[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, Danke schon mal
Habe vergessen reinzuschreiben das es ein Kombi ist, den ich auch Benötige. Daher fällt der ST170aus.

Den ST170 gab es auch als Kombi ;)

---------- Post added at 14:55 ---------- Previous post was at 14:55 ----------

sportlichees auto bis 12.000 € ? tendiere zum 5er GTI (golf)

Wer findet den Fehler ? :fresse:

---------- Post added at 14:56 ---------- Previous post was at 14:55 ----------

Ford Focus ST Bj. '07, ~105tkm gelaufen, Ruckeln wenn man Vollgas gibt. Fühlt sich an wie ESP, ist es aber definitiv nicht. Achja, ist etwas schärfer gemacht worden mit der Stufe 2 von MTB.
Was könnte das sein? Wir wollen erstmal die Kerzen austauschen die wohl schon was älter sein sollen ...
Das Phänomen gibts nur bei Vollgas. Normaler Lastbetrieb oder im Stand ist alles normal.

Bei Kurvenfahrt ?

Habe dann noch eine Frage. Mein Bravo hat eine Zentralverriegelung, d.h. wenn ich auf einer Seite den Wagen zu-/aufschließe, geht er auf der anderen Seite auch zu/auf. (Haben einen 2-Türer).
Den Kofferraum kann ich per Hebel im Fahrerfußraum öffnen, alternativ per Schlüssel. Er schließt automatisch beim zumachen.

Ich möchte mir nun (selber) eine Funkzentralverriegelung nachrüsten und den Kofferraum am liebsten mit einbinden. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht und kann mir evtl ein Set empfehlen?

Entweder (Billig) was von Ebay. Zentralverriegelung ZV mit Funk Fernbedienung Handsender CLASSIC UNIVERSAL | eBay

Oder beim Schrott schauen ob da nen Bravo mit originaler Funk FZ steht (wenns denn eine Gab).

Heute bin ich zum ersten mal mit Auto in die Schule gefahren, nach Schulschluss hatte ich aufeinmal 4 weitere Personen im Auto sitzen :fresse:

Das kotzt mich auch jedes mal an.:fresse:

Kanssu miar nach haus fahren aldöööö? :mad: und wenn ich welche mit nehmen mausern die noch das die nicht im auto rauchen bzw was trinken dürfen. Unfassbar.

Hallo Leute!

Nachdem mein Alfa nun doch ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Eigener Gutachter --> 18k € Schaden, statt den 9k € des Gutachters der gegnerischen Versicherung...
brauche ich jetzt relativ schnell einen Ersatz. Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:

Budget: ~14.000 €
(BI)-Xenon, Sitzheizung (Freundin), min. 140PS, max. 205PS, Normverbrauch <=6.8l/100km
haltbar für 30.000km/Jahr, min. Golfklasse, max. Größe eines 5er BMW (E60)
Radio mit MP3, Tempomat, brauchbare Sitze. Getriebe ist egal.
Optional: Standheizung

Ich komme ja vom Bodensee aus Österreich, darum bevorzugt zwar Österreich, aber ich denke
der deutsche Markt gibt da mehr her. Also Süddeutscher Raum. Importkosten pauschal einfach 15% drauf rechnen.

Was ich bisher gefunden habe:
Volvo S60 D5 185PS --> 15.000 € (Motorprobleme?)
BMW 120d 177PS - M-Paket, usw --> 17.900 € (irgendwie find i den sehr teuer?!?)
Skoda Superb 2.5TDI 163PS - Automatik --> 12.500 € (brauchbarer Motor?)
Alfa 159 200PS --> bei Import 15.000 € (--> im Prinzip der selbe den ich hatte)
Saab 9-3 Bi-Turbo TDI 180PS --> 14.500 € (Völlig unbekannt)
Seat Leon FR 170PS --> ~15.000 €
BMW 530d E39 184PS - BJ 2000 mit 41.000km?!? --> 9.000 €
BMW 530d E60 218PS EZ:01/2004 --> Drallklappenprobleme?? --> 16.000 €
Lexus IS 220d - 2.2l 177PS (Wie ist der Motor?)

Meinungen?

Der 1er ist vergleichsweise günstig :wink:

Der Saab 9-3 hat ein paar Probleme mit brechenden Federn an der Vorderachse und der Schlüssel geht wohl relativ schnell kaputt, wobei ich nicht weiß, ob das beim 9-3 III noch zutrifft. Beim 9-3 II löst sich wohl bei vielen nach einer Weile die Plastikschale vom Schlüssel auf und das Ding muss extrem teuer sein.

Optisch natürlich :hail:

BMW 530d E39 184PS - BJ 2000 mit 41.000km?!? --> 9.000 € Injektorenprobleme oder sowas schwirrt mir da so im hinterkopf rum
Nein, die haben keine Injektorenprobleme. (Zumindest nicht mehr als alle anderen Diesel)

narf der 1er... M-Paket aber kein Navi... *würg*

Bunte Mischung du da hast. Erstmal solltest du dir klar werden, welche Fahrzeugklasse du möchtest. ;)

Der Unterschied ist ja nunmal aber auch, dass ich mit nem Diesel auf der Autobahn 4,8-5,5 Liter verbrauche, mit Autogas aber dann wohl eher bei 9-10Litern rumgurke.

D.h. ich verbrauche ja _fast_ doppelt soviel. Und dann sehen die 60cent pro Liter auch schon wieder anders aus, oder nicht? :-)

Ein 4 Zylinder Umbau kostet gute 2000€ für einen 6 Zylinder kanns auch 2500€ kosten. (Prins) Dazu musst du berechnen das dort auch ein Filterwechsel nötig wird nach 25,000km? Dazu musst du schauen, welches Auto du kaufst z.B. Ford aknnst du eig. total vergessen in Sachen Gas-Umbau da hört man nur mist. Zudem stirbt jeder Gas-Umbau wenn du keine fachmännisch eingebaute Anlage hast. (Im Prinzip kannst du Umbauten die deutlich weniger als 2000€ kosten vergessen)

Im Gas Betrieb verbraucht das Fahrzeug 10-15% mehr Kraftstoff. Zudem sollte in der Rechnung mit drin sein, dass auch mal was kaputt geht. Ich würde mit 100-200€ rechnen + Filterwechsel. Im vergleich zu einem Diesel wo mal eben ein Injektor 300-500€ kostet eine alternative.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
btw morgen Termin zum Wuchten.

22€. Denke ich ist ok dafür das er die Reifen vorher ab machen darf....

Nein, die haben keine Injektorenprobleme. (Zumindest nicht mehr als alle anderen Diesel)

narf der 1er... M-Paket aber kein Navi... *würg*

Bunte Mischung du da hast. Erstmal solltest du dir klar werden, welche Fahrzeugklasse du möchtest. ;)

Tjo ich hatte ja nun schon einige Wagen und darum ist sowohl Kompaktklasse, als auch eine Mittelklasse-Limousine für mich okay.
Die beiden 5er tanzen etwas aus der Reihe, aber die werdens wohl eher nicht. Der 1er fällt wohl aufgrund des Preises auch raus
und schon haben wir nur noch Mittelklasse. Okay und S60/Superb, aber die sind auch nicht größer als der Alfa. ;)

Danke für die Meinungen bisher!

Volvo S60 D5 185PS --> 15.000 €
Skoda Superb 2.5TDI 163PS - Automatik --> 12.500 €
Alfa 159 200PS --> bei Import 15.000 €
Saab 9-3 Bi-Turbo TDI 180PS --> 14.500 €
Lexus IS 220d - 2.2l 177PS

Tjo ich hatte ja nun schon einige Wagen und darum ist sowohl Kompaktklasse, als auch eine Mittelklasse-Limousine für mich okay.
Die beiden 5er tanzen etwas aus der Reihe, aber die werdens wohl eher nicht. Der 1er fällt wohl aufgrund des Preises auch raus
und schon haben wir nur noch Mittelklasse. Okay und S60/Superb, aber die sind auch nicht größer als der Alfa. ;)

Danke für die Meinungen bisher!

Volvo S60 D5 185PS --> 15.000 €
Skoda Superb 2.5TDI 163PS - Automatik --> 12.500 €
Alfa 159 200PS --> bei Import 15.000 €
Saab 9-3 Bi-Turbo TDI 180PS --> 14.500 €
Lexus IS 220d - 2.2l 177PS

Falls der FR ein PD Diesel ist dann kannste den auch streichen, je nach Fahrweise sind da alle 60-120k km die PD-Elemente fällig und das wird teuer

komm grad vom tüv, mein 3er bekommt dann wohl nen satz neue querlenker :fresse:
war schon interessant, auf dem rüttelstand quasi kein spiel im lager, aber wehe wenn er aufgebockt war o__O

naja wenigstens mal die gelegenheit gehabt unters auto zu kucken, motor von unten trocken, diff trocken, hardyscheibe okay, passt soweit ;)

Hallo Leute!

Nachdem mein Alfa nun doch ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Eigener Gutachter --> 18k € Schaden, statt den 9k € des Gutachters der gegnerischen Versicherung...
brauche ich jetzt relativ schnell einen Ersatz. Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:

Budget: ~14.000 €
(BI)-Xenon, Sitzheizung (Freundin), min. 140PS, max. 205PS, Normverbrauch <=6.8l/100km
haltbar für 30.000km/Jahr, min. Golfklasse, max. Größe eines 5er BMW (E60)
Radio mit MP3, Tempomat, brauchbare Sitze. Getriebe ist egal.
Optional: Standheizung

Ich komme ja vom Bodensee aus Österreich, darum bevorzugt zwar Österreich, aber ich denke
der deutsche Markt gibt da mehr her. Also Süddeutscher Raum. Importkosten pauschal einfach 15% drauf rechnen.

Was ich bisher gefunden habe:
Volvo S60 D5 185PS --> 15.000 € (Motorprobleme?)
BMW 120d 177PS - M-Paket, usw --> 17.900 € (irgendwie find i den sehr teuer?!?)
Skoda Superb 2.5TDI 163PS - Automatik --> 12.500 € (brauchbarer Motor?)
Alfa 159 200PS --> bei Import 15.000 € (--> im Prinzip der selbe den ich hatte)
Saab 9-3 Bi-Turbo TDI 180PS --> 14.500 € (Völlig unbekannt)
BMW 530d E39 184PS - BJ 2000 mit 41.000km?!? --> 9.000 €
BMW 530d E60 218PS EZ:01/2004 --> Drallklappenprobleme?? --> 16.000 €
Lexus IS 220d - 2.2l 177PS (Wie ist der Motor?)

Meinungen?

Das ist doch kein Superb?? Sieht mir nach einem Octavia aus auf den Bildern

komm grad vom tüv, mein 3er bekommt dann wohl nen satz neue querlenker :fresse:
war schon interessant, auf dem rüttelstand quasi kein spiel im lager, aber wehe wenn er aufgebockt war o__O

naja wenigstens mal die gelegenheit gehabt unters auto zu kucken, motor von unten trocken, diff trocken, hardyscheibe okay, passt soweit ;)

Die braucht der E46 wohl öfter :d

Wobei neue Lager einpressen um einiges günstiger wäre

Die braucht der E46 wohl öfter :d

Wobei neue Lager einpressen um einiges günstiger wäre

joa, ist bekannt, das problem ;) wusst ich ja auch schon vor dem kauf, dass die da häufiger mal kommen.
spiel hat das lager aussen am rad, hab da bisher noch keine lager einzeln gesehn?
außerdem kosten monroe-querlenker (und das ist ja ne anständige firma) im netz um die 60€ pro seite, dann noch die hydrolager hinten dazu neu und ich hab alle lager vorne neu in der aufhängung, es ist plug&play und ich brauch keine presse :)

Du kannst die Lenker ausbauen und sie auspressen ;)

Naja ich würde nur Lemförder reinknallen muss jeder selber wissen.

Vergiss die Vermessung danach nicht ;)

solangs markenware ist halten die beim e46 eh alle von 12 bis mittag :fresse:
vermessung macht übrigens netmal bmw, solange keine euro+ garantie drauf is, sind ja auch keine komponenten im spiel, bei denen du was einstellen könntest.
bei über 194000km halt ichs aber eh für angebracht, mal neue querlenker reinzuschmeissen, sonst bin ich ja nur noch am tauschen ^^

Bei mir ist diese Woche ein wenig was zum basteln gekommen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1333120084810.jpg
    uploadfromtaptalk1333120084810.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 99
hehe viel spaß ;)
beim 4er hab ich mal scheiben und beläge getauscht, die haben sich gammeltechnisch schon gut gewehrt und der 3er ist da ja eher nen tick schlimmer :d

Ich komm grade ausm Feiern nicht mehr raus

Jetzt hab ich mich grad schon gefreut, dass es ein neues Männerwochenende-Video gibt.. aber das da ist doch aaalt :(

Aber trotzdem herrlich anzusehen die Chaoten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh