[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie oft sollte man den Klima Service machen lassen? Kann ich damit beruhigt zu jeder freien Werkstatt bzw Pitstop oder Atu etc? oder lieber direkt nach Audi? Sollte direkt noch irgendwas mit gemacht werden?

zur ATU fahre ich nicht mehr. Die finden immer irgendwelche angeblichen Mängel am Auto. So ein Märchengeschwätz kann ich mir sparen und wirkt auf mich nicht wirklich seriös. Nimm einfach eine frei Werkstatt die nen guten Ruf hat.
 
Bei solchen Preisen bin ich echt froh den Sprit nicht selbst bezahlen zu müssen, wenn es so weiter geht werden sie aber wahrscheinlich einfach irgendwann die Minuten-Preise fürs fahren anheben.
 
Mich hat heut dank der Sonne auch das Bastelfieber gepackt.

Sommerfelgen drauf, Kupplungs Geber & Nehmer neu, Mudflaps ab, Radkästen gesäubert...reicht erstmal für heute :d Vilt fahr ich nachher noch Luftdruck checken.
 
da ich eh bei jedem Radwechsel da sauber mache, hab ich nix wildes erwartet...hat sich auch bestätigt, bis auf 2-3 Herbstblätter pro Seite war alles sauber
 
Irgendwie hab ich es immer noch nicht gecheckt..

Wenn ihr von 16 auf 19 Zoll hochgeht, bleibt eure Reifengröße gleich Nürnberg Querschnitt wird kleiner? Denn sonst geht das doch gar nicht ohne tachoanpassung USW.
 
wieder da :)
an der Waschbox noch die Restsonne genutzt :d
Haben uns echt ne doofe Zeit ausgesucht.. ok.. 1 Stunde spontan entschieden ^^
 
Gleich / ähnlich, meine 19 Zoll sind nen Tacken größer, aber sehr gering.
Winter sind 17''.

@TypeR:
Schöne Drehzahlorgel!! :d
 
@Flatsch

wieso schreibst du Nürnberg?

---------- Post added at 19:58 ---------- Previous post was at 19:56 ----------

eig stimmt ja Type R nicht, was ein Blender ;)
 
@ alte Audis:

Schönste Form des A6 :drool:

704x396_a6_avant_c4uqz6v.jpg
 
Hat er wohl mitm Handy getippt, Autokorrektur und son Scheiß :d
Aber die Reifengröße bleibt ja normal ca. gleich, sonst würds irgendwann ja auch nicht mehr in den Radkasten passen.
 
Hat er wohl mitm Handy getippt, Autokorrektur und son Scheiß :d
Aber die Reifengröße bleibt ja normal ca. gleich, sonst würds irgendwann ja auch nicht mehr in den Radkasten passen.

nehmen wir mal 2 recht gebräuchliche Reifengrößen:
195/65 R15
225/40 R18

Nun etwas Mathematik..
15" = 381mm + 0,65*195mm = 507,75mm
18" = 457,2mm + 0,4*225mm = 547,20mm

Kommt also immer auf die Rad-Reifen-Kombination an..

Grüße
 
wüsste ich auch gern..
zu mal er sich gut mit ricern auskennt.. über STi zu Skyline R33 GTR über RX7 durfte er schon eine eigenen nennen und er sich sicher nicht nen blender ans bein binden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nehmen wir mal 2 recht gebräuchliche Reifengrößen:
195/65 R15
225/40 R18

Nun etwas Mathematik..
15" = 381mm + 0,65*195mm = 507,75mm
18" = 457,2mm + 0,4*225mm = 547,20mm

Kommt also immer auf die Rad-Reifen-Kombination an..

Grüße

Moment... was hat denn die Reifenbreite mit dem Umfang zu tun? :hmm:

Edit: OK, habs verstanden :d
Mal angenommen deine Rechnung stimmt, geh ich jetzt mal von aus, wie viel macht der Unterschied dann aus, aufm Tacho?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen CLK hast du dir angeschaut?


Bj. ab 2003 aber als der beim Preis gemeint hat 11,Xk€ und er könnte ihn mir für glatt 11k€ hatte es sich für mich schon erledigt.
Von weitem sah der echt noch toll aus, aber wenn man näher ranging hat man gesehen das die Felgen voller Schäden waren,Reifen runter...
War net so doll gepflegt.
War eine Avantgarde Ausführung.
Für so 7-8k€ hät ichs mir noch überlegt, aber für 11k€ bekommt man besseres.

Ja hab das Modell leider nicht erkannt xD naja hätte gedacht das der besser geht.
Zuerst dachte ich der hätte 143ps also dieses andere Mercedes Coupe aber 163ps und dann so schlechte Fahrleistungen :(

Naja 280 sind eher nicht drin in Anschaffung und Unterhalt, dachte zuerst als ich hörte das es der kleine ist etwas blöd halt 316i like aber andererseit Mercedes mit Vollausstattung und nicht so teuer im Unterhalt, aber ein Wagen der so Sportlich aussieht und dann fast vonnem Calibra gezogen wird naja...
 
achso ist ein Rechtslenker, dann passt ja alles mit Type-R

kann einfach nicht fassen wie sich Leute Rechtslenker kaufen können :)
 
Beschleunigungstechnisch ist mein A6 auch total untermotorisiert. Auf 100 in 9,1 Sekunden. Ohjeeeee

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Der A6 ist ja auch was anderes als ein Sportcoupe.
Und hier auf der Landstraße ist es halt wichtig das die Beschleunigung stimmt, viele Kreuze stehen hier weil man sich beim Überholen verschätzt hat...


Der BMW 320i auf ebay ist echt zu genial :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A6 ist ja auch was anderes als ein Sportcoupe.
Und hier auf der Landstraße ist es halt wichtig das die Beschleunigung stimmt, viele Kreuze stehen hier weil man sich beim Überholen verschätzt hat...

Sag mal was für ein Auto fährst du denn jetzt? Weil ich peil da nix mehr...

Btw zu Rice Autos.

Wenn ich mir je mal eins kaufen würde dann wärs entweder ein Nissan 350Z, Mr2 oder etwas von Honda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh