[Sammelthread] Automobile

Mein Bester Kollege will sich jetzt seinen ersten eigenen Wagen kaufen, ist 23 Jahre alt und hat ca 8000€ Budget.
Bis vor einer Woche liebäugelte er noch mit E46 Limos/Coupes. Da gibts brauchbares mit frisch TÜV und unter 130tkm.
Jetzt hat er aber durch Beziehungen Aussicht auf 20%+ Rabatt bei einem Fordhändler hier und überlegt sich einen Jahreswagen Focus/Fiesta zu kaufen.
Wie zum Teufel rede ich ihm das aus? :asthanos:
jemandem, der von e46 limo oder coupé von heut auf morgen auf ford fiasko oder focus umschwenkt, ist nicht mehr zu helfen. machen lassen und sich das elend ankucken hinterher ;)
Hab ähnliche Vorraussetzungen und ein Auge auf die E46 und CLKs geworfen, mich haben dann die Leistungswerte der BMWs überzeugt, mein Kollege und meine Eltern wollen aber lieber das ich mir für weniger Geld nen gebrauchten Kleinwagen hole :rolleyes:.
Selbst der Fiesta Sport S mit 134PS braucht 8,7s auf 100 und hat ein Top-Speed von riesigen 195kmh. Schon der 320 6zylinder braucht 8,3s und läuft 226kmh (323 trotz gleichen PS noch schneller), vom Verbrauch mal abgesehen ein nobrainer. Beim Focus bräuchte man schon den 182PSer um da ranzukommen, aber den wirst du für das Budget nicht kriegen und vom Gewicht her nehmen e46 und Focus sich nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte auf meinen alten Mini 17 Zöller mit 205er Schlappen und im Winter 16er mit 195er, der hatte 116PS und da hat man schon gemerkt das er wesentlich schlechter ging, wovei fahrdynamisch die breiteren Reifen viel besser waren.
Also würde ich in dieser PS Klasse um die 100-140PS eher 17 Zoll Felgen nehmen.
Bei weniger PS ist es egal was für Felgen drauf sind, man kommt so oder so nicht weiter.
Bei mir gibts dann endlich in einer Woche 18 Zöller, freu mich schon drauf und bin mal auf die Wirkung unterm Mini gespannt.
 
Hm, komische Entdeckung vorhin gemacht.
Mein Kofferraum schließt nicht mehr.
Sprich, wenn ich ihn, aus egal welcher Höhe bzw welcher Kraft zufallen lasse, springt er immer wieder auf, klingt also als wie wenn er nicht ganz eingerastet ist iwie.
Auch wenn dir Wahrscheinlichkeit gering ist, für mich als Straßenparker keine gute Situation.

Was könnte das denn sein?
Ich hoff nur iwie der Schließmechanismus oder so, weil ich eig immer den Kofferraum aufploppen lasse und selten von Hand öffne.
Nachher mal beim Händler anrufen.
Nervt natürlich ein wenig, mit der Kofferraum-offen-Meldung zu fahren :d
 
Hatte ich bei meinem auch mal. War nur ein kleiner Schalter defekt und eh noch im Garantiezeitraum.
Allerdings wars nur bei Minusgraden so :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 

Ich will son Teil!

Mit der breiten Platte verdeckt der aber nen ganzen Teil des Unterbodens, ist wohl eher für Spezialfälle geeignet.
 
Der CLK200 Kompressor ist raus ausdem Rennen, zwar Vollausstattung, aber wenn ich sehe das der nur 0.7sek. schneller ist als der Calibra...

Dann will der noch 11k€ dafür :fresse: Felgen voller Bordsteinschäden, drinnen liegen noch Rechnungen von Mäcces wer den wohl gefahren hat :shot:
 
Die CLKs sind sowieso alle ziemlich Dickschiffe und die neueren noch mehr, da hilft eigentlich nur das mit mehr Motorleistung zu kompensieren und die Literleistung der unaufgeladenen Motoren ist auch nicht so der Bringer.
 
Jupp, deswegen würde ich da eher sowas wie CLK280 oder 350 nehmen. Aber bloß nicht den 240er!

So ein c209 ist schon mein Traumwagen der auch Bezahlbar ist.
 

Ich will son Teil!

Das Ding muss doch nen brutales Eigengewicht haben, um dem Gewicht des Fahrzeugs entgegen zu wirken, oder?
 
Beschleunigungstechnisch ist mein A6 auch total untermotorisiert. Auf 100 in 9,1 Sekunden. Ohjeeeee

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Meine Großeltern hatten mal einen CLK 230 Kompressor, das war eine ganz schöne Möhre.

Danach 2x einen CLK 280, der ging eigentlich schon ganz gut, wobei der Neue E350 Cabrio noch deutlich besser geht.

Also die 4 Zylinder Motoren würde ich nicht in erwägung ziehen.
 
mmhh das gute alte VWVortex





:fresse2:



---------- Post added at 13:39 ---------- Previous post was at 13:38 ----------

aber warum so eine 1 Säulen Bühne wenn jede 2 Säulen Bühne günstiger ist?
 
aber warum so eine 1 Säulen Bühne wenn jede 2 Säulen Bühne günstiger ist?

Ist halt, ich sag mal für z.B. Notfälle. Oder wenn man irgendwo auf eine Rallye oder sowas geht, nimmt man die Portable Bühne mit, Strom wird es da irgendwo bestimmt geben.
Hätte ich aber eine Garage und genug Geld, würde ich mir auch die 2 Säulen Bühne holen.
 
max. 4km pro woche :P

Großstadt oder wie? :d

Golf vi 1.4 ( der kleinere)
Zurzeit fahre ich 195er ganzjahres auf 16"
Möchte auf 18" steigen, mit endweder 215 oder 225

Ka wer das mal gesagt hat, glaub Mecke oder Scar oder Free..: Nichts verändert ein Auto so schnell zum positiven wie Räder und Tiefe. und das stimmt mMn auch :P




Jeweils im Sommer, ca. 1,5 Jahre auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh