[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal...

ich war/bin eigentlich nicht der Freund von Duplex-AGA's und nach obengekrümmten Auspuffrohren..


Aber bei dem Heck.. find ich das einfach geil.
Oder steh ich jetzt allein da? :d

hab mir jetzt paar andere Varianten angeschaut.. aber das war nie so meins..
iwie braucht das Fahrzeug hinten ne Symmetrie, die dann nur durch ne Duplex-Anlage gegeben ist.

grad gecheckt...
wie kann so ein Spider mit nem V6 und 218ps nur 460€ im Jahr an versicherung TK 150 kosten?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
grad gecheckt...
wie kann so ein Spider mit nem V6 und 218ps nur 460€ im Jahr an versicherung TK 150 kosten?!?!?!

ganz einfach, ein auto, das meistens defekt in der werkstatt steht, kann auch keine unfälle verursachen :shot:

*duckundweg* :fresse:
 
ich war/bin eigentlich nicht der Freund von Duplex-AGA's und nach obengekrümmten Auspuffrohren..

Aber bei dem Heck.. find ich das einfach geil.
Oder steh ich jetzt allein da? :d

Ich finde das sieht genauso toll, oder blöd aus, wie auch bei anderen nachgemachten Anlagen.
Wenn man schon erkennen kann, dass die Anlage eigentlich ein Fake ist, weil der Qualm unterschiedlich stark aus beiden Rohren kommt, sieht es IMHO eher doof aus.
Gilt natürlich genauso für einen Alpina B3. Hat für mich also nichts mit der Marke zu tun.
 
Alfa Romeo Shop - Tuning, Styling, Fanartikel und Modellautos - Alfa 147 CSC Edelstahl Vier-Rohr-Endschalldmpfer 4x70 CSC Edelstahl Vier-Rohr-Endschalldmpfer 4x70 470262

Der Aufbau der Anlage ist ja etwas anders als ich es kenn.
bspw. für meinen 147er
Alfa Romeo Shop - Tuning, Styling, Fanartikel und Modellautos - Ragazzon Edelstahl Doppel-ESD 102 Ragazzon Edelstahl Doppel-ESD 102 32046 / 32055 / 32058

Meiner Meinung nach.. wirkt das Heck des Spider's erst mit so ner Duplex-Anlage
Spider & GTV (916) - Ragazzon Endrohr 2x70mm - Alfa Forum-Galerie
Das mit einer Seite passt in meinen Augen vorn und hinten nicht.
Du hast da ziemlich klare linien und dieses unsymmetrische stört schon.
 
Aber noch mal - ich finde EVOs und Imprezas auch fein - aber hält nicht als Alltagsauto.. sondern zum prügeln.
Optisch sind es aber keine Design-Ikonen.
Die sind nur so "beliebt", weil sie so böse sind. ;)

und was böses kann man ja nicht liebhaben

und in zeiten extrem hoher auto- und spritpreise ist das "in der garage stehen" stehen auch nen wichtiger faktor :fresse2:
 
Wenn was knarzt und klappert bedeutet es, dass das Auto lebt :d

:d

Bei mir sinds zwei vom E39 bekannte Krankheiten...

Knarzen der Lenkung => mittlere Spurstange - ist aber nur kosmetischer Natur und kein technischer defekt
Türverkleidungen => Die Knarzen eh pauschal bei den meisten E39

Da die Musik eh immer laut genug ist interessiert es mich aber nicht wirklich... evtl lege ich da an nem schönen sommertag mal hand an
 
Typische Det scheisse halt ;) Was hat die Eclipse Krücke und der schwule Celica in einer "Top 5" verlohren? Hauptaugenmerk bei einer Sportwagen top 5 muss natürlich auf der Lederausstattung und der restlichen Ausstattung liegen :d

Ja, nach dem der R32 nur Platz 2 bekommen hat, hätte ich auf Platz 1 zumindest eine Supra Mk IV erwartet. Statt dem Celica und dem Eclipse hätten Sie nen Impreza GT und nen MR2 reinnehmen sollen. Aber bis 10.000€ bekommt man wohl weder nen guten GT noch ne Supra. Daher sind wohl nur die Billigheimer drin. Der Evo war ja auch 14k - rein ab Import.

Kann man die Sendung irgendwo schon im Internet sehen? Hab den grössten Teil leider verpasst...
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Bei mir sinds zwei vom E39 bekannte Krankheiten...

Knarzen der Lenkung => mittlere Spurstange - ist aber nur kosmetischer Natur und kein technischer defekt
Türverkleidungen => Die Knarzen eh pauschal bei den meisten E39

Da die Musik eh immer laut genug ist interessiert es mich aber nicht wirklich... evtl lege ich da an nem schönen sommertag mal hand an

Sind die Verkleidungen die sind geklebt. (Die Fächer in der Tür)
 
Note 2 Myself: Es ist Sommer, ich hab die großen Felgen druff, ehemalige Bahnübergänge mit 5 Leute ggf langsamer überfahren. Hab ez nen wunderschönen Schleifring von der Radhausschale an der Reifenflanke .. :(
 
Note 2 Myself: Es ist Sommer, ich hab die großen Felgen druff, ehemalige Bahnübergänge mit 5 Leute ggf langsamer überfahren. Hab ez nen wunderschönen Schleifring von der Radhausschale an der Reifenflanke .. :(

Wie haste denn bitte die Reifen/Felgen/Fahrwerk-Kombi beim TÜV eingetragen bekommen?! :confused:
 
Tja, schade das man sowas keiner kompetenten Stelle vorführen kann, die dann überprüft, ob alles in Ordnung ist. ;)
 
war nur ein chick dabei und die wiegt keine 60kg und saß vorne :d


@TrOuble: Vitamin B :shot:

Na dann pass mal auf, dass dich Vitamin P in Blau (oder sind die in der Pfalz noch Grün?) bei ner Verkehrskontrolle nicht anhält und die komplette Kiste stilllegt. Entweder man kauft sich neue Felgen und legt das Auto tiefer und macht es dann Vernünftig inkl. korrekter Freigängigkeit und Eintragung oder man lässt gleich ganz es sein ... aber jedem das seine :wink:
 
Wer kann wen nicht leiden?


Spass beiseite. Habs damals an ner normalen Dekra Stelle eintragen lassen, ohne Pfusch. Dass die Felgen äusserst bündig stehen wusste ich vorher bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
So war das nicht gemeint.
Die Penibilität ändert nix daran, daß ein Fahrzeug altert. Irgendwann knarzt halt das Chassis, da hilft auch kein Filz oder sonstwas.

Grüße

Ahso.
Wollte nur sagen, dass der Audi für sein Alter sehr gut dasteht. Finde auch, dass der B6 mit entsprechendem Outfit besser aussieht als seine Nachfolger.
 
Wer kann wen nicht leiden?


Spass beiseite. Habs damals an ner normalen Dekra Stelle eintragen lassen, ohne Pfusch. Dass die Felgen äusserst bündig stehen wusste ich vorher bereits.

Hm. Dann hat der Prüfer aber scheinbar beide Augen zugedrückt. Bei mir wurde damals (bei Serienfahrwerk!) mein Wagen beim TÜV auf ne Bühne gefahren und Quer Eingetaucht/Federt und das einmal leer und einmal mit voller Belastung (dafür haben sich extra dicke TÜV-Prüfer in mein Wagen gesetzt) und anschließend das Ganze mit vollem Lenkeinschlag wiederholt.

Zusätzlich wurde der Wagen dann noch vom Prüfer Probefahren (1. Gang, Vollgas, Voll eingeschlagen, Lastwechsel, mit und ohne Beladung durch fette TÜV-Prüfer). Offentsichtlich wird das in HH etwas anders Gehandhabt mit der Eintragung ...
 
Das mit dem Quer eintauchen wurde bei mir auch gemacht, allerdings ohne einlenken ;)

Is mir heut durch zufall eben an der Stelle aufgefallen, hab dann daheim mal die reifen angeguggt und da war vorne eine ringförmige stelle eben nicht so dreckig, wie die anderen stellen - daraus schließe ich, dass davon das Schleifgeräusch kam. Dass die Schrauben im Radkasten für große ET schlecht positioniert sind, ist beim a3 bekannt ;)

Hätt ich nur ne 7er Felge und/oder weniger ET dann hätt ich das Problemchen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh