[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musik ist eh immer lauter als das Knarzen ;)

Werd demnächst mal das Handschufach demontieren und dann richtig festschrauben, vielleicht bringts was. Ansonsten wird großzügung Dichtband geklebt :fresse:

Bei Vater's 10 Jahre altem A4 mit S-Line Fahrwerk knarzt nichts. Der war und ist bei sowas sehr penibel.

Gewöhnungssache, ich fahr ein 20 Jahre altes Auto und da knarzt einiges, ich fahre das Teil zwar erst 1 1/2 Jahre aber mir macht das gar nichts mehr aus...

ich mach das knarzen und klappern an meinem alten golf verrückt... ich werd demnächst auch weiter das armaturenbrett demontieren, bis ich die schuldigen teil gefunden hab.

bin mir ziemlich sicher, dass es von den kabeln/relais zu den schaltern für die fensterheber geht :kotz:

Oder Ford Focus ST der übergang von der Scheibe zum Dachimmel, das Spaltmaß ist auch ein schlechter Witz.

Ach btw hab grad bei der nachausefahrt einen Marder gesehen, hoff ma mal dass der keinen großen Schaden anrichten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Vatters GTI sind die Spaltmaße auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss ;)

Gut dass er in die entgegengesetzte Richtung lief, ich dachte zuerst es wäre ne Katze weil ich nur die Augen geshen hab, ich hätte das Viech auch überfahren können :fresse:

Heute Abend nen Alfa Romeo 147 angesehen - schwarz. Baujahr 2001, schönes Auto. :) Eigentlich..

Leider ist die Anzeige schon weg, aber es waren nur drei Bilder zu sehen. Es stand nichts von weiteren Mängeln, also angerufen, Termin vereinbart. Noch heute Abend, da das Auto gerade mal 10 Kilometer von hier entfernt steht.
Kommen wir (Mein Dad und Ich..) da an:
- Unfallschaden vorne links
- Dellen und Kratzer über das gesamte Auto
- Tür knackst extrem
- kein Zahnriemenwechsel, kein Ölwechsel, Auspuff muss erneuert werden

Okay, wenn man schon einmal da ist, kann man zumindest ne Probefahrt machen. Schon geil, wenn man direkt im 3. Gang anfahren kann und Gang 4/5 nicht einmal einrasten. War ja schon klar, dass es nichts wird, aber schon irgendwie lächerlich. Dann war es auch noch ein Raucherfahrzeug und die Sommerreifen waren hinüber.
Stolzer Preis: 3900 Euro.

Schon lächerlich, was manche Leute denken..

Zudem alle Erneuerungen, die in den letzten Jahren gemacht wurden, schwarz waren und es fehlten sämtliche Belege. :fresse:

Sei froh dass es nur 10km Anfahrtsweg waren, ansonsten würdest du heute in der Zelle übernachten.

So mal eben im Internet zugeschlagen:

4x Zündkerze NGK V-LINE 1
2x Bremsscheibe ATE
1x Bremsbelagsatz ATE
1x Luftfilter

vpower rice is auf rtl2 :d

---------- Post added at 19:31 ---------- Previous post was at 19:31 ----------

Hahahahahah :d:d:d:d

Typische Det scheisse halt ;) Was hat die Eclipse Krücke und der schwule Celica in einer "Top 5" verlohren? Hauptaugenmerk bei einer Sportwagen top 5 muss natürlich auf der Lederausstattung und der restlichen Ausstattung liegen :d

Wenn was knarzt und klappert bedeutet es, dass das Auto lebt :d

Dann wäre mein Auto also klinisch tot?? :d
Aber ich habe auch überall wo es klappern könnte kleine Flizstücke untergeklebt bei den ganzen Umbauten ... hatte fast jedes Teil vom Innenraum schon in der Hand. :fresse:

Und mir ist grad was tolles passiert. War auf einer recht engen Landstraße unterwegs und wollte heimfahren, weil ich die Strecke kenne und es Nacht war bin ich recht zügig gefahren (erlaubte Geschwindigkeit + 20 Tacho). In einer Rechtskurve kam mir ein anderes Auto entgegen und hat mich geschnitten, musste schnell nach rechts ausweichen und bin in die ausgewaschene Spurrinne mit Schlaglöchern gekommen. Wie es aussieht haben nur die Felgen an der Innenseite ein paar Kratzer abbekommen ... morgen geh ich mal ins Autohaus und schau auf der Bühne nochmal nach.
Meine Winterreifen hätten wohl nichtmal einen Kratzer abbekommen. :(

Ich hätte den celica gegen nen Mr2 ersetzt, den eclipse vllt gegen ne alte supra. Gibt sicher besseres.

Ein WRX wäre natürlich auch noch klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Supra, da sagste was :d Bei uns aufm Firmenparkplatz steht letzte Zeit eine, sieht richtig gut aus knapp 60tkm. Rechts gelenkt....muss mal herrausfinden wem die gehört :d

Wer fährt denn auch mit einem 11 Jahre alten Standard Auto in ne teure Werkstatt?

Hätte es zu dem Zeitpunkt wesentlich glaubwürdiger gemacht, man hatte das Gefühl, dass da einfach nichts dran getan wurde. Besser wurde es auch nicht, als er noch meinte: "Jaa, ich habe mich in der Anzeige vertiptt, der TÜV läuft nicht nächstes Jahr aus, sondern schon dieses Jahr." ...

Sei froh dass es nur 10km Anfahrtsweg waren, ansonsten würdest du heute in der Zelle übernachten.

Ich glaube auch..

Ich hab meine alte Karre verkauft. Braucht der neue Besitzer zum Ummelden einen HU/AU Nachweis? Reicht nicht der Stempel auf dem Fahrzeugschein?

Ich hab meine alte Karre verkauft. Braucht der neue Besitzer zum Ummelden einen HU/AU Nachweis? Reicht nicht der Stempel auf dem Fahrzeugschein?

Nein reicht bei den meisten nicht. Allerdings wenn du ihn nicht mehr findest reicht eig. n Anruf bei dem Unternehmen wo du es machen lassen hast mit dem Kennzeichen und die Mailen/Faxen dir den Bericht oder du musst hin und 10€ bezahlen.

Wir melden ja um, also nicht ab und wieder an. :confused:
Okay danke, dann ruf ich da morgen mal an. :)

Bei mir hat es gereicht...
Wurde allerdings ab und 2 Monate später wieder angemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass es idr auch durchgehen, kommt halt auf den Menschen an der dir gegenüber sitzt.

Mein Vater hat mir ja schon öfters angeboten sein Golf Variant zu überlassen, ich hab ihm heute zugesagt aber nur unter einer Bedingung:

470317_10150627066294249_101228694248_9073141_222322164_o.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh