justNasT
Enthusiast
Das nutzbare Drehzahlband ivm der Leistungsentfaltung ist dafür weniger geeignet und wirklich driften konntest du mit dem 120d halt nicht. Da ist ein Benziner einfach schöner zu handeln.
Fürs tägliche war er klasse, ich hatte halt meine Gründe den abzugeben.
Also auf Asphalt hab ichs kaum ausprobiert, aber bei etwas Nässe geht der schon quer wie nichts (e46 330d fl), auch im relativ Trockenen kam mir der Arsch in der 3. leicht, wenn das Drehmoment kommt :-/ Aber bei geringem Kurvenradius macht das schon Mordsspaß in der 2.
Ich glaub da reden wir grad aneinander vorbei
Ich meinte nur, dass ich die "Turbo-Keule" allgemein ganz geil finde. Inzwischen ist man ja darauf bedacht, mithilfe von einem 2ten oder gar 3ten Turbo das Turboloch bzw. die Turbokeule loszubekommen.
Das ja bei den alten Turbodieseln noch nicht so
Achsoooo Ja geil ists schon, aber irgendwie wirkt es mit Turbo so künstlich find ich, vorallem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Aufgeilen am Drehmomentpunsh gut für ZMS + Kupplung auf dauer ist Den 550d würd ich gern mal testen, wie da der Lag beseitigt wurde, bzw. wie sich das fährt