[Sammelthread] Automobile

Für'n E90/E91 kosten die originalen Fußmatten von BMW ~70€ (Neu). Würde behaupten die Preise für nen E46 oder E36 dürften ähnlich sein.

Ähm, nein :fresse:

E9x salesafter.eu - BMW 3er E90 E91 E92 E93 Satz Gummimatten vorne

E46 salesafter.eu - BMW 3er E46 Satz Gummimatten vorne

Für hinten jeweils 16€

Veloursmatten sind natürlich teurer^^

--

Sehe gerade das der Shoop das Nachrüstset für die weissen Heckleuchten und Blinker für den Z4 aus dem Programm genommen hat. Muss ich wohl doch irgendwann direkt zum Händler ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zweitfahrer(in) ist immer übel. Meine Versicherung wollte damals ~500€/Jahr mehr haben nur damit meine Freundin auch mitversichert ist.
also so gravierend ist das gar nicht. Das einzig entscheidende ist eigentlich wirklich das Alter. Meine Mutter hat damals den Golf III finanziert. Der lief auf ihren Namen und ich war Zweitfahrer und dummerweise und unvermeidbar eben noch unter 18. Das hat die Summe gewaltig in die Höhe getrieben.

Heute ist es genau umgekehrt. Meine Mutter besitzt kein Auto mehr, ich aber den BMW. Da ich das Auto zur Arbeit nicht brauche und meine Eltern mal ab und zu auch etwas größere Sachen transportieren habe ich denen erlaubt mein Fahrzeug mitzubenutzen. Steht ja sonst eh nur unbenutzt im Hof herum. Da, zumindest bei meiner Versicherung aber ein exklusiver Zweitfahrer nur entweder ne Freundin in so einem eheähnlichen Verhältnis oder nen Lebenspartner sein kann konnte ich das nicht machen. Eltern können ihre Söhne/Töchter einzeln dazunehmen, aber Töcher/Söhne nicht einzeln ihre Eltern. Also darf jetzt versicherungstechnisch JEDER mit meinem Fahrzeug fahren der über 23 ist. Der Mehrpreis in der Versicherung war glaube ich bei knapp 50€ im Jahr, also quasi zu vernachlässigen. Richtig teuer wäre es geworden wenn ich es für alle ab 18 gemacht hätte, was mich vermuten lässt, dass die hohen Summen wirklich fast ausschließlich von dem Alter der Fahrzeugnutzer abhängt, nicht aber zwangsweise vom Personenkreis der das Fahrzeug bewegen darf.

Was nimmt BMW denn für neue? 35€ sind - gefühlt - viel zu viel, klingt wie Neupreis.
ich glaube knapp 35€ für vorne und nochmal 15-18€ für hinten. Ich rechne auch nicht damit dass jemand bei 35€ zuschlägt, aber ich kann besser tendentiell erstmal etwas höher einsteigen und dann auf notfalls 25€ runtergehen als wenn ich sie für 25 reinstelle und die jemand nachher auf 18€ oder so herunterhandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer will schon mit nem Auto fahren, bei dem er kein gutes Gefühl hat. Mag etwas paranoid sein, schon möglich, vielleicht reagiere ich über. Ihr kennt das ja - hat man einen Verdacht ist plötlich alles verdächtig und es gibt plötzlich Geräusche die Vorher nie da waren. Trotzdem ist das der Grund, warum ich den nicht mehr will - und auch privat nicht mit gutem Gewissen verkaufen will.

Meine Garantie vom Golf ist nun seit 2 Wochen abgelaufen und ich höre auch immer komische Geräusche, dann kommen Gedanken was es sein könnte und nach über 2.500km läuft immernoch alles perfekt. :fresse:

Generell beunruhigt mich die Situation jetzt alkles selbst zahlen zu dürfen. :(

Wenn ich pro Woche 2 mal in die Werke müsste, hätte ich auch Angst vor den Rechnungen^^

Ganz so schlimm ist die Sache nicht, in letzer Zeit war nicht viel am Auto. Wurde schon alles relevante getauscht. :d

2vc7z2d.jpg

Warum ist es bei uns nicht erlaubt?? :fresse:

Natürlich die lug nuts. Was soll sonst am Golf verboten sein?? ;)

a2dhfc.jpg

Sieht verdammt geil aus und würde den Radwechsel sogar erleichtern. :d

Nee, generell. Mir viel gerade nur ein das ich vor kurzem Radmuttern fürn Mazda bestellt hatte, und die waren auch so Gelbverzinkt wie die aufm Golf. Meine sieht eh keiner, sind versteckt hinter Abdeckkappen :d

Könnte mir vorstellen weil die nachträglich angebrachten Stehbolzen nur reingedreht werden und nicht wie ab Werk, reingepresst sind.

Offene Muttern sind verboten, Geschlossene nicht, egal welche Farbe.

Hab heute meinen Roadster endlich ausgewintert:

gmoytrx7.jpg

Son "getunter" Golf III ist irgendwie wie golden lackierte Scheiße...
Glänzt zwar, ist aber immer noch Scheiße :fresse:
Da finde ich ihn original immer noch am besten, war trotzdem der hässlichste Golf.

Wo ich gerade diese Bilder sehe...
Habe vorhin an der Tanke einen alten Renault gesehen. Große hässliche Chromfelgen, hinten und vorne eine abstehende Krone als Emblem und immer mal wieder überall Chrom und Gold rangepappt. Ich hätte so abkotzen können, das war so hässlich... Das richtige für Pain...

Ach pain beruhig dich doch mal. Mir gefällt nur der letzte 3er obowohl ich eigentlich auch mal nen 3er kaufen wollte. Die anderen sind halt zu sehr US style..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh