es spricht eigentlich nichts dagegen. Kunstleder ist heutzutage mindestens genauso strapazierfähig wie normales Leder, ist halt nur hitzeempfindlich also am besten als Raucher aufpassen sonst gibts Brandlöcher. Das man auf Kunstleder schwitzt ist auch so ein Gerücht das immer weitergetragen wird. Ich habe sowohl eine Couch aus echtem Leder als auch aus Kunstleder. Beide fassen sich gleich an, auf beiden Sitzt man bequem und schwitzen tut man auf dem einen genausogut/schlecht wie auf dem anderen. Echtes Leder wird gefärbt(lackiert) und anschließend versiegelt. Was glaubt ihr wieviel Feuchtigkeit das Ganze noch aufnimmt? Wohl eher wenig, ist ja kein Wildleder oder sowas. Und ich kann dir versichern, man schwitzt auch auf Echtleder im Sommer sofern die Klima nicht an ist. Das Einzige was sich nennenswert unterscheidet ist der markante Geruch wenn man ins Fahrzeug steigt oder ein Zimmer betritt...
Wichtig wäre halt nur drauf zu achten, dass die Bezüge wirklich stramm sitzen. Ich finde nichts schlimmer als diese ATU Teile bei denen so Universalformen dafür sorgen, dass sich auf der einen Seite der Stoff dehnt während man auf der anderen Seite nen Knoten einarbeiten könnte.
In den Rezensionen von den Bezügen steht, dass diese sich nach einiger Zeit sehr gut an die Sitzform anpassen. Es steht auch nichts von vermehrtem Schwitzen drin.
Ich selber rauche nicht und deshalb möchte ich auch nicht, dass jemand in meinem Auto raucht.
Ich denke ich werde mir die Bezüge Anfang nächsten Monat mal bestellen und wenn sie mir überhaupt nicht gefallen, kann ich die ja zurückschicken.
Eine optische und haptische Aufbesserung des Innenraums sollte es auf jeden Fall geben
Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App