[Sammelthread] Automobile

Stimmt, aber auch die vergleichsweise "älteren" wie free oder mecke fahren ja auch niicht gerade Laster durch die Gegend..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist klar.. wenn man sich hier die ganzen konsorten anguckt wie pain und ninja, die sich freuen wenn sich endlich mal jemand für sie interessiert (aber eigentlich nur weil sie halt 'n auto haben und 'nen dummen gefunden haben der sie nach hause bringt). oder andere leute denen es scheiss egal ist, wie ihre mitfahrer sitzten. es sind schon ganz schön einsame menschen hier im auto thread unterwegs :P

Junge, du hast echt Probleme. Warum schreibst du so eine Scheiße überhaupt? Noch nie an einer Diskussion beteiligt gewesen oder wie?

so isses aber. erst wars pain der hier über jeden furz berichten musste und sei es auch nur das sein nachbar ja nen zentimeter zu viel platz zum vordermann gelassen hat. und jetzt wiederholt sich der ganze scheiss nochmal ? habt ihr so ein mitteilungsbedürfnis ? ich dacht sowas leben die kids schon bei facebook aus ? :P

Ich hab bloß meinen Senf zu Aklasse dazugegeben. Auf die allgemeinheit hat es aber jemand anders bezogen.

Aber wenn es dich ach so glücklich macht ;)

Naja die Nervlinge halten sowieso zum Glück die Finger still, was wirklich super ist :d dazu zähle ich Ninja jetz nicht.

Ich finde solche Fragen wieso man sowas braucht auch sinnlos, weil man es sich leisten kann. Dafür arbeitet man ja auch mehr als genug und da kann man sich auch was leisten.
Braucht man einen Mini mit 211PS, nö, ganz bestimmt braucht man das nicht. Der S mit 184 PS reicht auch, oder der Cooper mit 120 PS. Aber will man sich mit soetwas zufrieden geben wenn man sichs leisten kann? Nö!
Solang man es sich jetzt leisten kann, kann man sich jedes sinnlose Auto kaufen, ob Japanokiste,Amikiste oder Deutschekiste ...

Mein Reden.

uaahh, 15l hätte ich nicht gedacht beim Prius.

Stimmt, aber auch die vergleichsweise "älteren" wie free oder mecke fahren ja auch niicht gerade Laster durch die Gegend..

hey, ich bin nichtmal 30 :fresse:

free

Kennt ihr noch einen anderen (guten!) Autoteile Shop (für einen Motorkühler)
außer KFZ-Teile24.de/Autoteile24.de?

Haben jetzt mit denen SEHR schlechte Erfahrungen gemacht, brauchen aber einen
neuen Kühler und suchen nun einen Händler.

Kennt da jemand einen der empfehlenswert ist?

Ich persönlich kann autoteilemann.de empfehlen. Hab da zwar erst einmal bestellt, lief aber alles bestens. War zufrieden.

Man man man, der 123d maschiert ganz schön nach vorne... Wenns kein Diesel wär, würd ich glatt tauschen!

Kennt ihr noch einen anderen (guten!) Autoteile Shop (für einen Motorkühler)
außer KFZ-Teile24.de/Autoteile24.de?

Haben jetzt mit denen SEHR schlechte Erfahrungen gemacht, brauchen aber einen
neuen Kühler und suchen nun einen Händler.

Kennt da jemand einen der empfehlenswert ist?

Schon bei Schmiedmann geschaut?
neue:
Schmiedmann - Kühlungs-system Motor für BMW E39 - Neuteile - zeite 3
gebrauchte:
Schmiedmann - Kühlungs-system Motor für BMW E39 - Neuteile - zeite 1

Ist ein top Händler, Service einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses steigern und bei der Leistung bleiben ist schon blöd was :fresse:
Bin 20 und darf wohl nicht mehr unter 200 PS was kaufen, ohne sich vor den Nachbarn zu schämen oder wie versteh ich dieses Statuszeugs? :d

Bin 20 und darf wohl nicht mehr unter 200 PS was kaufen, ohne sich vor den Nachbarn zu schämen oder wie versteh ich dieses Statuszeugs? :d

das näcshte Auto muss mehr Leistung haben als mein aktuelles :d
so 200ps wäre schon ganz nett.

170ps in ner schweren Limosine auf nen 120ps kompaktwagen.. hat man schon gemerkt.

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Golf V GTI gesammelt? Müsste zwar drauf hinsparen, wohl bis Mitte nächsten Jahres. Aber wäre hoffentlich ein guter Ersatz für meinen 206er Peugeot :p
Würde in meinem Fall dann einer der ersten 5er GTI´s werden, also um BJ 04/05 herum. Da sollte ich mit 10.000€ maximal wohl hinkommen.

Mich interessieren gerade die Unterhaltskosten. Klar werden die deutlich höher ausfallen als bei meinem Peugeot. Aber sind sie vergleichsweise überteuert, nur weil es ein GTI ist, oder hält es sich in Grenzen?

Bei den Nachbarn ist ne Party. Als ich weg bin sind die, für mich, Klischee Schweizer gekommen. :d
Sie hatte absaetzte bis zum Mond, geschminkt wie ein Clown, er mit der Zigarre im Mund und ner Uhr, Größer als manche autoreifen, mit nem nagelneuen 911er turbo (s?) Cabrio :d
Kennzeichen war glaube Iwie was mit z oder ze.

Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app

Das du oft Bullshit redest bin ich auch gewöhnt.
Fakt ist das ein Van (egal welche Marke) immer noch einen höheren Nutzwert als diese Kombis ala A4 usw haben.
Möchte dich doch mal gerne sehen, wenn du eine Wohnlandschaft in nem kleinen Kombi transportierst.
Oder fahr mal mit nem Kombi mit 5 Personen in nen Skiurlaub und zwar ohne Dachbox...
Und wenn es dir nur um Leistung, Style geht, warum kaufst du dann überhaupt nen Kombi?

Bitte bekomme kein Kind Gemini, ansonsten siehts wieder düster aus in Deutschland...

Bitte informiere dich mal über den nutzwert eines anständigen kombis ala t-Modell und dann über konsorten ala scenic, welcher in dem vergleich da eindeutig den kürzeren zieht

nen espace is nen anderes thema, wobei ich aber nachwuchs ansprach, und nicht die urlaubsfahrt mit 5 personen und mächtig gepäck -> T5

kein mensch braucht für ein oder 2 kinder im anmarsch nen bus mit mächtig platz im fahrgastraum - wenn die kinder dann unbedingt platz brauchen, ist eh schon wieder das übernächste auto dran

aber lesen, verstehen und posten ist halt nicht deins

geh lieber wieder porsche fahren ...

mein Vater ja
das mit abstand schlechteste und unzuverlaessigste auto ever. bj 2007

+ einem der höchsten wertverluste ever

Mit 50PS kommt man voran bzw. vom Fleck? :confused: :fresse:

ja, selbst 55 ps @ 1,5 tonnen @ automatik funzt noch so halbwegs

Wieso keine Dachbox? Und wer lädt sich schon freiwillig ne Wohnlandschaft ins Auto..? Du hast auch noch ne Schrankwand in Eiche rustikal zuhause stehen, oder?
Dass die Pampersbomber hier nicht gut ankommen, sollte beim Blick aufs hiesige Durchschnittsalter auch klar sein.
Und Gemini is doch aus AT, also alles halb so wild..:fresse2:

dachbox geht ja noch, manch family mit 2 kindern und kombi zieht freiwillig nen hänger mit ...

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde ein Auto kaufe ich mir um u.a. damit Spaß zu haben, da ich zum Glück nicht täglich aufs Auto angewiesen bin.
Vielleicht ändert sich das ja wenn der Sprit dann 3€ kostet.
Aber 20 bin ich leider auch nicht mehr, da hab ich mich noch mit 115 PS zufrieden gegeben. Aber man gewöhnt sich leider sehr schnell an Leistung,leider.

Wobei so einen 6er würde ich auch ohne wenn und aber nehmen. Meine Eltern hatten ein Leasingangebot für einen 640 (?) Cabrio, aber da darf man dann nicht mehr nachdenken was das kosten soll. Sie haben es zum glück oder auch leider gelassen.

Wie soll man beim Peugeot 208 eigentlich auf den Tacho gucken?
Durch das Lenkrad, oder oben drüber?
Sieht irgendwie nicht so eindeutig aus.
Oder soll das Lenkrad so tief, dass man mit den Eiern lenkt?
Ist das Lenkrad so klein, oder der Airbag so groß?
Irgendwie habe ich da noch Probleme mit den Proportionen. :fresse:

Wie alt bist du?

Also ich habs jetzt schon schwer, wenn ich mir ein neues Auto hole was den Fahrspaß vom Mini noch steigern kann. Aber da ich dann wohl so ~30 sein werde, mal schauen was es dann gibt.
So ein 1er M Coupe wäre dann auch schon was feines....

29, und du?

1M oder RS3 oder S5 standen bei mir noch zur Diskussion. Alles sehr schöne Autos mit unterschiedlichen Charakteren.

free

1M oder RS3 oder S5 standen bei mir noch zur Diskussion. Alles sehr schöne Autos mit unterschiedlichen Charakteren.

Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich zwischen solch unterschiedlichen Konzepten irgendeinen auswähle.
Hättest ja noch einen SUV, oder Van hinzunehmen können, wenn die Bauart so egal ist. ;)

Bei den Nachbarn ist ne Party. Als ich weg bin sind die, für mich, Klischee Schweizer gekommen. :d
Sie hatte absaetzte bis zum Mond, geschminkt wie ein Clown, er mit der Zigarre im Mund und ner Uhr, Größer als manche autoreifen, mit nem nagelneuen 911er turbo (s?) Cabrio :d
Kennzeichen war glaube Iwie was mit z oder ze.

Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app

Was hat Mecke in der Oberpfalz verloren ? :fresse:

Der RS3 wäre es ja fast geworden damals, aber das "oben ohne feeling" hat mich dann nach der Probefahrt endgültig umgestimmt. Das ist auch gut so. 1M und RS3 sehen zu Mainstream aus, auch wenn sie breiter tiefer lauter sind. Der Z4 sticht sofort hervor.
S5 Cabrio wäre auch sehr geil gewesen, aber 1. zu teuer und 2. fahren bei uns auf Arbeit schon 2 Leute so einen A5.

free

Fakt ist das ein Van (egal welche Marke) immer noch einen höheren Nutzwert als diese Kombis ala A4 usw haben.
dann vergleichst du Äpfel mit Birnen. A4 Avant oder 3er/5er Touring sind Lifestyle Kombis bei denen man ein paar Vorteile des Kombi-Formates mitnimmt (und es geht auch gut was rein), allerdings sind es keine Raumwunder und sollten es auch nicht sein. Unter einem vollwertigem Kombi sehe ich T-Modell, nen Passat oder Golf Variant. Da sieht die Sache nämlich schon ganz anders aus. Der Unterschied zwischen Touran und Passat dürfte was das Ladevolumen angeht vernachlässigbar sein, häufig lässt sich der klassische Kombi auch einfacher beladen. Ich streite nicht ab, dass die hohe Sitzposition eines Vans eine angenehme Sache ist, aber diese erkauft man sich mit einem CW-Wert der defintiv besser sein könnte und somit schlechteren Verbräuchen udn Leistungswerten (auch Fahrdynamik).

Möchte dich doch mal gerne sehen, wenn du eine Wohnlandschaft in nem kleinen Kombi transportierst.
wie oft kommt sowas vor und warum sollte man so etwas tun? Selbst in einem kleinen Polo konnten wir bei umgeklappten Rücksitzen problemlos Waschmaschine und Trockner transportieren. Wenn ich mit einem Hausstand umziehe hole ich mir entweder ein vernünfiges Gefährt...und das ist auch kein VAN oder ich lasse es transportieren. Was soll der VAN besser können? Er wird wohl kaum 3m breit sein, was wieder dazu führt dass ich gewisse Dinge (Tische o.Ä.) ohnehin nicht mitnehmen kann und wieder auf Speditionen angewiesen bin.

Oder fahr mal mit nem Kombi mit 5 Personen in nen Skiurlaub und zwar ohne Dachbox...
Und wenn es dir nur um Leistung, Style geht, warum kaufst du dann überhaupt nen Kombi?
Dieses Szenario dürfte hier in Deutschland äußerst selten geworden sein und wenn es dennoch einmal eintritt. Ja wieviel Kofferraum hast du dann im VAN denn noch? Selbst wenn jeder im Urlaub nur einen Trolley und einen Rucksack mitnehmen würde, passt das doch im VAN genausogut/schlecht rein wie in einem Kombi. Auch hier ist das Szenario schlecht gewählt. Entweder man macht Nägel mit Köpfen und kauft oder sich einen VW T5 oder Ähnliches oder man bleibt beim normalen Wagen und leiht sich dann für derartige Gelegenheiten ein solches.

Wir sind Jahrzehnte ohne VANs ausgekommen, hier in Deutschland ist dieser Begriff ohnehin erst seit wenigen Jahren überhaupt bekannt. Die Familien waren damals größer. Merkwürdig dass man damals ohne diese Fahrzeuggattung auskam. Der Boom der VANs ist für mich nur auf das Sicherheits"gefühl", der komfortableren Sitzposition und dem zunehmenden Alter der Bevölkerung zurückzuführen. Technisch notwendig sind sie aber nicht. Vans sind für mich nur höher gelegte Kombis, mehr nicht. Sie sind trotzdem keine wirklichen Packesel, dafür gibt es nunmal die Transporter die das schon im Namen andeuten.

Ich werde garantiert nie einen fetten Kombi oder VAN kaufen. Da nehme ich doch viel mehr eine Pick-Up und kann mein Bedarf so einiges abschleppen :d

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Chervolet Camaro ? ... Sound is natürlich schon mal abnormal :d

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh