[Sammelthread] Automobile

Zur Zeit baut jeder auf Xenonlook um und fast jedes zweite Auto hat jetzt blau bzw. xenonähnlich Lampen in den Scheinwerfern. Ich hab ja auch diese gelben Lampen bei mir im Fernlicht und Neblern wegen der anderen Optik.

Das Fernlicht über die gelben Lampen ist bei mir nur aktiv solang das Xenon aus ist, sobald ich aber mit Licht fahre geht es über die Shutter im Scheinwerfer und ich muss kein gelbes Licht in der Nacht ertragen. Wirklich toll fahren lässt es sich damit nicht (mein Empfinden). Lediglich die gelben Nebler sind bei richtigem Nebel in der Nacht was wert, da sieht man doch besser als mit weißen Lampen. :)


Edit:

main.php


Ich find zu meinem schwarzen Golf passts gut. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay - also ne reine Optikgeschichte. Schon lustig, dass der Trend sich alle paar Jahre umdreht: vor 10 Jahren wollte noch jeder unbeding reinweißes Licht haben ;)

Ist also in etwa (sinnig) wie dieses hier:




 
Was sollen die Mods dann noch zu tun haben?? :fresse:



Aber die gelben Lampen sind bei mir nur reine Optiksache um sich etwas vom Einheitsbrei abzuheben, mehr nicht. Hab damals auf Vortex entdeckt und mir hats gefallen, ca. 2 Wochen später waren meine Sachen aus den Staaten da. :bigok:
 
Aber die gelben Lampen sind bei mir nur reine Optiksache um sich etwas vom Einheitsbrei abzuheben, mehr nicht. Hab damals auf Vortex entdeckt und mir hats gefallen, ca. 2 Wochen später waren meine Sachen aus den Staaten da. :bigok:

Naja, etwas schön zu finden, weil andere es nicht haben, macht eine Sache selbst noch nicht schöner.
Also... ich hätte mir die M3-Spiegel damals nicht abgerissen und Golf3-Spiegel am M3 schöner gefunden, nur weil es keiner hat. ;)

BTW:
IMHO wird der Golf auch öfters verkauft als Ferrari oder Porsche.
Ich hätte eher da angesetzt mit dem abheben. ;)
 
2,46€ monatliche Leasingrate ?

Grüße

Ja ich schätze ein Bug ^^

Das Hyundai Coupe sieht echt nicht schlecht aus wobei ich eher zum Audi TT greifen würde wegen Wiederverkaufswert und Image.

Klar das man für mehr Ausstattung ordentlich zahlen muss meinte nur das man oft gezwungen wird wegen einem Extra noch 1-2 andere dazu zubuchen die ich GAR NICHT will und dafür dann nochmal 2k€ berappen muss.
Ich meine wenn ich ein Rotes Auto will warum muss ich dann die und die Lederkombi oder so nehmen?

Hatte ja C-Klasse,Insignia,BMW und A4 Konfiguriert und bei Audi hat man es besonders gemerkt das man da viele Sachen dazu nehmen musste oder auch die Extras allg. teurer waren.
Was ich bei Mercedes gut fand es gab ein paar Gratis "Extras" wie den Wagenheber.
Was ich traurig finde das man mittlerweile für einen Aschenbecher extra zahlen muss...

Wie mache ich so Bilder das wenn das Auto fährt,das Auto selbst Scharf aber der Hintergrund verschwommen ist?
Dann muss ich doch auch in einem Auto sitzen was quasi hinter dem Fotoobjekt herfährt und dann lange Belichtungszeit?
 
@ gelbe Lampen

Das sieht total häßlich aus und wie geschrieben, sieht aus wie die Franzosenkisten aus den 80ern. Und ein Golf bleibt auch damit ein Golf.
Den Leuten auf der Straße fällt eh nicht auf ob da was gelbes ist oder nicht, für die ist Golf = Golf.

@ Leasing

Die 2€ irgendwas stimmen schon, immerhin hat er ja für 12 Monate 10.000€ angezahlt. Das nennt man doch mal eine positive Rechnung ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal das mich dieses Forum dazu bewegt darüber nachzudenken, etwas zu kaufen. Diese Simple Fix Halter scheinen ja ganz gut zu sein, wenn man damit leben kann, das es nen cm absteht... Kann ich die bereitsvorhandenen Löcher nutzen? Denke ja, weil es sind ja nur 2 Halter wo das kennzeichen drin sitzt, hoffe man versteht das. -.-

Danke
 
Deep hat den glaubich...
 
Bei stark gebogenen Kennzeichen hat man Ärger das Kennzeichen reinzubekommen, sonst in Ordnung. Das Klebeband das die Kennzeichen zusätzlich fixiert hält aber nicht ewig, kann dann etwas lummelig sitzen.
 
Es wäre sehr unwahrscheinlich, wenn bei dir di Löcher anders gebohrt sind :hmm:


Bin mal gespannt, wies mitm Klettband nach dem 1. großen Putzen aussieht. Hoffe, dass' dann bündig mit der KZ-Mulde abschließt.
 
Kleben statt Bohren - Pattex ... äh Nummernschilder aus Folie:

dscn3306zq1.jpg


Sind solche Dinger eigentlich Legal? Kanns mir irgendwie kaum vorstellen ...
 

Anhänge

  • dscn3306zq1.jpg
    dscn3306zq1.jpg
    94 KB · Aufrufe: 32
nö, anscheinend nicht

naja, also kennzeichenhalterungslöcher können schon "falsch" sitzen wie wir bzw. mecke weiß :d

oder wenn mans mal "abreißt", werden schnell mal neue löcher gebohrt, welche dann vom neuen halter u.U nicht mehr verdeckt werden
 
gibt die Klebeschilder legal, dann aber nur für besondere Autos, wo es echt nicht anders geht (Pagani Zonda zb. wars)
 
gibt die Klebeschilder legal, dann aber nur für besondere Autos, wo es echt nicht anders geht (Pagani Zonda zb. wars)

bei uns fahren alle ferrari, masserati, lambos und pagani mit solchen klebeschilder, teilweise sogar ein paar alfas, ich denk wird vom hersteller festgelegt, was vorne für ne tafel rauf muss
 
bei uns fahren alle ferrari, masserati, lambos und pagani mit solchen klebeschilder, teilweise sogar ein paar alfas, ich denk wird vom hersteller festgelegt, was vorne für ne tafel rauf muss

Das bezweifle ich in Deutschland ganz stark!

Das Kennzeichen auf dem Photo muß nicht offiziell sein. Da ist keine Plakette drauf. Bei mir habe ich damals eine Plakette auf dem Klebeschild bekommen.
Du kannst Dir jederzeit eine Klebenummernschild anfertigen lassen und es aufkleben. Probleme bekommst Du erst wenn es jemand kontrolliert.
Ich habe mir beim Regierungspräsidium eine Ausnahmegenehmigung geholt und dazu das Auto vorführen müssen. Da war dann alles offiziell und es gab bei der Zulassung keine Probleme.

Gruß

Die Straßenverkehrszulassungsordnung lässt E-Type-Besitzer aber dennoch nicht im Regen stehen: Erläuterung 8 zu § 60 StVZO besagt, dass Klebekennzeichen dann verwendet werden dürfen, wenn von der zuständigen Verwaltungsbehörde aufgrund § 70 StVZO eine Ausnahme genehmigt wird. Dies kann die Zulassungsbehörde des Landkreises selbst entscheiden. Meist wird es jedoch das zuständige Regierungspräsidium die Entscheidung fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifle ich in Deutschland ganz stark!

Möglich, k.a.

vor n paar jahren hatten die kisten vorne gar keine tafel, nun haben die alle den sticker drauf und überkleben die löcher die für ne normale halterung vorgesehen sind.
 
Ist doch gut, dass solche Fälle veröffentlicht werden, dann kann man vorher schon lesen, was geth und was nicht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh