[Sammelthread] Automobile

ich seh den kleinen Renault...
denk an nen turboaufgeladenen Motoradmotor...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kauf mir keinen neuen Wagen. (Außer mir schießt mal einer ins Heck. Wärn Jackpott dann gäbe es günstig nen Neuen :fresse)

Und wie lange soll ich bei 330€ Sparen? Der Wagen selbst ist doch keine 300€ mehr Wert. Den bekommste nur noch in Teilen los.

Was spricht gegen einen Nebenjob ?

Ja ist von der ZE-Serie (Zero Emission) also mit Elektro-Motor. Vorne vo ZE steht ist eine Klappe mit Verlängerungskabel und Schuko-Stecker. Etwas komisch allerdings auch witzig ist das direkt hinter dem Fahrer noch jemand Platz nehmen kann.

Dann sag ich mal was dazu.

Der große Twincharger hat Probleme mit der Magnetkupplung vom Kompressor, das quietscht dann kurz beim Gas geben mit warmen Motor ... Wasserpumpe tauschen ist hier angesagt. Aber selbst die neue Revision hilft nix, es ist immernoch da und kam nach ca. 10.000km wieder. :(

Thema Steuerkette. Die muss in der Theorie nicht gewechselt werden, jedoch bekommen die Kettenspanner bei viel Kurzstrecke mit Longlife 5W30 Suppe nicht genug Öldruck und das ergibt dann ein schönen rattern. Ein weiteres Problem kann der Nockenwellenversteller sein, dann gibt es eim Kaltstart ein Rasseln wie wenn Metall auf Metall schleift .... hier wird dann in der Regel die Kette mit gewechselt, da sie eh ausgebaut werden muss und die Teile etwa 150€ kosten. :wink:

Ganz ehrlich: Ich hatte bisher jedes bekannte Problem beim TSI und kann dir sagen, die Garantie ist wichtig beim Kauf. Sonst wirds schnell teuer, aber wenn dann alles mal gemacht ist laufen die Motoren sehr gut und standfest ohne Probleme. Man muss nur Gedult haben. :d

Vorm Kauf würde ich mich auf jeden Fall die History zeigen lassen was bisher gemacht wurde, ohne würde ich keinen 1.4er TSI kaufen. Wenn mir gefällt was dort steht sehe ich keine großen Probleme, vorallem wenn man dann nur 0W40 im Festintervall fährt ist die Steuerkettenproblematik geschichte. ;)

Hehe, voll gut, dass du mir das alles getippt hast. Danke schön...

Das hört sich nicht ganz soo toll an das ganze. Das Thema mit der Steuerkette lässt sich ja vielleicht noch verstehen, also mit der fehlenden Schmierung und co.
Sind dann die Nockenwellenversteller (el. Bauteil) kaputt, oder die bewegliche Nocke ansich? Wenn es nur die Aktoren sind, dann muss ich mir keine Gedanken darüber machen, da komme ich ohne Probleme günstig dran.

Aber das mit der Magnetkupplung beschäftigt mich doch etwas - wird diese dann ausgetauscht, oder in welchem Zusammenhang steht die mit der Wasserpumpe?

__

Aber die Tipps von dir sind echt gut, vielen Dank.

Immer wieder gut :bigok:

Wie schaffst du es mit 330€ im Monat über die Runden zu kommen. :hmm:
Du hast ende des Monats bestimmt keinen Cent übrig, oder?

Wie schaffst du es mit 330€ im Monat über die Runden zu kommen. :hmm:
Du hast ende des Monats bestimmt keinen Cent übrig, oder?

Indem er z.B. keine Autowerkstätten aufsucht.. billig tankt etc. :d

@Borstii: Ich wohne auch noch bei meinen Eltern, aber dennoch finde ich 330€ im Monat sehr wenig. Ich selbst habe ~475€ im Monat, find ich auch nicht wirklich viel, wird sich aber ab August Gott sei Dank ändern. :)

@Beans: Ich fahr auch nicht in die Werkstatt, brauch ich nicht. Ich mein, ich zahl jeden Monat 90€ für die Versicherung und ~140€ für den Sprit.
Dann hätte ich 100€ übrig, damit würde ich nie im Leben auskommen. :fresse:

Ganz ehrlich, selbst Schuld wenn man während der Ausbildung freiwillig auszieht oder ausziehen möchte weil man ach so selbständig ist..

Ringkeeper, jedes mal wenn ich deine Signatur sehe, muss ich aufs Dach schauen. Diese unsauber ausgeschnittene Stelle. :shot:

:lol:

Muss die aber nochmal irgendwann updaten...

Wenn 'mecke soeine erstellt, verstößt die bestimmt gegen die Signaturregeln :d

Zuletzt bearbeitet:
genau, der wagen war ja schonmal zerlegt :d

naja.. 300€ ... dann sparste 2 monate.. pumpst dir noch etwas Geld von deinen Eltern.. und stell dir nen Wagen für 1200€ vor die Tür.
aktuell ist das wetter ja gut.. kannst ja in der zwischenzeit mit dem Rad fahren.

ich mein.. ein oder 2 unserer lieferanten ... kaufen sich für 300€ nen Wagen mit Tüv... und reißen damit tag täglich einige Kilometer runter.

Warum hast du dann nicht verkauft? Zerlegt war er ja schon ...

:p

ich verstehe nicht was ich immer auf Pain herumhackt. 2-3 Tage mal nen paar Witze über ne Karre zu reissen ist ja noch ganz witzig, aber langsam nervt es irgendwie doch ein bisschen. Pain hat die Karre repariert oder hat machen lassen und es muss ja scheinbar so gut gewesen sein, dass der TÜV seinen Segen gegeben hat. Wo liegt das Problem? Ich wette das der 3er Golf, selbst mit dem angeblichen Pfusch im Falle eines Falles besser dasteht als ein Golf II der ja auch reihenweise noch unterwegs ist. Und auch wird das Fahrzeug vermutlich bessere Bremswerte bringen als die meisten Oldtimer die mit H-Kennzeichen herumfahren und bei denen sich ja auch niemand aufregt, dass hier massive Sicherheitslücken vorliegen.

Mein Ding ist es auch nicht für das Auto das letzte Hemd herzugeben aber mein Gott, es scheint ja sein Hobby zu sein und ich hinterfrage ja auch bei niemandem warum er sich für viel Geld im Jahr was zu qualmen holt statt es in Aktienfonds oder Festgeld anzulegen um überhaupt ne Rente zu kassieren. Wie es auch ist, es scheint ja bei ihm irgendwie zu funktionieren, also wo liegt eigentlich das Problem? Um eine nennenswerte Verbesserung in Sachen Sicherheit beim Auto zu erzielen muss man sich dann schon in den Bereich von 3000-4000€ vorwagen was, denke ich, angesichts der wirtschaftlichen Situation wohl kaum zur Debatte steht. Also um Himmels willen, lasst ihm doch den Golf :)

So und jetzt zieh ich mir alte Checker Folgen rein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Pff. Der W124 wird auch bald ein Oldtimer mit H-Kennzeichen sein.
Dagegen ist ein verpfuschter Golf 3 (und vermutlich auch ein neuer) in Sachen Sicherheit auch nichts.
Ansonsten hast du natürlich gewissermaßen recht, aber wer sagt etwas von TÜV?
War das Ding so schon beim TÜV?

ich verstehe nicht was ich immer auf Pain herumhackt. 2-3 Tage mal nen paar Witze über ne Karre zu reissen ist ja noch ganz witzig, aber langsam nervt es irgendwie doch ein bisschen. Pain hat die Karre repariert oder hat machen lassen und es muss ja scheinbar so gut gewesen sein, dass der TÜV seinen Segen gegeben hat. Wo liegt das Problem? Ich wette das der 3er Golf, selbst mit dem angeblichen Pfusch im Falle eines Falles besser dasteht als ein Golf II der ja auch reihenweise noch unterwegs ist. Und auch wird das Fahrzeug vermutlich bessere Bremswerte bringen als die meisten Oldtimer die mit H-Kennzeichen herumfahren und bei denen sich ja auch niemand aufregt, dass hier massive Sicherheitslücken vorliegen.

Mein Ding ist es auch nicht für das Auto das letzte Hemd herzugeben aber mein Gott, es scheint ja sein Hobby zu sein und ich hinterfrage ja auch bei niemandem warum er sich für viel Geld im Jahr was zu qualmen holt statt es in Aktienfonds oder Festgeld anzulegen um überhaupt ne Rente zu kassieren. Wie es auch ist, es scheint ja bei ihm irgendwie zu funktionieren, also wo liegt eigentlich das Problem? Um eine nennenswerte Verbesserung in Sachen Sicherheit beim Auto zu erzielen muss man sich dann schon in den Bereich von 3000-4000€ vorwagen was, denke ich, angesichts der wirtschaftlichen Situation wohl kaum zur Debatte steht. Also um Himmels willen, lasst ihm doch den Golf :)

So und jetzt zieh ich mir alte Checker Folgen rein :fresse:

Zumal wenn solche Sprüche von Leuten mit Fussl Xenon und Ex-Autos wo Anbauteile nur noch von Kabelbindern zusammengehalten wurden..stimmt ein wahnsinnig großer Beitrag an die Verkehrssicherheit..

Wenn man studiert fährt man aber meist etwas weiter weg.
Da lohnt es sich dann eher mit ein paar Mitstudierenden ne Budde zu suchen.

Aber, sorry für den Ausdruck, irgend ne KFZ-Klitsche gibts in jedem Kaff.
Da hat man Wegstrecken von max. 10-20km wenn da die Bus Verbindung gut ist oder man in Fahrgemenschaften mitfahren kann, ist man selbst schuld wenn man daheim auszieht.

und es zu mal anbauteile sind und keine tragende Teile.

Stimmt...dem moppedfahrer ist es natürlich vollkommen wurscht wenn ihm auf der linken Spur der Autobahn eine halbe Stoßstange begegnet...

Da ist mir aber jemand lieber der sein Auto irgendwie zusamenschweißt und damit auf Reise geht..von den Folgen hat nämlich nur er dann was... im andern Fall sind Unbeteiligte die gelackmeierten...

Ich kanns aber auch nur zu gut verstehen wenn die Leute keine Lust mehr auf die öffentlichen Verkerhsmittel haben.

Ich wohne in Nürnberg und hier gibt es Ubahn, Straßenbahn, Sbahn und Bus. Die meiesten würden träumen das alles zu haben weil man auch überall hinkommt. Tut man auch ja. Aber die Tickets werden immer teurer und die Ubahnen kommen eigentlich selten pünktlich.

Klar jetzt wird wieder kommen dass man sich darüber nicht aufregen sollte, aber ich hatte vor 2 Monaten einen Termin beim Gericht. Ich bräuchte normalerweise für die Strecke mit der Ubahn ca 15 minuten und bin an dem Tag 53 Miinuten gefahren. Und bei so einem wichtigen Termin kann man es sich einfach nicht erlauben zu sppät zu kommen. Ich bin schon extra mindestens eine halbe Stunde früher rausgegangen an dem Tag, aber wenn ich gewusst hätte dass die Ubahn zu spät kommt nimm ich mir lieber ein Taxi..

..was dann im Stau steht..

Also bei mir kostet ein Monatsticket für den Nahverkehr keine 50€. Wieviel km man da mit dem Auto kommt, kann sich jeder selber ausrechnen.
Auto fahren ist zumeist die pure Bequemlichkeit. Der Sprit kann gar nicht teuer genug sein.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich kenn die Strecke, da ist eigentlich nie Stau..Wir haben aktuell leider nur 1 Auto auf 3 Personen und das kommt dann manchmal zu kurz.

Und das Ticket kostet bei mir runde 48€ und das gilt für Schüler, also ermäßigt. Wie viel meine Mutter zahlt will ich nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt...dem moppedfahrer ist es natürlich vollkommen wurscht wenn ihm auf der linken Spur der Autobahn eine halbe Stoßstange begegnet...

Da ist mir aber jemand lieber der sein Auto irgendwie zusamenschweißt und damit auf Reise geht..von den Folgen hat nämlich nur er dann was... im andern Fall sind Unbeteiligte die gelackmeierten...

so oder so freut sich der nachfolgende Verkehr.

Und das Ticket kostet bei mir runde 48€ und das gilt für Schüler, also ermäßigt. Wie viel meine Mutter zahlt will ich nicht wissen.

48€ sind also "teuer" ?

Ich glaube du hast keinen Schimmer, was ein Auto im Monat effektiv kostet. Da müsstest du wahrscheinlich nach einer halben Woche zu Fuß gehen mit den 48€.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh