[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war ja ne schätzung, free sagte es gibt noch keine Preise. Hab selber nicht geguckt.

Dann stellt sich mir die frage warum man nicht gleich zum M5 greift. Bei einem Auto um 100k€ ist der Verbrauch sowieso nebensache.

Nunja, ist wahrscheinlich so sinnvoll wie der V12 tdi oä, man kann halt :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise stehen schon fest. 80.800€ ist der Grundpreis für die Limousine, 83.750€ für den Touring.

Ach so ich dachte du bist Cuda.
Weil so viel 8er in der Farbe gibt es ja wohl nicht.

jaja der gute alte 8er... hab letztens wieder einen gesehen... leider schon ziemlich heruntergekommen. Aber nach wie vor ein recht mächtiges Ding :)

Für mich immer noch einer der schönsten BMW überhaupt. So langsam aber sicher steigen die Preise der gut erhaltenen 8er auch an. Vorbei die Zeiten als es gute für 5000€ gab. Mit dem Neumodischen Kram ab dem E38 kann ich micht nicht mehr anfreunden. Den E46 bin ich gerade mal eine Woche gefahren, da hatte ich schon den Kaffee auf.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt! Das waren noch (fast) zeitlose Linien im Blechkleid. Allerdings sieht man dem Innenraum das Alter dann doch schon deutlich an ...

Hm, kleinere BMW ... also auf nem 1er M Coupé werden die schon passen ... :d

Im Ernst, allein von der Breite her würden die Felgen bei vielen Modellen passen. Allerdings weniger mit den Reifen ... was haben die für ne ET?

ET ist 32.

Als ich nach der ET gesucht habe, bin ich auf diese Seite gestoßen:
BBS CX-R 8.50 x 19 ET 32 5x120 (Schwarz Diamantgedreht) @ dertuningshop.com - der Tuningteile-Shop im Netz.
Damit beantwortet sich meine Frage eigentlich, hatte die Seite vorher beim Suchen nicht gefunden.

Mit nem 125i Cabrio könnte ich mich noch anfreunden, aber größer wollt ich eigentlich nimmer.
Hatte schon einen Polo 1.2 3türer probegefahren *g*

Von AC Schnitzer gibts fürs 123d Coupe (und wohl auch Hatch) nen Chip für 240PS und 480NM ... ich glaub so würde ich mir auch nen 1er BMW gefallen lassen :love:

BMW 123d Coupe FACELIFT M-Sportpaket Leder NaviProf. als Sportwagen/Coupé in Kötz (Kleinkötz)

Glaub mein nächstes Fahrzeug wird in den Ausmaßen wieder kleiner werden (und mehr Leistung haben). Wie immer das gleiche Spiel: Knapp 6 Monate haben die 177PS "gereicht" - jetzt gehts wieder los mit dem rumgeschiele nach mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt! Das waren noch (fast) zeitlose Linien im Blechkleid. Allerdings sieht man dem Innenraum das Alter dann doch schon deutlich an ...

Meinst das Design der Ausstattung im allgemeinen oder speziell den Zustand vom blauen 8er? Der ist eigentlich makellos mit seinen 77tkm... Mir gefällt das alte Design von BMW. In jedem Neuen in dem ich mich reinsetze hab ich immer nur was zu meckern... Deswegen auch aktuell wieder auf der Suche nach nem E28.

546529_10150660133943icko9.jpg

:drool:

ich denke er meint das design bzw kleinigkeiten im allgemeinen... das lenkrad mit dem batzen plastikairbag z.b. würde man heute eher in einem dacia als in einem bmw vermuten, die schalter und die zierumrandungen sind irgendwo zwischen Golf 3 und 4 niveau. Man hat´s früher eben so gemacht ;)

Die Qualität an sich, also Leder, teppich, verarbeitung ist natürlich dem Neupreis entsprechend und nach wie vor schwer ok :)

6782188140_ba9636c200whkiq.jpg

:drool: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein stelziger A6. Ungewaschen einfach so.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Habt ihr schon den neusten Hit gehört? :fresse2:

Der Mustang ist noch deutlich wertiger als der Camaro. Auch der BMW ist nicht allererste Sahne was das angeht.

Wie, das geht noch?
Selbst der Hyundai ist ja wertiger als ein Mustang und da kommt man noch drunter? :eek:

Das war auch mehr als Floskel gemeint. Mein Paps kommt ja auch noch rein und raus.
Ich meinte nur, wieso soll ich immer auf später warten um mir schöne Autos zu kaufen. Wurde letztens auch wieder gefragt wozu man einen Z4 braucht?!

free

Die Frage krieg ich auch öfters mal, wozu ich denn ohne Familie einen A6 brauche.
Ich sage dann immer, ich brauche ihn gar nicht und gekauft habe ich ihn, weil ichs kann.
Klingt überheblich, macht aber nichts, danach ist wenigstens Ruhe :d

Und natürlich krieg ich auch die Frage, ob mir mein Papi das Auto geliehen hat, weil keiner glaubt, dass ich mir den leisten kann.
Da werd ich mich mittlerweile schon bisschen pissig :d

Was hat Mecke in der Oberpfalz verloren ? :fresse:

vll willer Häusle bauen :shot:

:drool:

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, es sei denn ihr habt es extra dazubestellt oder so.
Wie gesagt, nichtmal unser 5er GTI hat das, oder ich habs noch nicht gefunden ;)
Mit Ledersitzen oder so vielleicht, weiß nicht.

Mein 3er Golf GT, mein stinknormaler A4 und mein A6 konnten das alle. Keiner hatte Vollausstattung.

ich denke er meint das design bzw kleinigkeiten im allgemeinen... das lenkrad mit dem batzen plastikairbag z.b. würde man heute eher in einem dacia als in einem bmw vermuten, die schalter und die zierumrandungen sind irgendwo zwischen Golf 3 und 4 niveau. Man hat´s früher eben so gemacht ;)...

Da stimme ich euch zu. Wenn man bedenkt das die Entwicklung des 8er BMW bereits 1981 begonnen hat, passt das schon. Anfang der 90er war das Design schwer in Ordnung, man verglich nicht selten, das Cockpit des 8er mit dem eines Flugzeuges :d Zum Lenkrad, das geht noch ne Spur scheusslicher, so wie in meinem 8er. Das aus dem blauen war eher in nicht EU Modellen zu finden. Der blaue ist aus Japan importiert.

Was die Haptik angeht spielt son alter Golf aber in ner anderen Liga :) Optisch finde ich das VW Design aus der Zeit sogar moderner. Vorhin erst noch die Beleuchtung des Original Radios in Stand gesetzt. Wat ne Fummelei... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Von AC Schnitzer gibts fürs 123d Coupe (und wohl auch Hatch) nen Chip für 240PS und 480NM ... ich glaub so würde ich mir auch nen 1er BMW gefallen lassen :love:

BMW 123d Coupe FACELIFT M-Sportpaket Leder NaviProf. als Sportwagen/Coupé in Kötz (Kleinkötz)

Glaub mein nächstes Fahrzeug wird in den Ausmaßen wieder kleiner werden (und mehr Leistung haben). Wie immer das gleiche Spiel: Knapp 6 Monate haben die 177PS "gereicht" - jetzt gehts wieder los mit dem rumgeschiele nach mehr Leistung.

JA, der 123 qp sollte es bei mir auch schon einmal werden. Hatte schon sooviele AUtos, die ich gerne gehabt hätte.
Mit Chip auf 240PS geht der in unter 6s auf 100 und schafft gute 250kmh. Super Werte.
In weiß sieht der sehr scharf aus.

free

@Stullen Andi

Schick- ist das ein VR6? (wie das kennzeichen so sagt :d)

Man sieht ja wirklich nicht mehr viele, die nicht totgetunt sind!

Das Kasettenradio hast du in Stand gesetzt? ... das ist wirklich stilecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Shit ist das Lenkrad hässlich :d
Hatte damals in meinem 3er Golf ein Sportlenkrad (war ich 19 und fands super), daher hatte ich das gar nicht mehr so ein Erinnerung...

Ist nen originaler 92er VR6. Hatte Glück mit dem Wunschkennzeichen, nen anderes Baujahr war auch nicht frei zum Zeitpunkt der Zulassung :d Hab den aus 1 Hd. mit Kupplunggschaden gekauft. War vom optischen Zustand nicht gerade der schönste aber technisch gab es nichts zu meckern. Wurde nichtmal im Winter gefahren. Nach knapp 20 Stunden Aufbereitung innen und außen und tauschen diverser Kleinteile (Blechleiste unter Grill vorne, neues Emblem im Grill, rote Zündkabel...) war das Äußerliche Erscheinungsbild auch wieder in Ordnung. Der Lack hat aber immer noch viele Kratzer die mit Schleifpolitur leider nicht zu beseitigen sind. Ne neue Heckklappe braucht er auch noch.

Beim Kauf war die Display Beleuchtung vom Gamma 3 defekt. Bisken gegoogelt und folgende Seite gefunden... GolfGL.de: Beleuchtungsumbau VW Gamma 3

Nen passendes Glasbirnchen hatte ich nicht zur Hand, also fix ne 3mm Led mit Widerstand verbaut. Aber wie aufm Bild im Link zu sehen ist da nicht viel Platz. Hat aber funktioniert und das Display ist nun wieder beleuchtet. Wollt aber bald nen Gamma ausm Golf 4 bei eBay ersteigern, das dann auf grüne LED´s umlöten und im 3er verbauen. Dann kann ich auch MP3 übers iPhone im Auto hören.

€dit: So ein hässliches Lederlenkrad ausm Golf suche ich noch im guten Zustand :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh