Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
..was dann im Stau steht..
Also bei mir kostet ein Monatsticket für den Nahverkehr keine 50€. Wieviel km man da mit dem Auto kommt, kann sich jeder selber ausrechnen.
Auto fahren ist zumeist die pure Bequemlichkeit. Der Sprit kann gar nicht teuer genug sein.
Grüße
ist bei mir nicht anders. Ja.... als ich 2005 Praktikum gemacht habe lag mein Ticket bei 65€, heute sind es knapp 90€....Aber... ich lege pro Wegstrecke 35km hin, das wären knapp 70km am Tag. Ich denke man muss nicht groß anfangen zu rechnen um festzustellen dass selbst bei fast doppeltem Ticketpreis immer noch der öffentliche Nahverkehr gewinnt. Innerhalb Münster fährt im Grunde genommen fast alle 10Minuten im Umkreis von 5Minuten Fußmarsch irgenein Bus und die Bahnlinie ab HBF fährt alle 30Minuten bis in die Nacht hinein.
Es ist halt so, dass man sich auf die ein oder andere Verspätung einstellen muss, aber diese Vorfälle gibt es beim Auto auch. Ob ich jetzt 5Minuten auf den Zug warte oder beim Auto 5Minuten verplempere wenn ich hinter einem LKW herfahren muss und nicht überholen kann nimmt sich nix.