[Sammelthread] Automobile

Der A6 ist ja auch was anderes als ein Sportcoupe.
Und hier auf der Landstraße ist es halt wichtig das die Beschleunigung stimmt, viele Kreuze stehen hier weil man sich beim Überholen verschätzt hat...

MEINE FRESSE!

DANN ÜBERHOLT MAN HALT NICHT. PUNKT!

Was hast du eigentlich für ein Minderwertigkeits Problem wenn du ständig alles "abziehen" musst?!
Werd mal so langsam erwachsen...

Sorry, aber so langsam kann ich den Mist nicht mehr lesen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß. :bigok:

Aber nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. ;)

Ein neues ist ja schon in Planung, aber wird noch etwas dauern.
Zudem, es ist sehr schwer sich von einem Auto zu trennen, das fast 12 Jahre im Familienbesitz ist.

Also so schlimm war der Ton nicht :d


Also der geht doch noch der Nissan Micra ist noch schlimmer.
Kann mir vorstellen das dass ein Auto ist was den Frauen gefällt :fresse:
 
Hmmm ... Sommerreifen-Kauf steht an.

Nun stehe ich, da ähnliche Preise, vor der Entscheidung:

Vredestein Sportrac 3 oder Toyo PROXES T1-R

Gibts da irgendwelche Erfahrungen? Google spuckt nix gescheites aus, der Vredestein war im letzten ADAC-Test auf Platz 1.
Es geht um 195/45 16

Hmm....
 
bla bla bla ich schreibe nur blödsinn

Was erwartest du denn? So ein CLK wiegt halt auch, kannst du garnicht mit deinem toten Calibra vergleichen. Wozu willst du eigentlich ein Fahrzeug mit viel Leistung?
Ich schaffe es auch irgendwie mit 107 PS Leute auf der Landstraße etc. zu überholen, da braucht man keine 200 PS, sondern nur einwenig verstand etc.

Wenn zu wenig Platz ist, lasse ich es einfach!
 
Kurze Frage:

Ich wollts eig beim Reifen wechseln fotografieren, habs jedoch vergessen.
Mir ists heut beim Waschen wieder eingefallen:
img_8386w8bdk.jpg


Muss man sich da Gedanken machen, dass der Rostansatz schlimmer wird und mir meine Alufelge iwie angammelt oder gar ruiniert??
Hab das nur hinten links, hinten rechts minimalst, vorne gar nicht. Was meint ihr?

:wink:
 
Felge runter, bissel Schleifpapier und im Anschluss mit Zinkspray drüber (vorher aber die Scheibe abkleben). Schon siehts wie neu aus. ;)
 
MEINE FRESSE!

DANN ÜBERHOLT MAN HALT NICHT. PUNKT!

Was hast du eigentlich für ein Minderwertigkeits Problem wenn du ständig alles "abziehen" musst?!
Werd mal so langsam erwachsen...

Sorry, aber so langsam kann ich den Mist nicht mehr lesen...


Wenn du mal 15km lang einem LKW hinterher fahren musst reden wir nochmal dadrüber...
Ich muss nicht immer alles abziehen, aber wenn wo 100 sind und dann dauernd Leute meinen sie müssten nur 60 fahren dann stresst das zumal hier viele Holländer Urlaub machen die fahren dann mit 30-60 über die Straße und das ist einfach echt nervig und Gefährlich.

Außerdem darf man ja wohl was für sein Geld erwarten und Sprit braucht der auch nicht gerade weniger bei den Fahrleistungen.

Ja ich wusste nicht das der CLK so schwer ist :/

Hier ist nur Landstraße und halt seeehhhr Kurvig,Eifel halt und ich habe kb immer egal wo ich hinfahre 1 Stunde früher los zu fahren nur weil ich nicht genug Leistung zum Überholen hab.

Ansonsten könnte man ja auch mal lauter 60PS Gurken auf die AB schicken und ein paar LKWs dann weisste mal wie das ist...


ATM fahr ich nen kack Vectra C 1.9CDTI und Dacia Logan >.<


@Drunkenmaster

Scoda Octavia?
 
Zuletzt bearbeitet:
lachesis, also der rost geht nicht aufs alu über, da brauchst dir keine gedanken machen ;)

und der dauerzeit-traumschlossbauer sollt hier mal schreibverbot bekommen, den quark hält man ja im kopf nicht aus...
 
Muss man sich da Gedanken machen, dass der Rostansatz schlimmer wird und mir meine Alufelge iwie angammelt oder gar ruiniert??

ohhh noes...

Wenn du mal 15km lang einem LKW hinterher fahren musst reden wir nochmal dadrüber...

isch schwöa, du bis beschetimt der einsige der das durchmacht haben...

Mukke lauter drehen, Fenster auf & frische Darmluft geniessen, denn wo du nicht schaffst mit 100Ps zu überholen, klappt es mit 200 auch nicht "mal eben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Volvo V70 dachte ich auch, aber mein erster Gedanke ging zum E-Klasse T-Modell.
Kommt halt drauf an wie geräumig, wie alt, etc.
 
+1
wäre auch mein erster Vorschlag

Octavia wär an sich ganz gut, aber würd gern mal was anderes als VAG haben und schonmal gar keinen 2.0TDI mehr.

Diesel muss auch nicht unbedingt sein. Ab Oktober hab ich wieder 5km Arbeitsweg und hin und wieder mal 1000Km Autobahn.

S211 wär ein Traum, aber in dem Budget leider nicht zu bekommen.
 
Octavia wär an sich ganz gut, aber würd gern mal was anderes als VAG haben und schonmal gar keinen 2.0TDI mehr.

Diesel muss auch nicht unbedingt sein. Ab Oktober hab ich wieder 5km Arbeitsweg und hin und wieder mal 1000Km Autobahn.

S211 wär ein Traum, aber in dem Budget leider nicht zu bekommen.

Geräumig ist ja auch sehr subjektiv, gibt ja vile Autos die viele l Ladevolumen haben, aber ein schlechtes Layout.
Was soll den so da reinkommen?
E-Klasse T-Modell ist echt super und massig Platz aber halt teuer :d



Wenns hässlich sein darf Citroen C5 170HDI haben wir atm als Notfall Auto, mit 235k km fürn Apfel und Ei gekauft mittlerweile 260k km drauf.
Kaputt war noch nix, nur die Stoßdämpfer vorne sollten mal neu, sind aber sau teuer.
Obwohl net den 170HDI kann sein das es an der Laufleistung und dem Fahrstiel liegt, aber meistens braucht der Citroen so 7,8-8,6l was relativ viel ist im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen.


WTF Über-Vectra der ist halt billig und es ist Platz drin, in den Kofferraum passen 2 Erwachsene Personen und mit einem Tank kommt man an die Küste was will man mehr?
Außer mehr Leistung,Schiebedach,keinen Opel,Sitzheizung,Panzerung....


418120_294017137336008_100001831729057_763425_1492712126_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad die letzte Folge von TopGear UK gsehen, hammer Folge. Schau nun die Folge 5 von US TopGear, die werden immer besser
 
In erster Linie Fahrräder und ich + Gepäck. Und öfters mal 4 Mitfahrer + Gepäck.

Franzosen sind raus. :fresse:

@Pain

Klar im Sommer.


Gibt es Deutsche die Franzosen mögen :shot:

Nagut VAG solls ja auch nicht sein also A6 auch raus :/

Dann kommt hier wieder der ÜBER-Vectra :shot:

FL

Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan Automatik als Kombi in Springe

VFL

Opel Vectra 2.0 DTI Caravan als Kombi in Würselen


In beiden Vielplatz,BMX Rad geht so rein normales Fahrrad vll. auch wenn man das Vorderrad irgendwie über die Rückbank macht oder halt umklappen.
Ist halt ein Opel.


Ka obs den schon gebraucht gibt Hyundai i40?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh