[Sammelthread] Automobile

es spricht eigentlich nichts dagegen. Kunstleder ist heutzutage mindestens genauso strapazierfähig wie normales Leder, ist halt nur hitzeempfindlich also am besten als Raucher aufpassen sonst gibts Brandlöcher. Das man auf Kunstleder schwitzt ist auch so ein Gerücht das immer weitergetragen wird. Ich habe sowohl eine Couch aus echtem Leder als auch aus Kunstleder. Beide fassen sich gleich an, auf beiden Sitzt man bequem und schwitzen tut man auf dem einen genausogut/schlecht wie auf dem anderen. Echtes Leder wird gefärbt(lackiert) und anschließend versiegelt. Was glaubt ihr wieviel Feuchtigkeit das Ganze noch aufnimmt? Wohl eher wenig, ist ja kein Wildleder oder sowas. Und ich kann dir versichern, man schwitzt auch auf Echtleder im Sommer sofern die Klima nicht an ist. Das Einzige was sich nennenswert unterscheidet ist der markante Geruch wenn man ins Fahrzeug steigt oder ein Zimmer betritt...

Wichtig wäre halt nur drauf zu achten, dass die Bezüge wirklich stramm sitzen. Ich finde nichts schlimmer als diese ATU Teile bei denen so Universalformen dafür sorgen, dass sich auf der einen Seite der Stoff dehnt während man auf der anderen Seite nen Knoten einarbeiten könnte. ;)

In den Rezensionen von den Bezügen steht, dass diese sich nach einiger Zeit sehr gut an die Sitzform anpassen. Es steht auch nichts von vermehrtem Schwitzen drin.
Ich selber rauche nicht und deshalb möchte ich auch nicht, dass jemand in meinem Auto raucht.
Ich denke ich werde mir die Bezüge Anfang nächsten Monat mal bestellen und wenn sie mir überhaupt nicht gefallen, kann ich die ja zurückschicken.
Eine optische und haptische Aufbesserung des Innenraums sollte es auf jeden Fall geben:)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch ein neues Auto. Auto wird benutzt für ~100km pro Tag Autobahn + Wochenendfahrten.

Spricht irgendwas gegen die Volkswagen Golf 2.0 TDI DPF GT Sport - Reihe? Also praktisch Golf V GTD. Die kosten atm so zwischen 11 und 14k€, je nach Ausstattung. Zwischen 80-100k Kilometern weg. Ist das zuviel für so ein "altes" Auto? Baujahr um 2007.

Oder lieber nen Golf 6 TDI (GTD ist mir zu teuer), die dann aber erst bei 15k+ anfangen?

Sollte ein 2 Liter Motor sein, mir 140 oder mehr PS :)

Oder fällt euch sonst noch ne Alternative in dem Preissegment ein? Wodrauf sollte man speziell bei den sportlichen Golfdieseln beim Gebrauchtwagenkauf achten?

Die 2 Liter TDI hatten am Anfang reihenweise Probleme mit gerissenen Zylinderköpfen. Weiß nicht genau, wann das behoben wurde, könnte auch nach 2007 gewesen sein.

Ist richtig, die 2.0er TDIs hatten häufig Probleme mit Zylinderkopf/-dichtungen.
Ich denke umso später, desto besser. Die Laufleistung von 80-100k ist mMn nicht zu viel. Evtl mal beim United-Model umsehen? Die haben ne ganz ordentliche Grundausstattung drin.

Wenn dir der Golf VI wesentlich besser gefällt, nimm ihn! Bei Gleichstand kannst du auch getrost einen etwas älteren, stärkeren Ver nehmen.

Ist der Top Sport vergleichbar (oder ist er das?) mit dem Leon 2.0 TDI FR? oder ist der TopSport nur der mit 1.9 (Modellbezeichnung)

Diesen Seat Leon 1,9 TDI Top Sport - im Test - Autotests - Autowelt - motorline.cc.

Hat sich mein Kumpel zugelegt (Aber dn Benziner). Verdammt cooles Auto, Leistung imho Top. Natürlich nicht in Gelb sondern eher Schwarz oder Silber/Grau

5cdeb2fc7089353a.jpg

Wann soll ich schalten?

Simpel: Wenn die Leistung nach dem Schalten im nächsten Gang bei der dann anliegenden Drehzahl exakt genau so groß ist wie die direkt vor dem Schalten. In den höheren Gängen verschiebt sich somit die Umdrehungszahl vor dem schalten meist in etwas kleinere Bereiche, während sie in den ersten Gängen teilweise noch hinter dem Begrenzer läge.

Ich brauch ein neues Auto. Auto wird benutzt für ~100km pro Tag Autobahn + Wochenendfahrten.

Spricht irgendwas gegen die Volkswagen Golf 2.0 TDI DPF GT Sport - Reihe? Also praktisch Golf V GTD. Die kosten atm so zwischen 11 und 14k€, je nach Ausstattung. Zwischen 80-100k Kilometern weg. Ist das zuviel für so ein "altes" Auto? Baujahr um 2007.

Oder lieber nen Golf 6 TDI (GTD ist mir zu teuer), die dann aber erst bei 15k+ anfangen?

Sollte ein 2 Liter Motor sein, mir 140 oder mehr PS :)

Oder fällt euch sonst noch ne Alternative in dem Preissegment ein? Wodrauf sollte man speziell bei den sportlichen Golfdieseln beim Gebrauchtwagenkauf achten?

also wenn ich mal deine Laufleistung überschlage und ich davon ausgehe dass du ein gewöhnlicher Arbeitnehmer mit mindestens 230-240 Arbeitstagen bist dann hat sich doch für dich so ein LPG Einbau nach fast 2 Jahren doch schon wieder amortisiert. Warum dann noch einen Diesel kaufen der dir mit irgendwelchen Feinstaubplaketten Spaß machen könnte (man weiss ja nie was sich die Politiker noch neues einfallen lasse) und der auch in Anschaffung und Steuer deutlich teuerer ist als ein Benziner. Grade bei 100km Wegstrecke müsste doch mindestens eine Tanke mit Flüssiggas dabei sein. Die Preise für Diesel haben sich doch bereits dem E10 markant angenähert.

Fährt jemand einen Abarth egal ob 500er oder Punto und würde ein paar Bilder uppen? ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

also wenn ich mal deine Laufleistung überschlage und ich davon ausgehe dass du ein gewöhnlicher Arbeitnehmer mit mindestens 230-240 Arbeitstagen bist dann hat sich doch für dich so ein LPG Einbau nach fast 2 Jahren doch schon wieder amortisiert. Warum dann noch einen Diesel kaufen der dir mit irgendwelchen Feinstaubplaketten Spaß machen könnte (man weiss ja nie was sich die Politiker noch neues einfallen lasse) und der auch in Anschaffung und Steuer deutlich teuerer ist als ein Benziner. Grade bei 100km Wegstrecke müsste doch mindestens eine Tanke mit Flüssiggas dabei sein. Die Preise für Diesel haben sich doch bereits dem E10 markant angenähert.

Habe mal kurz überflogen. Bei einer LPI Flüssiggaseinspritzung scheint es ja mittlerweile keinen bis kaum Leistungsverlust zu geben. Durchaus überlegenswert.

Also nen Benziner kaufen und LPG nachrüsten (kostet ja wahrscheinlich dann genausoviel wie ein Diesel^^) sollte ja durchaus drin sein dann. Oder mach ich nen Denkfehler?

---------- Post added at 11:21 ---------- Previous post was at 11:21 ----------

Meine Nachbarin :d wenn sie nacher zu Hause ist könnte ich mal nen Bild knipsen

Aber dann bitte vom Auto :P

Habe mal kurz überflogen. Bei einer LPI Flüssiggaseinspritzung scheint es ja mittlerweile keinen bis kaum Leistungsverlust zu geben. Durchaus überlegenswert.

Also nen Benziner kaufen und LPG nachrüsten (kostet ja wahrscheinlich dann genausoviel wie ein Diesel^^) sollte ja durchaus drin sein dann. Oder mach ich nen Denkfehler?

---------- Post added at 11:21 ---------- Previous post was at 11:21 ----------

Aber dann bitte vom Auto :P

ich muss gestehen ich kenne im Bekanntenkreis nur einen der mit Flüssiggas fährt und der hat für die Umrüstung ca. 2000€ bezahlt. Aber ich denke du rechnest schon richtig. Der Leistungsverlust soll minimal sein und ich denke beim gleichmäßigen gleiten auf der Autobahn wird es wahrscheinlich überhaupt nicht auffallen. Oder sagen wir es mal so.... ich würde es an deiner Stelle machen. Irgendein Benziner mit 140-160PS und dann gucken dass man einen möglichst üppigen Tank einbaut.

Du musst ja so gesehen eigentlich erstmal nur den Mehrpreis der Anlage rausfahren, bei einer Preisdifferenz von knapp 60Cent pro Liter (glaube ich) ist die Rechnung ja nicht schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Super das wär nett ;) ... Obwohl ich die Dame hinter dem Lenkrad ja auch gern sehen würde :P

Du musst ja so gesehen eigentlich erstmal nur den Mehrpreis der Anlage rausfahren, bei einer Preisdifferenz von knapp 60Cent pro Liter (glaube ich) ist die Rechnung ja nicht schwer.

Der Unterschied ist ja nunmal aber auch, dass ich mit nem Diesel auf der Autobahn 4,8-5,5 Liter verbrauche, mit Autogas aber dann wohl eher bei 9-10Litern rumgurke.

D.h. ich verbrauche ja _fast_ doppelt soviel. Und dann sehen die 60cent pro Liter auch schon wieder anders aus, oder nicht? :-)

Moin

Habe da mal eine Frage

Ich möchte meinen Fokus Bj. 2002 mit 1.6L und 100PS Automatik, gerne mit etwas mehr Leistung versorgen. KM 94000

Was für Möglichkeiten gibt’s da ?
Chip? Turbolader ? Kompressor ? …..?

Danke schon mal.

Diesen Seat Leon 1,9 TDI Top Sport - im Test - Autotests - Autowelt - motorline.cc.

Hat sich mein Kumpel zugelegt (Aber dn Benziner). Verdammt cooles Auto, Leistung imho Top. Natürlich nicht in Gelb sondern eher Schwarz oder Silber/Grau

Ich hab auch so einen 1.8t 20V, ist nen gutes Auto :)

Die Farbe die du meinst ist "Sombra Grau" die schönste Farbe für den Leon :)

----

Heute neue Scheiben und Beläge für hinten gekauft für Sagenhafte 25€ :fresse: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Habe da mal eine Frage

Ich möchte meinen Fokus Bj. 2002 mit 1.6L und 100PS Automatik, gerne mit etwas mehr Leistung versorgen. KM 94000

Danke schon mal.

Ein Fokus mit den Eckdaten mit mehr Leistung zu versorgen wird grundsätzlich schwer oder recht teuer.
Chip ist nicht drin, da Sauger! Bringt nichts.
Turbolader/Kompressor wird schweineteuer, da kannst ihn lieber verkaufen und dir nen ST170 kaufen.

Okay, Danke schon mal
Habe vergessen reinzuschreiben das es ein Kombi ist, den ich auch Benötige. Daher fällt der ST170aus.

Moin

Habe da mal eine Frage

Danke schon mal.
Wenn markant mehr Leistung, Motorumbau. Besser anderes Auto. Mal ehrlich der Ford ist ein 1,6l Sauger und wurde sogar noch mit Automatik geknechtet. Fahr ihn einfach so weiter. Chiptuning bringt bei Saugern eigentlich wenig bis nichts. Turbolader/Kompressorumbau würde ich jetzt mal mit 4-5k (für Umbau in einer Werkstatt) tippen = unrentabel. Kannst klassisch tunen lassen Zylinderkopf bearbeiten und ggfs leicht schärfere Nocke einbauen lassen (~15-20PS) und hast bestimmt auch 1200-1500€ am Bein.

Lustigs Auto, bin mal den V2 gefahren, der Motor solala aber das Handling bzw. Fahrwerk hat mich für so einen Stadtflitzer schon positiv überrascht ;)
Sehr straff und direkt ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;) sehr sehr schönes Auto.

Hat auch ordentlich Dampf, haben einen solchen mal an einer Tanke getroffen, der ging ab wie Feuer.

Die vierflutige Auspuffanlage am esseesse find ich aber ein wenig deplaziert. Der von meiner Nachbarin hat nur jeweils Rechts und Links ein Rohr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh