[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Dann hat der Prüfer aber scheinbar beide Augen zugedrückt. Bei mir wurde damals (bei Serienfahrwerk!) mein Wagen beim TÜV auf ne Bühne gefahren und Quer Eingetaucht/Federt und das einmal leer und einmal mit voller Belastung (dafür haben sich extra dicke TÜV-Prüfer in mein Wagen gesetzt) und anschließend das Ganze mit vollem Lenkeinschlag wiederholt.

Zusätzlich wurde der Wagen dann noch vom Prüfer Probefahren (1. Gang, Vollgas, Voll eingeschlagen, Lastwechsel, mit und ohne Beladung durch fette TÜV-Prüfer). Offentsichtlich wird das in HH etwas anders Gehandhabt mit der Eintragung ...

Ganz normal in einem korrupten System. Wenn du mit einem PS staerkeren Auto kommst, dann nehmen sich die Pruefer den natuerlich genauer unter die Lupe, und da MUSS einfach selbst gefahren werden. ;)
Ich wuerd mir als Pruefer z.b. sicher die ganzen Karren der Golfproleten genauer vornehmen und durchfallen lassen. Irgendwas findet sich bei jedem Fahrzeug, wenn man nur will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normal in einem korrupten System. Wenn du mit einem PS staerkeren Auto kommst, dann nehmen sich die Pruefer den natuerlich genauer unter die Lupe, und da MUSS einfach selbst gefahren werden. ;)

Öhm ... das war damals noch mit dem Hobel hier:

img007dp.jpg


Glaube nicht, dass da jemand gesteigerten Wert drauf gelegt hat den 11 Jahre alten "Luxus-101-PS-Schlitten" fahren zu müssen ;)
 
Note 2 Myself: Es ist Sommer, ich hab die großen Felgen druff, ehemalige Bahnübergänge mit 5 Leute ggf langsamer überfahren. Hab ez nen wunderschönen Schleifring von der Radhausschale an der Reifenflanke .. :(

Kannst du ein Bild Reinstellen ? Will mal sehen wie ds dann so ausschaut.
 
Aha. Mehr Tiefgang löst das Problemchen also :hmm:

Jo. Federn in verbindung mit oem Stoßdämpfern ist einfach scheisse, weil auch die "elasto-puffer" nicht dafür ausgelegt sind und die ganze Sache von haus aus einfach "zu weich" ist. Ich hatte mit meinen 30er Federn mehr Probleme beim eintragen als mit dem Gewindefahrwerk und das trotz -5cm.

Auch aufgesetzt hab ich mit den Federn öfter als mit dem Gewinde, bei gleichbleibendem Fahrstil.
 
Wo wir beim Thema Federn sind ... :d

Hab da noch nen Satz H&R Federn 35mm zu verkaufen für Golf 4, Bora, Leon und Toledo 1M --> PN!
 
Ja, nach dem der R32 nur Platz 2 bekommen hat, hätte ich auf Platz 1 zumindest eine Supra Mk IV erwartet. Statt dem Celica und dem Eclipse hätten Sie nen Impreza GT und nen MR2 reinnehmen sollen. Aber bis 10.000€ bekommt man wohl weder nen guten GT noch ne Supra. Daher sind wohl nur die Billigheimer drin. Der Evo war ja auch 14k - rein ab Import.

Ich hab so ziemlich das gleiche geschrieben .. lesen wäre ganz angebracht
 
 
VL, kannst du was gegen die gefühlten 50 LinkBacks machen? Vor paar Tagen war das noch nicht da, ist erst seit kurzem...
 
Sommerschuhe



Mal ne blöde Frage: Wie putzt ihr eure Felgen? Ich hab am Samstag ne halbe Ewigkeit an den Winteralus geschruppt und so 100%ig sauber sind die trotzdem nicht.
 
Wie viele Kilometer halten aktuelle Motoren eigentlich so durch, hat das schonmal jemand ausprobiert?
Also wenn man jetzt 100.000 Kilometer im Jahr macht, als Vertreter z.B., mit einem aktuellen Turbo-Diesel oder -Benziner mit um die 150 PS sagen wir mal, schafft man dann evtl. auch 500.000 km ohne Probleme?
Die meisten Autos mit 250k+ sind ja auch schon viele Jahre alt, und ich frage mich halt, was passiert, wenn man sehr viele Kilometer in kurzer Zeit abspult ;)
 
hört sich das Schaltgetriebe bei denen immer so böse an?
 
Meinst du den Mustang? Ich hör da nur Krach und das knallen des Auspuffs. Aber so wie der die Gänge durchreißt, das kann doch nicht gesund sein?^^ Wenn ich die Autos so schnell schalte wie da, gibts nen Knall vom Getriebe und die Drehzahl kommt gar nich hinterher o0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh