[Sammelthread] Automobile

Meh.. Handbremse festgefroren bei den Temperaturen und das, obwohl sie nicht mal gezogen war.. irgendwie ist das gesamte Bremsenzeug echt die größte Schwachstelle am Astra G. Soll ich jetzt warten, bis es wieder Plustemperaturen hat oder wie? :fresse:


Mein Astra G Coupe macht auch Probleme mit der Handbremse.

Einmal angezogen bekommt man die kaum wieder los.

Ich hoffe mal das die keine bleibenden Schäden davon genommen hat. Beim 2.0 turbo ist die bestimmt nicht billig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Astra G Coupe macht auch Probleme mit der Handbremse.

Einmal angezogen bekommt man die kaum wieder los.

Ich hoffe mal das die keine bleibenden Schäden davon genommen hat. Beim 2.0 turbo ist die bestimmt nicht billig.
Naja, also fahren würd (werde) ich so nicht.. nur weiß ich auch nicht genau, was ich machen soll.. soll ja die nächsten Tage nicht unbedingt wärmer werden bzw. nicht so viel wärmer, dass wir uns im Plusbereich bewegen.
Soll ich mich etwa mit'm Fön an der Hinterachse zu schaffen machen oder wie oO
 
Naja, also fahren würd (werde) ich so nicht.. nur weiß ich auch nicht genau, was ich machen soll.. soll ja die nächsten Tage nicht unbedingt wärmer werden bzw. nicht so viel wärmer, dass wir uns im Plusbereich bewegen.
Soll ich mich etwa mit'm Fön an der Hinterachse zu schaffen machen oder wie oO

Das Problem ist wohl in den Handbremsleitungen. Da sammelt sich kondenswasser und friert dann zu.

Wenn die Bremse nicht angezogen wird/wurde kann sie eigentlich nicht festsetzen.

Wenn die Hinterräder nicht blockieren würde ich vielleicht mal 1km fahren und schauen ob die sich lösen. Aber aufpassen nicht das du die bremse heiss fährst
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also fahren würd (werde) ich so nicht.. nur weiß ich auch nicht genau, was ich machen soll.. soll ja die nächsten Tage nicht unbedingt wärmer werden bzw. nicht so viel wärmer, dass wir uns im Plusbereich bewegen.
Soll ich mich etwa mit'm Fön an der Hinterachse zu schaffen machen oder wie oO
Heute früh das gleiche Problem mit unserem Vectra B.
Hab blöderweise in ner Parkniche die beste Hälfte rausglassen und wollte noch schnell was aus dem Kofferraum holen. Da er weggerollt wäre, habe ich die Handbremse leicht angezogen.
FAIL.
Nun war die Feststellbacke hinten links fest. Nicht komplett, aber schon soweit, dass ich teils kaum wegkam -> glatt.
Steht zwar wieder in der Tiefgarage, aber da war's die letzten Tage bei -17°C auch unter 0.
Die scheiß Handbremse ist ja bekanntes Opeldesaster.
Könnte nun der ganze Salzdreck sein oder "nur" das Zugseil, das nicht mehr richtig löst.

Das Problem ist wohl in den Handbremsleitungen. Da sammelt sich kondenswasser und friert dann zu.

Wenn die Bremse nicht angezogen wird/wurde kann sie eigentlich nicht festsetzen.

Wenn die Hinterräder nicht blockieren würde ich vielleicht mal 1km fahren und schauen ob die sich lösen. Aber aufpassen nicht das du die bremse heiss fährst
Genau.
Die Handbremse hat doch eine eigene kleine Trommel, wenn man Scheiben hinten hat, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der weiss & kann nix. Hinter der Kamera kriegt er alles vorgeplappert & vorgemacht ( also wo er dann mal ziehen & drücken muss usw).

Weil man damit nur im Winter driften konnte wurde das Car frühzeitig auf Motorenbetrieb umgebaut. Seit dem ist Det vom Autovirus gepackt.

Schon mit 18 Jahren war der Maschinenbauer eine feste Größe in der norddeutschen Autoszene. Damals wie heute zählte für ihn: alte Karosse, großer Motor und satte Bereifung. Wenn die Kasse klemmte wurde improvisiert: klapprige Wagen wurden wieder flott gemacht. So kam er zu seinem Namen "Det Defekt" und gründete die Marke Defekt-Tuning.

hab ich mal aus der rt2 seite runterkopiert. Ka ob es wirklich stimmt, aber wenn dem so ist würde ich ihm schon das technische Verständnis zutrauen. Ich würde ihn aus dem Bauch heraus auch als jemanden einschätzen der gerne an alten Autos herumbastelt. Ich gebe dir dahingehend recht, dass wohl niemand auf der Welt alle Schwachstellen aller Modelle kennt, aber so die Basics der KFZ Lehre wird er wohl draufhaben.
 
Für den 320d vFL gibt es die Partikelfilter soweit ich informiert bin zu kaufen.
Das Problem sind die etwas beengten Platzverhältnisse im 330d. Da ist schon etwas an Schweißarbeit erforderlich, aber es geht ;) Aus dem Grund werden vermutlich keine Filter von der Stange angeboten

Im E46 gibt den 320d und 330d auch mit EU4.... Außerdem rechnet sich der Filter nicht. Wie oft wirst du kontrolliert und wie viel musst du zahlen ? Da vergehen min. mehrere Jahre...
 
hab ich mal aus der rt2 seite runterkopiert. Ka ob es wirklich stimmt, aber wenn dem so ist würde ich ihm schon das technische Verständnis zutrauen. Ich würde ihn aus dem Bauch heraus auch als jemanden einschätzen der gerne an alten Autos herumbastelt. Ich gebe dir dahingehend recht, dass wohl niemand auf der Welt alle Schwachstellen aller Modelle kennt, aber so die Basics der KFZ Lehre wird er wohl draufhaben.

Ich kann nur davon reden was ich von einem Mitglied in nem Hondaforum gehört habe. Er hatte nen e36 zu verkaufen und rtl2 hat angerufen...laut seinen Berichten hat der Kerl alles vorgemacht und vorgequatscht bekommen.
 
Also n Kumpel hat nen Freund dessen Ex nen Cousin hat, der gesagt hat, dass ein Kumpel von ihm ...
 
Dass es ein Script gibt, was er sagen soll ist denke ich normal - auch weil er sich in Grip mehr oder weniger eine regelrechte Marke aufgebaut hat, die gepflegt werden will und Markenzeichen der GRIP-Sektion ist. Top Gear ist auch zu 95 % gescriptet, who cares.

Ich will ihm aber nicht ohne weiteres Fachwissen absprechen, denn er hat nen technischen Background und scheint nicht ungeschickt im Umgang mit Fahrzeugen zu sein.
 
Im E46 gibt den 320d und 330d auch mit EU4.... Außerdem rechnet sich der Filter nicht. Wie oft wirst du kontrolliert und wie viel musst du zahlen ? Da vergehen min. mehrere Jahre...


Aus dem Grund habe ich ja auch weiter vorne geschrieben "in der Euro 3 Version" ;)
So teuer ist der Filter nicht, kostet so um die 650 Euro + Formalien und 330 Euro bekommst zurück.
Ob der sich rentiert oder nicht weiß ich nicht. Auf jeden Fall steigert er den Wert des Fahrzeugs, auch wenn der E46 ne alte Karre ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen Fernsehfuzzies, die ich an meinen Wagen lassen würde, wären die VOX-Autodoktoren.
Und ich denke nicht, dass ich da so eine exklusive Meinung habe... :fresse:
 
Also per Google findet man über die auch eher negative Meinungen bzw. Erfahrungen mit deren normalen Reparaturen.

Natürlich.
Es wird nie einen geben, wo nicht wieder jemand anderes alles besser weiß und es besser machen könnte.

Und in einer normalen Werkstatt würde auch nie jemand dafür bezahlen, das die einen ganzen Tag den Fehler suchen, zumal die sich die Fälle bestimmt auch aussuchen, die sie ran nehmen.

Ich sprach ja auch nur von den Fernsehfuzzies und die würde ich das halt machen lassen.
Aber bevor ich von der Panaliesel ein Auto kaufen lassen würde und Lina vom Mars den Karren flott machen dürfte, würde ich lieber zu Fuß gehen. :d
 
Die einzigen Fernsehfuzzies, die ich an meinen Wagen lassen würde, wären die VOX-Autodoktoren.

Absolut. Die beiden sind zwar menschlich auch bisschen speziell (gespielt oder nicht, kein Plan), aber die Arbeit und die Arbeitsweise, die sie an den Tag legen, scheint recht vernünftig.


btw:

6834390281_089da77962wxok8.jpg
 



:fresse2:

Det ist genial! :d:d:d
 
Absolut. Die beiden sind zwar menschlich auch bisschen speziell (gespielt oder nicht, kein Plan), aber die Arbeit und die Arbeitsweise, die sie an den Tag legen, scheint recht vernünftig.

Also ich find sie sehr sympathisch und es ist immer wieder interessant, wie die nach den Fehlern suchen ;)
Dass die vorher wahrscheinlich auch mit einigen Leuten vom Werk etc. gesprochen haben ist denke ich mal klar, jedes Auto können die auch nicht kennen.
Eben deshalb find ich es auch sehr erstaunlich, dass die Werkstätten da nie den Fehler finden, zumindest die Vertragswerkstätten sollten doch irgendwann auch Hilfe vom Werk holen ;)
 
Also ich find sie sehr sympathisch und es ist immer wieder interessant, wie die nach den Fehlern suchen ;)
Dass die vorher wahrscheinlich auch mit einigen Leuten vom Werk etc. gesprochen haben ist denke ich mal klar, jedes Auto können die auch nicht kennen.
Eben deshalb find ich es auch sehr erstaunlich, dass die Werkstätten da nie den Fehler finden, zumindest die Vertragswerkstätten sollten doch irgendwann auch Hilfe vom Werk holen ;)

Jo, so war´s auch gemeint. Also "speziell" im Sinne von "keine Eintagsfliege aber trotzdem nett, verrückt, witzig". ;)
Wer in deren Einzugsgebiet wohnt und einen speziellen Fehler an seinem Wagen hat, könnte die Kompetenz ja mal auf die Probe stellen :)

Zudem mag ich deren Firmenwagen :d
 
Also meiner hatte glaub einen Listenpreis von ca. 37.000€, da ist aber auch fast alles dabei (Navi,Panoramadach,...)

Also für einen Cooper S R56 mit 174PS musste mit etwa 15.000€ rechnen, die verbesserte Variante mit 184PS ist dann nochmal 3000-4000€ teurer.

Aber ist auch immer sehr abhängig davon wie gut oder schlecht die ausgestattet sind.

Gibt bei den 174PS Versionen jedoch paar Dinge die man beachten sollte bzw. schonmal erneuert werden sollten.

Kannst du mir mal ein paar "gute" zeigen? Worauf müsste ich achten?

und @Vpower
So ganz abgeneigt bin ich gegen Japaner auch nicht, also was hast du für Vorschlage :wink:?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh