Kann man, ja und?
Auf einem abgesperrten Rundkurs, mit einem Fahrer, der den Kurs kennt und weiß wann welcher Gang eingelegt werden muss, spielt das am wenigsten eine Rolle.
Im normalen Verkehr ist ein Gang mit Schaltwippen aber schon gewechselt, bevor bei der H-Schaltung die Hand überhaupt den Schaltstock erreicht hätte.
Und in dem verlinkten Video hat der Fahrer auch oft genug den falschen Gang drin, einfach weil er in der Kurve andere Probleme hatte, als noch einen Gang runter zu schalten.
Wie gesagt, dass ist natürlich weniger ein Problem, wenn man den Kurs kennen würde, aber wann fährt man schon ewig die gleichen Scripte ab?
Nicht das der Benzinverbrauch sonderlich interessant ist, aber wenn man nicht zur H-Schaltung greifen muss, fährt man im normalen Verkehr auch in höheren Gängen.
H-Schaltung ist einfach technisch überholt.
Allerdings kann noch nicht jeder Hersteller eine gleichwertige Alternative anbieten.