Beim Motor bleibt es bei einen 13S mit 1300ccm und 75PS, die Ausbaustufe wird ~100PS haben, ohne den Motor anzurühren. Im zweiten Schritt soll der Motor bearbeitet werden, Endstufe soll 130PS haben.
 
Gibt es da nicht so viele Motoren, die einem nachgeworfen werden?
Ist doch eigentlich zu schade so viel Aufwand und dann nur den Mofa-Motor.
 


Aber nur wenn er ein eigenes Pneuhaus besitzt :d

Aber c20ne sollte doch noch gehen willste einen ^^

Dürfte aber auch so schon spaß machen.


396206_237235449692556_118892918193477_544864_1155245418_n.jpg

Bwaaahhh Turbine aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss echt schauen dass ich mein Auto jetzt in den kommenden Ferien kaufen werde, weil es später sicher nichts wird wegen den Abschlussprüfungen.
 
ja, die Motoren werden einem nachgeschmissen. Aber...

1. Ein 16v oder Turbo kommt mir in so ein Auto nicht rein
2. Kann man unter dem D legal keinen Kat fahren, sodass >500€ Steuern
3. 13S mein Lieblingsmotor, so genialer trockener Sound. Da können sich die heutigen 2l Motoren zwei Scheiben abschneiden


Wobei es natürlich coole Umbauten gibt, derzeit baut jemand einen Kadett D mit 3l V6 + Garret GT40 auf. Aber auch mit 2l16 gibt es einige feine, die gut abgehen. Beispiel:
224PS @ 913kg

gte2007-02.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird genau so ein Flop wie der Phaeton von VW, wer Geld und Status will, kauft sich keinen VW.
Der Phaeton war/ist kein Flop, auch wenn er unter den illusionären Vorstellungen der Konzernspitze blieb.
Aber immerhin hat er das gleiche Stückzahlen-Niveau wie BMW/Audi bei deren Einstieg in dieses Fahrzeugsegment erreicht. Dazu erlebt er auf dem chinesischen Marktgerade seinen zweiten Frühling.

Ein Chrysler 300C mit Lancia-Label würde mir aber auch nicht zusagen, dann eher doch das Original.

Grüße
 
That's so true ... :d



Edit: Morgen muss ich sogar zu ATU fahren und nen Satz rahmenlose Kennzeichenhalter kaufen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh