[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendein Ebay-Verkäufer mit guten Bewertungen, nehmen sich alle nicht viel..

Der 330i wäre sogar günstiger in der Anschaffung gewesen, aber war hald zu viel Leistung, wie meine Eltern meinten.
und wie sich ein Gymnasiast im G8 ein Auto finanzieren will, ohne Hilfe versteht sich, das zeigste mir mal ;)

Naja wenn die Eltern einen den Wagen finanzieren, weil man das Geld selbst nicht aufbringen könnte, sollte man die Füße stillhalten was Ansprüche angeht und das mit Dank annehmen, was einem die Eltern vor die Tür stellen (wollen) ;) Ist absolut nicht böse gemeint aber ich glaub meine Meinung zu dem Thema habe ich oft genug geäußert.

Während des Abiturs damals konnte ich mir nicht mal den Führerschein leisten - den habe ich erst nachm Abi/während des Studiums gemacht ;)

Sieht doch nichtmal schlecht aus :wink:

Wesentlich besser, als anfangs ohne M-Paket.

€: kann man die Bilder automatisch noch etwas kleiner machen? Sind doch etwas sehr groß :-/

Ja des geht schon langsam. Ist übrigens nicht das M-Paket, sondern der M135i, des schaut noch ein wenig anders aus.

Aber immerhin stimmt da die Leistung!

btw, Bilder werden automatisch resized.

Der 330i wäre sogar günstiger in der Anschaffung gewesen, aber war hald zu viel Leistung, wie meine Eltern meinten.
und wie sich ein Gymnasiast im G8 ein Auto finanzieren will, ohne Hilfe versteht sich, das zeigste mir mal ;)

Geht alles, Kumpel ist dafür jeden Mittwoch nachmittags und Samstag Vormittag arbeiten gewesen, die einzige "Hilfe" war das die Versicherung über seine Eltern lief. Er ist 316i e36 gefahren. Das damit kein fast neuer A3 drin ist sollte klar sein.

Aufjedenfall besser als ohne.

Aber selbst mit M Krams noch deutlich hinter dem e87 ohne irgendwas...

Btw, früher konnte man doch einstellen, auf welche Breite die Bilder verkleinert werden sollen, ich finds aber gerade irgendwie nicht mehr.
Kann man das seit dem Update nicht mehr einstellen?

Jetz frag ich mich an der stelle wer die Gurken auf den Augen hat. Du oder der hässliche "bimmer"?

Bei solchen Posts erspar ich mir jegliche Aussage, vorallem wenn mein "Gegenüber" einen Grünton auf seinem Honda hat, der jenseits von Gut und Böse ist :-*

---------- Post added at 12:49 ---------- Previous post was at 12:47 ----------

Aufjedenfall besser als ohne.

Aber selbst mit M Krams noch deutlich hinter dem e87 ohne irgendwas...

Ja, von schön ist er wirklich noch relativ weit entfernt :fresse2: Wobei mir das Estorilblau schon sehr gefällt, aber falsch proportioniert ist er halt find ich.

Mit dem E87 hast du recht ;)

Ich bin in der Oberstufe mitm Honda zur Schule gefahren, Sprit, Steuern und Versicherung alles selbst mitm Nebenjob finanziert.
Das geht schon...

Bei solchen Posts erspar ich mir jegliche Aussage, vorallem wenn mein "Gegenüber" einen Grünton auf seinem Honda hat, der jenseits von Gut und Böse ist :-*

Ich hab mir die Farbe nicht ausgesucht. Desweiteren könnte ich auch nen pinken Logan fahren & dürfte trotzdem meine Meinung äußern. Willkommen im Club der Verblendeten ;)

So, ich hoffe, dass heute mein neuer Scheibenwischermotor für meinen Benz kommt...

Der alte war eigentlich noch OK, nur das Zahnrad war von der Schnecke ausgefressen. Sorry, aber der wo für dieses Plastikrädchen verantwortlich ist, gehört gehauen...

Anhänge

• DSC_0863s.jpg
    DSC_0863s.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 162
Naja was haste erwartet? ;)
Auch mit Doppel-D Brustimplantaten, aufgespritzten Lippen und Silikonkissen im Arsch wird aus einer Gesichtsgrätsche keine Schönheit ...

...manche würden trotzdem einsteigen :fresse2:.

Ich finde den 1er ganz schick, man muss sich nur wieder dran gewöhnen. Anfangs fand ich ihn auch nicht schön.

Gar nicht !
Wie kann man das nur als Selbstverständlichkeit betrachten ?
Ich bin damals mit dem Bus oder dem Moped zur Schule gefahren.

Grüße

Mh Klar. Wenn man in der Stadt wohnt, kein Ding. Aber auf dem Land?
In die Stadt braucht ein Bus 25 Minuten, ca. 9km.
Das nächste Kino ist 10km weg, das nächste gute 35.
Ich bin auf das Gymnasium am Ort, weil das nächste (mMn bessere) 10-12km weg ist.
Die nächsten Möglichkeiten zum Einkauf sind auch alle über10km entfernt.
und das sind alles einfach gerechnete Strecken, nur mal so ;) Klar geht das mit Bussen, die 1x die Stunde fahre und im Endeffekt langsam sind als ich mitm Rennrad. Aber wer will das schon ..

Nur um mich nicht falsch hinzustellen. Ich nörgel keinenfalls an dem rum, was ich bekommen hab (was jetzt auch schon bald 2 Jahre her ist), ich hab da nur gesagt, dass ich gerne einen 330i gehabt hätte, der GÜNSTIGER als mein a3 ist. So gesehen hätte ich für ein stärkeres Auto weniger bezahlt. Es war nur so, dass meine Eltern offensichtlich mehr Geld für weniger km und Leistung zahlen wollten ;)

Wunderbar Karbe, frag doch mal bei der Super Nanny bei RTL nach, vll haben die noch nen Platz für dich :) Ist gut jetzt ;)

Naja der 330i hätt' dir bei den heutigen Spritpreise die Haare vom Schädel gefressen :fresse2:

Laut Spritmonitor Übersich nur ca. 1,5l mehr als meiner jetzt.. ist dann a scho bald egal :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du nicht, dass ein R6 Benziner mit guter AGA oftmals einfach nur danach schreit, richtig vergewaltigt zu werden? :fresse: Glaube kaum, dass man die Angaben oft erreicht :shot:

Glaubst du nicht, dass ein R6 Benziner mit guter AGA oftmals einfach nur danach schreit, richtig vergewaltigt zu werden? :fresse: Glaube kaum, dass man die Angaben oft erreicht :shot:

Mit "guter" AGA klingen 0815 R6 einfach nur kaputt und mit serien AGA nach garnix.

Kumpel ist seinen 330i mit 12,7l "sparsam" gefahren. Bei zügiger Fahrweise auch gern das doppelte.

Wenn man auf dem Land wohnt in soeiner Situation hat man einfach 3 Möglichkeiten

- Man fährt Rad/Bus/Whatever und ist damit zufrieden

- Man arbeitet nebenbei und fährt Auto

- Die Eltern/Oma/Whatever finanzieren einem ein Auto

Alle 3 Sachen gibt es und alle Sachen sind doch vollkommen in Ordnung. Wo ist da jetzt das Problem?

---------- Post added at 14:05 ---------- Previous post was at 14:04 ----------

Mit "guter" AGA klingen 0815 R6 einfach nur kaputt und mit serien AGA nach garnix.

Kumpel ist seinen 330i mit 12,7l "sparsam" gefahren. Bei zügiger Fahrweise auch gern das doppelte.

Ich höre R6 eigentlich sehr gern. Ist Geschmackssache vermutlich.

Ich habs auch eingesehen und bin mit meinem Golf zufrieden, er ist neu gewesen und war für lau wohl die beste Wahl zur damaligen Zeit gewesen (besser als ein 2 Jahre alter A4 mit fressenden V6).

Trozdem lässt mich ein Zweitwagen für die Stadt nicht los, hinterm Haus kann ich meinen Golf nicht mehr parken (Auffahrt ist zu steil) und muss somit immer 1,5km zur Garage laufen. Wir brauchen darüber nicht diskutieren ... höher schraub ich das Fahrwerk deswegen nicht.
Um meinen Golf etwas für die Stadt- und Kurzstreckenfahrten zu entlasten und mir damit einen Komfortvorteil zu verschaffen wäre etwas in die Richtung Golf 3 oder Vento schon toll, da ich hier fast jegliche Reperaturen und Wartungen selbst machen könnte und die Kosten sich damit in Grenzen halten. Ist aber komplett selbstfinanziert und bisher fehlt noch etwas Budget um was vernünftiges zu kaufen (inkl. 2 Jahren Steuern und Versicherung), Thema Rost ist bei der Generation das Hauptthema. ;)

VWVortex.com - my project jetta.

--> letztes Bild, wtf?? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh