[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich find den kleinen eigentlich niedlich :fresse:
so die kleine Freundin von dem ersten Audi TT
so klein noch ,dass er ins Gefängnis kommen würde, wenn er was mit der kleinen hätte.
 
Ich weiß. :bigok:

Aber nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. ;)

Ein neues ist ja schon in Planung, aber wird noch etwas dauern.
Zudem, es ist sehr schwer sich von einem Auto zu trennen, das fast 12 Jahre im Familienbesitz ist.
 
Wie oft sollte man den Klima Service machen lassen? Kann ich damit beruhigt zu jeder freien Werkstatt bzw Pitstop oder Atu etc? oder lieber direkt nach Audi? Sollte direkt noch irgendwas mit gemacht werden?
 
klimaservice mach ich jedes jahr vorm sommer..., kannst aber überall machen lassen! direkt mitmachen muss man da eigentlich nichts
 
So finde ich besser, schön Tunnelblick, evtl. noch den Rauch dazu.
attachment.php

Ich fahr pro Woche glaube ich so 4-5km quasi nur den we-einkauf.
 

Anhänge

  • dsc_8586ptkep_orpheus88.jpg
    dsc_8586ptkep_orpheus88.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 231
Fahr derzeit 80-100km pro Woche, wer bietet weniger?
Dafür lohnt ja niemals die Kfz Steuer und Versicherung. ich hab mal tief gegriffen und 6.000 km Jahreslaufleistung angegeben bei der Verwicherung... Nur sind jetzt nach 2.5 Monaten schon über 1000 runter.

Kann mir keiner sagen ob es Pflicht ist, das richtige Kennzeichen auf der GRÜNEN PLAKETTE zu haben?
 
Dafür lohnt ja niemals die Kfz Steuer und Versicherung. ich hab mal tief gegriffen und 6.000 km Jahreslaufleistung angegeben bei der Verwicherung... Nur sind jetzt nach 2.5 Monaten schon über 1000 runter.

Ist nur derzeit mit Schule Usw. Insgesamt sind's ca 12k im Jahr :)


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Dafür lohnt ja niemals die Kfz Steuer und Versicherung. ich hab mal tief gegriffen und 6.000 km Jahreslaufleistung angegeben bei der Verwicherung... Nur sind jetzt nach 2.5 Monaten schon über 1000 runter.

Kann mir keiner sagen ob es Pflicht ist, das richtige Kennzeichen auf der GRÜNEN PLAKETTE zu haben?

Ich kann dir nur sagen, dass bei unserm Großem auch noch die Plakette vom Vorbesitzer drin ist. Wir haben uns bestätigen lassen, dass die Nummer mal zu unserem Auto gehört hat und alles war schick.
 
Das kippt nicht um! Es ist ja im Prinzip ein Rechteck, dem eine seite fehlt. Die "Streben" unten kontern ja quasi ;)

btw:

Nicht mal mehr 6 Liter bei 10€ .... :(

img_1343eaj5v.jpg


Und Parken für Fortgeschrittene:

6824610445_604683684by5jic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner sagen ob es Pflicht ist, das richtige Kennzeichen auf der GRÜNEN PLAKETTE zu haben?
Würde das Kennzeichen drauf stehen, wenn es egal wäre, welches drauf steht? Ich kann dir nicht mit der entsprechenden Verordnung helfen, aber es erscheint mir überaus logisch, dass du eine neue Plakette mit deinem Kennzeichen brauchst. So teuer ist das Ding ja nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal mehr 6 Liter bei 10€ .... :(

Ach, Du bist der, der 2012 immer noch für 20 DM tankt... :fresse:

Gab früher mal einen faden "Witz":
"Mein Benzin wird nicht teurer, ich tank immer für 20 DM."

Bald kann man das aber nicht mehr sagen, das es ja doch eine Mindestabnahme gibt und man dann für mehr Geld tanken muss.
Dann verschwinden auch die Aufkleber an den Säulen:"Aus Sicherheitsgründen können keine €500-Scheine gewechselt werden."
 
Nene, lag auf´m Weg. Und wenn ich will, dann sind das knappe 100km :d

...Ich hatte einfach nicht mehr Geld dabei. Sogar der Cent fehlte mir :fresse:
 
also konntest gar nicht bezahlen?

die meisten tankstellen wollen doch auch den 1 cent haben, besonders bei der nur 10€ 1 cent bei 100,01€ könnt mans ja durchgehen lassen
 

Es gibt doch noch Amis die ihre Schätze gut behandeln und nicht verschandeln. :)




Bei mir sind heute Sommerräder draufgekommen, leider ist das Fahrwerk aber noch oben und es sieht bescheiden aus. Der Achsmesscomputer vom Autohaus will das Programm nicht mehr stabil laufen lassen seit dem Update gestern Abend. :(
Aber den Unterschied von 16" Winterrädern zu 19" Sommer merkt man deutlich im Fahrverhalten, aber es ist doch ein richtiger Unterschied in der Härte. Irgendwie bringt es nichts das Fahrwerk oben zu lassen des Komforts wegen, also bleibts nach der Achsvermessung Sommer wie Winter unten. Spart auch 150€ pro Jahr.:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh