McGizmo
Enthusiast
Hm. Vor ner ganzen Weile hieß es mal die R Klasse sei der günstigste weg an einen (damals) aktuellen Gebraucht-AMG zu kommen, Wertverfall ohne Ende. Wäre doch was?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Leute, ich weiss ja nicht wie hier so der Altersdurchschnitt ist - aber ich versuchs mal. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen - mit ein wenig mehr Platz. Ich brauche einen mit 7 Sitzen und würde gerne wissen, ob jemand Empfehlungen zum Hersteller / Modell geben kann.
Die üblichen Verdächtigen sind VW mit dem Touran und Ford mit dem C-Max oder S-Max - allerdings wollen die beiden auch die Autos fürstlich bezahlen lassen. In engere Auswahl fallen die Franzosen: Renault Grand Scenic und der 5008er Peugeot. Wenn man die Preise vergleicht, hinkt die Ausstattung des Touran den beiden gegenüber deutlich hinterher. Opel hat einen neuen Zafira Tourer vorgestellt - gefällt mir vom Design her, allerdings wird er wohl preislich den Rahmen sprengen, noch zu neu.
Ich mach mir Gedanken wie sinnvoll ein Auto in der Klasse eines Sharan wäre. Das sind dann wirklich große Autos im Vergleich zum Touran - wenn man beim letzteren die 3te Sitzreihe aufstellt, gibts kein Kofferraum mehr, sprich Urlaub wäre schon mal problematisch. Auf der anderen Seite sind die Gelegenheiten wo man wirklich sehr viel Platz braucht ziemlich selten, im Alltag würde sogar der aktuelle Wagen (A4 Avant) ausreichen.
Qual der Wahl....
Finde rauchen, essen und trinken hat im Auto (egal wie teuer und/oder alt) eh nichts zu suchen ... mein Alfa hat nichtmal nen Bächerhalter
Der is da bestimmt nicht mehr ausgestiegen...
Danke @ Trouble
Die Liste passt so ungefähr zu meiner Recherche, wobei ein T4 oder Viano irgendwie doch ne Nummer zu groß sind imho.
Dass die R-Klasse mehr als 5 Sitze hat wusste ich gar nicht - danke!
Die Chrysler / Dodge / Lancia Voyager Modelle habe ich mir auch schon angeschaut. Schöne Autos, vorallem die neuen "eckigen" Modelle. Allerdings habe ich so ein flaues Gefühl weil es ein Ami ist... unberechtigt?
Warum? Ist ein Gebrauchsgegenstand wie jeder andere.
Ich glaub da hat sich jemand keine Freunde gemacht ...
Also bei mir wird im Auto alles gemacht. Gefressen, getrunken was grad da ist. Auto wandert ähh einmal pro Monat für komplette Innenreinigung zum Spezialisten, da macht ausgelaufene Cola nichts aus (Zumal gehts leicht aus Ledersitzen mitm feuchten Tuch weg im Notfall)Also so Klamotten wie Cola, Milch oder anderen klebrigen Zeugs fände ich auch nicht so witzig. Wenn da was ausläuft klebt das widerlich und fängt an zu stinken, aber wenn einer Wasser oder Chips im Auto futtern will.... meine Güte, wo ist das Problem. Ob ich die Sitze jetzt einmal im Jahr künstlich einfette oder mit Fettfingern
Die R-Klasse gibt es als 5 und als 7 Sitzer, die 7 Sitzer is insgesamt etwas größer wenn ich das richtig in Errinerung habe.
Hallo Leute, ich weiss ja nicht wie hier so der Altersdurchschnitt ist - aber ich versuchs mal. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen - mit ein wenig mehr Platz. Ich brauche einen mit 7 Sitzen und würde gerne wissen, ob jemand Empfehlungen zum Hersteller / Modell geben kann.
Die üblichen Verdächtigen sind VW mit dem Touran und Ford mit dem C-Max oder S-Max - allerdings wollen die beiden auch die Autos fürstlich bezahlen lassen. In engere Auswahl fallen die Franzosen: Renault Grand Scenic und der 5008er Peugeot. Wenn man die Preise vergleicht, hinkt die Ausstattung des Touran den beiden gegenüber deutlich hinterher. Opel hat einen neuen Zafira Tourer vorgestellt - gefällt mir vom Design her, allerdings wird er wohl preislich den Rahmen sprengen, noch zu neu.
Ich mach mir Gedanken wie sinnvoll ein Auto in der Klasse eines Sharan wäre. Das sind dann wirklich große Autos im Vergleich zum Touran - wenn man beim letzteren die 3te Sitzreihe aufstellt, gibts kein Kofferraum mehr, sprich Urlaub wäre schon mal problematisch. Auf der anderen Seite sind die Gelegenheiten wo man wirklich sehr viel Platz braucht ziemlich selten, im Alltag würde sogar der aktuelle Wagen (A4 Avant) ausreichen.
Qual der Wahl....
Oder Chrysler Voyager..
Grüße
Danke @ Trouble
Die Liste passt so ungefähr zu meiner Recherche, wobei ein T4 oder Viano irgendwie doch ne Nummer zu groß sind imho.
Dass die R-Klasse mehr als 5 Sitze hat wusste ich gar nicht - danke!
Die Chrysler / Dodge / Lancia Voyager Modelle habe ich mir auch schon angeschaut. Schöne Autos, vorallem die neuen "eckigen" Modelle. Allerdings habe ich so ein flaues Gefühl weil es ein Ami ist... unberechtigt?
Ich dachte immer, die R-Klasse sei ein 6-Sitzer (4+2-Sitzer)
Grüße
Naja. Das ist der Lokus auch, trotzdem fimd' ich Essen und Trinke bei Benutzung von selbigem irgendwie ... falsch. Das siehst Du freilich anders aber was soll's.
..nicht in den Magen..Fastfood vom M oder B kommt bei mir garnicht ins Auto
Bei mir im Auto wird auch nicht gegessen, oder geraucht.
Trinken aus einer Verschließbaren Flasche lasse ich noch durchgehen.