[Sammelthread] Automobile

Einen gediegenen, komfortablen und gut motorisierten Volvo tauscht Mann doch nicht gegen einen Mini. :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch wenn Mann spaß haben will sollte man das machen ....:banana:

Und auch ein Mini kann gediegen sein...komfortabel geht denk auch noch mit abstrichen.
 
Was hast du für deinen gezahlt buchi?
ab wieviel bekommt man gute Cooper S mit wenig km?
 
Je öfter man den neuen 1er sieht, desto besser gefällt er mir.

+1

Hab ihn letztens auch in blau beim Händler gesehn, und gestern oftmals in der BMW-Welt, kommt schon gut rüber find ich.

btw BMW-Welt:

p1030585zqkn1.jpg


Das Safety-Car sieht so übertrieben geil aus, und die Akrapovic AGA ist auch echt nett :)
 
Also meiner hatte glaub einen Listenpreis von ca. 37.000€, da ist aber auch fast alles dabei (Navi,Panoramadach,...)

Also für einen Cooper S R56 mit 174PS musste mit etwa 15.000€ rechnen, die verbesserte Variante mit 184PS ist dann nochmal 3000-4000€ teurer.

Aber ist auch immer sehr abhängig davon wie gut oder schlecht die ausgestattet sind.

Gibt bei den 174PS Versionen jedoch paar Dinge die man beachten sollte bzw. schonmal erneuert werden sollten.
 
Wenn die Dinger nur nicht soo klein wären.
Bin einmal mitm gemachten Mini vom Kumpel gefahren. 150PS, keine Rückbank, Aga etc.
Kreisverkehr mit 70? Easy going :fresse2:
Liegt in den Kurven, für das was ich bisher gefahren bin, halt richtig dreckig ;)


Nur leider passt mein Rennrad z.b. ned rein, das ist die rote Karte, in Hinblick auf Triathlon etc.
 
Hab letztens mal einen VW Passat und einen Citroen C5 verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Tacho vom Citroen ca. 3km/h mehr anzeigt, vom Passat um die 8 km/h bei 130km/h. Das macht auf dem Tacho bei 100.000km ja rechnerisch 5000km Unterschied. Das find ich jetzt schon krass.

Nur weil der Tacho voreilt, heißt das nicht, dass hinterher die Laufleistung falsch ist ;)
 
so... bräucht mal ne einschätzung.
hab bei mobile nen e46 gefunden, sehr sehr sehr gutes angebot. guter zustand, relativ wenig km, gute ausstattung.
privatanbieter, keine telefonnummer, also übers kontaktformular angeschrieben. eben kam die antwort:

Hello,
I would like to thank you for your interest and i appreciate your intention of buying my BMW 318.The car works and stands in perfect condition, i never had any problems with the engine.
The price is 3815 EURO and i believe it is convenient for us both.
We live in the capital of Denmark, Copenhagen (København), located in the Hovedstaden region, a beautiful place on the Sjælland island.
We had a nice place to stay during our summer and winter holidays in Oberasbach.This is the reason why the car has still deutsche plates and german registration. I bought it from Germany and i am the first owner. It is 100% a german car.
The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners (i have 64 and my beloved wife has 63 years old), we love spending our time (and money) travelling around the world by plane, so a car is no more useful for us. Also we sold our holiday house in Germany and bought a nice house with a big yard here in Dänemark.
If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you personally.
I am sure that we will find a nice city in Germany to arrange a meeting, a region acceptable for us and for you in the same time.
Please tell us, where do you live? We would like to know more about you so we can propose you an appointment.
We have the faith that this will be a good deal!
With kindly danish regards,
Robert Geertsen

PS: My German is limited at just a few words so i wish a lot to continue our conversation in English.

sowas von fake oder?
 
Einfach mal weiterschreiben und gucken was die antworten, zu 99% wird kurz vorm treffen eine Westernunion Vorzahlung für die Reise oder ähnliches gefordert und danach hörste nie wieder was.
 
Beim Versuch, eine eingefrorene Dieselleitung mit einem Fön aufzutauen, jagte im Landkreis Straubing ein Mann sein Auto in die Luft. Der 37-Jährige hatte einen eingeschalteten Heißluftfön in den Motorraum gelegt. Kurz darauf kam es zu einer Verpuffung. An dem Auto entstand der Polizei zufolge Totalschaden, auch umstehende Fahrzeuge wurden dabei demoliert. Der Mann wurde leicht verletzt.

auf was für Ideen manche kommen.
 
Einfach mal weiterschreiben und gucken was die antworten, zu 99% wird kurz vorm treffen eine Westernunion Vorzahlung für die Reise oder ähnliches gefordert und danach hörste nie wieder was.

jo, daran musst ich auch denken, ich kenn das halt eigt nur andersrum... also dass man selbst ein auto verkaufen möcht und einen dann irgendwer anschreibt, ders UNBEDINGT haben will etc...

mir grausts jetzt schon davor, meinen golf bei mobile reinzusetzen... nachdem da ja arbeitsbedarf besteht, wird das klientel wohl entsprechend sein...
 
Doch wenn Mann spaß haben will sollte man das machen ....:banana:

Und auch ein Mini kann gediegen sein...komfortabel geht denk auch noch mit abstrichen.

Komfortabel ist zwar was anderes, aber mich stört es nicht. Mit 21 sieht man eh besser aus im Cooper als im Rentner / Bonzen Volvo wo alle denken es wäre Papas Auto...

Einen gediegenen, komfortablen und gut motorisierten Volvo tauscht Mann doch nicht gegen einen Mini. :shake:

Klar, der Volvo ist ein tolles Auto sehr komfortabel und vollste Hütte, aber da ich bei BMW bin, fahre ich mit dem Mini oder vergleichbaren günstiger!

Hmm kann ich empfehlen, hab jetzt seit 3 Monaten einen Works, macht als Funauto schon spaß :d Würde ihn nur ungern wieder hergeben.

Für mich würde auch nur der Works in frage kommen, hat ja auch ein paar Motor Hardwareänderungen zum S und der Sound ist richtig nice. Die Leute haben schon geschaut wenn man damit durch die Gegend gefahren ist. (Würde ich auch bei dem Sound! :d)

Mich hat aber das Fahrverhalten umgehauen, selten so ein Agiles Auto gefahren! :hail:

Nur der Jährliche Urlaub / Besuch nach Kroatien zur Familie wird sicherlich Lustig mit dem Teil, falls ich nicht mit meinen Eltern fahren sollte. 1300KM Nach Kroatien und dann von dort nochmal nach Serbien und Bosnien 600KM über die schlimmsten Straßen überhaupt.

Aber soweit sind wir ja gar nicht! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm das man solch eine App nicht mit solchen Boxen vergleichen kann ist klar, jedoch sollen die Aussagen davon schon recht nahe an die Wirklichkeit kommen.

Ach, die kann doch jeder selber tunen, weil man die nur anders halten muss für bessere Ergebnisse.
Da bekommt man handgestoppt wohl noch präzisere Ergebnisse hin.

Kann man sowieso alles vergessen.
Auf den ganzen Beweisvideos und Screenshots etc. wird nämlich immer noch gesagt, dass es eigentlich schneller geht, aber da zog gerade jemand raus, oder es ging etwas bergauf und so Kram.

Das gute an den Messboxen ist dann wenigstens, dass man den Helden nachweisen kann, dass es in Wirklichkeit steil bergab ging und nicht bergauf. :fresse:

Das GPS an den Smartphones reicht eigentlich nur, um mal die Vmax zu messen.
Aber natürlich auch nur, wenn man sich nicht selbst betrügen will, denn obwohl heute ja jeder für eine Messung an so ein Smartphone/PNA kommen könnte, erzählen viele immer noch lieber von irgendwelchen Phantasiewerten, die irgendwann mal auf dem Tacho stehen konnten.
 
bei ebay kosten überholte pumpen ca 400, zzgl einbau, zahnriemen muss neu (800 ca), hinterachse neu lagern (300) zzgl kleinkram
rangiert irgendwo zwischen 1500 und 2000 bei nem 12 jahre alten auto.

Na gut für 2000€ gibbet schon nen ''neuen'' Motor :fresse:

---------- Post added at 23:25 ---------- Previous post was at 23:17 ----------

mir grausts jetzt schon davor, meinen golf bei mobile reinzusetzen... nachdem da ja arbeitsbedarf besteht, wird das klientel wohl entsprechend sein...

Deswegen würde ich es lieber ersmal im Golf4 Forum versuchen.

Vlt findest jemanden der dir vlt sogar bei der Reparatur hilft;)
 
Deswegen würde ich es lieber ersmal im Golf4 Forum versuchen.

Vlt findest jemanden der dir vlt sogar bei der Reparatur hilft;)

der wird nicht mehr gemacht, das lohnt sich nicht.
ich hab keinen bock mit einer baustelle rumzufahren.
ich fahr ~35000km im jahr, da sehen die ansprüche anders aus.
 
wie konntest das denn übersehen :hmm:

Das kann dir nur der Radi sagen...
Lichtbrechung..

oder es ist mir jdm beim einparken an die Karre geraten..

Weil ich bin mir ziemlich sicher dass ich das Vieh mitm Nummernschild gerammt habe..
Also da Vieh flog nach vorn und nicht zur Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste er aber dich mit Schwung angerempelt haben. Der Stoßfänger hält normalerweise ne Menge aus.
 
also Mutter meinte.. ich wäre nie im Leben mit "nur" 30kmh da reingerasselt..
So war aber irgendwie mein Geschwindigkeitsempfinden.

Mag sein, dass ich das irgendwie nicht wahrgenommen habe, weil ich der Meinung war, dass das Tier frontal mitgenommen habe und nicht seitlich.
Und in der ganzen Aufregnung nicht genau hingeschaut habe...
 
Ich hoffe den 320d lässt du außen vor. Sonst kannst dir schon einmal die Turbolader auf Vorrat kaufen bei 35.000KM im Jahr! :)
 
öhm eigt war der genau die "waffe meiner wahl", der pre-facelift hatte das problem ja nicht in dem ausmaß ^^
und den peil ich an, auch weils finanziell sonst einfach net geht...
 
Ach naja, ist halt ein beliebtes Chip-Objekt.
Vorher sagt jeder, der chippen will, dass die Hardware das alles ab kann und problemlos ~25% mehr geht und wenn dann gewisse Bauteile zum Verschleißteil werden, will wieder keiner was dran gemacht haben und schiebt die Schuld auf den Hersteller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh