[Sammelthread] Automobile

10ls2.png

>N Mittelmotorvan von Subaru...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eltetn sagen se mir... kauf immer em auto vom autohaus.. wrgen garantie und so..
Pustekuchen :fresse:

tja, meine haben auch bloed geschaut und mit grossen augen gefragt warum ich nen 12 jahre alten subaru gekauft hab.
3 jahre spaeter hatten sie ihre antwort. ihr 3-4? jahre alter jeep patriot war wegen problemen am (VAG)motor mehrmals in der werkstatt, mein subaru nur wegen verschleissteilen :rolleyes:

Spricht nicht grad für Dich, mein Dad kommt mit weit über 50 noch in einen Z3 rein und auch wieder raus ... :p

Das war auch mehr als Floskel gemeint. Mein Paps kommt ja auch noch rein und raus.
Ich meinte nur, wieso soll ich immer auf später warten um mir schöne Autos zu kaufen. Wurde letztens auch wieder gefragt wozu man einen Z4 braucht?!

free

Wenn du nur das kaufen würdest was du brauchst, dann würde es ein Kombi werden, da man den bestimmt irgendwann mal braucht..

Wenn du nur das kaufen würdest was du brauchst, dann würde es ein Kombi werden, da man den bestimmt irgendwann mal braucht..

Genau. Desöfteren hätten wir schon einen großen Kombi gebrauchen können, aber das hielt sich bis jetzt in Grenzen. Mit Familie ist der dann aber vorprogrammiert.

free

Naja, das ist sicherlich das martialischste Aussendesign, das man in der Kompaktklasse in den letzten Jahren ab Werk bekommen konnte. Aber mir wäre das egal. Understatement beim Autofahren brauche ich nicht. Das ist nur ne Ausrede für Leute, um langweilige Autos vor sich selbst zu rechtfertigen. Mir ist es auch nicht peinlich in Schlips und Kragen im Subi oder Stang zur Arbeit zu fahren...

Wäre mir auch egal.
So richtiges Understatement gibt es ja sowieso nicht mehr. Egal ob M3, C63, oder auch noch die fetteren Brummer wie M5, RS6 etc. haben nichts mehr mit Zurückhaltung zu tun.
Wobei natürlich gerade die Autos im Rallye-Dress zu teuer/schade sind, um damit über Geröllpisten zu driften.

Solange ich einen technischen Hintergrund sehe, habe ich nichts gegen die Bauteile.

Gestern kam mir auf der AB ein KTM X-BOW entgegen. Sah ganz schön schräg aus, das Teil und der Fahrer mit Motorradhelm. So wie der da drin sass, gehe ich davon aus, dass der vom umliegenden Verkehr gar nichts sieht. Ich hätte da Angst, von nem LKW oder SUV übersehen zu werden.

Ich musste mal mit einer A-Klasse fahren, da hatte ich schon einen MX-5 nicht mehr gesehen.
Ich wusste das der da war, deswegen hatte ich auch überall nachgesehen, aber ein klassischer Mercedes-Neuwagenkäufer hätte den bestimmt nicht mitbekommen.

Ich musste mal mit einer A-Klasse fahren, da hatte ich schon einen MX-5 nicht mehr gesehen.
Ich wusste das der da war, deswegen hatte ich auch überall nachgesehen, aber ein klassischer Mercedes-Neuwagenkäufer hätte den bestimmt nicht mitbekommen.

Merkwürdig, sowas ist bei mir noch nicht vorgekommen.

Merkwürdig, sowas ist bei mir noch nicht vorgekommen.

Ja, wenn man öfters damit unterwegs ist, kennt man das natürlich und weiß, worauf man achten muss. Eventuell stellt man dann auch noch die Spiegel darauf ein.
Ich war aber einmal damit unterwegs und sah im rechten Außenspiegel einen kleinen Wagen, der (in der Stadt) immer näher kam...
...und plötzlich war er weg. :fresse:

Mh, ich hab die Spiegel mMn normal eingestellt, wie in nem Golf 6 oder BMW 5er auch, ohne sie speziell auf den Asphalt auszurichten.

Macht ja nichts.
Wenn das Auto zu hoch ist und man aus den Scheiben raus einen tiefen Wagen nicht mehr sieht, dann ist er halt weg.
Im normalen PKW verschwindet ein MX-5 nicht, wenn man hinten rechts aus dem Fenster guckt.

Bis sich rausstellt, dass Drillinge unterwegs sind. Dann ist der Z4 schneller weg als du Pampers sagen kannst und der S-Max steht vor der Tür. :p

Ha, gutes Gegenbeispiel aus meiner Bekanntschaft:
Vorher 5er Touring (weiß gar nicht obs nen E39 oder E60 war) und Z4 (E85) gefahren, dann kam der kleine Sohn und irgendwann gabs nen E89 für den E85.
Dann zwei Jahre später gabs wieder Nachwuchs, allerdings Zwillinge. Der Z4 ist immer noch da, der 5er wurde glaube ich mittlerweile gegen nen X3 getauscht ;)

AMG stellt keine Felgen selbst her ;) So weit ich weiß stellen Ronal und Cromodora die Felgen für AMG her FelgenOutlet.de
Ah ok, wusst ich nicht, danke. Aber diese AMG Felgen finde ich bei denen nicht.
Danke, die hab ich auch schon gesehen, aber 373€ für eine Felge (18") ist mit zu teuer. Da komme ich mit reifen auf 500€ pro Stück :d

Uuuah ab heut Nacht -2 grad und weniger und ab nächster woche Schneeregen... Hab gleich mal die Garage bei Omi klar gemacht :fresse2:

Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app

Als ich das erste mal Aklasse gefahren bin..ich weiß nicht zu mir passts auf alle Fälle nicht. Was mich aber dann noch mehr gewundert hat, als ich auf dem Beifahrersitz saß, dass man diesen nicht mal in der Höhe verstellen konnte. :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh