[Sammelthread] Automobile

Das nutzbare Drehzahlband ivm der Leistungsentfaltung ist dafür weniger geeignet und wirklich driften konntest du mit dem 120d halt nicht. Da ist ein Benziner einfach schöner zu handeln.
Fürs tägliche war er klasse, ich hatte halt meine Gründe den abzugeben. :d

Also auf Asphalt hab ichs kaum ausprobiert, aber bei etwas Nässe geht der schon quer wie nichts (e46 330d fl), auch im relativ Trockenen kam mir der Arsch in der 3. leicht, wenn das Drehmoment kommt :-/ Aber bei geringem Kurvenradius macht das schon Mordsspaß in der 2. :love:

Ich glaub da reden wir grad aneinander vorbei ;)

Ich meinte nur, dass ich die "Turbo-Keule" allgemein ganz geil finde. Inzwischen ist man ja darauf bedacht, mithilfe von einem 2ten oder gar 3ten Turbo das Turboloch bzw. die Turbokeule loszubekommen.
Das ja bei den alten Turbodieseln noch nicht so :)

Achsoooo :d Ja geil ists schon, aber irgendwie wirkt es mit Turbo so künstlich find ich, vorallem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Aufgeilen am Drehmomentpunsh gut für ZMS + Kupplung auf dauer ist :shot: Den 550d würd ich gern mal testen, wie da der Lag beseitigt wurde, bzw. wie sich das fährt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, wenn der Gang drin ist, bevor der Turbo kommt, sollte das kaum ein Problem sein ;)

Zumal ich von "nur" 116 PS/265NM spreche, das Ganze aber an einem Getriebe/Kupplung für 140PS/290NM hängt. Passt :)
 
Ja, fahr ja komplett durch niedersachsen durch und musste in hameln noch jemandem was vorbei bringen

PS: insgesamt knapp 950Km heute gefahren... in 6:30h inkl. Pausen :fresse:

aber auch den Rekordverbrauch seit jeher von 11,5l
 
Zuletzt bearbeitet:
:drool:

526905_10150912330162w7bfp.jpg


:drool: :love:

542759_261412530618945ulsi.jpg
 
Wohl eher ein Bilderquote
 
Ez hauste erst mal den Bilderquote raus und dann haltste mal die Finger still, das Facepalm-Painomat-Meter ist für heute am Zenit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
Ja kenne ich.
Als sich am alten M3 bei Vollgas mal die Lauffläche vom hinteren Reifen löste.
Aber wenn man vom Pferd fällt, soll man ja wieder aufsteigen.
Also wieder gefahren... Vollgas... Geräusche gehört... "Udo, mach Dich nicht wahnsinnig, sowas passiert nicht 2x hinter einander"... Reifen vorne links geplatzt.
Ganzer Kotflügel leergeräumt, sogar Querlenker verbogen, Scheinwerfer und NSW kaputt und so ein Pedant wie ich braucht dann natürlich auch zwei Neue, damit sie gleich aussehen.
Schaden = €3.000, Herzschlag = 220, Bremsweg aus 285 Km/h ohne funktionierende Bremse = unbeza... unendlich.

Was lernte ich aus der Geschichte:
Nur weil man paranoid ist, heißt das nicht, dass alles in Butter ist.
;)

Aah behalt deine Horrorstories für dich eh!
 
Ähm, nein :fresse:

E9x salesafter.eu - BMW 3er E90 E91 E92 E93 Satz Gummimatten vorne

E46 salesafter.eu - BMW 3er E46 Satz Gummimatten vorne

Für hinten jeweils 16€

Veloursmatten sind natürlich teurer^^

--

Sehe gerade das der Shoop das Nachrüstset für die weissen Heckleuchten und Blinker für den Z4 aus dem Programm genommen hat. Muss ich wohl doch irgendwann direkt zum Händler ...

Vorne: 42€
Hinten: 20€
-----------
Summe: 62€

Wo liege ich jetzt mit ~70€ daneben?! Die Zahl habe ich mir doch nicht ausgedacht sondern ist das, was mein B&K BMW Händler haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

:bigok:


Wir sollten uns jetzt mal alle wieder liebhaben und deswegen jetzt für jeden was dabei:

xicu7jyc.jpg


:drool:

umhi27d8.jpg


sab2wzbo.jpg


xxzhj8nh.jpg


ogjthpvo.jpg







scnr :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Son "getunter" Golf III ist irgendwie wie golden lackierte Scheiße...
Glänzt zwar, ist aber immer noch Scheiße :fresse:
Da finde ich ihn original immer noch am besten, war trotzdem der hässlichste Golf.

Dem Golf III kann man @Werkszustand eigentlich nur das Hartplastik im Innenraum und die viel zu einheitliche Modellpalette (GTI sah aus wie ein kleines Extra, nicht aber wie ein eigenständiges Modell) vorwerfen. Die Formgebung der Karosse finde ich aber immer noch 10x schöner als das abgerundetete und überzeichnete Golf V Design dass man jetzt langsam wieder etwas besser macht. Der Golf III leidet ja bis heute darunter dass die Modelle so langweilig waren dass eben jeder meinte mit Tuning etwas individueller zu machen. Und die Sparpolitik der 90er Jahre lassen wir auch mal außen vor, die war ja bei Opel und Ford auch nicht besser.

Golf 4 finde ich neben dem 1er mit am zeitlosesten. Der schönste Golf von der Außenoptik ist für mich immer noch der VW Citi Golf R-Line aus Südafrika.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Golf III kann man @Werkszustand eigentlich nur das Hartplastik im Innenraum und die viel zu einheitliche Modellpalette (GTI sah aus wie ein kleines Extra, nicht aber wie ein eigenständiges Modell) vorwerfen. Die Formgebung der Karosse finde ich aber immer noch 10x schöner als das abgerundetete und überzeichnete Golf V Design dass man jetzt langsam wieder etwas besser macht. Der Golf III leidet ja bis heute darunter dass die Modelle so langweilig waren dass eben jeder meinte mit Tuning etwas individueller zu machen. Und die Sparpolitik der 90er Jahre lassen wir auch mal außen vor, die war ja bei Opel und Ford auch nicht besser.

Golf 4 finde ich neben dem 1er mit am zeitlosesten. Der schönste Golf von der Außenoptik ist für mich immer noch der VW Citi Golf R-Line aus Südafrika.

Also den Golf V finde ich sehr schön.
aber an einem normalen Golf reizt mich sowieso recht wenig, optisch muss der schon anders sein (R-Line, GTI etc.) und damit da emotional was passiert sollte es auch mindestens ein GTI sein ;)

@Flashbeagle: Böse ...:d
 
Woah, heute erlebt wie wichtig Mittelleitplanken sind! :eek:
Ein Stück vor mir hats nen LKW von der linken Spur durch die Mittelleitplanke gehauen, zum Glück nicht bis auf die Fahrspur gegenüber. Der LKW war schrott, die (doppelte!) Leitplanke rausgerissen und über gut 30m verformt. Ernsthaft verletzt wurde wohl niemand...
 
Vorne: 42€
Hinten: 20€
-----------
Summe: 62€

Wo liege ich jetzt mit ~70€ daneben?! Die Zahl habe ich mir doch nicht ausgedacht sondern ist das, was mein B&K BMW Händler haben wollte.

Wollte nur zeigen das es original auch wesentlich günstiger geht. Bei BMW Fans steht ja auch der Preis drin, allerdings halt noch ohne MwSt. no offense^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh