[Sammelthread] Automobile

Ich hab noch 80 bezahlt :d


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:d Wann hast´s denn gekauft? Ist doch quasi neu auf dem Markt? ;)

Hmm, verlockend ist das ja. Schwarz hätte was, offenspeichig und schwarz, dahinter die Trommeln. :fresse:
 
Ich hab damals 19.99 pro Dose bezahlt da gabs die Aktion noch nicht.
 
Ah, okay ;)

Aber, ne! Ich hab mir eigentlich vorgenommen, den Sommer über für die Karre nur in fossile Brennstoffe zu investieren. :d
 
Eine ganze Dose auf eine Felge?
Kostet bestimmt eine Sekunde auf 100. ;)
 
Egal. Dann ist es halt eine Sekunde mehr. :( :fresse:


Nicht meiner, aber gleiche Maschine ;)
 
Egal. Dann ist es halt eine Sekunde mehr. :( :fresse:

...

Nicht meiner, aber gleiche Maschine ;)

Schade, geht nur bis 130. Da war wohl die Speicherkarte voll... :fresse:
Da die Tachoskala bis 250 reicht, dürfte einen ja wohl noch einiges erwarten... ;)
 
Eine Frage zu dem PlastiDip:

Wieviele Flaschen würde ich brauchen um die rote Fläche (in der Farbe Schwarz) zu bedecken?

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Denn aktuell sieht es leider etwas essig aus mit einer Lackierung. Aktuell ist nur Grundierung drauf (über den ehemaligen Roststellen).
Würde dann noch Klarlack drüber machen und danach schwarzes PlastiDip. Würde dabei eine Dose reichen?
 
Ja, den Tacho habe ich nun auch. Hatte vorher einen ohne DZM. War kacke.

Begrenzer liegt meines Wissens nach bei 6250, maximale Leistung bei 5250 und max. Drehmoment bei 4250.

Du: 1,6er. Der/ich: 1,2 ;)

Schade, geht nur bis 130. Da war wohl die Speicherkarte voll... :fresse:
Da die Tachoskala bis 250 reicht, dürfte einen ja wohl noch einiges erwarten... ;)


Lol, ne, bei der Motorisierung kommt da nicht mehr viel. 160 steht bei mir im Schein, laut Tacho schafft er´s grad so, GPS hab ich noch nie gemessen ;)
 
Sollte problemlos gehen :wink:
 
Ich möchte lösen, das gesucht Wort ist: "Scheiße"
 
Meiner ist Dunkelblau (und nicht Silber wie auf dem Bild).

Daher sieht eine hellgraue Grundierung etwas mistig aus.
Deshalb versuche ich, bis es vom Lackierer richtig lackiert wird, es so gut aussehend zu machen wie möglich.

Und da würde PlastiDip recht gut passen. Und Mattschwarz würde allemale besser aussehen als hellgraue Flecken (<- DIE sehen aktuell scheiße aus) ...
 
Meiner ist Dunkelblau (und nicht Silber wie auf dem Bild).

Daher sieht eine hellgraue Grundierung etwas mistig aus.
Deshalb versuche ich, bis es vom Lackierer richtig lackiert wird, es so gut aussehend zu machen wie möglich.

Und da würde PlastiDip recht gut passen. Und Mattschwarz würde allemale besser aussehen als hellgraue Flecken (<- DIE sehen aktuell scheiße aus) ...
Ich hab noch 3 rote hier :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann sollte man denn eigentlich hochschalten, wenn es um beste Beschleunigung geht, bis 100 ?
Bei der maximalen Leistung, beim maximalen Drehmoment oder bei maximaler Drehzahl (sprich am Begrenzer)? ;)
Eigentlich schalten ja alle erst immer am Begrenzer, die Automatikgetriebe ja auch.
 
Ohne die jeweilige Leistungs und Drehmomentkurve zu kennen kann man die Frage nicht beantworten....
 
Danach hab ich für den 206 mit 75PS schon gesucht, aber nichts gefunden.
Natürlich nur aus Interesse, Rennen brauchste damit ja nicht fahren :fresse:
Aber das DSG auf "S" dreht glaub ich auch immer bis in dem roten Bereich, und das sollte es ja eigentlich wissen.
 
@ Drinkey: Hier drei Anhaltspunkte (von meiner Maschine)

Höchste Leistung (43KW :fresse: ) bei 5250U/min
Höchstes Drehmoment (88 NM) bei 4250U/min
Begrenzer bei 6250U/min

Also würde ich mal sagen: Bis 5250 ausdrehen, damit man nach dem Schalten wieder um und bei bei 4000 einkuppeln kann und somit schnell wieder Drehmoment zum weiteren Beschleunigen anliegt?

Aber der schreit bei 4000 schon so übel, dass er selten mehr als 4k Umdrehungen machen darf ;)
 
Höchste Leistung (43KW :fresse: ) bei 5250U/min
Höchstes Drehmoment (88 NM) bei 4250U/min
Begrenzer bei 6250U/min

Also würde ich mal sagen: Bis 5250 ausdrehen, damit man nach dem Schalten wieder um und bei bei 4000 einkuppeln kann und somit schnell wieder Drehmoment zum weiteren Beschleunigen anliegt?

Nicht den Dieselfahrer-Fehler machen und das Getriebe vergessen!

Wenn ich am Ende des 2.Gangs bei 8.000 U/min schalte, dann liegen ungefähr 310Nm und 340 PS an.
Im 3.Gang lande ich dann ungefähr bei 5.000 U/min, 365 Nm und 270 PS.

Die Zugkraft am Rad ist aber ungefähr von 9600N auf 7.700N gefallen.
Jeder kennt es schon vom Fahrrad, dass ein höherer Gang sich negativ auf die Beschleunigung auswirkt.

Ein Fall, wann es sich nicht "lohnt" bis zum Drehzahlbegrenzer zu ziehen, wäre ein Turbodiesel, da diese nach der maximalen Leistung rapide abbauen, aber oft noch zum Drehzahlbegrenzer hinter 5.000 U/min Luft lassen.
 
Stoffbezüge möchte ich nicht und richtiges Leder ist mir zu teuer.
Was spricht gegen Kunstleder?

es spricht eigentlich nichts dagegen. Kunstleder ist heutzutage mindestens genauso strapazierfähig wie normales Leder, ist halt nur hitzeempfindlich also am besten als Raucher aufpassen sonst gibts Brandlöcher. Das man auf Kunstleder schwitzt ist auch so ein Gerücht das immer weitergetragen wird. Ich habe sowohl eine Couch aus echtem Leder als auch aus Kunstleder. Beide fassen sich gleich an, auf beiden Sitzt man bequem und schwitzen tut man auf dem einen genausogut/schlecht wie auf dem anderen. Echtes Leder wird gefärbt(lackiert) und anschließend versiegelt. Was glaubt ihr wieviel Feuchtigkeit das Ganze noch aufnimmt? Wohl eher wenig, ist ja kein Wildleder oder sowas. Und ich kann dir versichern, man schwitzt auch auf Echtleder im Sommer sofern die Klima nicht an ist. Das Einzige was sich nennenswert unterscheidet ist der markante Geruch wenn man ins Fahrzeug steigt oder ein Zimmer betritt...

Wichtig wäre halt nur drauf zu achten, dass die Bezüge wirklich stramm sitzen. Ich finde nichts schlimmer als diese ATU Teile bei denen so Universalformen dafür sorgen, dass sich auf der einen Seite der Stoff dehnt während man auf der anderen Seite nen Knoten einarbeiten könnte. ;)
 
Eine Frage zu dem PlastiDip:

Wieviele Flaschen würde ich brauchen um die rote Fläche (in der Farbe Schwarz) zu bedecken?
http://www.abload.de/img/bmw-525d--2000-2003-8jk0k.jpg
Denn aktuell sieht es leider etwas essig aus mit einer Lackierung. Aktuell ist nur Grundierung drauf (über den ehemaligen Roststellen).
Würde dann noch Klarlack drüber machen und danach schwarzes PlastiDip. Würde dabei eine Dose reichen?

Was hast du da getan ?

Grüße
 
Meiner ist Dunkelblau (und nicht Silber wie auf dem Bild).

Daher sieht eine hellgraue Grundierung etwas mistig aus.
Deshalb versuche ich, bis es vom Lackierer richtig lackiert wird, es so gut aussehend zu machen wie möglich.

Und da würde PlastiDip recht gut passen. Und Mattschwarz würde allemale besser aussehen als hellgraue Flecken (<- DIE sehen aktuell scheiße aus) ...

Also lieber für 20eur ne dose pfusch, statt ne dose oem lack. Toll!
 
Bilderquote bitte einmal raus
 
hier mal zwei schnappschüsse, endlich neue Sommerreifen und Felgen 215/40/17:
kevin002bfkzh.jpg

kevin001xzky7.jpg
 
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