[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich recht entsinne kommt ein Wuchten am Fahrzeug nur dann in Frage wenn das normale Wuchten nur unzureichende Ergebnisse bringt.
Zudem kann es nicht von jeder Werkstatt gemacht werden weil einfach nicht das passende "Werkzeug" vorhanden ist.
Räder an und abschrauben ist ja jetzt auch nicht das große Ding.

Gut. So wollte ichs hören ;)

Jup genau, der mit 160PS. Hatte an ein Fahrzeug ohne DSG gedacht, die sind etwas billiger. Oder meinst du die Kupplung vom Kompressor?

Das mit der Steuerkette hört sich nich so super an, wann muss die raus, wenn sie sich längt?

Das die sich längt kann vorkommen, betraf da wohl nen gewissen zeitraum, welchen weiß ich grade nicht. Und die Magnetkupplung sitzt am Kompressor und die kann wohl ab und an mal quietschen, ist aber kein defekt ansich.

Mein Tip frag mal Deepsilver, der kennt sich mit VW besser aus. :d

Blöde Frage, aber was ist das dann für ein Werkzeug, um die Räder am Auto auszuwuchten? Eine spezielle Rolle oder wie funktioniert das dann? Da kann ich mir ja grad gar keinen Reim draus machen.

[...]
Alter und jetzt STFU !!!!!! Ist mein VERFICKTES PROBLEM mit WAS ich mit WELCHEN verFICKTEN Reparaturen rumfahre. ALTER ICH BEKOMME NICHT ALLES IN ARSCH GESCHOBEN !!!!

Der Hobel bringt mich von a nach b und gut is.

"Sicherheit" kostet doch nichts.
Wagen verkaufen, ne zeitlang Rad fahren, mitm Azubi-Gehalt etwas sparen für ein anderes Auto. du bist bis zu deinem 18. Lebensjahr doch auch wunderbar ohne Auto ausgekommen und deine Arbeit ist ja auch nit sonderlich weit weg von daheim, hast ja paar mal erzählt, dass du da auch mit dem Rad hinfahren kannst.
Außerdem.. du gefährdest nicht nur dich sondern auch andere.

Ich kauf mir keinen neuen Wagen. (Außer mir schießt mal einer ins Heck. Wärn Jackpott dann gäbe es günstig nen Neuen :fresse)

Und wie lange soll ich bei 330€ Sparen? Der Wagen selbst ist doch keine 300€ mehr Wert. Den bekommste nur noch in Teilen los.

genau, der wagen war ja schonmal zerlegt :d

naja.. 300€ ... dann sparste 2 monate.. pumpst dir noch etwas Geld von deinen Eltern.. und stell dir nen Wagen für 1200€ vor die Tür.
aktuell ist das wetter ja gut.. kannst ja in der zwischenzeit mit dem Rad fahren.

ich mein.. ein oder 2 unserer lieferanten ... kaufen sich für 300€ nen Wagen mit Tüv... und reißen damit tag täglich einige Kilometer runter.

Zuletzt bearbeitet:
genau, der wagen war ja schonmal zerlegt :d

naja.. 300€ ... dann sparste 2 monate.. pumpst dir noch etwas Geld von deinen Eltern.. und stell dir nen Wagen für 1200€ vor die Tür.
aktuell ist das wetter ja gut.. kannst ja in der zwischenzeit mit dem Rad fahren.

ich mein.. ein oder 2 unserer lieferanten ... kaufen sich für 300€ nen Wagen mit Tüv... und reißen damit tag täglich einige Kilometer runter.

Zur BS isses mir zu weit. Und ich hab mir geschworen nie wieder in Dreckigen Bussen zu fahren.

Dummerweiße muss ich ab mitte nächsten monat mitm Zug nach D-Dorf. Ticket wird gestellt.

Problem damit?

Zudem warum 2 ?

304€ kostet mich der Haufen dank dem Geldgeilen Staat.
Ich zahl 347€, der Wage hat 1000€ gekostet hat Allrad und macht wesentlich mehr Spaß beim Fahren.

Von Sicherheit reden und dann ein Auto für 1200€ empfehlen ..
Was bekommt man da? Alte Kisten, wo keiner weiß, was dran ist. Bei 1200€ Anschaffung bleibt es garantiert nicht bei den 1200€.

"Sicherheit"

außerdem haste 2 Augen, die dir beim Kauf helfen.
und sicherer als nen zusammgefrickelter Wagen ist das allemal.

Nervt es euch nicht irgendwann mal?!

Münster - Oberhausen ~ 90km entfernung.
ich bin desöfteren in der Gegend.
du hast leicht reden.. südlicher kannst du nicht wohnen und die wahrscheinlichkeit, dass pain vor dir herfährt und irgendein Teil von seinem Wagen abfliegt und dir die Frontscheibe durchbohrt ist wahrlich geringer als bei mir.

Nein, niemals! :fresse2:

Münster - Oberhausen ~ 90km entfernung.
ich bin desöfteren in der Gegend.
du hast leicht reden.. südlicher kannst du nicht wohnen und die wahrscheinlichkeit, dass pain vor dir herfährt und irgendein Teil von seinem Wagen abfliegt und dir die Frontscheibe durchbohrt ist wahrlich geringer als bei mir.

Tja, "Wohnen wo andere Urlaub machen" ... :p

Mein Tip frag mal Deepsilver, der kennt sich mit VW besser aus. :d

Dann sag ich mal was dazu.

Der große Twincharger hat Probleme mit der Magnetkupplung vom Kompressor, das quietscht dann kurz beim Gas geben mit warmen Motor ... Wasserpumpe tauschen ist hier angesagt. Aber selbst die neue Revision hilft nix, es ist immernoch da und kam nach ca. 10.000km wieder. :(

Thema Steuerkette. Die muss in der Theorie nicht gewechselt werden, jedoch bekommen die Kettenspanner bei viel Kurzstrecke mit Longlife 5W30 Suppe nicht genug Öldruck und das ergibt dann ein schönen rattern. Ein weiteres Problem kann der Nockenwellenversteller sein, dann gibt es eim Kaltstart ein Rasseln wie wenn Metall auf Metall schleift .... hier wird dann in der Regel die Kette mit gewechselt, da sie eh ausgebaut werden muss und die Teile etwa 150€ kosten. :wink:

Ganz ehrlich: Ich hatte bisher jedes bekannte Problem beim TSI und kann dir sagen, die Garantie ist wichtig beim Kauf. Sonst wirds schnell teuer, aber wenn dann alles mal gemacht ist laufen die Motoren sehr gut und standfest ohne Probleme. Man muss nur Gedult haben. :d

Vorm Kauf würde ich mich auf jeden Fall die History zeigen lassen was bisher gemacht wurde, ohne würde ich keinen 1.4er TSI kaufen. Wenn mir gefällt was dort steht sehe ich keine großen Probleme, vorallem wenn man dann nur 0W40 im Festintervall fährt ist die Steuerkettenproblematik geschichte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Saß heute in nem Straßen-Gokart :d
Die Flügeltüren waren echt Hammer und die Straßen/Kurvenlage echt übel. Renault ist schon mutig. Allerdings ist der Twizy überall offen also nur was für gutes Wetter. Der Innenraum scheint Wasserdicht zu sein.:fresse2:

mail.google.com9hdza.jpg

Schaut lustig aus . Läuft das ding mit nem 4zylinder motor oder kleiner ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh