[Sammelthread] Automobile

Warum immer in deutsche Autos investieren? ...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die vierflutige Auspuffanlage auch nicht so schön und auch vom Klang finde die ich Auspuffanlage von G-Tech am schwarzen wesentlich besser. Der schwarze hat zudem das Carbon-Armaturenbrett und die Carbon-Schalensitze von der Ferrari Edition und hat so 250PS. Ist echt ein spassiges Auto

Fiat 500 Abarth - YouTube

Weil die hübschen Autos alle im Unterhalt sehr, sehr teuer sind und unter 13Liter Super nicht Spaß machen :)

Blind hat recht, Alfa hat auch sehr geile und sportliche Autos die ordentlich Dampf haben.

Der Spider gefällt mir sehr.

Nen C63 mit 20..
tumblr_lltzgnhi5f1qzi1ozk8.jpg

joa.. er ist 24.
Aber im Bericht wurde verschwiegen, dass er noch nen Audi S4 hatte :d

Ist echt ein geniales Fahrzeug, bin schon paar male mitgefahren und das Auto hört sich einfach nur Bombe an :)
er leidet aber auch etwas an der deep'sche Krankheit.. Wagen ist relativ tief und er muss den C auch in einem bestimmten Winkel in die Tiefgarage fahren, damit die Carbonlippe nicht zu sehr aufsetzt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den S4 damals vom Freund schon krass, aber ich muss sagen Mercedes ist einfach das geilste auf der Welt :d

Obwohl mich so ein V8 von den Amis auch sehr reizt.

Zuletzt bearbeitet:
joa.. er ist 24.
Aber im Bericht wurde verschwiegen, dass er noch nen Audi S4 hatte :d
Aber irgendwas stimmt in dem Artikel nicht :d

[...] das Gespräch über seinen Mercedes C63 AMG, den er 2008 erwarb [...]
[...] der Mercedes C63 AMG ist mein absolutes Traumauto. 2010 war es dann soweit. In Koblenz fand ich über eine Internet-Autobörse meinen Wunsch-Mercedes. [...]

Da war der Autor wohl zu aufgeregt wegen des Wagens :d

Eine vierflutige AGA an nem Fiat 500 sieht schon ziemlich lächerlich aus. ^^
Die Abarths sind schon recht scharfe Teile, dennoch nichts für mich.

Zum C63:
Wenn man die Kohle mit 20 hat, warum nicht? ^^
Schönes dezentes Tuning ist immer gut anzusehen. Bei einem Mercedes sieht es mMn sehr schnell verbastelt aus. Diese Kombi mit den roten Felgen und den Folierungen finde ich aber durchaus gelungen.
Als ich das letzte mal mit dem C63 mitgefahren bin hatte ich echt durchweg ein Dauergrinsen in der Fresse... hammer Kiste!

Der benz is schön Geil aber die roten Drogen in Verbindung mit dem schwarzen dach find ich schon etwas zu knallig, dann lieber schwarze, nen Auto sollte nicht mehr als zwei Farben haben ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Ja ist halt etwas auffälliger mit roten Felgen. Zu aufdringlich finde ich es aber nicht.
Schwarze Felgen sähen natürlich auch Top aus. Sind aber nicht mehr so besonders....

das rot ist sowieso etwas dunkler in real.
zu knallig wollte er es auch nicht haben.

An der Farbgebung hat er sich an den Rückleuchten orientiert.

sieht man die Farbe etwas neutraler.

Heute bin ich zum ersten mal mit Auto in die Schule gefahren, nach Schulschluss hatte ich aufeinmal 4 weitere Personen im Auto sitzen :fresse:

Ford Focus ST Bj. '07, ~105tkm gelaufen, Ruckeln wenn man Vollgas gibt. Fühlt sich an wie ESP, ist es aber definitiv nicht. Achja, ist etwas schärfer gemacht worden mit der Stufe 2 von MTB.
Was könnte das sein? Wir wollen erstmal die Kerzen austauschen die wohl schon was älter sein sollen ...
Das Phänomen gibts nur bei Vollgas. Normaler Lastbetrieb oder im Stand ist alles normal.

immer wieder geil :d

Hallo Leute!

Nachdem mein Alfa nun doch ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Eigener Gutachter --> 18k € Schaden, statt den 9k € des Gutachters der gegnerischen Versicherung...
brauche ich jetzt relativ schnell einen Ersatz. Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:

Budget: ~14.000 €
(BI)-Xenon, Sitzheizung (Freundin), min. 140PS, max. 205PS, Normverbrauch <=6.8l/100km
haltbar für 30.000km/Jahr, min. Golfklasse, max. Größe eines 5er BMW (E60)
Radio mit MP3, Tempomat, brauchbare Sitze. Getriebe ist egal.
Optional: Standheizung

Ich komme ja vom Bodensee aus Österreich, darum bevorzugt zwar Österreich, aber ich denke
der deutsche Markt gibt da mehr her. Also Süddeutscher Raum. Importkosten pauschal einfach 15% drauf rechnen.

Was ich bisher gefunden habe:
Volvo S60 D5 185PS --> 15.000 € (Motorprobleme?)
BMW 120d 177PS - M-Paket, usw --> 17.900 € (irgendwie find i den sehr teuer?!?)
Skoda Superb 2.5TDI 163PS - Automatik --> 12.500 € (brauchbarer Motor?)
Alfa 159 200PS --> bei Import 15.000 € (--> im Prinzip der selbe den ich hatte)
Saab 9-3 Bi-Turbo TDI 180PS --> 14.500 € (Völlig unbekannt)
Seat Leon FR 170PS --> ~15.000 €
BMW 530d E39 184PS - BJ 2000 mit 41.000km?!? --> 9.000 €
BMW 530d E60 218PS EZ:01/2004 --> Drallklappenprobleme?? --> 16.000 €
Lexus IS 220d - 2.2l 177PS (Wie ist der Motor?)

Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ford Focus ST Bj. '07, ~105tkm gelaufen, Ruckeln wenn man Vollgas gibt. Fühlt sich an wie ESP, ist es aber definitiv nicht. Achja, ist etwas schärfer gemacht worden mit der Stufe 2 von MTB.
Was könnte das sein? Wir wollen erstmal die Kerzen austauschen die wohl schon was älter sein sollen ...
Das Phänomen gibts nur bei Vollgas. Normaler Lastbetrieb oder im Stand ist alles normal.
Kupplung überfordert?

Der Alfa macht doch nen guten Eindruck, warst du nicht zufrieden mit deinem ?

Den E39 solltest du ganz schnell streichen, selten ein dermaßen unglaubwürdiges Inserat gesehen. Alleine die Photos.. dazu VFL, keine 4.000km im Jahr.. na klar :fresse:

Grüße

Hallo Leute!

Nachdem mein Alfa nun doch ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Eigener Gutachter --> 18k € Schaden, statt den 9k € des Gutachters der gegnerischen Versicherung...
brauche ich jetzt relativ schnell einen Ersatz. Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:

Budget: ~14.000 €
(BI)-Xenon, Sitzheizung (Freundin), min. 140PS, max. 205PS, Normverbrauch <=6.8l/100km
haltbar für 30.000km/Jahr, min. Golfklasse, max. Größe eines 5er BMW (E60)
Radio mit MP3, Tempomat, brauchbare Sitze. Getriebe ist egal.
Optional: Standheizung

Ich komme ja vom Bodensee aus Österreich, darum bevorzugt zwar Österreich, aber ich denke
der deutsche Markt gibt da mehr her. Also Süddeutscher Raum. Importkosten pauschal einfach 15% drauf rechnen.

Was ich bisher gefunden habe:
Volvo S60 D5 185PS --> 15.000 € (Motorprobleme?) laufen rau, aber lange wenn die Service bekommen.
BMW 120d 177PS - M-Paket, usw --> 17.900 € (irgendwie find i den sehr teuer?!?) Hatte den Vorgänger, war im Winter mist.
Skoda Superb 2.5TDI 163PS - Automatik --> 12.500 € (brauchbarer Motor?) Einlaufende Nockenwellen
Alfa 159 200PS --> bei Import 15.000 € (--> im Prinzip der selbe den ich hatte)
Saab 9-3 Bi-Turbo TDI 180PS --> 14.500 € (Völlig unbekannt)
Seat Leon FR 170PS --> ~15.000 € war das net der mit den Rissen im Kopf
BMW 530d E39 184PS - BJ 2000 mit 41.000km?!? --> 9.000 € Injektorenprobleme oder sowas schwirrt mir da so im hinterkopf rum
BMW 530d E60 218PS EZ:01/2004 --> Drallklappenprobleme?? --> 16.000 €

Meinungen?

just my 2 cent

Der Alfa macht doch nen guten Eindruck, warst du nicht zufrieden mit deinem ?

Den E39 solltest du ganz schnell streichen, selten ein dermaßen unglaubwürdiges Inserat gesehen. Alleine die Photos.. dazu VFL, keine 4.000km im Jahr.. na klar :fresse:

Grüße

Ja die 400km war ich schon zufrieden, länger hat der ja nicht gehalten :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh