[Sammelthread] Automobile

Was für ein Glück das das ganze hier alles im Internet läuft :d Will nicht wissen wie der aussieht und auch nicht was ich machen würde wenn mich so einer dumm von der Seite in der Kneipe (o.ä.) anquatscht.

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quelle: Weiterleitungshinweis
 
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Am besten garkeine Bezüge....

Aber wenn du unbedingt welche willst nimm welche wo die Sitzfläche aus 100% Baumwolle ist. Polyester (Kunststoff Faser ) ist sch(w)eiße weils nicht atmungs- fähig ist..
 
Du warst ja nicht mal gemeint :wink: Dein Posting ist nur dazwischen gerutscht. Und das "dumm von der Seite anmachen" stammt ja nunmal auch nicht aus meiner Feder..

Achso...
Denn wir M3-Spiegel-Fahrer halten eigentlich zusammen. Da gibt es keine dumme Anmache von der Seite... ;)
 
398km gefahren 28,11 l nachgetankt. BC sagt 6,8l, er schätzt genauer als ich es erwartet habe :)
 
Also lieber normale Textilbezüge? Hast du ne Empfehlung?

Sind die Sitze nur verdreckt oder gibt es Risse im Stoff?? Ich würde mir niemals freiwillig Sitzbezüge holen nur weil die Sitze nicht mehr ansehnlich sind, dann lieber im Baumarkt einen Nassauger ausliehen und die Sitze selbst reinigen. Zur Not kann man dafür auch zum Aufbereiter gehen. ;)
 
Ich hatte meine schon in der Waschmaschine. Hat sich gelohnt ;)

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E: die Nähte wurden sogar wieder richtig rot :d

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Sind die Sitze nur verdreckt oder gibt es Risse im Stoff?? Ich würde mir niemals freiwillig Sitzbezüge holen nur weil die Sitze nicht mehr ansehnlich sind, dann lieber im Baumarkt einen Nassauger ausliehen und die Sitze selbst reinigen. Zur Not kann man dafür auch zum Aufbereiter gehen. ;)

Die sind verdreckt und gefallen mir überhaupt nicht :fresse:
 
dann schau doch mal obs nicht eine neue austattung gibt. den gab es doch bestimmt auch mit sportsitzen ;)
 
Uh, jetzt gehts los. Nächster Schritt ist Fusseltuning, gell Gizzle. :shot:

Laber keinen Scheiß, Käsefresser. Am Z3 passiert gar nichts, mir geht es eher um das transparente Plasti Dip - das könnte für den Compact eventuell interessant sein. Nach diesem Winter hab ich die Felgen schon nur mit großer Mühe halbwegs sauber bekommen bzw. sie sind es noch immer nicht richtig. Da könnte so ne Schicht durchaus praktisch sein. *e* Wenn die denn eben was aushält.
 
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Habe dann noch eine Frage. Mein Bravo hat eine Zentralverriegelung, d.h. wenn ich auf einer Seite den Wagen zu-/aufschließe, geht er auf der anderen Seite auch zu/auf. (Haben einen 2-Türer).
Den Kofferraum kann ich per Hebel im Fahrerfußraum öffnen, alternativ per Schlüssel. Er schließt automatisch beim zumachen.

Ich möchte mir nun (selber) eine Funkzentralverriegelung nachrüsten und den Kofferraum am liebsten mit einbinden. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht und kann mir evtl ein Set empfehlen?
 
Kein Problem, kenn mich halt sehr gut aus bei den VW's der Golf V Plattform. :d

Hier auf dem Bild siehst du mal den Nockenwellenversteller:

Kostenpunkt fürs Material um die 350€. Laut Foren soll es keine weiteren Auswirkungen haben ... wer weis.


Und der Kompressor wird über die Wasserpumpe angetrieben, wenn die Kupplung dann schließt gibt es das Geräusch. Dramatisch ist es nicht, es nervt nur. ;)



Genau, ich hab den kleinen 90kW TSI drin. Aber glaubst du wirklich der hat weniger Probleme?? Ich sag dazu jetzt mal nichts, sonst reg ich mich selbst wieder auf. :d

Ich würde mir jederzeit wieder einen TSI kaufen. Wenn man ihn mit Gebrauchtwagen- oder Anschlussgarantie kauft sehe ich keinen Grund davon abzuraten, vorher sollte man in die History schaun und wenn schon alles gemacht wurde und man die Finger vom LL und nur Kurzstreckenfahrten hält gibts kaum Probleme. Mein Motor läuft seit über 35.000km ohne jede Beanstandung. :)


Zu deinem Problem: Nimm das SUV vom neuen VI'er GTI, das ist nicht mehr aus Plastik und hält somit ewig. Ist keine große Sache das zu wechseln. :wink:



Würde ich nicht so sagen, wir fahren einen 140er TSI der ersten Generation (bis auf ein paar schwächere Pleuel, ... und Bremsen mit dem großen 170PS baugleich) und dieser hatte auch schon alles. Vom Turbo bis Kette über Nockenwellenversteller und Wasserpumpe wurde schon alles gewechselt.



Für mich ist das Pfusch, vorallem weil bei mir die Anschlussgarantie auch den Wechsel der Kette übernommen hat und das ohne Beanstandungen. Die hattest du denke ich auch noch.
Oder denken die Freundlichen das VW wirklich eine Steuerkette einbaut um diese zu prüfen?? Das ist viel zu viel Aufwand und VW kennt die Probleme mit ihren Ketten ....

Also ich würde sagen, der Twincharger der ersten Generation gibt einfach die meisten Probleme. Der 140er müsste dazugehören. ;)
Dennoch kann man den 1.4er kaufen. Wie gesagt, man sollte einfach im Hinterkopf behalten, dass man nicht den besten VW-Motor besitzt.

Ich habe eigentlich zu 95% Kurzstrecke. Das hat mich nicht vom Kauf des 2.0 TSI abgehalten. Ich weiß das es nicht optimal ist, aber ändern kann ich es auch nicht.

SUV dürfte es nicht sein. Wird aber voraussichtlich sowieso noch getauscht bevor ich im Oktober zu XBM fahre. Es sei denn das PCV Ventil hat das Problem nicht gelöst, dann wird das SUV zeitnah gewechselt. Es gibt das Ver SUV gar nicht mehr soweit ich das weiß. Wurde einfach durch das SUV vom VIer ausgetauscht. Das PCV-Ventil, welches ich gekauft habe, müsste auch vom VIer sein.
Ich hoffe das löst das Problem. War echt kacke letzten Winter.

Gruß
Phil
 
Jopp solltest du aber bei den vorgeschriebenen 10°C aufwärts verarbeiten, sonst dauerts länger bis es fest wird. Verarbeitung wie bei Sprühfarbe, Überkopf und waagerecht gehts nicht. aber sonst deckt gut und rubbelt auch net so schnell runter. Wenn du aber ne Schraube festziehst und da dip in die Schraube kommt reißt es ein und wickelt sich auf.
 
Jau eigentlich genau wie VL sagt. Ansonsten deckt es halt farblich nicht sooo super auf schwarz, aber weil du die ja eh nur transparent willst, ist das wohl kein Problem.

Halten tut es super, an meinen Felgen die ja nun vielen Bedingungen ausgesetzt sind, is noch alle tip top.
 
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Wie sieht transparent denn aus?
Wenn das wirklich transparent ist kann man das ja als kleinen Schutz z.B. über seine Alus sprühen ;)
Oder hast du genau das vor Gizzle?
 
Wie sieht transparent denn aus?
Wenn das wirklich transparent ist kann man das ja als kleinen Schutz z.B. über seine Alus sprühen ;)
Oder hast du genau das vor Gizzle?

Der Kandidat gewinnt eine aufblasbare Waschmaschine! :d

Das oder halt schwarz, aber sich denke silber schaut besser aus - deshalb würde ich das transparente wählen. Stell ich mir am Compact halt praktisch vor, der wird nur jedes Schaltjahr mal sauber gemacht. Und so eng wie die "Doppelspeichen" stehen sammelt sich da der Dreck enorm, über den Winter hat der sich abartig festgebacken ...
 
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