[Sammelthread] Automobile

Das ist die kostengünstige Alternative :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das langweilig, wenn ein Auto "fertig" ist. Gut, die Blinker noch, aber das ist ja ne Sache von 5 Minuten.

Was mach ich denn nun? Zweitwagen? :fresse:

Jopp irgendwas krasses ausm Amiland
nen ollen verrosteten (am besten mit ausgebrannt) Mustang zum Bleistift.
Da haste dann auf jeden Fall lange was zum basteln :fresse2:

Nönö, das ist ja Utopie

@ Ceres: Ja, hmm, Anschaffung sollte "günstig" sein. ;)

In der Innenstadt ist das Parken sehr teuer (~40€/Tag), bei den weit günstigeren P+R-Plätzen gibt es eine Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt in die Innenstadt gratis dazu.

Vielen Dank für den Hinweis - teure Parkgebühren (2,00 - 3,50€ / Stunde) bin ich eigentlich aus der City von Hamburg gewöhnt. 40€ müssen es dann aber doch nicht sein :fresse: Hast du ein Tipp welches P+R am besten/dichtesten zum Stadtzentrum ist?

Doch doch, gefahren wird der schon ;)

Btw: Heute im Innenraum beim Runterschalten (~100, vom 5ten in 4ten) mal mit dem iPhone die Lautstärke gemessen ... 90DB :fresse:
Könnte es etwa hier dran liegen? :d

img_1294a5jox.jpg

Ja, ich sollte mal den neuen Topf, der hier schon seit Tagen rumliegt verbauen :fresse:

Hallo zusammen,

ich suche ein neuen gebrauchten für mich. Eins Vorweg, es ist dann mein zweites Auto...
Ich dachte an ein Auto in der Golf Klasse, welches günstig im Unterhalt ist, also Sprit und co. Muss aber wie bei vielen Leute in meinem Alter wieder tiefer und lauter werden.

Was sagt ihr zu einem Scirocco 1,4 TSI von 09/2008 und 60'000km?
Oder würdet ihr eher einen (langweiligen) Golf/A3 kaufen?

Doch doch, gefahren wird der schon ;)

Btw: Heute im Innenraum beim Runterschalten (~100, vom 5ten in 4ten) mal mit dem iPhone die Lautstärke gemessen ... 90DB :fresse:
Könnte es etwa hier dran liegen? :d

ich hab ueber 100 wenn ich 1m hinterm mx5 stehe :fresse:
(bei 100 is der messbereich zu ende)

Ich muss bei gelegenheit mal die Innenraumlautstärke im vtec messen. Reden kann man dabei aufjedenfall nicht mehr :d

ich hab ueber 100 wenn ich 1m hinterm mx5 stehe :fresse:
(bei 100 is der messbereich zu ende)

Mit dem Unterschied, dass der MX5 ein Wagen ist, der Krach machen darf, meiner hingegen bei intaktem Pott kaum zu hören ist. An der Ampel denkt man öfter mal, dass er aus gegangen wäre. Allgemein ist der normalerweise sehr leise. Aber 90DB im Innenraum fand ich schon heftig.
Inzwischen ist auch das Loch noch größer und das Geräusch geht einem nur noch auf´n Sack.

Aber Ferien --> Topf einbauen :)

Nicht übel...

ich werd mal wieder ein video mit stereomikro drehen.
mit offener, halboffener und geschlossener auspuffklappe.
heute abend bin ich z.b. mit geschlossener klappe heimgefahren (will ja ned jeden aufwecken), da hoert man fast nix

Vielen Dank für den Hinweis - teure Parkgebühren (2,00 - 3,50€ / Stunde) bin ich eigentlich aus der City von Hamburg gewöhnt. 40€ müssen es dann aber doch nicht sein :fresse: Hast du ein Tipp welches P+R am besten/dichtesten zum Stadtzentrum ist?
Ne, tut mir Leid.
Das Auto abstellen und anschließend weiterfahren - I amsterdam
Wir waren in Zeeburg, da fährt eine Straßenbahn (glaube so 25min bis ins Zentrum), aber ich glaube die P+R Plätze haben alle einen Straßenbahnanschluss.

Edit: Schau dir den Flyer auf der Seite an, mit der Metro geht es sicher zügiger. Die P+R Plätze sind glaube ich auch alle bewacht, der in Zeeburg ist es jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche ein neuen gebrauchten für mich. Eins Vorweg, es ist dann mein zweites Auto...
Ich dachte an ein Auto in der Golf Klasse, welches günstig im Unterhalt ist, also Sprit und co. Muss aber wie bei vielen Leute in meinem Alter wieder tiefer und lauter werden.

Was sagt ihr zu einem Scirocco 1,4 TSI von 09/2008 und 60'000km?
Oder würdet ihr eher einen (langweiligen) Golf/A3 kaufen?
Ist das der mit 160PS? Mir war so als ob bei den Motoren die Magnetkupplung gerne Geräusche macht und die Steuerkette sich längen kann.

Ist das der mit 160PS? Mir war so als ob bei den Motoren die Magnetkupplung gerne Geräusche macht und die Steuerkette sich längen kann.

Jup genau, der mit 160PS. Hatte an ein Fahrzeug ohne DSG gedacht, die sind etwas billiger. Oder meinst du die Kupplung vom Kompressor?

Das mit der Steuerkette hört sich nich so super an, wann muss die raus, wenn sie sich längt?

mir gehts nur aufn sack ewig auf den unfall zu spielen. Meine Fresse der Hobel läuft doch wieder.

Ich wollte doch nur wissen ob ich in jeder Werkstatt wuchten lassen kann OHNE die Räder ab nehmen zu lassen.

Kann man nicht. Wie soll das gehen?

Ok, kann man doch, aber wozu? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ja.. der wagen fährt.
aber ein Holzbrett mit 3 oder 4 Rädern dran fährt auch.

mir ist das alles immer noch ein Rätsel..
bei den Steuern bezahlste dich ja tot mit dem Wagen..
der Wagen hatte nen totalschaden... und du willst immer noch damit rumfahren bzw. deine Eltern sagen dazu anscheinend auch nichts.
bevor meine Eltern mich in nem selbstrepariertem Auto, wo der Schaden sicherheitsrelevat war, rumfahren lassen... würden se mir entweder gleich ein neues auto hinstellen oder mir die Schlüssel wegnehmen.

Wenn ich mich recht entsinne kommt ein Wuchten am Fahrzeug nur dann in Frage wenn das normale Wuchten nur unzureichende Ergebnisse bringt.
Zudem kann es nicht von jeder Werkstatt gemacht werden weil einfach nicht das passende "Werkzeug" vorhanden ist.
Räder an und abschrauben ist ja jetzt auch nicht das große Ding.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh